AW: Lautstärkeregulierung Arcsoft TMT3 Plugin
Das ist ein kein Problem. Du musst nur die Harmony richtig konfigurieren. In den erstellten Aktionen kannst du die Tasten der Harmony frei belegen. So kannst du die Lautstärketasten so mappen das dein Soundsystem gesteuert wird und alle übrigen Tasten den HTPC. Seltener benutzte...
AW: Lautstärkeregulierung Arcsoft TMT3 Plugin
Das ist ein kein Problem. Du musst nur die Harmony richtig konfigurieren. In den...
Hallo Zusammen,
erstemal hoffe ich hier das richtige Forum für mein Problem gefunden zu haben bzw. den richtigen Bereich, wenn...
Hi,
seitdem ich Mediaportal RC2 installiert habe kann mein Win7 Mediaplayer kein Dolby Digital mehr. Im Mediacenter sowie im Mediaportal funktioniert Dolby Digital. Ausgegeben wird über SPDIF.
Ist das normal ?
Gruß Harald
Hi,
seitdem ich Mediaportal RC2 installiert habe kann mein Win7 Mediaplayer kein Dolby Digital mehr. Im Mediacenter sowie im...
Hi,
seitdem ich Mediaportal RC2 installiert habe kann mein Win7 Mediaplayer kein Dolby Digital mehr. Im Mediacenter sowie im...
Hat sonst keiner das Problem?
edit
Mit dem Cyberlink Video Decoder funktioniert es, musste ich aber frühe rnicht einstellen. Ob sich daraus Probleme bei anderen Videos ergeben muss ich noch testen.
Hat sonst keiner das Problem?
edit
Mit dem Cyberlink Video Decoder funktioniert es, musste ich aber frühe rnicht einstellen. Ob...
Hallo,
ich hatte bereits hier https://forum.team-mediaportal.com/video-dvd-481/wieder-probleme-mit-ut-mkv-80675/ ein Problem bei...
Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Video DB zu reorganisieren, damit jene Einträge automatisch gelöscht werden, bei denen es keine Filmdatei mehr gibt?
Ich verwende noch MediaPortal 1.1.0 RC1 .
Danke
Littlefoot
Meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Video DB zu reorganisieren...
Meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Video DB zu reorganisieren...
AW: DTS
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Windows XP ist meines Wissens nach das einzige Betriebssystem welches noch die gleichzeitige Ausgabe von Analog-Stereo und Digital-Signalen per SPDIF ermöglicht.
Jetzt kommt es also auch wenig darauf an wie Deine BluRays auf der Platte abgelegt sind.
Das eleganteste wäre...
AW: DTS
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:
Windows XP ist meines Wissens nach das einzige Betriebssystem welches noch...
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Blue Ray, welche ich auf der Festplatte habe (alles legal!).
Auf der Blue Ray ist...
AW: Weiterhin avi (xvid, divx)-Probleme
Hallo,
nach dem Update auf RC2 inkl. SAF5 (12.04.2010) lassen sich Xvid/divx nur ruckelnd wiedergeben. Das betrifft leider auch die DVD wiedergabe.
MKV (720p/1080p) funktionieren ohne Probleme.
Vorher hatte ich RC1 inkl. SAF4.
Ein Rücksprung auf die alte config. brachte dann aber auch...
AW: Weiterhin avi (xvid, divx)-Probleme
Hallo,
nach dem Update auf RC2 inkl. SAF5 (12.04.2010) lassen sich Xvid/divx nur...
Hallo zusammen,
Ich nutze MP1.1.0 RC1 mit SAF4.00 RC2. Trotz SAF-Patch und neuer Core.dll von MP kann ich weiterhin so gut wie...
So, ist ein Bug im Mantis, hatte leider nur bei RC2 gelesen ... shame on me!
0002823: "Play disc" menuitem doesn't do what it suggests - MediaPortal Bugtracker
-so long
So, ist ein Bug im Mantis, hatte leider nur bei RC2 gelesen ... shame on me!
0002823: "Play disc" menuitem doesn't do what it...
Hey Leute,
seit gestern habe ich ein Pioneer Bluray-Combo eingebaut. Wenn ich nun eine normale DVD einlege spielt sie MP leider...
MP: 1.0.2.0.
VLC: 1.0.5
Hallo.
Ich nutze MediaPortal mit VLC als externen Player für Videos und DVDs, auf die ich per MyFilms zugreife.
Der VLC kriegt von MP folgende Parameter: --intf=dummy --dummy-quiet --fullscreen %filename% vlc:\\quit
Nun möchte ich ganz gern mehrteilige DVDs per Playlist an den VLC schicken. Dazu...
Hallo.
Ich nutze MediaPortal mit VLC als externen Player für Videos und DVDs, auf die ich per...
Hallo.
Ich nutze MediaPortal mit VLC als externen Player für Videos und DVDs, auf die ich per...
Bei mir musste ich den Haken an einer anderen Stelle setzen, aber genau das wars. Kann mich nicht erinnern, den vorher auch gesetzt zu haben.
Dank dir für den Tipp.
Bei mir musste ich den Haken an einer anderen Stelle setzen, aber genau das wars. Kann mich nicht erinnern, den vorher auch gesetzt...
Hallo,
bereits als ich MP (damals die 1.0.2) das erste mal eingerichtet habe, hatte ich Probleme mit den UT. Jetzt hab ich den...
AW: MPC HC Codec nutzen für internen Player?
Für MediaPortal gibt es standalone Filter (SAF). Da ist der MPC-HC h264 Codec enthalten. Hier die Anleitung, mit Links zum Download: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/anleitung-saf-v4-00-stable-standalone-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/
Willst du unlocked...
AW: MPC HC Codec nutzen für internen Player?
Für MediaPortal gibt es standalone Filter (SAF). Da ist der MPC-HC h264 Codec...
Ich wollte auf den internen Player von MediaPortal umsteigen, da mir zum Beispiel die Fortsetzen-Funktion da sehr gefällt.
Ein...
So,
bin ein Stückchen weiter gekommen...
Das mit den Senderlisten hat sich erledigt, total simpel eigentlich aber manchmal...:S
Hab noch ein wenig hier im und anderswo in Foren schlau gemacht, bald kann ich zur Uni!
BluRay / HD-DVD gehen wohl nur mit den HD-Starter, werde das als nächstes probieren. Jetzt erst einmal muss ich...
So,
bin ein Stückchen weiter gekommen...
Das mit den Senderlisten hat sich erledigt, total simpel eigentlich aber manchmal...:S...
Moin Moin zusammen,
bin der neue...:sorry:
Folgendes Problem bei mir:
Win XP SP 3
AMD X3600+ EE
MP 1.0.1 RC 1
ATI HD 5450...
So bin auch hier einen Schritt weiter!
Für alle die das gleiche Problem haben:
Es liegt an diesem blöden Haali Splitter!!!
Dieser kommt einfach nicht mit den neuen Tonformaten zurecht!
Nachdem ich diesen deinstalliert habe und durch manuelles registrieren auf die MPC-HC Splitter umgestiegen bin, läuft alles tadellos!
Es gibt nur ein...
So bin auch hier einen Schritt weiter!
Für alle die das gleiche Problem haben:
Es liegt an diesem blöden Haali Splitter!!!
Dieser...
Hallo zusammen,
seit kurzem (RC1 Installation) plagt mich ein kleines Problem mit meiner Tonwiedergabe innerhalb des...
Hi,
ist es möglich für jeden Schauspieler ein Bild einzufügen?
Ist es möglich nach Schauspielern in der Liste zu suchen?
Ist es möglich zu sehen, welche Schauspieler in einem Film mitspielen?
Danke für die Beantwortung
Micha
Hi,
Ist es möglich nach Schauspielern in der Liste zu suchen...
Hi,
Ist es möglich nach Schauspielern in der Liste zu suchen...
AW: Kein Ton bei MKV HD Filmen
ey, zwischen den ohren? ich hau dich gleich :)
klingt für mich logisch, wenn ich einen extra hdmi-treiber habe und über hdmi gehe, dass ich dann auch hdmi wähle, oder?
AW: Kein Ton bei MKV HD Filmen
ey, zwischen den ohren? ich hau dich gleich :)
klingt für mich logisch, wenn ich einen extra...
Hallo Community,
ich nutze seit einiger Zeit erfolgreich Mediaportal. Jetzt habe ich die neue Version 1.10 RC2 aufgesetzt unbd...
AW: Videos einfach nur in stereo?
audio codeceinstellungen ändern ( keine ahnung was du für codec benutzt) bzw. dein wiedergabegerät auf stereo schalten.
deine "my system" angaben sind etwas spärlich um genauere angaben machen zu können.
AW: Videos einfach nur in stereo?
audio codeceinstellungen ändern ( keine ahnung was du für codec benutzt) bzw. dein...
Servus und Hallo.
Ich bin eine komplette Neueinsteigerin was MP betrifft. Daher entschuldigt,falls meine Frage schon mehrmals...
Hi, kann aber auch am TV liegen. Am Anfang hatte ich das Problem dass ich nicht von 60Hz auf 24Hz umgestellt habe bei der Ausgabe, da hatte ich auch ein Ruckeln am TV!
-so long
Hi, kann aber auch am TV liegen. Am Anfang hatte ich das Problem dass ich nicht von 60Hz auf 24Hz umgestellt habe bei der Ausgabe...
Hallo,
ich bin total verzweifelt. Ich kriege einfach kein sauberes mkv (720p + 1080p) playback mehr hin, es ruckelt bei...
AW: Blicke VLC external player nicht
Gut, wenn du zufrieden bist. Für mich ist der VLC keine Alternative. Es fehlt die HW-Beschleunigung (DXVA) für die Graka. Einen HTPC bei der Wiedergabe von HD-Material (mkv) mit 80-90 % CPU-Last rennen zu lassen kommt für mich nicht in Frage. Auch bei der DVD-Wiedergabe hast du mit dem VLC kein...
AW: Blicke VLC external player nicht
Gut, wenn du zufrieden bist. Für mich ist der VLC keine Alternative. Es fehlt die...
Guten Morgen.
MP: 1.0.2.0
VLC Player: 0.8.6
FB: iMON PAD
Ich versuche verzweifelt, den VLC Player meinen...
Re: AW: Sound über Boxen statt über HDMI unter Video
Muß ich heute abend noch nachschauen.
Vorhin nochmal was bemerkt.
Also Videos (avi etc.) gehen einwandfrei. Nur reine DVD gehen nicht.
Re: AW: Sound über Boxen statt über HDMI unter Video
Muß ich heute abend noch nachschauen.
Vorhin nochmal was bemerkt.
Also...
Hallo,
normal habe ich den Ton immer über HDMI (TV) gehört.
Heute habe ich im Windows fest HD rear out eingestellt. Jetzt kann...
Hallo Leidensgenossen :)
bei mir scheint alles nicht zu helfen: auch bei mir, wie CyberMicha beschreibt friert der rechner ein, <wenn ich z.b. auf "Film starten" klicke der Rechner ab bzw. MP reagiert nicht mehr. Da hilft dann nur ein komplettes Abschalten und wieder Hochfahren. Gleiches bei Kapitelauswahl oder Tonauswahl.>
Bei...
Hallo Leidensgenossen :)
bei mir scheint alles nicht zu helfen: auch bei mir, wie CyberMicha beschreibt friert der rechner ein...
Huhu zusammen!
Hat noch jemand ausser mir ein Problem mit DVD Menüs? :S
Jedesmal wenn ich z.b. auf "Film starten" klicke...
AW: kann mov nicht abspielen in wmp gehts
thanks hoborg for your help
i can play the files after installing saf and quicktime altenative 2.92
but only if the files are not to big.
the mov files are HD videos and if the files have more than 400 MByte the video hangs all 2 seconds or media portal crash.
(on the left top you see a...
AW: kann mov nicht abspielen in wmp gehts
thanks hoborg for your help
i can play the files after installing saf and quicktime...
hallo habe nun MP 1.1 RC1 auf win7 x64 installiert
mit SAF 400 unlocked
kann aber die mov files meiner Panasonic kamera nicht...
hi,
habe mir MediaPortal 1.1.0 RC1 installiert, funktioniert alles soweit prima.
wollte nun über in der Video-Database meine Film-Ordner scannen lassen, klappt auch, die infos werden von imdb geholt.
Leider erkennt das scan-tool nur leider keinen einzigen film von alleine. ich muß immer manuell den filmnamen eingeben, dann...
hi,
wollte nun über in der Video-Database meine...
hi,
wollte nun über in der Video-Database meine...
Hallo
Bin jetzt schon eine weile dabei mir mein MP so herzurichten dass alles passt.
Hab nur mehr ein Problem:
Wenn ich im Konfigurations-Tool meinen Film Ordner durchsuche (ca 500 Filme) stürzt das Programm nach ca 20 Filmen ab und gibt eine OutOfMemory Exception aus. Die Filme liegen auf einem anderen Computer, habs aber auch...
Hallo
Wenn ich im...
Hallo
Wenn ich im...
Hallo
ich nutze MP 1.1.0 RC1auf Vista 32 bit mit SAF4.
Beim Abspielen von DVD's habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich ne DVD starte kommt ja so ein Introbild.
BSP. Warner Home Video danach hängt sich MP auf.
Ich verwende ffdshow als mpeg2 Codec. Wenn ich MPC einstelle verwendet er auch ffdshow. Audio ist auch ffdshow.
DxVa...
Hallo
Beim Abspielen von DVD's habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich ne DVD...
Hallo
Beim Abspielen von DVD's habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich ne DVD...