meine SQl Datenban hat sich wohl zerstört, dieser Thread hier hat geholfen:
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/#post571119
meine SQl Datenban hat sich wohl zerstört, dieser Thread hier hat geholfen...
Hallo,
habe seit langem wieder mal ein kleines Problem mit meinem Laptopclient und zwar habe ich seit 2-3 Tagen keinen TV Empfang...
Finden tue ich alles, ich hab nur manchmal Verbindungsabbrüche, Klötzchen oder auch hakendes Bild.
Ich bin noch an den Codecgeschichten dran aber ich überlege natuerlich auch ob es evtl. am schlechten Signal liegt.
Ich besorg mir morgen mal einen Verstärker und berichte.
Finden tue ich alles, ich hab nur manchmal Verbindungsabbrüche, Klötzchen oder auch hakendes Bild.
Ich bin noch an den...
Hallo,
ich habe schon ne Weile meine Probleme mit Mediaportal. Aktuell sinds DXVA Probleme aber in dem zusammenhang
wollte ich...
Hallo,
ich probiere gerade MediaPortal aus. Ich habe eine FireDTV DVB-C Box am Digital Kabel (Aachen).
MediaPortal erkennt die "Karte" wie folgt: Type: DvbT; Name: DireDTV BDA Tuner DVBC
Ich kann auch einen suchlauf mit Germany/All Regions starten, jedoch finde ich nicht alle Sender: ARD, ZDF.. Pro7 sind da die RTL Group aber z.B...
Hallo,
ich probiere gerade MediaPortal aus. Ich habe eine FireDTV DVB-C Box am Digital Kabel (Aachen).
MediaPortal erkennt die...
Hallo,
MediaPortal erkennt die...
Wie benutze ich das BackupSettings?
So, Backup gemacht, alles deinstalliert. dann neu installiert samt mysql 5.1 und backup zurück und gleiches Problem wieder.
Wie benutze ich das BackupSettings?
So, Backup gemacht, alles deinstalliert. dann neu installiert samt mysql 5.1 und backup zurück...
Hallo Fangemeinde.
Ich habe ein Problem mit MediaPortal 1.1.0 Final und dem TV-Server.
Als erstes meine Ausstattung:
Win...
AW: TV: Neu einrichten
CoreAVC 2.0 wäre auch für TV ok. Ob die HW-Beschleunigung, egal ob CUDA oder DXVA, funktioniert siehst du an der CPU-Last. Die sollte bei MKV-Wiedergabe bei deinem System so um die 10% liegen.
Cyberlink ist auch für SD der richtige Codec.
AW: TV: Neu einrichten
CoreAVC 2.0 wäre auch für TV ok. Ob die HW-Beschleunigung, egal ob CUDA oder DXVA, funktioniert siehst du...
Hallo!
Hab MePo vorerst ohne TV installiert.. nun läuft aber alles soweit und ich habe vllt vor mit dem TV zu experimentieren. =)...
problem hat sich erledigt. Ich habe mepo neu installiert. Bei der Inst. wurden einige ports automatisch abgefragt und ich konnte Sie freigeben.
Gruß
Joe
:thx:
problem hat sich erledigt. Ich habe mepo neu installiert. Bei der Inst. wurden einige ports automatisch abgefragt und ich konnte...
Hallo,
ich habe eine ganz kurze Frage.
Nach der Installation eines neuen Routers musste ich die feste IP neu in den...
Bei mir war es genau anders herum! Jedesmal, wenn mein PC aus dem Ruhezustand hochgefahren ist, kam diese Fehlermeldung. Wenn ich dann manuell den Button "TV ein" betätigt habe, funktioniert TV dann doch. Ich habe nun bei mir den Haken bei "Reinitialiseren des Services" in dem Power Scheduler gesetzt und nun geht es!
Grüße olli14
Bei mir war es genau anders herum! Jedesmal, wenn mein PC aus dem Ruhezustand hochgefahren ist, kam diese Fehlermeldung. Wenn ich...
Oben genannte Fehlermeldung bekomme ich immer beim Versuch TV zu gucken.
System
Windows XP SP3
Penitum M 1,6 Ghz.
Ati X700...
AW: TV funktioniert nicht ?!
Falls die Karte für Analog TV ist, schaue mal in diesen Thread: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/funktioniert-nicht-86824/
AW: TV funktioniert nicht ?!
Falls die Karte für Analog TV ist, schaue mal in diesen Thread...
Hey
Ich habe eine Tv Karte Von Hauppage WinTV-HVR
Wenn ich bei den Configs tv sender suchen will zeigt der mir an
Unable to...
Ich hab den oben genannten Fehler nur bei sky sport hd. Normale SKy Kanäle und free to air hd kanäle laufen tadelos.
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Singel Seat Setup
FireDTV Cable
Unity Media
Codec: SAF
Ich hab gerade auch mal versuch etwas in Sky SPort Hd aufzunehmen. Die Datei wird dabei auch erzeugt und hat eine...
Ich hab den oben genannten Fehler nur bei sky sport hd. Normale SKy Kanäle und free to air hd kanäle laufen tadelos.
Mein Setup...
Mein Setup...
AW: Funktioniert nicht
MP unterstützt analoge TV Karten mit Hardware Encoder, aber nur wenige mit Software Encoder. Deine Pinnacle gehört zu den Software basierten Karten die nicht ohne Encoder unterstützt werden. Teste mal, ob es mit der Trailversion von WinDVR3 funktioniert.
AW: Funktioniert nicht
MP unterstützt analoge TV Karten mit Hardware Encoder, aber nur wenige mit Software Encoder. Deine Pinnacle...
Hallo,
Ich habe die TV-Karte "Pinnacle PCTV 100i Stereo PAL"
diese Wird von Mediaportal erkannt aber wenn ich sender suchen...
Hey, bin heute auf den Thread gestossen da ich das selbe Problem hatte, nichts half :(
Hab dann mit dem Plugi Backupsettings alles exportiert, MePo komplett runter (complete cleanup), danach neu installiert, SAF4 neu drauf, Backupsettings wieder installiert und alles wieder importiert. Hat so nur eine halbe Stunde gedauert und...
Hey, bin heute auf den Thread gestossen da ich das selbe Problem hatte, nichts half :(
Hab dann mit dem Plugi Backupsettings...
Hi, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mein Problem:
Ich habe die HDTV sender auf die KNC ONE DVB-S2 gemappt und die STV...
AW: Cinergy c pci hd Bitte helft mir
ihr solltet mal den neueren beta probieren,
http://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_C_PCI_HD/Update/Beta/Cinergy_C_PCI_HD_Drv_Setup_1.01.01.901_XP_Vista_7.exe
vermutlich wird es damit besser laufen.
ps: ist manchmal nicht zu erreichen, imo zb., also mal öfter versuchen.
AW: Cinergy c pci hd Bitte helft mir
ihr solltet mal den neueren beta probieren...
Hallo !
Woran könnte das liegen das ich nur Verschlüsselte und HD Sender reinbekomm in MediaPortal. Im Terratec Home Cinema...
AW: Re: Timeshift konnte nicht gestartet werden
mach doch mal für dvb-t im tvserver das preload der tv-karte an, für dvb-s aus.
bei mir funktioniert es nur in dieser konfiguration problemlos, eventuell ist es dann ja auch bei dir so.
AW: Re: Timeshift konnte nicht gestartet werden
mach doch mal für dvb-t im tvserver das preload der tv-karte an, für dvb-s aus...
...ja, das ist der Fehler bei mir schlecht hin und wehe das passiert zwei Mal hintereinander dann bricht die Seuche aus, denn dann...
Hi,
ich hab meinen TV-Server jetzt einigermaßen am laufen. Die Sachen laufen eigentlich ganz gut. Nur es gibt eine Sache, die ziemlich nervt.
Wenn ich mit dem Client TV gucke und dann MediaPortal schließen will, passiert es manchmal, dass der MediaPortal Client abstürzt. Es bleibt mir dann nichts anderes übrig als den Prozess über...
Hi,
ich hab meinen TV-Server jetzt einigermaßen am laufen. Die Sachen laufen eigentlich ganz gut. Nur es gibt eine Sache, die...
Hi,
ich hab meinen TV-Server jetzt einigermaßen am laufen. Die Sachen laufen eigentlich ganz gut. Nur es gibt eine Sache, die...
AW: MP Bild nach dem einschalten nur 1/2 Bildschirm
hatte selbes prog, nach einsatz eines HDMI Kabel 1.3a zertifiziert ist es jedoch bei mir gelöst (es gibt anscheinend viele billig HDMI-Kabel, welche den standart nicht erfüllen)
AW: MP Bild nach dem einschalten nur 1/2 Bildschirm
hatte selbes prog, nach einsatz eines HDMI Kabel 1.3a zertifiziert ist es...
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Schalte den Fernseher und den AV Receiver aus und wieder ein, ist das Bild von MediaPortal...
also mit der Debug Option geht es. Er hängt nicht mehr ich bekomme zwar noch ton & Bild für 1 sec vom alten sender und es bleibt 1 sec dunkel aber dann gehts. Das wichtigste er hängt nicht mehr. Schön umschalten ist zwar anders aber wenigstens muss ich nicht 10 mal Kanal wechseln :P
also mit der Debug Option geht es. Er hängt nicht mehr ich bekomme zwar noch ton & Bild für 1 sec vom alten sender und es bleibt 1...
Hallo,
hab die neuste MP Version win7 64 auf meinem " Media-Server ". Da läuft alles ganz gut.
Auf meinem kleinen shuttel...
AW: DVB-C / Kabel Deutschland / CI+ -> VERWIRRUNG
Hi,
kleiner Zusatz CI+ läuft definitiv NICHT in der TV-Karte!
>> selbst getestet!
So wie th-projekt schon empfohlen machen - dann gehts.
Am besten eine Floppy-DTV kaufen, wenn sie es denn wieder geben sollte.
Die Preise für die Floppy sollten in der Bucht auch nicht mehr sooo...
AW: DVB-C / Kabel Deutschland / CI+ -> VERWIRRUNG
Hi,
kleiner Zusatz CI+ läuft definitiv NICHT in der TV-Karte!
>> selbst...
Hallo zusammen,
ich habe schon versucht über die Suche via google als auch über die Forensuche zu einer Antwort zu kommen, aber...
AW: Unknown Error - Plötzlich nicht mehr fern sehen
bei vista, weiß ich nicht genau, wie in win7?
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/#post571119
AW: Unknown Error - Plötzlich nicht mehr fern sehen
bei vista, weiß ich nicht genau, wie in win7...
Hallo ^^
Ich habe mit meinem Windows 7 TV-Server probleme, und zwar kann ich nicht mehr Fernsehen schauen...
Es lief bereits...
AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering
Hallo,
gibts was neues zum Thema ruckeln. Ich habe nach etlichen Versuchen (Codecs, Mediaportal Audiorenderer, Dshowhelper V37,...) immer noch diese Microruckler. Es sieht aus wie Zeitlupe. Ich habe aber den Eindruck, es tritt bei ARD und ZDF nicht auf, dafür aber stark...
AW: An die Entwickler und Admins von MP bezüglich Shuttering
Hallo,
gibts was neues zum Thema ruckeln. Ich habe nach etlichen...
Hi,
ich schreibe diesen Bugreport jetzt in diesem Forum, da mein Englisch nicht wirklich gut ist.
Folgendes Verhalten...
AW: Vorspulen
Hi.
Ich hab das selbe Problem mit 1.1.0 und SAF 5.0 unter Windows 7 X64.
4fach vorspulen geht noch, ab dann Standbild. Zurückspulen geht nur mit Standbild. Und das, wo Timeshift im RamDrive landet!
Merkwürdigerweise hat's bei RC3 oder so noch funktioniert. ...
AW: Vorspulen
Hi.
Ich hab das selbe Problem mit 1.1.0 und SAF 5.0 unter Windows 7 X64.
4fach vorspulen geht noch, ab dann...
Hallo,
ich habe meinen HTPC wg. RC 3 einfach mal neu aufgesetzt damit wirklich alles frisch ist.bei der gelegenheit
habe ich dann...
AW: Abspielen nicht möglich: live.3-0.ts.tsbuffer
Habe das Problem auch seit kurzem. Tritt nur manchmal auf, manchmal reicht es einfach ein paar Sekunden zu warten. Dann wiederum muss ich manchmal neu starten.
Nach dem Update auf 1.1.0 war alles für einige Wochen ohne Probleme gelaufen. Einzige Änderung die ich in letzter Zeit...
AW: Abspielen nicht möglich: live.3-0.ts.tsbuffer
Habe das Problem auch seit kurzem. Tritt nur manchmal auf, manchmal reicht es...
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir i-wie weiter helfen. Ich sitze schon den ganzen Abend vor meiner ersten Konfiguration in...
Hallo, ich häng mal mein Thema hier an, da ich eine ähnliche TV-Karte hab.
Folgendes Problem:
Habe eine Technotrend Budget C-1501 + CI und darin ein CAM mit Smartcard, als Provider Kabel Deutschland.
Mit dem Technotrend Viewer bekomme ich alle gewünschten Sender rein, ARD, RTL, Pro7 usw.
Wenn ich in der Mediaportal TV-Server...
Hallo, ich häng mal mein Thema hier an, da ich eine ähnliche TV-Karte hab.
Folgendes Problem:
Habe eine Technotrend Budget...
Hallo zusammen,
ich werkel seit ein paar Wochen an einem HTPC...
Hab dafür die MediaPortal Software verwendet und bin auch...