Video & DVD (49 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Hallo Habe bei mir das aktuelle Maxdome Plugin installiert. Aber irgendwie geht es nicht. Normal Maxdome Material über Browser abspielen geht alles 1A. Auch über externen Windows Media Player. Gehe ich mit MP auf Maxdome, werden mir zwar die verfügbaren Inhalte angezeigt, sobald ich aber irgendeinen Film oder Sendung auswähle...
Hallo Habe bei mir das aktuelle Maxdome Plugin installiert. Aber irgendwie geht es nicht. Normal Maxdome Material über Browser...
Hallo Habe bei mir das aktuelle Maxdome Plugin installiert. Aber irgendwie geht es nicht. Normal Maxdome Material über Browser...
Replies
0
Views
4K
AW: MovingPictures vs. MyVideos Frage Richtig, aber das problem ist, auf dem Basichome Screen ist nur ein Link zum "normalen" Video :) Wenn ich es also deaktiviere, ist zwar der link zu Videos noch da, aber es wird nix aufgerufen ( stattdessen sollte moving aufgerufen werden )
AW: MovingPictures vs. MyVideos Frage Richtig, aber das problem ist, auf dem Basichome Screen ist nur ein Link zum "normalen"...
Huhu! Habe eigentlich nur ne ganz einfach Frage, deren Antwort hoffentlich genauso einfach ist :) Worin liegt der Unterschied...
Replies
8
Views
1K
AW: Grünes bild bei 264 mkv´s SAF "Unlock" installieren und mit MPC Video Decoder benutzen ?
AW: Grünes bild bei 264 mkv´s SAF "Unlock" installieren und mit MPC Video Decoder benutzen ?
mein sys ahtlon xp 3200 ati hd 4350 2 gig ram win 7 mediaportal 1.0.2 ccc 10.2 wenn ich mkv´s oder allgemein material mit...
Replies
1
Views
1K
Ich hab das Problem, wenn ich über MovingPictures eine DVD die im iso Format vorliegt abspiele, startet sich das Video sowohl im MediaPortal, als auch in einem Fenster von PowerDVD. Wenn der Film im Video_TS Format vorliegt öffnet sich Power DVD nicht. Wie kann ich verhindern, dass sich immer das PDVD Fenster öffnet?
Ich hab das Problem, wenn ich über MovingPictures eine DVD die im iso Format vorliegt abspiele, startet sich das Video sowohl im...
Ich hab das Problem, wenn ich über MovingPictures eine DVD die im iso Format vorliegt abspiele, startet sich das Video sowohl im...
Replies
0
Views
960
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann nochmal auf Pause und versuche das Video wieder zu starten läuft es gar nicht mehr weiter. Filmstart: alles OK Pause Film fortsetzen: Kein Ton Pause Film fortsetzen: Video bleibt stehen dann muss ich das Video...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann nochmal...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Pausieren von Videos kein Ton mehr wiedergegeben wird. Drücke ich dann nochmal...
Replies
0
Views
1K
Hi! Ich habe derzeit ein eher "kosmetisches" Problem: Bei der Filmwiedergabe hat man ja normalerweise die Möglichkeit, sich per "Y"-Hotkey die Filminfos zusammen mit der Fortschrittsleiste anzeigen zu lassen. Dies funktioniert bei mir nicht mehr. Statt dem Filmnamen aus der Datenbank zusammen mit den Infos und dem Cover erhalte...
Hi! Ich habe derzeit ein eher "kosmetisches" Problem: Bei der Filmwiedergabe hat man ja normalerweise die Möglichkeit, sich per...
Hi! Ich habe derzeit ein eher "kosmetisches" Problem: Bei der Filmwiedergabe hat man ja normalerweise die Möglichkeit, sich per...
Replies
0
Views
899
AW: kann man directshow umgehen mit vlc Ich tret hier mal nach, in der Hoffnung jemand weiss wie ich das hinbiegen könnte. Ich würd nur ungern nach nem anderen HTPC Frontend suchen (nicht der Suche wegen, sondern weil ich MP eigentlich klasse finde) Aber wenn's nicht lüppt, lüppt's halt nicht. Und wenn MP auf den vmr9 oder den für...
AW: kann man directshow umgehen mit vlc Ich tret hier mal nach, in der Hoffnung jemand weiss wie ich das hinbiegen könnte. Ich...
Hi, ich hab immernoch Ärger mit meiner MP installation, deswegen würde ich gerne etwas von Euch wissen; ist es möglich, Alle...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe ein, für meine Begriffe, komisches Problem. Wenn ich das MP starte und mir einen 1080p Film anschaue, bleibt die CPU Last bei ca 20%. Wenn ich mir vorher aber eine DVD angucke, bzw sie kurze starte, beende und dann wieder einen FullHD Film starte, liegt meine Auslastung vom CPU bei 90%++. Als wenn CUDA nicht mehr...
Hallo, ich habe ein, für meine Begriffe, komisches Problem. Wenn ich das MP starte und mir einen 1080p Film anschaue, bleibt die...
Hallo, ich habe ein, für meine Begriffe, komisches Problem. Wenn ich das MP starte und mir einen 1080p Film anschaue, bleibt die...
Replies
0
Views
930
leider ist dem nicht so. In dem Bild sind *.xml Dateien sichtbar und *.ts Dteien. Die ts-Dateien sind alle WMC zugeordnet. Hab es grade nochmal probiert. das erneute zuordnen bringt nix. Ich denke eher, dass bei der Bildung des ts-Containers etwas unterschiedlich gemacht wird und somit die eine Version für den...
leider ist dem nicht so. In dem Bild sind *.xml Dateien sichtbar und *.ts Dteien. Die ts-Dateien sind alle WMC zugeordnet. Hab es...
Hallo liebe Gemeinde, hat jemand von euch eine Ahnung weswegen manche .ts-Files im Datei-Browser von Windows7 als Minaturansicht...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Keine FB bei Videos DE
AW: Keine FB bei Videos Ich habe auch die "auvisio schießmich tot"(VRC-1100) und hab die als "sceneo" und dann als "Cantarea Master Remote II" angewählt. Damit läuft es schonmal ganz gut. Ich hab dann noch die "Centarea HID.XML" angepasst. Kannst ja mal gegen das Original (vorher sichern!) tauschen.
AW: Keine FB bei Videos Ich habe auch die "auvisio schießmich tot"(VRC-1100) und hab die als "sceneo" und dann als "Cantarea...
Hi. ich habe das prob das beim abspielen von videos die nen anderen codec als den standart von MP meine FB nicht richtig geht...
Replies
3
Views
1K
Danke! Funktioniert jetzt wunderbar! :thx: Kann also geschlossen werden der Thread.
Danke! Funktioniert jetzt wunderbar! :thx: Kann also geschlossen werden der Thread.
Hallo! Ich hab gerade heute Mediaportal 1.1 RC1 unter Windows 7 installiert. Vorher MP 1.1 beta und SAF deinstalliert und nun auch...
Replies
2
Views
3K
AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total Danke erstmal ich habe saf installiert. Und meine Panik ist glaube ich sau dümmlich .... - der Button für Tonspur taucht nur bei Filmen auf welche auch mehere haben ... - den Film welchen ich zum Testen genommen habe der geht generell nicht Ich werd das jetzt erstmal alles...
AW: Bösen Fehler gemacht MP Spinnt jetzt Total Danke erstmal ich habe saf installiert. Und meine Panik ist glaube ich sau...
Hallo ich habe auf einem 2. Media Portal System (was 1a ging) Die 3 Freien HD Sender eingerichtet ARD ZDF ARTE HD zu diesem Zweck...
Replies
8
Views
2K
Sieht es bei dir so aus wie in dem Attachment?
Sieht es bei dir so aus wie in dem Attachment?
Hallo zusammen, hier erstmal meine wichtigsten Systemdaten: Mediaportal: 1.0.2 Grafikkarte: ASUS AH3450/DI/512MD2(LP) Catalyst...
Replies
8
Views
2K
D
AW: mkv unter MP 1.1.0 + latest SVN Hi. Drive Image läuft unter Win 7 nicht mehr. Versaut sogar alles, also bloß nicht nehmen!!! Bei Win 7 ist doch so ein Tool dabei unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen. Dort kann man ein Image des Systems ziehen bzw zurückschreiben und auch eine Rescue CD...
AW: mkv unter MP 1.1.0 + latest SVN Hi. Drive Image läuft unter Win 7 nicht mehr. Versaut sogar alles, also bloß nicht nehmen...
Huhu! Habe gerad mein System neu aufgesetzt und nun gibt es ein Problem. Ich kann keine mkv Dateien ( BluRay ) abspielen. Es...
Replies
3
Views
1K
AW: Kein Ton nach ändern der Tonspur Ich habe im englischen Teil des Forums nachgefragt. Klick mich Es scheint ein Codec Problem zu sein. Da mein System aber sonst sauber läuft, werde ich halt mit dieser Einschränkung leben.
AW: Kein Ton nach ändern der Tonspur Ich habe im englischen Teil des Forums nachgefragt. Klick mich Es scheint ein Codec Problem...
Moin, ich gebe meine Filme (Divx, Xvid,..) von HD mit MovingPictures wieder. Wenn ich ein Video habe mit mehr als einer...
Replies
2
Views
1K
Hi habe aber leider MP 1.0.2 drauf ! wie ist es da ? Hat einer eine Idee ?? Wenn ich wechseln wollte nach MP 1.1 was ist mit meinen Plugins und co - alles wieder von vorne ???????
Hi habe aber leider MP 1.0.2 drauf ! wie ist es da ? Hat einer eine Idee ?? Wenn ich wechseln wollte nach MP 1.1 was ist mit...
Hi all, folgendes Problem: Ich lege eine DVD ein und werde gefragt ob ich diese abspielen will ! Nach dem Druck auf den "JA"...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 hilfe dvd DE
AW: hilfe dvd Hi! Mit Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Die Anzeige Deiner System-Konfiguration kannst Du im Kontrollzenrum unter "Profil bearbeiten" einstellen. Ist der zweite Punkt von unten. Einfach auf YES setzen. ;-) fagor
AW: hilfe dvd Hi! Mit Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht helfen. Die Anzeige Deiner System-Konfiguration...
hallo , folgendes problem... wenn ich eine dvd einlege kommt dvd wiedergeben ...ok. zb lost dann auf episode , abspielen film...
Replies
3
Views
1K
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, die Videodatabase von einem Client auf den anderen zu kopieren ?? Ich habe an einem Client alles soweit eingerichtet (Filme von Netzlaufwerk, Covers teilweise auch von Netzlaufwerk) Ich wollte mir einfach die Arbeit ersparen, am 2. Client die Database nochmal einzurichten. mike
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, die Videodatabase von einem Client auf den anderen zu kopieren ?? Ich habe an einem...
Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, die Videodatabase von einem Client auf den anderen zu kopieren ?? Ich habe an einem...
Replies
0
Views
936
AW: Intel DG45FC + BluRay Trotzdem krass, dass es echt nur am Treiber des Chipsatzes lag und der für XP nicht weiter entwickelt wird. Hätte ich von Intel echt nicht erwartet... Aber die HDCP-Klamotte musste Dir trotzdem noch einrichten. Schau Dir mal ne Bluray in 1920x1080 (1080p!) an. Ist der Hammer.
AW: Intel DG45FC + BluRay Trotzdem krass, dass es echt nur am Treiber des Chipsatzes lag und der für XP nicht weiter entwickelt...
Ahoi hoi, habe mir zu meinem DG45FC ein Sony BC5600S und PowerDVD 9 Ultra gekauft. Konnte es kaum erwarten endlich BluRays zu...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Kein Ton bei Videos DE
AW: Kein Ton bei Videos Versuche beim Audio-Renderer einmal den Codec deiner Soundkarte zu nehmen oder einen anderen dir zur verfügung stehenden Audiorenderer zu verwenden.
AW: Kein Ton bei Videos Versuche beim Audio-Renderer einmal den Codec deiner Soundkarte zu nehmen oder einen anderen dir zur...
Hallo, habe vor kurzem mein rechner formatiert und mir nun auch wieder mediaporal installiert. Habe jetzt das Problem das in...
Replies
4
Views
2K
AW: Unter Windows 7 kein 5.1 trotz AC3 Filter SAF...mannooo - det iss doch kein allheilmittel. erstmal ac3 richtig konfigurieren und weiter testen. ansonsten läuft doch alles perfekt, was nicht einen codecwechsel zwingend macht !
AW: Unter Windows 7 kein 5.1 trotz AC3 Filter SAF...mannooo - det iss doch kein allheilmittel. erstmal ac3 richtig konfigurieren...
Hallo alle zusammen, habe gestern mein System auf Windows 7 umgestellt und die neuste Version von Mediaportal und AC3 Filter...
Replies
4
Views
7K
Hallo, ich bastel gerade an einem LCD Plugin und habe folgende Frage: kann ich irgendwo die Anzahl und das aktuelle kapitel(nr. und name) auslesen?
Hallo, ich bastel gerade an einem LCD Plugin und habe folgende Frage: kann ich irgendwo die Anzahl und das aktuelle kapitel(nr. und...
Hallo, ich bastel gerade an einem LCD Plugin und habe folgende Frage: kann ich irgendwo die Anzahl und das aktuelle kapitel(nr. und...
Replies
0
Views
1K
Hallo ich hab ne nette sammlung an avis die ich in myfilms importieren möchte wie müssen die filme benannt sein damit er sie selbstständig erkennt ? ich hab noch zusätze wie quali oder erscheinungsjahr im namen das ubernimmt er in den namen des films gibt es nen seperator damit er das nicht in die suche mit einbezieht ? kann...
Hallo ich hab ne nette sammlung an avis die ich in myfilms importieren möchte wie müssen die filme benannt sein damit er sie...
Hallo ich hab ne nette sammlung an avis die ich in myfilms importieren möchte wie müssen die filme benannt sein damit er sie...
Replies
0
Views
984
AW: DVD schauen geht nicht .....oder du bist nicht in der Lage deine Systemdaten einzutragen bzw. das Supporttemplate auszufüllen. Leider hat hier niemand eine Glaskugel.
AW: DVD schauen geht nicht .....oder du bist nicht in der Lage deine Systemdaten einzutragen bzw. das Supporttemplate auszufüllen...
Hallo, so langsam hangel ich mich durch MediaPortal.....nun bin ich bei DVD anschauen angelangt. DVD eingelegt, auf Wiedergabe...
Replies
6
Views
1K
  • Locked
AW: DVD und BluRay rippen Hallo Dirk, Beiträge dieser Art sind im Forum ausdrücklich nicht erwünscht, bitte lese und halte Dich das nächste Mal an die Forenregeln. Desweiteren hat dies nichts in der Sektion Tipps, Tricks und Tutorials zu suchen. Es gibt genug externe Seiten wo diese Themen ausführlich erklärt werden. Außerdem...
AW: DVD und BluRay rippen Hallo Dirk, Beiträge dieser Art sind im Forum ausdrücklich nicht erwünscht, bitte lese und halte Dich...
Hallo zusammen Ich habe hier jetzt einige BluRay und etliche DVDs liegen. Ich möchte mir die Filme gerne auf die HDD meines HTPC...
Replies
4
Views
7K
*push* weiss keiner rat?
*push* weiss keiner rat?
Hallo, ich kämpfe seit mehreren Monaten mit einem Problem: bei der Videowiedergabe und beim TV sind immer an den weissen...
Replies
1
Views
3K
Moin moin, ich habe derzeit folgendes Problem: wenn ich eine DVD einlege, während MediaPortal läuft, spielt MediaPortal die DVD ohne Probleme ab. Beende ich dann die Wiedergabe und wähle "Disc abspielen", sagt er mir "Bitte Disc einlegen". Dasselbe Verhalten hat er auch, wenn ich eine DVD einlege, dann MediaPortal anmache und...
Moin moin, ich habe derzeit folgendes Problem: wenn ich eine DVD einlege, während MediaPortal läuft, spielt MediaPortal die DVD...
Moin moin, ich habe derzeit folgendes Problem: wenn ich eine DVD einlege, während MediaPortal läuft, spielt MediaPortal die DVD...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 64-Bit CPU Type: AMD Athlon X2 5200+, 2600 MHz HDD: Samsung HD501LJ 500 GB, Samsung SAMSUNG HD753LJ 750 GB, Segeage ST31500341AS 1.5 TB Memory: 2x 1 GB MDT DDR2-800 Motherboard: MSI KA780GM (MS-7552) Video Card: Onboard...
MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 64-Bit CPU Type: AMD...
MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 64-Bit CPU Type: AMD...
Replies
0
Views
931
MP1 MP2 interner DVD Player DE
Hallo Community, ich bin noch recht frisch bei Media Portal dabei und habe leider schon das erste Problem. Vielleicht ist es nur ein Fehler in den Einstellung aber ich habe in der Dokumentation leider nichts gefunden. :sorry: Also ich habe MP auf zwei Notebooks mit Vista Home Pemiuim installiert, aber nur auf einem Rechner...
Hallo Community, ich bin noch recht frisch bei Media Portal dabei und habe leider schon das erste Problem. Vielleicht ist es...
Hallo Community, ich bin noch recht frisch bei Media Portal dabei und habe leider schon das erste Problem. Vielleicht ist es...
Replies
0
Views
1K
diskeeper :thx: Super, vielen Dank, hast mir sehr geholfen!! Habe die entsprechenden Tabellen (path+movieinfos) mit dem SQLite Database Browser einfach in eine Textdatei exportiert, die Pfade mit STRG+H (Suchen+Ersetzen) korrigiert und wieder mit SQLite Database Browser importiert!! Sehr feine Sache! Danke nochmal!! Gruß...
diskeeper :thx: Super, vielen Dank, hast mir sehr geholfen!! Habe die entsprechenden Tabellen (path+movieinfos) mit dem...
Hallo Leute, in der MediaPortal Configuration findet man ja unter Videos/Video Database seine Videos. Unter dem Reiter "Editor"...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom