TV / Streaming (31 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Re: Laden TV Service beim starten unterbinden Naja, Du könntest den Dienst einfach abstellen. Systemsteuerung - Computerverwaltung - Dienste - TVService. Welchen Einfluss das auf den Systemstart hat, weiß ich aber nicht. Und ob Dein Problem damit behoben ist, auch nicht.
AW: Re: Laden TV Service beim starten unterbinden Naja, Du könntest den Dienst einfach abstellen. Systemsteuerung -...
Hallo, ich habe meinen HTPC neu aufsetzen müssen udn MP (1.1.2) neu installiert (inkl. TV Server, obwohl ich den nicht nutze)...
Replies
7
Views
887
AW: SingleSeat kann sich nicht zum Server connecten Meinte auch die richtige IP Adresse von der LAN Karte nicht die localhost Adresse ;) Im Server wenn du auf Preview gehst, werden die Sender dort angezeigt ? Aber mal sehen was die Logs sagen.
AW: SingleSeat kann sich nicht zum Server connecten Meinte auch die richtige IP Adresse von der LAN Karte nicht die localhost...
Hallo zusammen Lange her, das ich support benötigt habe, aber jetzt bin ich echt etwas Ahnungslos. Ich bin nach Hause gekommen...
Replies
5
Views
780
AW: Wie Aufnahmen programmieren Hallo, und danke für die ausführliche Antwort. System Specs sind eingetragen aber natürlich nur die vom Server im Keller. Die Clients sind alles Atom 330 er mit je 3 GB RAM und 32 GB SSD Platten. Als NAS steht ein 8 TB ReadyNAS zur verfügung. Ciao Perry501
AW: Wie Aufnahmen programmieren Hallo, und danke für die ausführliche Antwort. System Specs sind eingetragen aber natürlich...
Hallo, Mediaportal läuft jetzt bei mir im Hause. 1 Server mit 7 TV - Karten und 3 Clients. Automatische Aufnahmen erstelle ich...
Replies
12
Views
3K
Hallo zusammen, MediaPortal läuft bei mir nun auf einem "Server" (XP-PC mit Sat-Karte) und drei Clients (XP und Win7). Auf einem weiteren Client (Win7/64) kommt beim TV-Streaming praktisch nur eine Dia-Show zustande (<10 FPS). Ruckeln kann man das schon nicht mehr nennen. Dies betrifft Live-TV und Abspielen von Aufnahmen mit...
Hallo zusammen, MediaPortal läuft bei mir nun auf einem "Server" (XP-PC mit Sat-Karte) und drei Clients (XP und Win7). Auf einem...
Hallo zusammen, MediaPortal läuft bei mir nun auf einem "Server" (XP-PC mit Sat-Karte) und drei Clients (XP und Win7). Auf einem...
Replies
0
Views
896
AW: 2xTechnoTrend S2-3600 USB - Läuft das? Ich hatte zwei identische analoge Karten (intern) was problemlos lief. Ich wüsste jetzt nicht, warum MePo da Probleme haben sollte.
AW: 2xTechnoTrend S2-3600 USB - Läuft das? Ich hatte zwei identische analoge Karten (intern) was problemlos lief. Ich wüsste jetzt...
Ich bin derzeit rundum zufrieden mit meinem MediaPortal (auf ATOM-Basis im Mini-ITX-Gehäuse) und überlege nun, das System um eine...
Replies
1
Views
852
AW: TV Modus auf einem bestimmten Sender starten ? Leider nein. Würde mir auch so etwas wünschen, weil auf einen Client wird in der Regel immer Kanal 1 ausgewählt und das ist ein HD Sender (ARD HD) und da dauert der Start immer besonders lange. Ist aber auch nicht immer.
AW: TV Modus auf einem bestimmten Sender starten ? Leider nein. Würde mir auch so etwas wünschen, weil auf einen Client wird in...
Hallo zusammen. Im Topic steht ja eigentlich schon alles. Ist es von den Einstellungen her möglich das Mediaportal den...
Replies
1
Views
1K
AW: Kein/Lange dauerndes Umschalten zwischen Kanälen Hallo, hat das jemand schon als bug gemeldet? Helge
AW: Kein/Lange dauerndes Umschalten zwischen Kanälen Hallo, hat das jemand schon als bug gemeldet? Helge
Hallo, nach einer kompletten Neuinstallation (OS, Patches, MP...) habe ich derzeit folgendes Problem: Der Start des TV Bildes...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 TV Symbol, und EPG DE
AW: TV Symbol, und EPG Es hat geklappt, sau gut! Vielen Dank an alle!
AW: TV Symbol, und EPG Es hat geklappt, sau gut! Vielen Dank an alle!
Hallo Zusammen, wie bekomme ich die TV Symbole wie SAT1 usw. vor die Sender?. Wie Aktiviere ich die EPG Anzeige, muss man da...
Replies
10
Views
4K
AW: Win7@HD=Ruckeln -> Shift+1 -> Dropped frames und ?2 weiße Linien? Da hast du natürlich recht. Keine Experimente mehr. Was hälst du von der HIS Radeon HD 5570. Die ist passiv gekühlt.
AW: Win7@HD=Ruckeln -> Shift+1 -> Dropped frames und ?2 weiße Linien? Da hast du natürlich recht. Keine Experimente mehr. Was...
MediaPortal Version: 1.1.0 Final MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: XPx86 & 7x86 CPU Type: Intel i5-661 HDD: Samsung...
Replies
39
Views
8K
MP1 MP2 Hauppauge WinTvGo DE
AW: Hauppauge WinTvGo Eine CaptureCardDefinitions.xml gibt es nicht mehr. Das gab es mal in der alten internen TV-Engine. Die TV-Sektion wird in der Konfiguration des TV-Server konfiguriert. Sind die richtigen Treiber installiert, für alle DVB-Karten sind BDA-Treiber erforderlich, wird die Karte auch erkannt. Wozu gibt es...
AW: Hauppauge WinTvGo Eine CaptureCardDefinitions.xml gibt es nicht mehr. Das gab es mal in der alten internen TV-Engine. Die...
Hallo, ich versuche nun seit Tagen eine Hauppauge WinTvGo im MediaPortal zum laufen zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. In...
Replies
3
Views
813
AW: Multiseat TV-Verbindungsaufbau dauert sehr lange ja, das kenn ich. Aber erklären kann ich das auch nicht...
AW: Multiseat TV-Verbindungsaufbau dauert sehr lange ja, das kenn ich. Aber erklären kann ich das auch nicht...
Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Wenn ich am Client in den TV Bereich anwähle dauert es recht lang bis der EPG...
Replies
10
Views
2K
MP1 MP2 MTV Ton leiert DE
AW: MTV Ton leiert dein post is zwar schon ne weile her, aber ich poste mal dazu. hab heut morgen bei SAT1 das gleiche problem, Ton klingt wie bei Bandsalat im Walkman. hatte das Problem auch vorher schon ein zweimal. denk aber, das das n Problem von KD ist, da es bei mir meist genauso von allein wieder verschwindet wie es...
AW: MTV Ton leiert dein post is zwar schon ne weile her, aber ich poste mal dazu. hab heut morgen bei SAT1 das gleiche problem...
Hallo zusammen, zur zeit ruckelt bei mir der Ton bei MTV über Kabel Deutschland. So wie bei einer alten Kassette. Kennt...
Replies
1
Views
1K
AW: Neue Sky-HD Sender sind verschlüsselt immer schön zu hören wenn mal weieder etwas geklappt hat und jemanden geholfen zu haben, erinnert mich immer wie es mir ging und ich hilfe benötigte und imernoch in manchen Dinge benötige, man lernt halt nie aus.:D
AW: Neue Sky-HD Sender sind verschlüsselt immer schön zu hören wenn mal weieder etwas geklappt hat und jemanden geholfen zu haben...
Hallo Leute, seit kurzem gibt es zusätzliche HD-Sender auf Sky (Sky Christmas HD aka Sky cinema Hits HD, AXN HD, div. Disney HD...
Replies
14
Views
4K
Hallo, bin langsam am verzweifeln. ich hab meinen USB TV Stick (AVer Media) unter windows 7 installiert. in der tv server configuration einen sendersuchlauf erfolgreich durchgeführt und in der media portal configuration unter codecs and renderer/ Video renderer den video mixing renderer 9 aktiviert. wenn ich jetzt das mediaportal...
Hallo, bin langsam am verzweifeln. ich hab meinen USB TV Stick (AVer Media) unter windows 7 installiert. in der tv server...
Hallo, bin langsam am verzweifeln. ich hab meinen USB TV Stick (AVer Media) unter windows 7 installiert. in der tv server...
Replies
0
Views
702
AW: Unicable Einstellungen im Mediaportal Hallo, habe den gleichen Technirouter. Das Unicable Problem wird bei mir mit der CINE-S2 TV-Karte gelöst, die einen Unicable-fähigen Treiber besitzt. Im Setup-Utility stellt man einmal die zugewiesene Unicable-Frequenz ein, der Rest funktioniert dann über Mediaportal wie bei einem normalen...
AW: Unicable Einstellungen im Mediaportal Hallo, habe den gleichen Technirouter. Das Unicable Problem wird bei mir mit der...
Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren einen HTPC zusammengebaut und nach etlichen rumgefummel läuft er auch ohne Schwierigkeiten. Jetzt...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 Kanalliste DVB-C DE
AW: Kanalliste DVB-C moin, vll hilft euch ja auch http://eisblock.homeip.net/php_tools_DVB-Frequenz.php weiter, damit könnt ihr euch eine Sendersuchlauf xml zusammen klicken gruß eisblock
AW: Kanalliste DVB-C moin, vll hilft euch ja auch http://eisblock.homeip.net/php_tools_DVB-Frequenz.php weiter, damit könnt ihr...
Hi, würde einer mal seine Kanalliste für DVB-C posten (Kabel Deutschland), mit allen Programmen (Optionskanäle, Erotik usw)...
Replies
66
Views
20K
AW: Auch bei Single Seat per UMC zugreifen ? Schade, ok mehr wollte ich nicht wissen, danke.
AW: Auch bei Single Seat per UMC zugreifen ? Schade, ok mehr wollte ich nicht wissen, danke.
Hallo, bei mir daheim, Vista Server und XP Clients läuft alles wunderbar, wenn es über UMC gemacht wird. Über Port läuft es...
Replies
4
Views
890
MP1 MP2 mp-tvviewer how to DE
Ich wollte das Plugin TVViewer instalieren bzw. das habe ich getan, bekomme es aber nicht ans Laufen. Webservice habe ich auf dem Server installiert. An den vorgegebenen Einstellungen habe ich nichts geändert. TVViewer habe ich auf dem Laptop installiert und die IP des Servers eingetragen. Das Ganzeläuftüber eine Fritzbox. Bei...
Ich wollte das Plugin TVViewer instalieren bzw. das habe ich getan, bekomme es aber nicht ans Laufen. Webservice habe ich auf dem...
Ich wollte das Plugin TVViewer instalieren bzw. das habe ich getan, bekomme es aber nicht ans Laufen. Webservice habe ich auf dem...
Replies
0
Views
754
AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST Was ist denn, wenn Du im WZ deinen Server mit zwei DD CineS2 ausstattest. An der Schüssel tauscht du das LNB gegen ein Unikabel-LNB. Dann brauchst du für die 4 Empfänger der zwei DD CineS2-Karten unr eine Leitung. Grüße aus dem Norden
AW: Fehlermeldung: Mediaportal funktioniert nicht mehr GELÖST Was ist denn, wenn Du im WZ deinen Server mit zwei DD CineS2...
HAllo, seit einigen Tagen bekomme ich auf meinem Laptop der sich übers Netzwerk mit dem TV Server verbindet die in der...
Replies
22
Views
5K
MP1 MP2 SDTV TVServer DE
AW: SDTV TVServer Je nach Treiber gibt es am gleichen Signal zwar unterschiedliche Werte, aber 44-48 halte ich für deutlich zu wenig. Bei DVB-C hatte/habe ich hier mit den FloppyDTV und den DD Duoflex ca. 90-100. Mit der KNC One lagen die Werte bei ca. 70.
AW: SDTV TVServer Je nach Treiber gibt es am gleichen Signal zwar unterschiedliche Werte, aber 44-48 halte ich für deutlich zu...
Hallo, da ich schon lange nach einer Lösung suche um die Bildstörungen weg zu bekommen bei SDTV mal ne Frage hier Provider -...
Replies
3
Views
926
Heyho! Also ich habe das Problem, dass das TV gucken über Mediaportal nicht funktionieren will. Meine Schritte bisher: - In der Mediaportal Server Konfiguration die entsprechende TV Karte ausgewählt und einen Suchlauf gemacht. - Sender wurden gefunden und in eine Gruppe gepackt - in der Client Konfiguration den Hostname...
Heyho! Also ich habe das Problem, dass das TV gucken über Mediaportal nicht funktionieren will. Meine Schritte bisher: - In der...
Heyho! Also ich habe das Problem, dass das TV gucken über Mediaportal nicht funktionieren will. Meine Schritte bisher: - In der...
Replies
0
Views
688
AW: TV-Server crasht beim EPG-Grabben Auch bei DVB-c klappt es nicht wirklich zuverlässig mit dem idle-Grabber. Da habe ich dasselbe Problem gehabt; Prozess hat sich aufgehängt, Dienst kann nicht beendet werden und neu starten. Erst das killen des Prozesses und ein Neustart des Dienstes bringt den TV-Server wieder zum laufen. Habe...
AW: TV-Server crasht beim EPG-Grabben Auch bei DVB-c klappt es nicht wirklich zuverlässig mit dem idle-Grabber. Da habe ich...
Hi Leute! Ich habe nebenan auf englisch gepostet, hier nochmal auf Deutsch: Mein TV-Server crasht gelegentlich und es scheint...
Replies
7
Views
943
AW: Internetradio im SWF format Problem hat sich erledigt. habe die passende stream url über reciva.com gefunden. MFG ps.: das thema kann geschlossen werden.
AW: Internetradio im SWF format Problem hat sich erledigt. habe die passende stream url über reciva.com gefunden. MFG ps.: das...
Hallo ich möchter gerne internet radio über den TV-server laufen lassen aber leider muss ich dazu den Live stream im SWF format...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Bildqualität TV DE
AW: Bildqualität TV Ich bin seit Win7/1.2.0 auch sehr unzufrieden. Ich suche auch noch nach einer Lösung. Ich halt Dich auf dem laufenden, wenn ich was in Erfahrung bringen sollte...
AW: Bildqualität TV Ich bin seit Win7/1.2.0 auch sehr unzufrieden. Ich suche auch noch nach einer Lösung. Ich halt Dich auf dem...
Hallo zusammen, nach mehreren Stunden ergebnisloser Rumfummelei hoffe ich hier auf eine Lösung. Hier erstmal die wichtigsten...
Replies
44
Views
7K
AW: Frage(n) zu min. und max. beim Timeshift *push* muss hier nochmal nachhaken, habe die sporadischen Ruckler auch mit timeshift auf Ramdisk. Manchmal bleibt das Bild auch komplett stehen und ich muss mit fwd/rwd über die häckelige Stelle drüber zappen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es nicht auch an den elenden...
AW: Frage(n) zu min. und max. beim Timeshift *push* muss hier nochmal nachhaken, habe die sporadischen Ruckler auch mit...
Kann mir mal bitte jemand erklären, sozusagen für ganz doofe wie daß mit dem min. und max. beim Timeshift zu verstehen ist, bzw...
Replies
15
Views
5K
AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten versuch mal in der cmd den befehl "SC" damit kann man dienste auf Remote Rechnern steuern.
AW: TV-Server (multiseat) vom Client aus neustarten versuch mal in der cmd den befehl "SC" damit kann man dienste auf Remote...
Hallo Leute! Gibt es ein Tool um in einer Multiseatumgebung den TV-Server zu kontrollieren? Manchmal schmiert mein TV-Server ab...
Replies
5
Views
2K
AW: Re: Aufwachen und Abschalten für TV Aufnahmen? und genau das ist der grund, das mepo nicht lief. wäre mepo an gewesen wäre das nicht vorgekommen, vorrausgesetzt es sind beide scheduler an und konfiguriert. das mit den zwei schedulern beruht darauf das man auch eine getrennte install. machen kann (client/server). letzlich ist...
AW: Re: Aufwachen und Abschalten für TV Aufnahmen? und genau das ist der grund, das mepo nicht lief. wäre mepo an gewesen wäre...
Hallo Leute, ich habe nur eine kurze Frage. Wie und wo kann man einstellen, dass der Rechner für geplante TV Aufnahmen...
Replies
5
Views
2K
Hallo mts Ich habe zwar diese Anleitung geschrieben aber nur die Theorie leider funktionierte es nie in der Realität ;) Schöne Grüße Stefan
Hallo mts Ich habe zwar diese Anleitung geschrieben aber nur die Theorie leider funktionierte es nie in der Realität ;) Schöne...
Guten Morgen Ich hätte eine Spezielle Frage bezüglich dem IPTV Filter beim TV Server Ich besitze eine TrendNet TV-IP312. Diese...
Replies
19
Views
6K
WinDVR3 Demo installieren, damit hast du den benötigten Software Encoder für den analogen Tuner. Ansonsten kannst du dir das auch nochmal durchlesen: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/solution-all-most-software-encoder-based-tv-cards-90355/index2.html#post688678
WinDVR3 Demo installieren, damit hast du den benötigten Software Encoder für den analogen Tuner. Ansonsten kannst du dir das auch...
Hallo, ich habe besagten TV stick unter mein Win7 zu laufen und mit der mitgelieferten Software funktioniert Fernsehen wie gewohnt...
Replies
1
Views
1K
AW: Noob verzweifelt an TV Erstmal - danke an alle! Nein ich nehme hier niemandem auf den Arm, ich bin genervt, will aber keinen vergrätzen mir zu helfen, deshalb schrieb ich das extra, falls ICH zu barsch rüberkomme. also: Der Haken bei "each provider" war gesetzt, mach gerade noch nen Suchlauf. Hoffentlich hülfts.... Ich...
AW: Noob verzweifelt an TV Erstmal - danke an alle! Nein ich nehme hier niemandem auf den Arm, ich bin genervt, will aber...
Mepo funzt:D, TV funzt:D (mit anderer Software:(), aber ich kanns nicht einrichten.:growl: Mepo startet grundsätzlich mit...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom