Hallo,
Ich brauche eure Hilfe, weil ich hier nicht mehr weiterkomme :(
Hab hier 2 Rechner mit MediaPortal RC4 am laufen die Codec mäßig 100% gleich installiert sind.
Bei einem der beiden, bekomme ich in MP keine Auswahl für die Untertitel angezeigt. Der Menuepunkt ist gar nicht vorhanden.
Hab mal ein paar Screenshots...
Hallo,
Hab hier 2 Rechner mit MediaPortal RC4 am laufen die...
Hallo,
Hab hier 2 Rechner mit MediaPortal RC4 am laufen die...
AW: Re: Einsteiger mit erstem nicht lösbaren Problem - AVI(XVID/DIVX) werden nicht ab
Hallo Leute,
also ich habe mittlerweile alle Tipps hier mehrfach ausprobiert und bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, besonders bei Luna.
Mein Problem ist jetzt behoben und zwar ausschließlich durch einen Wechsel von SAF 5 auf SAF 4...
AW: Re: Einsteiger mit erstem nicht lösbaren Problem - AVI(XVID/DIVX) werden nicht ab
Hallo Leute,
also ich habe mittlerweile...
Hallo Zusammen,
nachdem ich nun seit nunmehr fast 4 Monaten MediaPortal mit wachsender Begeisterung einsetze und schon viele...
Hallo,
Beim DVD schauen habe ich ein Problem mit der Bedienung (Fernbedienung & Tastatur).
Ich kann die DVD starten, komme in das Menü der DVD und kann dort die Kapitel wählen etc.
Das Starten des Filmes / des Kapitels geht problemlos.
Wenn der Film aber läuft, geht weder Stop, noch vor & zurück. Auch das DVD Menü ist nicht mehr...
Hallo,
Beim DVD schauen habe ich ein Problem mit der Bedienung (Fernbedienung & Tastatur).
Ich kann die DVD starten, komme in...
Hallo,
Ich kann die DVD starten, komme in...
AW: Re: Verzeichnisstruktur implementieren
Nee, so richtig nicht, denn im Share-View (Ordnerstruktur) wird dir genau die Ordnerstruktur angezeigt! Sinnig sind aber die ganzen Datenbankansichten! Die Datenbank kannst du in der MP-Konfig einrichten, dann klappts auch mit den Covern :D! Eine weiter Option wäre für dich sicher das Plug...
AW: Re: Verzeichnisstruktur implementieren
Nee, so richtig nicht, denn im Share-View (Ordnerstruktur) wird dir genau die...
Hallo,
ich bin neuer MP User und habe eine Frage ob ich meine vorhandene Verzeichnisstruktur so übernehmen kann. Zur Zeit ist...
Ich habe nun ffdshow deinstalliert und PowerDVD istalliert. Diesen habe ich überall als Codec hinterlegt. Ergebnis:
Dr Ton läuft durch. Das Bild springt aber rel. häufig und bleibt stehen.
Das ist aber schon besser als mit dem internen Player MPC. Mit dem externen Player MPC-HC läuft alles aber ohne Probleme.
Ich habe nun ffdshow deinstalliert und PowerDVD istalliert. Diesen habe ich überall als Codec hinterlegt. Ergebnis:
Dr Ton läuft...
Hallo,
ist es möglich, den Mediaplayer Classic Home Cinema in MP zu integrieren. Und ihn dann so zu benutzen wie den Internen...
Hi,
danke für deine Antwort. Ich denke es war irgendwie ein Installationsfehler, hab nach ziemlich langer Suche aufgegeben und MP komplett deinstalliert inkl. aller Einstellungen. Nach anschließender neuer Installation und der gleichen Hinzufüge-Prozedur wie vorher funktioniert nun alles :)
Grüße vom Sensenman
Hi,
danke für deine Antwort. Ich denke es war irgendwie ein Installationsfehler, hab nach ziemlich langer Suche aufgegeben und...
Hallo zusammen!
Ich habe mir heute MediaPortal (1.02 stable) installiert und bin nach einigen Schritten auf folgendes Problem...
AW: "Abspielen nicht möglich" - Fehler dank ATI Treiber
MP ist 32Bit, da werden die 64Bit Codecs auch unter Win7 64Bit nicht verwendet und auch nicht benötigt. Installiere mal die 32Bit Version von ffdshow und wähle diesen für Audio und Video aus.
AW: "Abspielen nicht möglich" - Fehler dank ATI Treiber
MP ist 32Bit, da werden die 64Bit Codecs auch unter Win7 64Bit nicht...
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mediaportal (RC 4) spielt manche Videos im DivX Format mit der Fehlermeldung...
AW: DVD in NTSC wird nicht abgespielt
Hi Henric,
mit NTSC hat das nichts zu tun. Die DVD-Dateien sind in einem Standard-Format gespeichert, ein entsprechendes Videoformat wird erst bei der Wiedergabe von der Grafikkarte erzeugt.
Der Regionalcode ist in der Firmware des Laufwerks gespeichert. Windows liest diesen Code...
AW: DVD in NTSC wird nicht abgespielt
Hi Henric,
mit NTSC hat das nichts zu tun. Die DVD-Dateien sind in einem Standard-Format...
Hallo Forum,
ich habe mir vor Jahren mal eine Sportdokumentation aus den Staaten bestellt. Wenn ich diese auf meine...
AW: AVI ruckelt nach TV Wiedergabe
Na, so ganz richtig waren meine Informationen nicht ;-) ... es die .avi Dateien ruckeln immer noch wenn das Mediacenter aus dem Ruhezustand aufwacht. Habe ich jetzt am Wochenende gerade mal festgestellt.
Kennt jemand das Phänomen?
AW: AVI ruckelt nach TV Wiedergabe
Na, so ganz richtig waren meine Informationen nicht ;-) ... es die .avi Dateien ruckeln immer...
Hi,
habe gestern angefangen meinen Media PC neu zu installieren. Die meisten Probleme die ich vorher immer hatte sind nun...
AW: Frage:starten von Windows Mediaplayer
ich kapiere immernoch nicht, wieso geht wmp auf wenn im mp diese dvd ausgewählt wird ? geh mal in "standartprogramme" und nehme wmp die verwaltung der dvd/vob weg !
AW: Frage:starten von Windows Mediaplayer
ich kapiere immernoch nicht, wieso geht wmp auf wenn im mp diese dvd ausgewählt wird ...
Hallo, wollte mal wissen ob ich den Windows Mediaplayer zum abspielen von DVD Dateien (VOB) starten kann OHNE das er in den Fenster...
Danke für der Hinweis.
Eigentlich dachte ich, dass die Autorun-Funktion standardmässig deaktiviert sei, da dieser Effekt in meiner Testumgebung nicht auftrat.
Aber Du hattest Recht - kurz die Policy aktiviert und gut ist.
Hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können ;)
Danke für der Hinweis.
Eigentlich dachte ich, dass die Autorun-Funktion standardmässig deaktiviert sei, da dieser Effekt in...
Hallo zusammen,
bei der DVD/ISO Wiedergabe in Mediaportal 1.1.0 RC3 hab ich ab und an den Effekt, dass der WindowsMediaPlayer...
AW: 24p Wiedergabe in MP
Bin grad auf Arbeit und kann daher nur aus dem Gedächnis antworten:
Das solltest Du mit dem Autmatic Refresh Rate Changer in der MePo-Konfiguration einstellen können.
Gruß
Barney
AW: 24p Wiedergabe in MP
Bin grad auf Arbeit und kann daher nur aus dem Gedächnis antworten:
Das solltest Du mit dem Autmatic...
Bin noch nicht soweit, dass ich Blurays in MP eingerichtet hab, die Anleitung dazu hab ich schonmal überflogen.
Vorab stellt...
Hallo Forum,
ich beobachte schon länger MediaPortal und bin nun dabei ggf. mein bestehendes MythTV-System durch ein Windows-basiertes MediaPortal System zu ersetzen.
Dazu hab ich mir eine VM erstellt (Win 7 x64, MediaPortal 1.1.0 RC3)
Soweit läuft Alles wunderbar, Music, avi, iso, Bilder - perfekt! Ich muss wirklich sagen...
Hallo Forum,
ich beobachte schon länger MediaPortal und bin nun dabei ggf. mein bestehendes MythTV-System durch ein...
Hallo Forum,
ich beobachte schon länger MediaPortal und bin nun dabei ggf. mein bestehendes MythTV-System durch ein...
Danke für die wahnsinnige schnelle Antwort
Habe ich das richtig verstanden einfach eine Verknüpfung vom Laufwerk oder Verzeichnis anlegen.
Wenn das so ist ist es ja ganz einfach.
Gruß
CandyAndy
Edit: Habe jetzt alles soweit hinbekommen.
MP erkennt alle Filme ob DVD's oder Iso's. Zusätzlich kann ich jetzt auch die Iso's...
Danke für die wahnsinnige schnelle Antwort
Habe ich das richtig verstanden einfach eine Verknüpfung vom Laufwerk oder Verzeichnis...
Hallo MP'ler
Ich kann nur ein Laufwerk bei Video Folder anwählen, möchte aber mehrer
Festplatten auswählen wie schaffe ich das...
AW: Videodatabaase: komisches Deutsch
stimmt heißt inzwischen so, benutze die nur selten.
denke das ist diese hier: https://forum.team-mediaportal.com/submit-movie-info-grabbers-287/german-imdb_de-ofdb-updated-2009-04-26-a-47748/
allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, hab grad mal zwei filme neu eingelesen, sieht alles...
AW: Videodatabaase: komisches Deutsch
stimmt heißt inzwischen so, benutze die nur selten.
denke das ist diese hier...
Meine Videodatabase hört sich an wie eine schlecht übersetzte Betriebsanleitung aus China :D
ich denke, dass die daatabase...
AW: Untertitel unsynchron
Weiß keiner einen Rat? Oder bin ich nur im falschen Forum gelandet und das Problem ist auf MovingPictures oder den Codec zurück zu führen?
Danke
AW: Untertitel unsynchron
Weiß keiner einen Rat? Oder bin ich nur im falschen Forum gelandet und das Problem ist auf...
Hallo,
wenn ich MKVs abspiele (bei anderen Formaten weiß ich es nicht), sind jedes mal die Untertitel asynchron.
Am Anfang erst...
Hallo,
ich habe (wie viele vor mir) das Problem, dass nur wenige meiner DVD(-images) von MP abgespielt werden können. Meist startet die DVD noch mi dem Hauptmenue. Sobald ich dann einen Menuepunkt abspielen möchte, höre ich noch kurz den Ton, das Bild friert ein und ich kann nur noch die Stopp-Taste auf der Fernbedienung drücken, um...
Hallo,
ich habe (wie viele vor mir) das Problem, dass nur wenige meiner DVD(-images) von MP abgespielt werden können. Meist...
Hallo,
ich habe (wie viele vor mir) das Problem, dass nur wenige meiner DVD(-images) von MP abgespielt werden können. Meist...
Hmm,
schade. Dann muss ich es wohl auch so wie du machen oder manuell weiterklicken. Aber hätte ja sein können, dass so eine Funktion mittlerweile eingebaut wurde.
Hmm,
schade. Dann muss ich es wohl auch so wie du machen oder manuell weiterklicken. Aber hätte ja sein können, dass so eine...
Hallöle,
Nutze Mediaportal auch bzw. vor allem für Serien. Dabei muss ich natürlich nach jeder Folge die nächste auswählen...
Hallo,
Vorwort
Meine DVDs liegen in den DVD-Dateien (ifo, vob, bup) als DVD ohne Menüs nur mit dem Hauptfilm vor. Damit die UT korrekt abgespielt werden, muss ich als Decoder anders als im SAF-Guide beschrieben PowerDVD einstellen (SAF unlocked). Sonstige Videos habe ich in MKV gepackt, damit hier die Subs richtig angezeigt werden...
Hallo,
Vorwort
Meine DVDs liegen in den DVD-Dateien (ifo, vob, bup) als DVD ohne Menüs nur mit dem Hauptfilm vor. Damit die UT...
Hallo,
Vorwort
Meine DVDs liegen in den DVD-Dateien (ifo, vob, bup) als DVD ohne Menüs nur mit dem Hauptfilm vor. Damit die UT...
Hi barney13,
Danke für den Hinweis, habe es gefunden.
Wollte gerade Dir schreiben das ich die Erweiterung nicht finde,
aber dann habe ich mich wieder erinnert.
Den ersten Post muss ich editieren, dann auf Go Advanced klicken
und das Icon ändern.
:thx:
Gruß
Candy Andy
Hi barney13,
Danke für den Hinweis, habe es gefunden.
Wollte gerade Dir schreiben das ich die Erweiterung nicht finde,
aber...
Hi folks,
Ich bin langsam dabei alles zu durchforsten bei Mediaportal, klappt soweit ganz gut.
Nun bleibe ich hängen in der...
Danke Luna96,
Dein Antwort und der Link hat wunderbar geklappt.
:thx::thx::thx:
Bei Luna96 werden sie geholfen :D
Dachte die Programme schauen in mein System und holen sich wenn nötig die Codec's bzw. Filter.
muss mich mal mit den Einzelheiten wohl näher beschäftigen.
Gruß
CandyAndy
Danke Luna96,
Dein Antwort und der Link hat wunderbar geklappt.
:thx::thx::thx:
Bei Luna96 werden sie geholfen :D...
Hi MediaPortal Community,
ich habe avi Dateien mit 2 Kanalton (englisch/deutsch) wenn ich die in MP abspiele bekomme ich alle 2...
Guten Tach zusammen.
Ich bin gerade dabei das richtige Frontend für meinen htpc zu finden, doch jedes scheint eigene Probleme zu haben.
Ein Problem was alle bislang betrifft, ist sporadisches ruckeln bei mkvs. Ich nehme mal an, dass ich da bei ffdshow noch nicht was optimales gefunden habe.
Aber jetzt mal zu meinem akuten...
Guten Tach zusammen.
Ich bin gerade dabei das richtige Frontend für meinen htpc zu finden, doch jedes scheint eigene Probleme zu...
Guten Tach zusammen.
Ich bin gerade dabei das richtige Frontend für meinen htpc zu finden, doch jedes scheint eigene Probleme zu...
AW: mkv mit ffdshow ffdaudio. 2 Tonspuren gleichzeitig :(
wie verwendet man den? ich glaub ich bin zu blöde :)
hab die ganze struktur von mepo nochnicht geblickt
-------------edit-------------
hab ffdshow in postprocessing drin gehabt.
ohne ffdshow dadrin läuft alles prima. thx to all
AW: mkv mit ffdshow ffdaudio. 2 Tonspuren gleichzeitig :(
wie verwendet man den? ich glaub ich bin zu blöde :)
hab die ganze...
Nabend,
ich habe .mkvs hier mit 2 tonspuren als dts, ac3, etc.
Ich gehe über HDMI an ein stereo TV. Also downmix auf 2ch...
Hallo
ich habe ein Problem beim Abspielen von DVDs in Mediaportal 1.0.2. Das Abspielen funktioniert gut, aber wenn ich die Wiedergabe beende (stop Taste) erscheint nur noch ein Scharzbild. Danach lässt sich Mediaportal nur über den Taskmanager beenden. Die DVDs liegen als Ordner (keine Image Dateien) auf einer Netzwerkfreigabe. Wie...
Hallo
ich habe ein Problem beim Abspielen von DVDs in Mediaportal 1.0.2. Das Abspielen funktioniert gut, aber wenn ich die...
Hallo
ich habe ein Problem beim Abspielen von DVDs in Mediaportal 1.0.2. Das Abspielen funktioniert gut, aber wenn ich die...
AW: ffdshow - resize & aspect ratio
klar, der trick ist eigendlich "zoomen" = bild in die breite ziehen und gleichzeitig oben und unten "abschneiden" damit proportional bleibt !
nur wie -> mit ffdshow.
AW: ffdshow - resize & aspect ratio
klar, der trick ist eigendlich "zoomen" = bild in die breite ziehen und gleichzeitig oben und...
Habe ein Problem mit ffdshow was ich einfach nicht in den Griff kriege.
Beispiel: ich habe vorliegendes Material im Format 4:3...
Hallo,
ich habe mal ne blöde Frage. Mein Fernseher kann keine 24Hz. Jetzt habe ich aber gehört, dass BlueRay 24Hz abspielt. Macht es ein Problem, wenn der Fernseher nur 50 und 30 Hz kann? Ist zwar ein Full HD TV von Philips, kann aber trotzdem keine 24p.
Was kann ich denn machen?
Danke
Markus
Hallo,
ich habe mal ne blöde Frage. Mein Fernseher kann keine 24Hz. Jetzt habe ich aber gehört, dass BlueRay 24Hz abspielt...
Hallo,
ich habe mal ne blöde Frage. Mein Fernseher kann keine 24Hz. Jetzt habe ich aber gehört, dass BlueRay 24Hz abspielt...
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein HTPC total hängen bleibt, sobald ich ein mkv oder avi stoppen oder pausieren will.
Die Dateien werden glasklar abgespielt und Zeitsprünge und Spulen geht auch. Im TV geht auch die Pause-Taste. Nur in my video führt die ach so geliebte Pause-Taste zum Total-Crash!
Im englischen Forum hatte ich...
Hallo,
ich habe das Problem, dass mein HTPC total hängen bleibt, sobald ich ein mkv oder avi stoppen oder pausieren will.
Die...
Hallo,
Die...