TV / Streaming (40 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (1 Viewer)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
MP1 MP2 DVB-S nach Umzug DE
AW: DVB-S nach Umzug moin ja mit CI und ich hatte sie direkt am LNB deswegen kann ich dir nicht versprechen das es dein Problem löst,da müßtest du vorher wirklich sicher sein das es an der karte liegt.
AW: DVB-S nach Umzug moin ja mit CI und ich hatte sie direkt am LNB deswegen kann ich dir nicht versprechen das es dein Problem...
Hallo Gemeinde, ich hatte in meiner alten Wohnung eine Technisat Skystar DVB-S Karte im Einsatz. In meiner neuen Wohnung...
Replies
19
Views
2K
AW: Erster Start von MyTV dauert lange! Hi zusammen, danke für eure bisherigen Antworten. Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen. frankteb 1. Ja ich habe den Power DVD 10 Codec installiert und ausgewählt, habe auch schon Power DVD10 neu installiert, Problem ist aber weiterhin vorhanden. Habe bei den neu angefügten Logs...
AW: Erster Start von MyTV dauert lange! Hi zusammen, danke für eure bisherigen Antworten. Leider bin ich bisher nicht weiter...
Hallo zusammen, habe letztes Wochenende meinen HTPC Client und den TV Server neu aufgesetzt wegen neuer Hardware. MP läuft...
Replies
6
Views
2K
AW: Tonversatz aber nur bei Sat.1 Es geht deutlich eleganter mit folgendem Tool: Codec Guide: Windows 7 Preferred DirectShow Filter Tweak Tool
AW: Tonversatz aber nur bei Sat.1 Es geht deutlich eleganter mit folgendem Tool: Codec Guide: Windows 7 Preferred DirectShow...
Hallo. Ich habe bei einem Freund das Problem, das ein kleiner Tonversatz existiert. Aber nur im Sender Sat.1. Codec ist der...
Replies
8
Views
966
Hallo Ich habe eine M. Sattix S2 TV Karte + CI Module, könnt ihr mir helfen das Ci Modul einzurichten? Im Streamingsserver habe ich es bereits aktiviert. Was muss ich noch machen? Software irgendwas Installieren? Gruß Andy
Hallo Ich habe eine M. Sattix S2 TV Karte + CI Module, könnt ihr mir helfen das Ci Modul einzurichten? Im Streamingsserver habe...
Hallo Ich habe eine M. Sattix S2 TV Karte + CI Module, könnt ihr mir helfen das Ci Modul einzurichten? Im Streamingsserver habe...
Replies
0
Views
608
an einem Neustart der Fritzbox kann das nicht liegen. Die ist bei mir verreckt und ich mußte eine neue kaufen. Während der Einrichtung habe ich die mehrfach neu gestartet.
an einem Neustart der Fritzbox kann das nicht liegen. Die ist bei mir verreckt und ich mußte eine neue kaufen. Während der...
ich versuche meinen Laptop(Client) TVLife zu sehen. Dabei bekomme ich die Meldung 'Verbindung zum TVServer verloren'. Da meine...
Replies
12
Views
4K
Oh man. Jetzt funktionierts, danke für die schnelle Antwort :-)!!
Oh man. Jetzt funktionierts, danke für die schnelle Antwort :-)!!
Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich, den TV Server zum Laufen zu bekommen. Ich verwende die 1.1.0 RC2. Als...
Replies
2
Views
2K
AW: Skystar HD2 wird nicht richtig erkannt ja, da ist was durcheinander, du hast bei der install. das tvplugin "vergessen", sonst wäre es auch gegangen. mach das was luna geschrieben hat und installiere die rc2, dabei kann das nicht passieren. das mit dem grauen fenster wird an den codecs liegen, empfangen tust du ja was da der ton...
AW: Skystar HD2 wird nicht richtig erkannt ja, da ist was durcheinander, du hast bei der install. das tvplugin "vergessen", sonst...
Hi, ich probiere seit längeren meinen HTPC zum laufen zu bringen. Nun hab ich eigentlich alles soweit, nur leider will meine...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 RC 2 Bildproblem DE
AW: RC 2 Bildproblem Ich benutze den ffdshow codec und habe dieses phenomän nicht. Vielleicht liegt es am codec. Probier mal nen anderen Codec aus. Gruß Heiko
AW: RC 2 Bildproblem Ich benutze den ffdshow codec und habe dieses phenomän nicht. Vielleicht liegt es am codec. Probier mal nen...
Hallo! hat jemand einen Tip für mich, und zwar habe ich bei schnellen Bewegungen im SD Bild folgendes Phänomän das es zu...
