AW: Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf
Ich begreife trotzdem nicht das jemand alle Unterkanäle vom PayTV, die werden meist als unverschlüsselt angezeigt, durchprobiert. Meinst du das sich hinter Sendernamen wie D09 ein neuer unbekannter Sender verbirgt.
Es übrigens noch einfacher: Free TV from Germany - LyngSat
AW: Verschlüsselte Sender tauchen als unverschlüsselt auf
Ich begreife trotzdem nicht das jemand alle Unterkanäle vom PayTV, die...
Hiho,
habe mit DVB-S bei ansonsten guter Funktionalität noch ein paar kleinere Probleme mit Verschlüsselung vs FTA
Beispiel...
Re: Aufnahmen werden immer mit analoger Karte aufgenommen statt mit freier DVB-S Kart
Echt schade da ich überwiegend Aufnahmen gucke. Den analogen Tuner möchte ich eigentlich nur im "Notfall" verwenden wenn ich gerade was aufnehme und doch gleichzeitig was anderes sehen möchte. Wenn jetzt aber alle Aufnahmen analoge Qualität haben...
Re: Aufnahmen werden immer mit analoger Karte aufgenommen statt mit freier DVB-S Kart
Echt schade da ich überwiegend Aufnahmen...
Hallo,
ich verwende eine Hauppauge HVR 4000 mit DVB-S und analogem Tuner.
Erst seit dem Wochenende setze ich beide Tuner ein...
Servus mitnand,
habe zwei punkte die ich versuche mal zu erklären.
1.) ich kann seit ein paar Tagen den Sender BRalpha nicht mehr anschauen. Es kommt kein TV-Bild.
Alle anderen Sender laufen ohne weiteres ganz normal.
2.) ich kann keine Bayerischen Radiokanäle mehr hören.
Alle ausser den BR-Radiossender gehen :S
Bevor...
Servus mitnand,
1.) ich kann seit ein paar Tagen den Sender BRalpha nicht...
Servus mitnand,
1.) ich kann seit ein paar Tagen den Sender BRalpha nicht...
Hallo
ich würde gern beim Fernsehen das original Seitenverhältnis beibehalten.
Mein Fernseher benutzt 720p.
Bis jetzt war es mir nicht möglich dies zu erreichen.
Die Einstellung original zeigt jedoch ein zu kleines Bild auf dem Fernseher.
Er sollte also das Origal-Bild bei 4zu3 auf die Bildschirm höhe zoomen und
bei 16 zu 9...
Hallo
Bis jetzt war es...
Hallo
Bis jetzt war es...
Videomodus: Auflösung und Bildwiederholfreq. (am Rechner und der Quelldaten).
Wie Goldjunge schon sagt: Bob gibt schlieren, Motion Adaptive oder Vector Adaptive sind da deutlich besser.
Videomodus: Auflösung und Bildwiederholfreq. (am Rechner und der Quelldaten).
Wie Goldjunge schon sagt: Bob gibt schlieren, Motion...
Hallo!
Ich hab das Problem das bei schnelleren Kameraschwenks das Bild extremst unsauber wieder gegeben wird.
Ruhige Szenen sind...
AW: Nach dem Starten von Mepo ruckeln ohne Ende !
Wenn das alles ist, was du an optionalen Plugins verwendest, dann ja.
Im Prinzip alles mal deaktivieren, was nicht zwingend da sein muß. Wenn es dann geht, kannst die PlugIns nacheinander wieder aktivieren.
Wenn du dann das entsprechende PlugIn identifiziert hast, kannst du mal in...
AW: Nach dem Starten von Mepo ruckeln ohne Ende !
Wenn das alles ist, was du an optionalen Plugins verwendest, dann ja.
Im...
Hi Freunde und MePo Kollegen,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche Helfen !
Nach dem Start von meinem HTPC startet...
Dank dieses Threads kann ich endlich auf meinem NAS aufnehmen! Danke dafür!
Zum Verständnis:
Ich habe ein NAS mit Ubuntu Server und Sambashare laufen. Dort habe ich Benutzer angelegt, mit denen ich mich vom HTPC aus anmelden konnte um auf Dateien zuzugreifen oder sie abzulegen.
Ich habe nun einfach in der HTPC Computerverwaltung...
Dank dieses Threads kann ich endlich auf meinem NAS aufnehmen! Danke dafür!
Zum Verständnis:
Ich habe ein NAS mit Ubuntu Server...
TV-Server Version: 0.3 Beta SVN vom 30.09.07
MediaPortal Version: RC3 aktuell
MediaPortal Skin: defauld
Windows Version: XP-SP2...
Hallo zusammen,
ich habe mir nun über die letzte Woche hinweg hier mein kleines MePo-Setup zusammen gestrickt. Bin wegen Live-TV von XBMC umgestiegen.
Server: Intel Atom, Windows 2008 x64, 4GB RAM, Mystique Satix S2 Dual V2
Clients: Intel Atom / ION, Windows 7 32bit, 2GB RAM
überall MePo 1.1.1.0 installiert.
Nach "etwas" frickelei...
Hallo zusammen,
ich habe mir nun über die letzte Woche hinweg hier mein kleines MePo-Setup zusammen gestrickt. Bin wegen Live-TV...
Hallo zusammen,
ich habe mir nun über die letzte Woche hinweg hier mein kleines MePo-Setup zusammen gestrickt. Bin wegen Live-TV...
AW: Media Portal läuft nicht über LAN
Hi
Habe gestern etwas herum experementiert und es ist tatsächlich die Firewall von Windows 7. Wenn ich sie deaktiviere klappt alles einwandfrei. Das kann natürlich nicht die Lösung sein. Welche Ports benötigt MP eigentlich?
Mfg
Marcel
AW: Media Portal läuft nicht über LAN
Hi
Habe gestern etwas herum experementiert und es ist tatsächlich die Firewall von...
Hallo
Erst einmal meine Konfiguration:
Rechner 1:
Windows XP SP3 + allen aktuellen Updates
HTPC mit TV Server und...
Hi all,
ich benutze Mediaportal seit einiger Zeit und hatte eigentlich kaum Probleme. Habe nun aber meine bisherige TV Karte mit dem Chip SAA7131 mit der TeVii S464 ersetzt, um auch die DVB-S2 HD-Sender zu empfangen. Nun habe ich aber das Problem, dass die neue Karte weder die SD Sender finden kann noch bei bekannter Senderliste...
Hi all,
ich benutze Mediaportal seit einiger Zeit und hatte eigentlich kaum Probleme. Habe nun aber meine bisherige TV Karte mit...
Hi all,
ich benutze Mediaportal seit einiger Zeit und hatte eigentlich kaum Probleme. Habe nun aber meine bisherige TV Karte mit...
hallo liebe gemeinde, folgendes problem... da mit meinen alten dlink router nicht wirklich tv auf den clienten war hab ich jetzt das komplette netzwerk aufgerüstet, mit einen cisco router 300mb wlan und gb lan.ok alles installiert und internet geht, jetzt die clienten an und nichts geht mehr, bekomme jedesmal eine aufforderung den...
hallo liebe gemeinde, folgendes problem... da mit meinen alten dlink router nicht wirklich tv auf den clienten war hab ich jetzt...
hallo liebe gemeinde, folgendes problem... da mit meinen alten dlink router nicht wirklich tv auf den clienten war hab ich jetzt...
Ich suche nach einer Möglichkeit das CI-Modul meine Mystique Cabix 2 nach dem Resume aus dem Standby neu zu initialisieren!
Gibt es so eine Möglichkeit ohne Neustart vom TV-Server?
Das CI-Modul selbst funktioniert nach dem Standby noch, allerdings scheint der TV-Server manchmal das Ding einfach zu übersehen nach dem Resume ;)
Ich suche nach einer Möglichkeit das CI-Modul meine Mystique Cabix 2 nach dem Resume aus dem Standby neu zu initialisieren!
Gibt...
Gibt...
Hardware:
WIN7 Home Premium 64 Bit, MP 1.1 / 1.1.1, Gigabyte AMD 785 Chipsatz, WD Green Power / WD Blue, Catalyst 10.7, S3 Stand By Modi, Floppy DTV Treiber 5.7.
SAF 930 unlocked, Power DVD 10 Codec für TV ,HDD Green Power ist mit dem Align Tool bearbeitet.
TV Server Konfiguration:
"Reinitialize service on wakeup (also...
Hardware:
WIN7 Home Premium 64 Bit, MP 1.1 / 1.1.1, Gigabyte AMD 785 Chipsatz, WD Green Power / WD Blue, Catalyst 10.7, S3 Stand...
Hardware:
WIN7 Home Premium 64 Bit, MP 1.1 / 1.1.1, Gigabyte AMD 785 Chipsatz, WD Green Power / WD Blue, Catalyst 10.7, S3 Stand...
Gute Frage, werde gleich mal DVB Viewer testen.
Danke für den Tip.
Hallo morpheus_xx,
wirst es kaum glauben, unter DVB Viewer lief es auch nicht.
Also, PC aus`m schrank rausgebuddelt und Verbindungskabel überprüft.
Es war auf bei der KNC nicht richtig im Sockel drin....:oops:
Kabel richtig rein, DVB Viewer --> ALLE Sender...
Gute Frage, werde gleich mal DVB Viewer testen.
Danke für den Tip.
Hallo morpheus_xx,
wirst es kaum glauben, unter DVB...
Hallo,
bin neu hier, und hoffe jemand kann mir helfen ;o)
Habe eine DVB-C TV-Karte von KNC (KNC ONE PLUS) + CI Modul.
Als...
Wollte eben Live TV starten, doch da tat sich nichts. Selbst nach längerem (Minuten) warten. Auch noch MediaPortal- und TVService-Neustart ging nichts. Mit DVBviewer ging es sofort.
Ein PC-Neustart hat das Problem derweil gelöst, würde aber gerne wissen was die Ursache ist/war, um das in Zukunft zu vermeiden.
Zum Log: Habe TV...
Wollte eben Live TV starten, doch da tat sich nichts. Selbst nach längerem (Minuten) warten. Auch noch MediaPortal- und...
Wollte eben Live TV starten, doch da tat sich nichts. Selbst nach längerem (Minuten) warten. Auch noch MediaPortal- und...
AW: nur noch unbekannter Fehler nix geändert?
ist ja dumm.:(
vermutlich gibt es ähnliches auch für den mssql, hab den nie verwendet.
zweite möglichkeit,
in tvserver alles was geht exportieren,
tvserver-dienst beenden, mssql-dienst beenden,
dann den datenbank-ordner löschen oder besser verschieben,
mssql starten...
AW: nur noch unbekannter Fehler nix geändert?
ist ja dumm.:(
vermutlich gibt es ähnliches auch für den mssql, hab den nie...
Hallo,
ich habe vorhin einfach so beim umschalten die Meldung bekommen unbekannter Fehler ich weiß nix mehr habe Sendersuchlauf...
AW: Keine TV-Karte aber trotzdem TV gucken !
Der MP TV-Server hat eine IPTV-Karte an Bord. Hab es selber noch nie ausprobiert. Mit meinem DSL 2000 ist das wohl auch witzlos.
AW: Keine TV-Karte aber trotzdem TV gucken !
Der MP TV-Server hat eine IPTV-Karte an Bord. Hab es selber noch nie ausprobiert. Mit...
Hi Leute,
wollte mal fragen es eine Möglichkeit gibt ohne TV-Karte Fernseh zu schauen.
AW: Es ruckelt like hell oO
das selbe problem hab ich mit einer gänzlich anderen hardware und per kabel + dvb-t
probier mal (klingt doof ich weiss) einfach mal den vlc zu starten. das behebt bei mir komischerweise das problem. nur starten und nix weiter damit machen...
AW: Es ruckelt like hell oO
das selbe problem hab ich mit einer gänzlich anderen hardware und per kabel + dvb-t
probier mal...
Hallöchen,
ich habe den heutigen Abend damit verbracht, ein MediaPortal mit Terratec Cinergy S2 HD PCI einzurichten.
Die ersten...
AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet
Hallo an alle,
leider hab ich mich zu früh gefreut. Ich hatte heute wieder eine 15 Std. lange Aufnahme von Arte HD.
Einen Grund kann ich leider nicht erkennen und bin jetzt auch mit meinem Latein am ende.
Schade ist das MePo ansonsten wirklich...
AW: Live TV - ein unbekannter Fehler ist aufgetreten/Aufnahmen werden nicht beendet
Hallo an alle,
leider hab ich mich zu früh...
Hallo Leute,
ich hab ein riesen Problem mit Mediaportal bzw. mit dem TV Server. Er ist instabil ( stürzt ganz selten mal ab) und...
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit der Einstellung bzw. ein PugIn wie ich MP
dazu bringe, wenn ich Live TV beende, dass es direkt zum HomeScreen springt.
Ich dachte ich hab da vor einige Zeit schon mal irgendwo etwas gelesen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo zusammen,
dazu bringe, wenn ich Live TV...
Hallo zusammen,
dazu bringe, wenn ich Live TV...
hey leute
mein problem bezieht sich auf den live-tv teil von mp (4tr passiert das gleiche, dvbviewer auch nach ner zeit)
ich hab nur artefakte und zuckeln von bild und ton bei live-tv. egal ob dvb-t oder dvb-c. ebenso sowohl am server (whs) sowie an den clients.
timeshift liegt auf einer eigenen platte, die nicht im...
hey leute
mein problem bezieht sich auf den live-tv teil von mp (4tr passiert das gleiche, dvbviewer auch nach ner zeit)
ich...
hey leute
ich...
AW: automatisches Aufwachen zum Aufnehmen -> wo einstellen??
Das mit dem Powerknopf funktioniert tatsächlich. Bloss darf man den NICHT im TV Betrieb drücken, sondern muss vorher ins Hauptmenue wechseln. Wenn ich den HTPC von dort aus mit dem Powerknopf in den S3 schicje, wacht er brav auf, nimmt auf und schläft dann auch wieder...
AW: automatisches Aufwachen zum Aufnehmen -> wo einstellen??
Das mit dem Powerknopf funktioniert tatsächlich. Bloss darf man...
Hallo
Ich arbeite nun schon seit längerem an der configuration meines HTPC. Nun möchte ich Ihn so einstellen dass er geplante...
AW: TV Empfang "unbekannter Fehler"
Hi,
bevor man eine Supportanfrage stellt, sollte man doch wenigstens solche profanen Sachen, wie sein System zu aktualisieren, machen. Woran es nun wirklich liegt verraten die Logs.
Bei XP hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server
AW: TV Empfang "unbekannter Fehler"
Hi,
bevor man eine Supportanfrage stellt, sollte man doch wenigstens solche profanen Sachen...
Hallo an alle,
Habe folgendes Problem:
Wenn ich im Mediaportal TV anwähle, erscheint nur "ein unbekannter Fehler ist...
Re: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-
Habe nun auch 2 andere Rechner probiert. Selbes Problem. Ich verstehe nur nicht das der TT-Viewer von Technotrend keine Probleme hat, da ist das Bild flüssig und ohne Klötzchen...
Re: ARD HD und ZDF HD mit Bildfehlern (Klötzchenbildung und hängendes Bild unter DVB-
Habe nun auch 2 andere Rechner probiert...
Hallo zusammen,
es wurde immer wieder das Problem mit der Klötzchenbildung und dem hängenden Bild bei ARD und ZDF HD...