TV / Streaming (48 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Timeshift wird begrenzt und damit auch eingestellt über die Anzahl und die Größe der Dateien unter TV-Server Configuration -> General settings -> Timeshifting Dort bei Minimum eine größere Anzahl und / oder bei Filesize eine andere Dateigröße wählen.
Timeshift wird begrenzt und damit auch eingestellt über die Anzahl und die Größe der Dateien unter TV-Server Configuration ->...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP Pro CPU Type: HDD: Memory...
Replies
1
Views
1K
Ich habe seit neustem das Problem, dass der Timeshift beim Abspielen der aufgenommenen Sendung einfach kurz 2-3 Bilder bringt und danach sich aufhängt und nur noch sehr ruckelweise fortgesetzt wird. Habe es eben getestet und ist leider bei allen Sendern so. Dieses Problem habe ich seitdem ich Windows 7 Final draufgespielt...
Ich habe seit neustem das Problem, dass der Timeshift beim Abspielen der aufgenommenen Sendung einfach kurz 2-3 Bilder bringt und...
Ich habe seit neustem das Problem, dass der Timeshift beim Abspielen der aufgenommenen Sendung einfach kurz 2-3 Bilder bringt und...
Replies
0
Views
935
die Verbindung Router/Repeater ist immer WLAN. Die Standorte der Geräte zu ändern ist nur bedingt möglich, aber einen Kanalwechsel könnte ich mal versuchen.
die Verbindung Router/Repeater ist immer WLAN. Die Standorte der Geräte zu ändern ist nur bedingt möglich, aber einen Kanalwechsel...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Standart Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD 2000+...
Replies
17
Views
2K
hi, folg dem => link <= hier und lad dir das runter. entpacken und dann läßt du windows die treiber installieren. dann hast du bei mediaportal zumindest ersteinmal eine tv-karte.
hi, folg dem => link <= hier und lad dir das runter. entpacken und dann läßt du windows die treiber installieren. dann hast du bei...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: xp Windows Version: xp sp3 CPU Type: Pentium 4 2,6 Ghz Intel...
Replies
12
Views
4K
Nein habe keine Probs, nicht damit zumindest. Wollte nur Max.Stoll helfen, und erklären wie ich das gelöst habe, mit allen vor und Nachteilen.
Nein habe keine Probs, nicht damit zumindest. Wollte nur Max.Stoll helfen, und erklären wie ich das gelöst habe, mit allen vor und...
Hallo Leute, hab mal ne frage zu nem Thema, mit dem ich mich (leider) beschäftigen muss, da ich teilweise noch nicht im Besitz...
Replies
7
Views
2K
FB ist auch eine andere Geschichte. Im TV Window gibt es einen TV Ein Button, oder mit der Stoptaste. Externe Scheduler wie der PVR-Scheduler schiessen MP auch bei laufenden TV ab, wenn die Aufnahme beendet ist. Da erscheint ein Timer und man noch ein paar Sekunden Standby abzubrechen.
FB ist auch eine andere Geschichte. Im TV Window gibt es einen TV Ein Button, oder mit der Stoptaste. Externe Scheduler wie der...
Gestern hätte ich zum ersten Mal die Aufnahmefunktion benötigt. Aber leider hatte ich mich noch nie damit beschäftigt, da ich...
Replies
6
Views
796
MP1 MP2 Kein TV unter MP DE
dein log ist leider nicht zu gebrauchen. muss ich mal raten, ich könnte mir vorstellen das die install. der umts-soft. da irgendwas bei den ip's verstellt hat.
dein log ist leider nicht zu gebrauchen. muss ich mal raten, ich könnte mir vorstellen das die install. der umts-soft. da...
TV-Server Version: 1.1.0.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0.0 Alpha MediaPortal Skin: kein Windows Version: Vista Home, SP1...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 TV Sever Problem :( DE
ja supi hat so geklappt ... war wohl zu ungeduldig bezüglich epg da muss man ein bissi warten .. und die alten anleitungen haben mich etwas verwirrt .. ci modul .. irgendwie find ich das zu sehr versteckt, hat aber funktioniert wo finde ich die? denn einige Sender wie Viva, Mtv und noch ziemlich ein paar andere haben nach einer...
ja supi hat so geklappt ... war wohl zu ungeduldig bezüglich epg da muss man ein bissi warten .. und die alten anleitungen haben...
kann mir bitte einer helfen, ich stecke ziemlich fest .. ich weis nicht wie man den TV Server einrichtet. Habe zwar viel schon...
Replies
4
Views
1K
Scheint nicht an den Codecs zu liegen. Ich hab mal alle möglichen Kombinationen durchprobiert, immer mit dem selben Resultat: Umschalten SD->SD: OK SD->HD: OK HD->HD: OK HD->SD: Timeshift konnte nicht gestartet werden...
Scheint nicht an den Codecs zu liegen. Ich hab mal alle möglichen Kombinationen durchprobiert, immer mit dem selben Resultat...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlueWide3 Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
966
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows Vista Home Premium x64 SP2 CPU Type: AMD 8450e HDD: SAMSUNG 320GB SATA Memory: 4x 1GB CORSAIR XMS DDR2 800MHz Motherboard: ASUS M4A78 PRO Video Card: 780G (ATI 3200HD) Video Card Driver: Catalyst 9.7 Sound...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows Vista Home...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Windows Vista Home...
Replies
0
Views
968
Die Antenne ist gut, die hab' ich auch gebastelt (Stadtrand von Berlin) und noch einen einfachen Verstärker eingeschleift. Der Empfang ist besser als mit der vorherigen kommerziellen Aktivantenne... Auszuprobieren ist noch, ob der Empfang bei normaler, senkrechter Antennenmontage oder bei waagerechter Anbringung besser ist.
Die Antenne ist gut, die hab' ich auch gebastelt (Stadtrand von Berlin) und noch einen einfachen Verstärker eingeschleift. Der...
Hallo zusammen, Ich habe mir einen WinTV Nova-T USB Stick zugelegt und will ihn als 2. Quelle für TV Signal einsetzen. (1...
Replies
3
Views
2K
Ich hatte das heute mal ausprobiert. Der TV Server hat zwar brav auf dem RAM Laufwerk ge-timeshifted (es wurden auch nach und nach die files dafür angelegt), aber im MediaPortal client konnte ich nicht zurückspringen, nur pausieren und der Fortschritts- und Timeshiftbalken im MediaPortal zeigte auch immer nur einen schmalen, grünen...
Ich hatte das heute mal ausprobiert. Der TV Server hat zwar brav auf dem RAM Laufwerk ge-timeshifted (es wurden auch nach und nach...
Ich nutze die 1.0.2 mit dem TV Server. Nun die Frage: Ich würde gerne Timeshift nutzen aber nur eingeschränkt. Mal eben das...
Replies
10
Views
10K
TV-Server Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 Bit CPU Type: Athlon 64 X2 2500 HDD: WD 640 GB Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte MA78GM-S2H Video Card: XFX GF 8400 GS Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 Bit CPU...
TV-Server Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Version: MediaPortal RC2 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista 32 Bit CPU...
Replies
0
Views
3K
hat sich erledigt
hat sich erledigt
hat sich erledigt
Replies
0
Views
719
Wie heißt MCE Fernbedienung die auch die Teletext extra Buttons hat? Will die in die Logitech harmony einprogrammieren, aber leider finde ich nur die ohne die farbigen Tasten in den Vorgaben von Logitech.
Wie heißt MCE Fernbedienung die auch die Teletext extra Buttons hat? Will die in die Logitech harmony einprogrammieren, aber leider...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: XP Pro CPU Type: AMD Athlon 3000+ HDD...
Replies
15
Views
2K
moinsen - kann das bestätigen .... und ich dachte ICH wäre zu dusselig das zu confen .... nachdem ich das selbe problem wie neelix bemerkte, hab ich damals (war MePo v 1.0.0.0) den PowerScheduler wieder deaktiviert. auf dauer wird mir das aber zu uneffektiv. (aktuell BE2350 Dual CORE AM2 mit 5 HDD's = zwischen 45 und 75...
moinsen - kann das bestätigen .... und ich dachte ICH wäre zu dusselig das zu confen .... nachdem ich das selbe problem wie...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: WD...
Replies
19
Views
4K
So Freunde, nach ca. 1 Woche mit der 1.1.0 Alpha kann ich sagen: Dieser Fehler ist behoben ;) Das Zappen ist viel besser geworden (besonders innerhalb eines Transponders) und MP fühlt sich auch "flüssiger" an. :thx:
So Freunde, nach ca. 1 Woche mit der 1.1.0 Alpha kann ich sagen: Dieser Fehler ist behoben ;) Das Zappen ist viel besser...
TV-Server Version: 1.0 RC3 MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Blue 3 4:3 Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
6
Views
2K
So... das Problem konnte ich lösen indem ich die Keysonic-Tastatur, die sich ebenfalls als HID-Gerät meldet, abgestöpselt habe. Danach ist ein ordentliches Bedienen von MP nach Standby so wie es sein sollte. Des Weiteren habe ich dann die FB abgestöpselt und die Tastatur angestöpselt und siehe da... ebenfalls keine Fehler. :)...
So... das Problem konnte ich lösen indem ich die Keysonic-Tastatur, die sich ebenfalls als HID-Gerät meldet, abgestöpselt habe...
TV-Server Version: V1.0 Final MediaPortal Version: V1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
2
Views
788
ich hab auch ewig danach gesucht *g* bin zwischendurch auch auf den mpa umgestiegen, hab aber dann hier irgendwo eine bebilderte anleitung gefunden
ich hab auch ewig danach gesucht *g* bin zwischendurch auch auf den mpa umgestiegen, hab aber dann hier irgendwo eine bebilderte...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: vista home premium SP1 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Schau mal nach, ob in Deinem Aufnahmeverzeichniss noch XML-Files mit dem Aufnahme-Namen existieren. Wenn ja... die nicht mehr benötigten (also kein *.ts vorhanden) LÖSCHEN! ;)
Schau mal nach, ob in Deinem Aufnahmeverzeichniss noch XML-Files mit dem Aufnahme-Namen existieren. Wenn ja... die nicht mehr...
Hi, ich habe vor einiger Zeit eine TV Aufnahme gemacht. Nach dem Ansehen habe ich diese unter Windows Explorer gelöscht. Leider...
Replies
3
Views
778
Wenn Du die Sendung mit der linken Maustaste (oder auf der Fernbedienung die OK Taste) auswählst, bekommst Du ein Übersichtsfenster in dem auch die Wiederholungen bzw. weitere Sendungen aufgelistet sind. Dort kannst Du links über "Erweiterte Aufnahme" den gewünschten Modus auswählen.
Wenn Du die Sendung mit der linken Maustaste (oder auf der Fernbedienung die OK Taste) auswählst, bekommst Du ein Übersichtsfenster...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type...
Replies
1
Views
3K
das ist technisch der ablauf von directshow ein graph besteht aus meheren filtern source transform usw und bdascangraph ( ist der name der sourcecode class) wo festgelegt ist welche spezifischen filter genommen werden sollen die für den suchlauf benötigt werden
das ist technisch der ablauf von directshow ein graph besteht aus meheren filtern source transform usw und...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 Windows Version: XP Pro SP2 Build 2600 CPU Type: AMD Athlon 64...
Replies
13
Views
2K
Problem ist gelöst. Ich habe die Grafikkarte unter der Systemsteuerung deinstalliert. Danach habe ich den NVIDIA Treiber komplett deinstalliert (gelöscht incl. allen Verzeichnissen). Danach Rechner neu gestartet. Beim Neustart kam wieder Treiber neu installieren. Dort die von Microsoft angebotenen zu meiner Grafikkarte...
Problem ist gelöst. Ich habe die Grafikkarte unter der Systemsteuerung deinstalliert. Danach habe ich den NVIDIA Treiber komplett...
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: Standart Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
1K
Omg. da hätt ich auch allein drauf kommen können. Danke hat funktioniert :thx: L.G. Irina
Omg. da hätt ich auch allein drauf kommen können. Danke hat funktioniert :thx: L.G. Irina
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Bleazlewide Windows Version: XP Prof. SP2 CPU Type: Core...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 DVB-T USB Problem DE
Habe das Problem inzwischen gelöst. Leider war der China-Treiber nicht ganz der Hit (leider keine alternative). Ich bin einfach auf einen weiteren billig DVB-T mit anderem Chipsatz umgestiegen. Wenn jemand sich einen China-DVB-T zulegen will: Noname-CE6230 (bekannt auch als HDTV-USB-STICK mit RealFine-Chip) hat seine Probleme...
Habe das Problem inzwischen gelöst. Leider war der China-Treiber nicht ganz der Hit (leider keine alternative). Ich bin einfach...
Hey MP-Gemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meinem MP-Setting und habe nach Recherche via Google und MP-Forum-Sufu leider...
Replies
1
Views
1K
Hallo liebe HTPC-Fangemeinde! Ich kämpfe nun seit 2 >Wochen an dem Problem Dualview Betrieb alles funkionierend zum laufen zu kriegen. Folgende Problematik: PC-Monitor(Anz.1) + TV(Anz.2) MP(shell) soll auf dem Monitor laufen und Videos,Fotos auf dem TV ausgeben. Wenn dann nun ein Video am TV läuft soll die möglichkeit...
Hallo liebe HTPC-Fangemeinde! Ich kämpfe nun seit 2 >Wochen an dem Problem Dualview Betrieb alles funkionierend zum laufen zu...
Hallo liebe HTPC-Fangemeinde! Ich kämpfe nun seit 2 >Wochen an dem Problem Dualview Betrieb alles funkionierend zum laufen zu...
Replies
0
Views
596
Jetzt die aktuellste 1.4.1 - B60740 für die FireDTV C/CI. digital everywhere - Firmware Update Aber ich muss noch mal die Firmware der AlphaCeypt light nochmal sehen obs richtig upgadetet wurde. Aktuell ist von der AlphaCrypt light 1.19. AlphaCrypt: Updates
Jetzt die aktuellste 1.4.1 - B60740 für die FireDTV C/CI. digital everywhere - Firmware Update Aber ich muss noch mal die...
Servus, vorweg ein dickes Lob an das MP-Team, klasse Arbeit! :) Ich hab momentan ein kleines Problem das wenn ich Sky -Kanäle...
Replies
5
Views
1K
gerne doch... Kannst Du vielleicht noch das Thema umbenennen. Vielleicht in so etwas wie "TV Gruppen verschwunden in TV Server Setup". Dann hilft's vielleicht nicht nur Dir.
gerne doch... Kannst Du vielleicht noch das Thema umbenennen. Vielleicht in so etwas wie "TV Gruppen verschwunden in TV Server...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Core2Duo E6550...
Replies
8
Views
2K
auf welchem deiner system geht das nicht? SKY HD geht bei mir nur, wenn ich vorher "Stopp" drücke und dann auf einen SKY HD Sender wechsle. Ist ein prob mit dem TSreader. bekannt und wird evtl. in 1.1. final behoben sein. Und nicht wundern, wenn's dann ruckelt. Entweder du haust da eine dedizierte Graka rein, die vektoradaptives...
auf welchem deiner system geht das nicht? SKY HD geht bei mir nur, wenn ich vorher "Stopp" drücke und dann auf einen SKY HD Sender...
Guten Tag Zusammen, ich habe vor zwei Tagen das erste mal MediaPortal installiert. Habe nicht viel Erfahrung damit. Habe alle...
Replies
5
Views
2K
Hi TimmyWST, ich gehe mal auf deinen Punkt 2 ein: der tv-Server-Part unterstützt mindestens 2 Datenquellen für EPG (ich kann grad nicht auf meinen TV-Server schauen um sicher zu gehen) 1. das EPG welches die Sender mitliefern (reicht von Qualität sehr gut bis Qualität ganz schlecht, auch der Zeitraum des von den Sendern...
Hi TimmyWST, ich gehe mal auf deinen Punkt 2 ein: der tv-Server-Part unterstützt mindestens 2 Datenquellen für EPG (ich kann...
Hallo zusammen, ich nutze meine Rechner seit gestern als TV-Empfänger, bin also noch totaler Neuling. Habe mir die Version...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom