Re: AW: Re: Kein Bild/Ton in TvServer Preview
ups, da bin ich wohl eine zahl zu weit rechts gerutscht. :ooops:
ich bastel schon noch ein bischen ........
Re: AW: Re: Kein Bild/Ton in TvServer Preview
ups, da bin ich wohl eine zahl zu weit rechts gerutscht. :ooops:
ich bastel...
Hi,
ich hab grad MediaPortal 1.1.0 inkl. TvServer installiert. Die Installation lief problemlos. Meine TV-Karte wurde erkannt...
AW: Hauppauge Nova WinTV-NOVA-HD-S2 funktioniet
Hallo,
habe selbst 3 Hauppauge Karten. Alle 3 gebraucht gekauft (also keine neusten Modelle).
Alle 3 funktionieren einwandfrei.
Habe selbst ein ASUS 785G Board.
Die Hauppauge ist zwar nicht die günstigste wenn ich mir so die Preise von anderen ansehe. Aber ich bin mit den Hauppauge...
AW: Hauppauge Nova WinTV-NOVA-HD-S2 funktioniet
Hallo,
habe selbst 3 Hauppauge Karten. Alle 3 gebraucht gekauft (also keine...
Hallo,
ich dachte ich schreib mal ein wenig zu der oben geannnten Karte, da ich über eine Woche gebraucht habe bis diese...
Hallo MePo Gemeinde,
wie er Titel scho sagt ich habe Probleme die FTA HD Sender ZDF HD ARD HD, ANIXE HD, Arte HD zu empfangen. Ich hab soweit alles was ich im Forum zu dem Thema gefunden habe ausprobiert. S2 beim Senderscannen ist natürlich aktiviert. Beim scannen findet MePo keine HD-Sender so wie ich das jetzt feststellen konnte...
Hallo MePo Gemeinde,
wie er Titel scho sagt ich habe Probleme die FTA HD Sender ZDF HD ARD HD, ANIXE HD, Arte HD zu empfangen...
Hallo MePo Gemeinde,
wie er Titel scho sagt ich habe Probleme die FTA HD Sender ZDF HD ARD HD, ANIXE HD, Arte HD zu empfangen...
AW: Kann TV nicht starten
Wenn du sparen musst, schau dich mal nach so etwas um: Desktop-PC Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 - Computer und Zubehör - Hardware - Komplett-Rechner (PCs) - Pollin Electronic GmbH
Hab ich schon mal in den Fingern gehabt und einen HDTV-tauglichen HTPC draus gemacht. Eine Radeon HD 4350 LP eingebaut, den...
AW: Kann TV nicht starten
Wenn du sparen musst, schau dich mal nach so etwas um: Desktop-PC Fujitsu-Siemens ESPRIMO E5600 -...
Hallo zusammen,
Ich hab gestern die Finel Version 1.1.0 installiert und es hat auch alles wundebar fuktioniert...mein TV Server...
AW: Kein Signal - Sendersuchlauf funktioniert nicht
HAllo thb,
ich habe es in der vergangenen Stunde selbst herraus bekommen, die Transponder für die Region Nürnberg die mit geliefert werden stimmen nicht.
Wenn man sie einzeln in die Suche ein gibt kann man auch Sender finden.
Ich habe eine Transponderliste gefunden, in der stehen...
AW: Kein Signal - Sendersuchlauf funktioniert nicht
HAllo thb,
ich habe es in der vergangenen Stunde selbst herraus bekommen, die...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: winxp sp3
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card...
AW: Aufnahmen Ruckeln auf WHS (Bauklötze)
Das Problem endet wohl nie! :mad:
Jetzt habe ich den PowerDVD10 Codec installiert und kann Live TV, sowie Aufnahmen recht problemlos sehen.
Nun ist es leider so das einige Videos die mehrsprachig sind nicht mehr korrekt laufen, ich höre beide Tonspuren gleichzeitig.
Auch finde ich seit der...
AW: Aufnahmen Ruckeln auf WHS (Bauklötze)
Das Problem endet wohl nie! :mad:
Jetzt habe ich den PowerDVD10 Codec installiert und...
Hallo,
habe ein Problem mit meinem MediaPortal.
Live-TV ist kein Problem, läuft einwandfrei!
Will ich jedoch etwas aufnehmen...
Hi zusammen.
Ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Sendersuchlauf.
Überschreibt der Sendersuchlauf identische Namen trotz unterschiedlicher Frequenz und Provider ?
WinXP SP3
MediaPortal 1.1.0 Final
Technotrend TT-budget S2-3200 (DVB/S2)
Angeschlossen ist das ganze an eine Technisat Multytenne
SAT#1 A/A Astra...
Hi zusammen.
Überschreibt der Sendersuchlauf identische Namen trotz...
Hi zusammen.
Überschreibt der Sendersuchlauf identische Namen trotz...
Hallo,
vielleicht ne ganz blöde Idee, aber hast du mal gecheckt, ob deine D-Platte voll ist? Timeshifting geht ja auf C, Aufnahmen gehen auf D...
Ciao,
BartManson
Hallo,
vielleicht ne ganz blöde Idee, aber hast du mal gecheckt, ob deine D-Platte voll ist? Timeshifting geht ja auf C...
Hallo,
ich nutze seit 3 Jahren Mediaportal ohne Probleme auch bei Updates auf neue Versionen. Nun bin ich letzte Woche auf die...
AW: DVB-C Neuling braucht eine Einweisung
Hi,
bitte hier mal etwas stöbern-einlesen.
G4
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/kabel-deutschland-kdg-ci-cam-usw-82645/
AW: DVB-C Neuling braucht eine Einweisung
Hi,
bitte hier mal etwas stöbern-einlesen.
G4...
Moin,
bei uns steht nun vermutlich DVB-C vor der Tür und ich bräuchte da mal eine kleine Einweisung bzw. jemanden der mir ein...
Habe als hardware:
ASUS P5QL-EPU P43, 4x1GB DDR2-800, 500GB SATA2 pipeline, nividia 8600GT passiv, Technisat Skystar HD2, DVD-Laufwerk, be quiet 350W
die karte wird angezeit und ich kann auch sender suchen.
wenn ich MP im TV starte dauert es einige sec. dann schaltet er auf die tv oberfläche wo links die optionen zur auswahl...
Habe als hardware:
ASUS P5QL-EPU P43, 4x1GB DDR2-800, 500GB SATA2 pipeline, nividia 8600GT passiv, Technisat Skystar HD2...
Habe mir alles durchgesehen und eingestellt, weiß aber nicht was ich falsch eingestellt habe.
bringe garkein bild im MP zusammen...
hatte ein Problem mit dem Timeshift, jetzt muss ich beim Start eine Minute warten bis ich den TV starten kann, aber dann funktioniert alles prächtig
danke für die vielen Antworten
hatte ein Problem mit dem Timeshift, jetzt muss ich beim Start eine Minute warten bis ich den TV starten kann, aber dann...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: MPStreamed MOD
Windows Version: Win7
CPU Type:
HDD: Intel i3
Memory: 4GB DRR3...
AW: Re: Artefaktbildung bei Cinergy C (Win7) - Frage zur Hardwareausstattung & Codecs
wenn du sicher bist das dxva funktioniert muss es andere gründe geben.
wie stellst du die auslastung überhaupt fest?
lässt du dabei mp im fenster laufen? dann ist die cpu auslastung sowieso höher, soweit ich weiß.
AW: Re: Artefaktbildung bei Cinergy C (Win7) - Frage zur Hardwareausstattung & Codecs
wenn du sicher bist das dxva...
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei von MediaCenter auf MediaPortal umzusteigen.
Hier erstmal eben meine Hardwareausstattung...
Hi,
Ich wollte nach dem ich Tageschau online angeschaut habe, den Tv anmachen, doch das ging nicht mehr: Unbekannter Fehler.
Im Log steht unter anderem:
2010-08-28 01:56:16.198223 [Info.][MPMain(1)]: ProcessWindows exception:System.ArgumentNullException: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: input
bei...
Hi,
Ich wollte nach dem ich Tageschau online angeschaut habe, den Tv anmachen, doch das ging nicht mehr: Unbekannter Fehler...
Hi,
Ich wollte nach dem ich Tageschau online angeschaut habe, den Tv anmachen, doch das ging nicht mehr: Unbekannter Fehler...
Hallo,
anscheinend benutzen die CLients den Ramdisk vom Server.
Aber irgendwo müssen die Pufferdateien doch auch auf dem CLient gespeichert werden.
Hab öfters Probleme mit dem Streaming.
Hallo,
Aber irgendwo müssen die Pufferdateien doch auch auf dem CLient...
Hallo,
Aber irgendwo müssen die Pufferdateien doch auch auf dem CLient...
Hallo,
ich habe gerade mal von der RC1 auf die Final geupdated und nun kann MP keine einzige TV-Aufnahme mehr abspielen.
=> "Abspielen nicht möglich", MPEG blabla
Habe vor ner Weile schonmal von RC1 auf RC3 oder so geupdated, da hatte ich das gleiche Problem.
RC1 läuft einwandfrei.
Woran liegt das?
Ist wohl ein bekannter...
Hallo,
ich habe gerade mal von der RC1 auf die Final geupdated und nun kann MP keine einzige TV-Aufnahme mehr abspielen.
=>...
Hallo,
=>...
Hallo,
habe gestern meinen TV 42" einschicken müssen. Habe jetzt einen 32" dran.
Gestern habe ich per Teamviewer nochmal dran gearbeitet: PC ist also ohne ein Monitor gestartet und ich war per Fernwartung drauf.
Am abend habe ich dann meinen 32" angeschlossen ( HDMI ). Konnte dann auch ohne Probleme gucken ( Hab extra nicht viel...
Hallo,
Gestern habe ich per Teamviewer nochmal dran...
Hallo,
Gestern habe ich per Teamviewer nochmal dran...
AW: Windows 2008 Server und Hyper V Fixed
Ich habe mal vorsichtshalber gar keinen Treiber installiert und nur die Standard Windows Treiber gelassen. Ich vermute aber acuh das es sich um die GPU Treiber handelt, welche das Problem verursachen.
AW: Windows 2008 Server und Hyper V Fixed
Ich habe mal vorsichtshalber gar keinen Treiber installiert und nur die Standard Windows...
Hi,
ich habe ein Problem mit Windows 2008 R2 (ich weiß das dies nicht offiziell unterstützt wird). Ich habe MP auf dem Server...
AW: Kabeldeutschland (KDG) Ja oder Nein
Vielleicht Hilft das
https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/dvb-c-keine-analog-technisat-cablestar-hd2-83824/index2.html#post651671
AW: Kabeldeutschland (KDG) Ja oder Nein
Vielleicht Hilft das...
Hallo,
kurze und knappe Frage,
Kann ich als KDG Neukunde (bins nich nocht)
auf meinen (noch im Laden befindlichen) HTPC
KDG...
AW: Astra 19.2 Senderliste gesucht
Ich glaube da mussten wir alle mal durch ... *Kopfschüttel*
Ich geb Dir dennoch einen kleinen Tipp wie Du nicht 1000 Sender scannen musst: Deutsche SAT (19.2 E Astra) Kanäle inkl HD und SKY (TuningParameters)
AW: Astra 19.2 Senderliste gesucht
Ich glaube da mussten wir alle mal durch ... *Kopfschüttel*
Ich geb Dir dennoch einen kleinen...
Ich bin auf der Suche nach ner geordneten Senderliste für Astra 19.2 inkl. SKY, hab zwar welche gefunden aber keine war wirklich...
AW: Keine gleichzeitige Aufnahme trotz zwei installierter Karten
Würde aber trotzdem für jede Karte einzeln einen oder zwei Sendersuchläufe machen.
Hatte letztens nach einem Treiberupdate einiges zu tun, bis meine Cine S2 wieder ordentlich lief. und das war nur ein "Treiberupdate"....
Versuch macht klug.
AW: Keine gleichzeitige Aufnahme trotz zwei installierter Karten
Würde aber trotzdem für jede Karte einzeln einen oder zwei...
Ich betreibe das MP 1.1.0 mit zwei Cinergy S2 PCI Karten. Sobald eine Aufnahme gestartet wird, stehe mir nicht mehr alle Sender zur...
Genauso ist es bei mir auch. Im Receiver vom TV oder von Unitymedia geht es problemlos.
Ich habe ein Alphacrypt Classic mit UM02 Karte. Alle Sender funktionieren, außer die, bei denen man die Jugendschutz PIN eingeben muss. Hier erfolgt kein Dialog zur Eingabe, sondern MP meldet, dass der Kanal verschlüsselt ist oder das Graph nicht...
Genauso ist es bei mir auch. Im Receiver vom TV oder von Unitymedia geht es problemlos.
Ich habe ein Alphacrypt Classic mit UM02...
Hallo,
Hiiiilfe, nach dem ich MP recht gut zum Laufen gebracht hatte, geht seit gestern Abend TV nicht mehr, die Fehlermeldung...
AW: Ton bei Musik/Videowiedergabe "knackst" - in Windows nicht?
Unter Windows hatte ich selten Tonaussetzer. Konnte ohne weiteres per PDVD Filme anschauen, jedoch sobald Mepo gestartet war gingen die bösen Heinzelmänchen an den Soundeinstellungen ran und ....knacks... war der Ton wieder fast weg.
Habe alles möglich von SAf4 stable...
AW: Ton bei Musik/Videowiedergabe "knackst" - in Windows nicht?
Unter Windows hatte ich selten Tonaussetzer. Konnte ohne weiteres...
Komponenten:
- Asus Pundit P1-AH1 (1,5 gb RAM, Athlon XP 3200+, Windows XP SP3, dvbfix eingespielt)
- Geforce 6150 mit aktuellem...
AW: TV-Stream auf Playstation 3 wiedergeben möglich?
ok, in der Theorie geht das.
Aber wie geht man da konkret vor? DAS ist es ja, was wir wissen wollen. ;)
AW: TV-Stream auf Playstation 3 wiedergeben möglich?
ok, in der Theorie geht das.
Aber wie geht man da konkret vor? DAS ist es ja...
Hi Leute...
ich hab mir vorgenommen, es irgendwie zu ermöglichen, dass ich den TV-Stream vom WHS auf der Playstation 3...
AW: Installation auf WHS: Abbruch mit Meldung "No Video/Audio"
Herzlichen Dank für eure Tips!
Ich bin die einzelnen Möglichkeiten mal durchgegangen. Da die Karte vorher anstandslos auf meinem Atom Board lief konnte ich das Problem ausschliessen. Auch die Treiber fürs Motherboard sind nur als Xp und nicht als Win2003 Version...
AW: Installation auf WHS: Abbruch mit Meldung "No Video/Audio"
Herzlichen Dank für eure Tips!
Ich bin die einzelnen Möglichkeiten...
Hallo zusammen
Nachdem ich nun meinen Windows HomeServer auf einen neuen Rechner umgesiedelt habe und dieser nun ständig läuft...