Hi @ all,
der Windowsstart läuft bei mir relativ schnell ab. MePo startet bei mir mit windows zusammen. Soweit so gut. Nur wartet MePo jedesmal über 2 min bis der Tv Server gestartet ist, bis der rest startet.
Gibt es eine Möglichkeit oder spezielle Einstellungen die den TV-Server schneller startet oder beschleunigt?
Nur...
Hi @ all,
der Windowsstart läuft bei mir relativ schnell ab. MePo startet bei mir mit windows zusammen. Soweit so gut. Nur...
Hi @ all,
der Windowsstart läuft bei mir relativ schnell ab. MePo startet bei mir mit windows zusammen. Soweit so gut. Nur...
:o krass, hatte mit vielem gerechnet, aber mit so etwas nicht. Ich kann es kaum nachvollziehen, dass es nicht einfach möglich ist diese Funktion einzubauen.
Na gut, jetzt weiß ich wenigstens das es kein Bug ist.
Danke für deine Hilfe!:thx:
:o krass, hatte mit vielem gerechnet, aber mit so etwas nicht. Ich kann es kaum nachvollziehen, dass es nicht einfach möglich ist...
Hi,
ich habe gestern Schlag den Star aufgenommen. Heute morgen wollte ich es anschauen. Als ich dann zum Start der Sendung...
i.d.R. spule ich mittels Skip vor/zurück. Bei der Forward/rewind-Funktion friert das Bild ein. Wenn ich aber z.B. Werbeblöcke vorspulen will habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie weit ich das tun muss. So kann es sein, dass ich mehrfach nach vorne und zurück springen muss. Mit der Forward/rewind-Funktion wäre das sehr viel...
i.d.R. spule ich mittels Skip vor/zurück. Bei der Forward/rewind-Funktion friert das Bild ein. Wenn ich aber z.B. Werbeblöcke...
i.d.R. spule ich mittels Skip vor/zurück. Bei der Forward/rewind-Funktion friert das Bild ein. Wenn ich aber z.B. Werbeblöcke...
Also erstmal dank für xml, die funzte zwar nicht auf anhieb aber nach einem nachscannen läuft sie nun rund.
Wenn ich mir die Signal Werte so ansehe liegen die mit 49 und 48 recht weit unten. Kabel habe ich schon getauscht, werde ich mich wohl oder übel mit UM rumschlagen müssen.
mfg MGC
Also erstmal dank für xml, die funzte zwar nicht auf anhieb aber nach einem nachscannen läuft sie nun rund.
Wenn ich mir die...
Hallo liebe Leute, gestern habe ich mit erschrecken festgestellt das ich Bayern gegen Hamburg nicht finden konnte, mitlerweile habe...
Ja, ohne daran herumgeschraubt zu haben ist der ffdshow aus Anwendersicht auch nur ein Codec, wenn auch ein ziemlich universeller. Aber da macht er keine Bildverbesserung, die macht er - IMHO auch recht ordentlich - erst mit den Einstellungen aus dem verlinkten Thread. Man kann da auch noch an vielen anderen Stellschräubchen drehen...
Ja, ohne daran herumgeschraubt zu haben ist der ffdshow aus Anwendersicht auch nur ein Codec, wenn auch ein ziemlich universeller...
Überschrift sagt alles
Das tvbild ist mir zu matschig.
Board msi h57 mit integrierter Intel grafikkarte
HDMI Ausgabe über...
Hallo,
ich habe eine Hauppauge WinTV HVR 1200 analog TV-Karte verbaut, diese wird von MediaPortal als Analog Hauppauge WinTV 885 Tuner erkannt. Wenn ich auf Scan for Tv Channels klicke, erscheint ein Feld: Unable to scan - Please install a supported Audio/Video encoder your software analog card. Woher bekomme ich den richtigen...
Hallo,
ich habe eine Hauppauge WinTV HVR 1200 analog TV-Karte verbaut, diese wird von MediaPortal als Analog Hauppauge WinTV 885...
Hallo,
ich habe eine Hauppauge WinTV HVR 1200 analog TV-Karte verbaut, diese wird von MediaPortal als Analog Hauppauge WinTV 885...
AW: Private Sender Entschlüsseln
Für die Entschlüsselung brauchst du nur in der TV-Server Configuration bei den Karteneinstellungen deiner TV-Karte "CAM enabled and present for this Card" anhaken, dann sollte es funktionieren wenns mit DVB-Viewer funktioniert.
Der PowerDVD Codec ist seit Version 9 vom PDVD nicht mehr freigegeben für...
AW: Private Sender Entschlüsseln
Für die Entschlüsselung brauchst du nur in der TV-Server Configuration bei den...
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bin von DVB-Viewer Pro zu MediaPortal gewechselt da ich mir bessere Funktion erhoffe.
Naja...
AW: Probleme bei Nutzung von USB Software Empfangskarten (PCTV 510e, HVR-900H)
Hallo Knipseringo, ;))
ich teste gerade .... Grund für den ganzen Schlammassel sind nicht richtig registrierte Audio/Videocodecs.
Versuch mal WinDVR zu googlen, diesen dann als Demoversion installieren und wieder deinstallieren.
Zurück bleiben...
AW: Probleme bei Nutzung von USB Software Empfangskarten (PCTV 510e, HVR-900H)
Hallo Knipseringo, ;))
ich teste gerade ...
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem mit USB-Empfangskarten, wenn ich von Analog grabben möchte.
Aktuell verwende ich...
AW: Umschaltzeiten
- In der MP Configuration unter General -> On-Screen Display den Wert für Zap delay auf 1 stellen
- Bei Multiseat (Client und TV in unterschiedlichen Geräten) die MP Configuration mit dem Parameter /debugoptions starten und dann unter TV -> Debug Options den Punkt "Multi seat setup: use UNC path" aktivieren und...
AW: Umschaltzeiten
- In der MP Configuration unter General -> On-Screen Display den Wert für Zap delay auf 1 stellen
- Bei...
Hallo,
gibt es einen trick wie ich die umschaltzeiten "tunen" kann? Im Moment hab ich so ca 5-7 sekunden je nach signal...
Hey
habe die mysql datenbank deinstalliert und nochmals per hand die db dateien gelöschet.
Setup neu gestartet und mysql nachinstalliert.
danach sendersuche und gleich nachgesehen obs geht und es ging bis ich epg daten angeklickt habe danach wieder alles weg?
Irgendwas zerschiesst die daten beim webepg?
Hey
habe die mysql datenbank deinstalliert und nochmals per hand die db dateien gelöschet.
Setup neu gestartet und mysql...
Hallo leute
hoffe ihr könnt mir helfen.
habe keine Kanäle im TV, das heist in der Kanal Auswahlliste. In der TV Config hab...
AW: DVB-T Angebot schrumpft in Nürnberg
hi harald,
wir empfangen auch digitales kabel über KD. dazu bedarf es eines "kabel digital" vertrages bei kabel deutschland. das kostet dich als mieter 2,90 € im monat. damit empfängst du dann nur die frei empfangbaren digitalen sender im kabelnetz. für rtl crime, sat.1 comedy usw benötigst du...
AW: DVB-T Angebot schrumpft in Nürnberg
hi harald,
wir empfangen auch digitales kabel über KD. dazu bedarf es eines "kabel...
Hi,
So, nach dem Ausstieg von TELE5 sind im Raum Nürnberg ab 1.11.2010 auch noch RTL, VOX, SuperRTL und RTL2 nicht mehr über...
AW: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profi
Die Beschreibung von dem Plugin klingt spitze. Das werd ich auf jeden Fall integrieren. Danke für den Hinweis.
AW: Terratec H5 DVB-C/Kabel Deutschland-Bitte helft mir! Wahrscheinlich nur für Profi
Die Beschreibung von dem Plugin klingt...
Ja ich bin neu hier im Forum und ja ich habe auch die SuFu benutzt, ich bin aber nicht fündig geworden - vielleicht mangelts mir...
Moin,
keule? hehe... nun ja erstmal eine Nacht drüber geschlafen.
Ging weiterhin nicht.
Ich habe dann den StreamedMP Basic Home Editor geladen und die Darstellung verändert von default auf die mittlere Einstellung. Save und Neustart MP.
Nun geht alles wieder.
Strange.
Schönen Tag Euch allen.
Greetings
GK77
Moin,
keule? hehe... nun ja erstmal eine Nacht drüber geschlafen.
Ging weiterhin nicht.
Ich habe dann den StreamedMP Basic...
Nabend,
ich krieg die Krise. Ich habe gerade MP gestartet. Version 1.1.1.0. Mein Betriebssystem ist Win 7 32 bit.
Im Home Menü...
Re: AW: "Unbekannter Fehler", jetzt: "Graph konnte nicht gestartet werden"
liegt wahrscheinlich daran dass du bei thc 100 / 100 hast... :=)
die angabe der signalstärke ist relativ :D mit dem 901 hatte ich auch so um die 50-60% signalqualität...
mit nem darunter immer die 98%..
level is bei mp immer auf 0 :=)
ich würde...
Re: AW: "Unbekannter Fehler", jetzt: "Graph konnte nicht gestartet werden"
liegt wahrscheinlich daran dass du bei thc 100 / 100...
Hallo,
in gebotener Kürze:
MP 1.1.0 lief zwei Wochen ohne Probleme. Plötzlich kann kein Sender mehr angeschaut werden. Bei...
AW: keine Preview TVServer
Verdammt blöder Fehler? Allerdings!
Ich habe doch geschrieben, daß du "Das Erste" zum Testen auswählen sollst. Von wegen "mit mehreren empfangbaren Kanälen ausprobiert"...
AW: keine Preview TVServer
Verdammt blöder Fehler? Allerdings!
Ich habe doch geschrieben, daß du "Das Erste" zum Testen...
Hallo Zusammen,
bin langsam etwas am verzweifeln. Nachdem ich vom Windows Mediacenter extrem enttäucht war, habe ich Mediaportal...
AW: Kein Umschalten zwischen HD-Kanälen möglich
Hi,
ich habe das gleiche Problem, etwas abgewandelt: das Umschalten von ARD HD zu ZDF HD (und umgekehrt) funktioniert immer problemlos, hingegen das Umschalten von SKY HD-Sendern (egal welchem) zu ARD HD oder ZDF HD (und umgekehrt) führt zu loben beschriebenen Problemen.Habe auch...
AW: Kein Umschalten zwischen HD-Kanälen möglich
Hi,
ich habe das gleiche Problem, etwas abgewandelt: das Umschalten von ARD HD...
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wechsle ich von einem HD-Sender zu einem anderen HD-Sender (z.B. von ARD-AD zu...
Hallo,
ich versuche ein unter XP laufendes Produktiv-System auf W7 Professional umzustellen, was bisher nicht rundum befriedigt.
Alle HD-Sendungen (ARD, ZDF, arte) zeigen (mit PDVD9 als Codec) reproduzierbar und konstant etwa alle 5 sek einen Framedrop. Mit Shft-1 kann man sehr schön beobachten, daß alle drei Kurven dabei einen...
Hallo,
ich versuche ein unter XP laufendes Produktiv-System auf W7 Professional umzustellen, was bisher nicht rundum befriedigt...
Hallo,
ich versuche ein unter XP laufendes Produktiv-System auf W7 Professional umzustellen, was bisher nicht rundum befriedigt...
Hallo,
bin neu im Forum und will nun so hilfreich wie möglich meine Fehler melden. Auch ich habe genau das oben beschriebene Problem.
Die Debugoption hat auch für mich Besserung gebracht. Ich hoffe damit weiterhelfen zu können und freue mich schon auf die nächsten Versionen.
Viele Grüße
KDaddy
Edit: Mir ist aufgefallen, dass der...
Hallo,
bin neu im Forum und will nun so hilfreich wie möglich meine Fehler melden. Auch ich habe genau das oben beschriebene...
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem bei Sky-Aufnahmen festgestellt:
Sky sendet ja manchmal Filme mit bis zu drei Tonspuren...
Verbindung klappt.
Jedoch kann ich keinen der angezeigten Kataloge öffnen.
"Could not fetch schema table status"
Habe zuvor eine Ramdisk angelegt
und die MediaPortalDirs.xml -Pfade angepasst
nach folgender Anleitung...
Verbindung klappt.
Jedoch kann ich keinen der angezeigten Kataloge öffnen.
"Could not fetch schema table status"
Habe zuvor...
AW: Re: Sky 3D in Mediaportal?
da muss mit Sicherheit die Tuning.xml für die Astra-Kanäle angepasst werden. Da ich momentan statt TV_Server den 4tR-Argus einsetze hab ich das hier mal beschrieben (evtl. kann man das auf die xml für den TV-Server übertragen):
Link:Anpassung satellites.xml für ForTheRecord/Argus für HD-Sender
AW: Re: Sky 3D in Mediaportal?
da muss mit Sicherheit die Tuning.xml für die Astra-Kanäle angepasst werden. Da ich momentan...
hallo leute,
im digitalfernsehen forum gibt es einige leute, die sky 3d mit dvbviewer und farbbrille schauen. ich weiß diese...
Hallo,
eines vorweg: ich habe eine Multiseat Installation.
Ich habe vorhin meinen meinen Client-PC hochgefahren und dann den TV-Modus gestartet. Beim umschalten auf den Sender Vox ist das TV Bild eingefroren und der TV-Server ist runter und wieder hochgefahren.
Anbei ist die Log Datei.
Ich hoffe, daß jemand anhand der Log...
Hallo,
Ich habe vorhin meinen meinen Client-PC hochgefahren und dann den...
Hallo,
Ich habe vorhin meinen meinen Client-PC hochgefahren und dann den...
AW: TV geht nicht mehr / unbekannter Fehler
Hi,
habe diese Thread gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/?highlight=mysql+reperatur
Dort sind die Schritte zur Reperatur sehr gut beschrieben wie ich finde.
Viele Grüße
limpbiz
AW: TV geht nicht mehr / unbekannter Fehler
Hi,
habe diese Thread gefunden...
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem das mein TV über Media Portal nicht mehr funktioniert. Habe heute mal das neueste...
Hallo,
ist jemand so nett und kann mir einen Export für RTL geben ? Irgendwie habe ich mir da was kaputt gemacht.
Oder kann jemand einen screen machen für die einstellungen ??
DANKE
Hallo,
ist jemand so nett und kann mir einen Export für RTL geben ? Irgendwie habe ich mir da was kaputt gemacht.
Oder kann...
Hallo,
Oder kann...
So, wollte nur noch mal kurz bescheid geben.
Das Problem hat sich nun gelöst. Hab die TerraTec rausgeworfen und eine Cine S2 genommen.
Damit klappt alles wunderbar.
Ich hab zwar mit der TerraTec nachher das Fernsehn hinbekommen, aber mit dem CI und Sky das hat nie geklappt.
Aber nun läuft es ja, deahlab mal Dank an alle die...
So, wollte nur noch mal kurz bescheid geben.
Das Problem hat sich nun gelöst. Hab die TerraTec rausgeworfen und eine Cine S2...
Hallo
Ich habe seit einiger Zeit MP laufen aber so 100% läuft es nicht. Hab nun von Vista auf Windows 7 umgestellt und immer...