Replies
1
Views
756
AW: 4therecord -Was ist das - Wo liegt der vorteil ! Schau Dir das mal an https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/4therecord-ist-argus-und-macht-es-81718/ https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/record-1-5-a-60390/
AW: 4therecord -Was ist das - Wo liegt der vorteil ! Schau Dir das mal an...
Hi all, habe schon einiges gehört über 4therecord ! Aber was ist das wirklich und wo liegt der vorteil zum jetzigen MePo ...
Replies
1
Views
978
also vielen dank für eure tips, das mit der nvidea steuerung war sehr hilfreich, aber nicht nvidea sondern wenn ich den player die farbvervaltung gegeben habe wurde das bild besser, hab jetzt die graka gegen eine g 210 nvidea getauscht und was soll ich sagen perfektes bild.....kann mir aber nicht vorstellen das die 9500 er kaputt...
also vielen dank für eure tips, das mit der nvidea steuerung war sehr hilfreich, aber nicht nvidea sondern wenn ich den player die...
hallo, folgendes problem, nach dem ich das system komplett neu aufgesetzt habe ist das tv bild sehr schlecht. es ist blass und am...
Replies
9
Views
1K
Hallo,m ich habe das Problem, dass das TV Bild manchmal komplett steht und manchmal (ich habe noch keine Regelmässigkeit entdeckt) treten ganz leichte Ruckler, schaut aus, als ob das Bild zu langsam läuft, auf. Liegt das an RC2 oder an Windows 7. DXVA funktioniert und den Windows Defender habe ich auch schon mal ausgeschaltet. Ic...
Hallo,m ich habe das Problem, dass das TV Bild manchmal komplett steht und manchmal (ich habe noch keine Regelmässigkeit...
Hallo,m ich habe das Problem, dass das TV Bild manchmal komplett steht und manchmal (ich habe noch keine Regelmässigkeit...
Replies
0
Views
758
MP1 MP2 dvb c konfiguration DE
Hallo, ich hätte da eine Frage zu dem Script. Ich hab es ausgeführt und die .txt Datei wurde erstellt. Nur weiss ich jetzt nicht, wo ich die txt hin kopieren soll :S Den Pfad auf der Seite zuvor, gibt es unter Win7 nicht. Ich finde noch nicht mal was ähnliches wie "dvbc" oder "tuningparameters". Benutze die aktuelle MePo...
Hallo, ich hätte da eine Frage zu dem Script. Ich hab es ausgeführt und die .txt Datei wurde erstellt. Nur weiss ich jetzt...
Hallo, ich habe eine Terratec Cingergy C dvb-c karte mit ci schacht. alles läuft mit der terratec software perfekt, sprich die...
Replies
19
Views
8K
Ich hab mir jetzt mal die Preise der externen HD TV-Karten angesehen, sind mir für das bisschen HD zu teuer. Ich werd mir wohl mal eine PCI-TV-Karte für 30 - 40 Euro holen und wenn es sich lohnt etwas aufzunehmen (wird nicht so oft vorkommen), kann ich das auch vom PC aus machen.
Ich hab mir jetzt mal die Preise der externen HD TV-Karten angesehen, sind mir für das bisschen HD zu teuer. Ich werd mir wohl mal...
Hallo, mein HTPC ist eigentlich nicht für TV ausgelegt und im Grunde benötige ich es auch nicht. Ich würd emir deshalb keine...
Replies
6
Views
2K
AW: [Gelöst]Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped! Ok danke.... bei 8 euronen kann man ja nicht so viel falsch machen... Hab se mir bestellt und cool dann wäre das meine erste Funkefernbedienung ;) Meld mich wieder wenn es wieder probs giebt. Aber denke des wird hoffentlich noch etwas dauern ;). :thx: mfg outi...
AW: [Gelöst]Importded 59 Channels detected as DVB-S2. Skipped! Ok danke.... bei 8 euronen kann man ja nicht so viel falsch...
Hallo, da ich bei google und über sufu leider nix zu diesem Problem fand, und die leute im Chat mir auch nicht weiterhelfen konnten...
Replies
29
Views
4K
AW: Mediaportal Client startet nicht wenn TV Plugin eingeschaltet ist. Es dürfte an der Verbindung des TV-Plugins zum TV Server liegen. Eventuell wird der Zugriff auf den TV Server bzw. die SQL Datenbank durch eine Firewall geblockt. Möglich ist auch ein Fehler in der IP-Konfiguration.
AW: Mediaportal Client startet nicht wenn TV Plugin eingeschaltet ist. Es dürfte an der Verbindung des TV-Plugins zum TV Server...
Hallo, ich habe seid der Installation des RC2 folgendes problem. Mein Server ist ein Win XP mit Server+Client Installation. Dort...
Replies
1
Views
1K
Hi, Ich les schon länger mit und bis jetzt hab ich hier auch alle antworten gefunden, aber bei folgendem Problem bin ich ratlos. Ich habe auf meinem ASROCK ION330 schon länger MP + Win7 laufen, allerdings ohne TV-Card. So lief das auch alles super, bis ich den TV-Server installierte. Jetzt hab ich bei jeder Medienwiedergabe...
Hi, Ich les schon länger mit und bis jetzt hab ich hier auch alle antworten gefunden, aber bei folgendem Problem bin ich ratlos...
Hi, Ich les schon länger mit und bis jetzt hab ich hier auch alle antworten gefunden, aber bei folgendem Problem bin ich ratlos...
Replies
0
Views
792
AW: Streaming über Netzwerk geht nicht immer Auf die nächste Version warten!? :S https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/rc2-und-massive-bild-fehler-bei-pro7sat1-group-81036/index5.html#post614341
AW: Streaming über Netzwerk geht nicht immer Auf die nächste Version warten!? :S...
Hallo alle zusammen, ich habe mich mal getraut, den 1.1.0 RC2 zu installieren. Ich habe den Client auf einem Laptop (wo das...
Replies
3
Views
1K
AW: Abspielen nicht möglich Stream3.xxx nach Wake up aus Stand by HI, habe auch das Problem seit der RC1.
AW: Abspielen nicht möglich Stream3.xxx nach Wake up aus Stand by HI, habe auch das Problem seit der RC1.
moin... Der TV-Server am HTPC läuft soweit einwandfrei, wenn ich allerdings mal am Desk oder Lappi mal bissel TV gucken will habe...
Replies
6
Views
1K
AW: Flackern am oberen und unteren Rand hmm...bei mir hats wunderbar funktioniert. den alten ( bzw. neueren ) treiber sauber deinstalliert...und nach dem neustart ( ohne bzw. mit dem windows eigenem treiber ) hats dann schon geklappt. danach den 9.5er drauf. neustart. und danach jetzt 1 stündchen gestestet ( mit mehrmals umschalten...
AW: Flackern am oberen und unteren Rand hmm...bei mir hats wunderbar funktioniert. den alten ( bzw. neueren ) treiber sauber...
Hi Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Beim Live-TV mit z.B. PowerDVD 10 oder 9 oder auch MPC-HC und dem Windows 7 Codec habe...
Replies
19
Views
4K
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem... :wtf: Seit meinem Umzug vor ein paar Tagen sind viele Sender in MP nicht mehr verfügbar oder stottern schlimm. Merkwürdigerweise werden mit dem DVBViewer alle Sender gefunden und auch fehlerfrei dargestellt?! Die Hardware hat sich nicht verändert - der HTPC wurde in der alten Wohnung...
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem... :wtf: Seit meinem Umzug vor ein paar Tagen sind viele Sender in MP nicht mehr...
Hallo, habe ein merkwürdiges Problem... :wtf: Seit meinem Umzug vor ein paar Tagen sind viele Sender in MP nicht mehr...
Replies
0
Views
998
MP1 MP2 Aufnehmen DE
Hi leute, es gibt doch Alternativen zum normalen TVaufnahme von Mepo ! Was benutzt ihr ? Woiegen die vorteile ? Gruß danke Steffenjones
Hi leute, es gibt doch Alternativen zum normalen TVaufnahme von Mepo ! Was benutzt ihr ? Woiegen die vorteile ? Gruß...
Hi leute, es gibt doch Alternativen zum normalen TVaufnahme von Mepo ! Was benutzt ihr ? Woiegen die vorteile ? Gruß...
Replies
0
Views
645
AW: Speedlink Sl-6399-SBK https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/?highlight=speedlink
AW: Speedlink Sl-6399-SBK...
Hallo, ich habe mir folgende Fernbedienung gekauft: SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Keyboards / Remote Control / Media...
Replies
2
Views
5K
AW: Terratec geht mit RC2 nicht mehr! Das komische ist, dass das vor der RC2 überhaupt kein Problem war! Erst in der RC2 tritt der Fehler auf... Aber ich werds mal versuchen! DANKE!!!
AW: Terratec geht mit RC2 nicht mehr! Das komische ist, dass das vor der RC2 überhaupt kein Problem war! Erst in der RC2 tritt...
Habe seit der RC2 das Problem, dass ich meine 2. TV-Karte (Terratec Cinergy C PCI HD) nicht mehr ans Laufen bekomme... TV.log...
Replies
10
Views
2K
AW: Mediaportal Surround AC3 - Keinen Plan Funktioniert denn bei irgend jemand das Passthrough vom FFDShow wieder? Wenn ich hoborgs Einstellungen aus dem SAF nehme, dann stoppt das LiveTV sofort nach Auswahl von AC3 und Ton kommt auch keiner mehr! DVDs haben wie bei Kopierschutz ein heftiges Kratzen!!!
AW: Mediaportal Surround AC3 - Keinen Plan Funktioniert denn bei irgend jemand das Passthrough vom FFDShow wieder? Wenn ich...
Hi Leute ! Hoffe ich bin im richtigen Forum - falls nicht bitte verschieben ! Also ich habe einen 5.1 Surround Anlage daheim ...
Replies
4
Views
3K
hallo leute, mein server - client testbetrieb funktioniert eigentlich wunderbar. client seht ihr in my system. server ist ein core i3 board mit einer 9400gt und windows 7. Installiert ist der rc2. ich benutze standby, funktioniert auch zuverlässig. mit gmps starte ich ein script dass den tv server restartet, damit tv...
hallo leute, mein server - client testbetrieb funktioniert eigentlich wunderbar. client seht ihr in my system. server ist ein...
hallo leute, mein server - client testbetrieb funktioniert eigentlich wunderbar. client seht ihr in my system. server ist ein...
Replies
0
Views
719
AW: TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funkti DVB-S/S2 Sender werden nicht miteinander kombiniert. Im Moment habe ich 4 aktive Tuner im HTPC. Wird der Tuner gewechselt, weil der 1. Tuner aufnimmt oder der Kanal nur über DVB-T kommt, sind die Umschaltzeiten deutlich länger. Hängenbleiber habe...
AW: TV Server und Client bleibt beim DVB Card wechselt stehen - TV Combination Funkti DVB-S/S2 Sender werden nicht miteinander...
Moin, für was ist die TV Combinations Funktions ? Ich habe zwei gleiche Tevii S470 DVB-S2 Karten. Nun kann es vorkommen das...
Replies
3
Views
884
AW: Problem beim Zappen (timeshift) Hallo, laut Deinen Logs gibt es ein Problem mit Deiner TV-Karte, respektive mit dem CI-Modul. Treten diese Probleme immer nur auf wenn Du verschlüsselte Sender schaust? Dann träfe meine Theorie zu. Wenn nicht, ignorier meinen Beitrag einfach. :D Noch was: Du scheinst mehrere TV-Karten im...
AW: Problem beim Zappen (timeshift) Hallo, laut Deinen Logs gibt es ein Problem mit Deiner TV-Karte, respektive mit dem...
Ich habe vor 3-4 Tagen MP V1.1 RC2 auf einer frischen W7/32Bit Version installiert. Das meiste läuft schon sehr ordentlich. Nun...
Replies
3
Views
967
AW: Bildschirm bleibt schwarz Ohne jetzt der absolute Log-Experte zu sein, sieht mir das in den Logs nach einem Problem mit der Datenbank aus. Er hatte Probleme bei der Zurordnung per Moving Pictures. Scheinbar ist somit das Plugin für den Fehler verantwortlich. Tritt der Fehler häufiger auf, einfach mal probeweise Moving...
AW: Bildschirm bleibt schwarz Ohne jetzt der absolute Log-Experte zu sein, sieht mir das in den Logs nach einem Problem mit der...
Heute ist mir folgendes passiert: nach einer weile TV sehen (Live&Aufnahme), sowie kurz mal Musik hören und ein paar Bilder ansehen...
Replies
1
Views
1K
AW: Recording Settings "Custom Paths and Filenames" - Frage Aaaaaalso das ist so, Einstellung in der Config: %title%\%title% - %Channel% - %date% - %start% Wenn ich mehrere Aufnahmen einzeln aufnehme siehts es danach so aus: \\Htpc-1\E\Mepo-Daten\TVrecordings\Verbotene Liebe\ Verbotene Liebe - Das Erste HD - 2010-04-27...
AW: Recording Settings "Custom Paths and Filenames" - Frage Aaaaaalso das ist so, Einstellung in der Config: %title%\%title% -...
Moin moin, mal ne Frage, ich habe in den Setting bei mir eingestellt: %title%\%title% - %Channel% - %date% - %start% Eigentlich...
Replies
2
Views
983
Hi, ich hab gerade meinen Win 2003 Server dementsprechend konfiguriert d.h. UNC-Pfade eingerichtet - mit Vollzugriff (Read/Write - Rechte) auch die passenden "/debugoptions" im MP-Client eingestellt für TimeShift u. Record. Zurzeit erhalte ich folgende fehlermeldung beim Zugriff auf TV-Server (vom Standardbenutzer...
Hi, ich hab gerade meinen Win 2003 Server dementsprechend konfiguriert d.h. UNC-Pfade eingerichtet - mit Vollzugriff...
Hi, folgende Konfiguration: Server: Windows 2003 Server mit 1x WinTV Nova-T , konfiguriert als Domänencontroller Client...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom