TV / Streaming (61 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (2 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
AW: Power Sheduler Client nicht da Vielen Dank für den Tipp. Habe den freien Tag gestern genutzt und alles koomplett gelöscht und neu installiert. Nun ist alles wieder da. Hab jetzt den 1.1 RC3 installiert. Bleibt zu hoffen das ich nicht wieder alles neu installieren muss wenn die 1.1 rauskommt ;-) :thx: Viele Grüße limpbiz
AW: Power Sheduler Client nicht da Vielen Dank für den Tipp. Habe den freien Tag gestern genutzt und alles koomplett gelöscht und...
Hi, ich habe gerade schon die Suche bemüht, konnte aber leider nichts passendes finden. Bei mir ist das Problem, das ich im...
Replies
5
Views
1K
Hm das hatte ich auch in nem anderen Thread noch gefunden, hat bei mir aber nicht geholfen. Habe das Media Portal komplett deinstalliert, danach mit CCCleaner die Registry bereinigen lassen und dann Media Portal vollständig neu installiert - danach ging's wieder! Mein anderes Problem dass ich seit heute Mittag kein Pro7, Sat1, Kabel...
Hm das hatte ich auch in nem anderen Thread noch gefunden, hat bei mir aber nicht geholfen. Habe das Media Portal komplett...
Hallo, nach der Installation der 1.0.2 bekomme ich jetzt den TV Server nicht mehr gestartet. Habe schon mehrfach MP komplett...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Kein Signal DE
ich häng mich mal hier ran. Wie ihr in meinen Specs sehen könnt, habe ich drei Hauppauge-Karten verbaut. Bisher lief alles auch ganz gut. Ich hatte alle SD-Sender, die ich wollte und HD-Sender waren auch alle da. Radio via Sat war kein Problem. Da ich nun die Festplatte wechseln musste, habe ich von MP 1.1.0 RC 2 auf 1.1.0 RC 3...
ich häng mich mal hier ran. Wie ihr in meinen Specs sehen könnt, habe ich drei Hauppauge-Karten verbaut. Bisher lief alles auch...
Hallo ich habe folgendes problem seid einigen tagen kommt immer öfter KEIN SIGNAL was kann ich tun????
Replies
24
Views
4K
verschoben nach Thread "Kein Signal"
verschoben nach Thread "Kein Signal"
Hallo, irgendwie komme ich nicht mehr weiter. Ich verwende eine Hauppauge Nova HD S2 und möchte damit über mediaportal HD-Sender...
Replies
23
Views
10K
AW: Beim Programm Umschalten anzeigen "was als nächstes kommt" https://forum.team-mediaportal.com/skins-485/streamedmp-programm-umschalten-layout-80505/#post603120
AW: Beim Programm Umschalten anzeigen "was als nächstes kommt"...
Hallo Seit der RC3 die auch eigentlich richtig gut läuft zeigt er beim Umschalten leider nicht mehr an was als nächstes kommt...
Replies
2
Views
823
Und was passiert wenn du einfach mal einen Standard Codec fürs TV benutzt? MPA zb.? Ich verstehe das grade so das du beim zweiten Versuch den Codec auf PowerDVD10 gewechselt hast und dann kam ein BlueScreen anstatt der Meldung Graph konnte nicht gestartet werden. Das hört sich für mich nach einem Problem der Codecs evtl. mit den...
Und was passiert wenn du einfach mal einen Standard Codec fürs TV benutzt? MPA zb.? Ich verstehe das grade so das du beim zweiten...
Nabend Leute! Nach nundem einige Zeit seit meiner letzten Mediaportal Installation vergangen ist (knapp 1 1/2 Jahre) dachte ich...
Replies
3
Views
2K
AW: timeshift vom server auf client? Auch bei Auswahl über "TV-stream" wird zwar der Sender übernommen aber ein neuer Stream ab der aktuellen Zeit gestartet. Möglich wäre nur ein direkter Zugriff auf die ts Dateien des ersten Streams. Dieses setzt voraus, dass ausreichend Zeit im Timeshiftbuffer eingestellt ist und die Auswahl über...
AW: timeshift vom server auf client? Auch bei Auswahl über "TV-stream" wird zwar der Sender übernommen aber ein neuer Stream ab...
hallo ich habe eine frage bezüglich timeshift. ist es möglich vom client auf den timshift buffer vom server zuzugreifen? hat...
Replies
4
Views
2K
Hi zusammen ! Erstmal die technischen Daten: - Technisat Multytenne - MP1.1 RC3 - Technotrend TT-budget S2-3200 (DVB/S2) Ich habe schon mehrfach gescannt und auch die Satellitenliste geupdated. Irgendwie fehlen aber die Sender von Kabel Deutschland auf Astra 23,5°E. Kabel Deutschland sendet über Satellit mit DVB/S2, ich bin...
Hi zusammen ! Erstmal die technischen Daten: - Technisat Multytenne - MP1.1 RC3 - Technotrend TT-budget S2-3200 (DVB/S2)...
Hi zusammen ! Erstmal die technischen Daten: - Technisat Multytenne - MP1.1 RC3 - Technotrend TT-budget S2-3200 (DVB/S2)...
Replies
0
Views
4K
AW: Sehr hohe CPU last bei TV Na, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere crack, dem was einfällt, wie es umzusetzen wäre. Ohne das ich ein Dev anschreiben & ihn um was zu bitten oder fragen muss, was seit der 1.02 nicht mehr weiter entwickelt & somit auch nicht mehr von dieser seite supportet wird. Da ja nun mehr...
AW: Sehr hohe CPU last bei TV Na, vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere crack, dem was einfällt, wie es umzusetzen...
TV-Server Version: Keine MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Professional SP2...
Replies
17
Views
2K
AW: Wechsel zu Windows 7 Probleme mit manchen Sendern Hab mal die aktuellen Logdateien angehangen...vielleicht hilfts ja.
AW: Wechsel zu Windows 7 Probleme mit manchen Sendern Hab mal die aktuellen Logdateien angehangen...vielleicht hilfts ja.
Hallo, habe vor kurzem einen Wechsel zu Windows 7 gemacht(vorher XP SP3 da lief alles super), habe die neueste Mediaportal...
Replies
7
Views
851
AW: ASRock ION330 und TV, hohe CPU Auslastung wenn ich das richtig verstehe, hat der Stick keinen Hardware-Encoder, sondern das ganze funktioniert über Software, letztlich über den Rechner selbst. Das ist der Grund, warum Du so eine hohe CPU Auslastung hast. Ich würde 20 Euro investieren und mir eine USB-Box besorgen, die einen sog...
AW: ASRock ION330 und TV, hohe CPU Auslastung wenn ich das richtig verstehe, hat der Stick keinen Hardware-Encoder, sondern das...
Hallo, nach langen Internet und Forenrecherchen möchte ich hier Fragen ob jemand eine Lösung für das Problem hat. Ich habe...
Replies
1
Views
1K
Also, ich hab hier ne original ORF Karte (funktioniert in der Dreambox) Im TV Server steckt eine DVB cineS2 mit Dualtuner. Was brauche ich für einen Smartcardreader, damit ich die ORF Karte nutzen kann? Tuts da irgendein USB Reader, oder muss das was spezielles sein? Wenn das dann läuft, hat dann immer nur ein Tuner...
Also, ich hab hier ne original ORF Karte (funktioniert in der Dreambox) Im TV Server steckt eine DVB cineS2 mit Dualtuner...
Also, ich hab hier ne original ORF Karte (funktioniert in der Dreambox) Im TV Server steckt eine DVB cineS2 mit Dualtuner...
Replies
0
Views
722
AW: Ruckeln und Prozessorlast bitte: Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q - SysProfile Forum :)
AW: Ruckeln und Prozessorlast bitte: Multiplikator zu niedrig? -> Energiesparfunktionen EIST/C'n'Q - SysProfile Forum :)
Hallo zusammen, ich wollte auch mal was zu dem ruckeln sagen. Ich habe einen Rechner mit P4 3Ghz, WinXP SP3 und Mediaportal in...
Replies
5
Views
1K
Hi, ich habe ein Problem und ich vermute es liegt an meiner Hauppauge HVR1900 USB Karte.:o Ich benutze momentan RC3 aber dieser Fehler war auch schon mit RC1 und RC2: jedesmal wenn der WIN7 32bit Rechner längere Zeit in SUSPEND ( Powerscheduler ist konfiguriert ) war und ich ihn mit der Tastatur aufweckte um Mediaportal zu starten...
Hi, ich habe ein Problem und ich vermute es liegt an meiner Hauppauge HVR1900 USB Karte.:o Ich benutze momentan RC3 aber dieser...
Hi, ich habe ein Problem und ich vermute es liegt an meiner Hauppauge HVR1900 USB Karte.:o Ich benutze momentan RC3 aber dieser...
Replies
0
Views
2K
AW: nach Update auf RC3 - "TV Aufnahmen" leer, obwohl befüllt Schade, dass man diesen "Bug" nicht beheben kann. Aber ich habe wieder gelernt - Danke für eure Hilfe! ;) //edith: jetzt geht alles wie gewohnt.
AW: nach Update auf RC3 - "TV Aufnahmen" leer, obwohl befüllt Schade, dass man diesen "Bug" nicht beheben kann. Aber ich habe...
...ich hab das regelmässig, wenn ich Updates mache. Und ich mache Updates nur im Bereich MePo selber (RC1 auf RC2 auf RC3) oder dem...
Replies
7
Views
2K
Nun habe ich die RC3 installiert. Ein Problem gelöst, tritt ein anderes auf. Ich möchte lediglich ein System, welches anständig arbeitet. Ich will einige Funktionen nutzen, dass ist richtig und verständlich das nicht alles auf anhieb funzt, aber das ich 6 Monate doktoren muss, bis alles anständig funzt find ich ätzend. So habe ich mir...
Nun habe ich die RC3 installiert. Ein Problem gelöst, tritt ein anderes auf. Ich möchte lediglich ein System, welches anständig...
Hi! Nachdem ich nun 5 Monate rum gespielt habe, um ein Bild zu bekommen, welches meiner Meinung nach akzeptabel ist, und nun...
Replies
4
Views
823
AW: kleine Serien aufgeteil Nur Zur Info: RC3 gibts seit heute zum Download :D Zu Deinem Problem: Du könntest die Serie doch manuell über den Timer programmieren. Täglich von 9:00 bis ? auf SuperRTL aufnehmen. Wäre das keine Option?
AW: kleine Serien aufgeteil Nur Zur Info: RC3 gibts seit heute zum Download :D Zu Deinem Problem: Du könntest die Serie...
Hallo, Titel ist etwas schlecht formuliert, aber keine Ahung wie ich das in ein paar Worte fassen soll. Lang wirds aber auch...
Replies
3
Views
646
AW: TV-Server Beschränkung Schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Rechner kannst Du über die Firewall draussen halten. Alternativ: Deinen Sprößlingen die erstmal die Admin-Rechte entziehen. Das würde ich aus Netzwerk-technischer Sicht ohnehin machen. Sonst läufts Du schnell Gefahr, das die irgendwas installieren und Du Dein...
AW: TV-Server Beschränkung Schliesse mich meinen Vorrednern an. Die Rechner kannst Du über die Firewall draussen halten...
Erst einmal hallo an alle ;) Habe in den vergangenen Tagen viel hier im Forum gelesen, und schließlich in den letzten 2 Tagen...
Replies
3
Views
821
AW: Hilfe. Bekomme andauernd Fehlermeldung "Failed to locate assembly..." Ein paar Infos zu Deinem System wären schon hilfreich. Welches Betriebssystem, welche Grafikkarte, Mainboard, Prozessor usw. Sind alle Treiber auf neustem Stand? Wurde DirectX aktualisiert?
AW: Hilfe. Bekomme andauernd Fehlermeldung "Failed to locate assembly..." Ein paar Infos zu Deinem System wären schon hilfreich...
Bin am verzweifeln. Habe TV-Karte Tevii S-470. Habe Mytheatre finde ich aber Käse. Dann eine Testversion von ProgDVB, kann man...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Resume PRoblem DE
AW: Resume PRoblem Hast Du das ganze mit LAN oder WLAN im Betrieb? - Ich kann von Wlan nur abraten, da die Bandbreite bei b/g zu gering ist. Welche Datenbank nutzt Du? MSSQL oder MySQL? Ist denn die Netzwerkverbindung nach dem Resume sofort aktiv? Verwendest Du DHCP? Oft liegt es daran, das der DHCP-Client sich mit dem...
AW: Resume PRoblem Hast Du das ganze mit LAN oder WLAN im Betrieb? - Ich kann von Wlan nur abraten, da die Bandbreite bei b/g zu...
Hi, aus irgend einem Grund muss ich meinen 2. Client bis zu 10 mal oder mehr in Standby schicken und wieder resumen, bis er mir...
Replies
1
Views
581
MP1 MP2 Frage zum Timeshift DE
Wär schön wenn das irgendwann geht, weil so eine Funktion hat ja praktisch heute jeder Festplattenrekorder. Bin mal gespannt was die Zeit bringt :)
Wär schön wenn das irgendwann geht, weil so eine Funktion hat ja praktisch heute jeder Festplattenrekorder. Bin mal gespannt was...
Hallo, ich nutze seit den ersten Version Mediaportal und bin echt begeister, was inzwischen alles möglich ist. Timeshift ist das...
Replies
16
Views
3K
AW: Aufnahmen werden nicht vollständig gespeichert Meines Wissens wird Win7 von 1.02 gar nicht unterstützt - also 1.02 auf XP nutzen oder eine der neueren RCs auf Win7. Laut Aussagen der Devs gab's in 1.02 etliche Sachen zu fixen, um unter Win7 zu laufen...
AW: Aufnahmen werden nicht vollständig gespeichert Meines Wissens wird Win7 von 1.02 gar nicht unterstützt - also 1.02 auf XP...
Hallo, ich nutze Media Portal 1.0.2 mit Win 7 32bit und der Cinergy 2400i DT. Programmiere ich nun eine Aufnahme, wird diese nach...
Replies
5
Views
919
AW: RTL 2 Aufnahme stottert Hi schnaydar, wenn ProjektX nicht hilft, weiß ich keinen Rat mehr. Die schlechte Aufnahme kann viele Ursachen haben z.B. zu viele Anwendungen laufen gleichzeitig, Festplatte zu voll oder zu stark fragmentiert, Signal zu schlecht, anderen Decoder ausprobieren ( mit weniger CPU-Last ). Gruß Christian:)
AW: RTL 2 Aufnahme stottert Hi schnaydar, wenn ProjektX nicht hilft, weiß ich keinen Rat mehr. Die schlechte Aufnahme kann...
Hallo Gemeinde ich hatte das Problem jetzt schon mehrfach. Und zwar kann ich eine Aufnahme von RTL 2 zwar abspielen aber das...
Replies
3
Views
853
AW: Timeshift im Voraus starten Hier würde ich aber eine Frage anhängen die mir in den Sinn gekommen ist. Gibt es die möglichkeit einen Sender im permanenten Timeshift zu halten? Soll heißen das ich meinen Lieblingssender evtl. sogar 2 wenn genügend TV-Karten zur verfügung stehen, diesen auf Timeshift ~1h zurück auf Timeshift...
AW: Timeshift im Voraus starten Hier würde ich aber eine Frage anhängen die mir in den Sinn gekommen ist. Gibt es die...
Guten Abend. Ich wollte fragen, ob sich folgendes realisieren lässt: Ich möchte eine Sendung die um 20:15 startet schauen, muss...
Replies
4
Views
817
MP1 MP2 Problem mit 2 x sky DE
AW: Problem mit 2 x sky ja das ist die floppy. alles auf dem letzen stand. wenn ich die knc als erste nehme muss ich diese aber auch auf 1 setzen. das komische ist, dass das nur bei sky sein muss. orf funktioniert ohne probleme
AW: Problem mit 2 x sky ja das ist die floppy. alles auf dem letzen stand. wenn ich die knc als erste nehme muss ich diese aber...
hallo leute, ich hab wiedermal ein interessantes problem ;-) ich habe zu meiner floppy dtv eine satix mystique s2 eingebaut...
Replies
13
Views
2K
also im MP brauch ich gar nix einstellen, denn das imon überträgt und steuert das MP...? dann weiß ich auch warum es gestern nich funktioniert hat, denn ich hab im MP das mapping verändert (unter remote) und hab zB auf die gelbe taste mute gelegt und es hat nich geklappt. also MP brauch ich da nicht einzustellen? für mich ist rein...
also im MP brauch ich gar nix einstellen, denn das imon überträgt und steuert das MP...? dann weiß ich auch warum es gestern...
Hallo.. Ich habe das MP 1.1.0 RC2 auf Win7 Ultimate 64bit installiert. 2x Hauppauge Wintv Nova S2 karten und ein Wintv CI modul...
Replies
9
Views
2K
Also für alle, die das gleiche Problem wie ich hatten, anbei meine Lösung.. ich habe 2 TV Karten und ein CI Modul. Ich hatte die Karte mit dem CI Modul an 2ter Stelle und das funkionierte nicht. Als ich die Karte mit der aktievierten CI Modul an erste Stelle gab, hat es funkioniert.... aber ein Problem hab ich trotzdem noch...
Also für alle, die das gleiche Problem wie ich hatten, anbei meine Lösung.. ich habe 2 TV Karten und ein CI Modul. Ich hatte die...
Hallo.. Ich habe das MP 1.1.0 RC2 auf Win7 Ultimate 64bit installiert. 2x Hauppauge Wintv Nova S2 karten und ein Wintv CI modul...
Replies
2
Views
748
AW: Re: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe!!! https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/graphedit-anleitung-33523/ du musst sicher noch die proppage.dll registrieren, manchmal zeigt graphstudio nichts an aber graphedit, oder umgekehrt.
AW: Re: MeinTV hängt sich bei Start auf!!! Hilfe...
Hallo, ich habe schon seit längerem einen harten kampf mit meinTV. Zuerst hatte ich ein super flüssiges Bild nur leider ohne...
Replies
16
Views
2K
AW: TV Server - TV Karte und mehr So, ich hab nochmals ne frische Installation gestartet um dem Fehler genauer auf den Grund zu kommen. Was alles fix installiert ist: Windows Mediaplayer 11 Direct x9 MySQL 5 BDA for Server Terratec Cinergy Treiber TV Server RC1 Der TV Server startet ohne Fehlermeldung. Die Abfrage für...
AW: TV Server - TV Karte und mehr So, ich hab nochmals ne frische Installation gestartet um dem Fehler genauer auf den Grund zu...
Ich fange diesen Thread an, weil mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehrere Problem auftreten werden. Abgesehen von Mediaportal...
Replies
2
Views
1K
Probier mal andere TV-Programme aus (Windows MediaCenter o.ä.). Wenn das Bild dort auch mies ist, kann man einen Fehler innerhalb der MediaPortal Konfiguration fast ausschließen und sich auf die Signalqualität bzw. die Hardwarekonfiguration fokussieren.
Probier mal andere TV-Programme aus (Windows MediaCenter o.ä.). Wenn das Bild dort auch mies ist, kann man einen Fehler innerhalb...
Hallo, ich bin im Bereich MediaPortal Newbie und bin grad auf Ursachenforschung. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Also ich...
Replies
1
Views
686
Top Bottom