Video & DVD (40 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Hallo, ab und an passiert es, dass MP mit einer bestimmten Datei Probleme bei der Wiedergabe hat. Ich kenne die Möglichkeit Videos mit einem externen Player wiederzugeben, das suche ich nicht, weil hier ALLE Videos abgespielt werden. Ich suche nach einer Möglichkeit auf Wunsch das Video über den externen Player abzuspielen. Gibt es...
Hallo, ab und an passiert es, dass MP mit einer bestimmten Datei Probleme bei der Wiedergabe hat. Ich kenne die Möglichkeit Videos...
Hallo, ab und an passiert es, dass MP mit einer bestimmten Datei Probleme bei der Wiedergabe hat. Ich kenne die Möglichkeit Videos...
Replies
0
Views
913
Hi, hab mit ein Avi Filmen das Problem, es ist egal ob 25 oder 23,96 Frames. MKV's sind ok, sind aber auch H264. Mediaplayer = stottern HPC-HD = ok Mediaportal RC's und Final = Stottern SAF nutz ich nicht, habs mal probiert aber dann andere Probleme bekommen, welche weiß ich nimmer is schon lang her. nutzen tu ich...
Hi, hab mit ein Avi Filmen das Problem, es ist egal ob 25 oder 23,96 Frames. MKV's sind ok, sind aber auch H264...
Hi, hab mit ein Avi Filmen das Problem, es ist egal ob 25 oder 23,96 Frames. MKV's sind ok, sind aber auch H264...
Replies
0
Views
1K
AW: Was ist bei der SAF "Unlocked" anders Wenn Du nach der Installation die Codecs auswählen kannst, werden sie auch verwendet. Testen kann Du das zusätzlich mit Graphstudio oder Graphedit.
AW: Was ist bei der SAF "Unlocked" anders Wenn Du nach der Installation die Codecs auswählen kannst, werden sie auch verwendet...
Hallo alle zusammen... Ich hab jetzt schon ne weile gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb frag ich mal ! Was ist an der SAF...
Replies
3
Views
2K
Hi, ich habe mit 1.1.0 Final an sich keine Problem, nur ein kleines. Nach einigen Videos habe ich, nach erfolgreicher kompletter Wiedergabe, einen schwarzen Monitor. Ist auf allen 3 HTPC's, es stört nicht wirklich sehr, aber es ist lästig. Nach kurzem bewegen der Maus oder antippen der Tastatur ist Mediaportal wieder da und...
Hi, ich habe mit 1.1.0 Final an sich keine Problem, nur ein kleines. Nach einigen Videos habe ich, nach erfolgreicher...
Hi, ich habe mit 1.1.0 Final an sich keine Problem, nur ein kleines. Nach einigen Videos habe ich, nach erfolgreicher...
Replies
0
Views
763
MP1 MP2 Untertitelauswahl? DE
Hallo ich habe mehrere Untertitel (englisch und deutsch) für eine Serie. Die Serie ist in einem avi-Format abgespeichert ist. Wenn ich den Untertitelfilenamen gleich benenne wie den Film, dann kann ich die Untertitel problemlos einbinden. Ich möchte aber nicht immer den file umbennen, um die Untertitel auf deutsch oder englscih...
Hallo ich habe mehrere Untertitel (englisch und deutsch) für eine Serie. Die Serie ist in einem avi-Format abgespeichert ist. Wenn...
Hallo ich habe mehrere Untertitel (englisch und deutsch) für eine Serie. Die Serie ist in einem avi-Format abgespeichert ist. Wenn...
Replies
0
Views
839
AW: Fragen zu SAF CodecPack mit dem flc splitter müsste es eigentlich gehen. benutzt du online videos? kann sein dass du ihn dort noch eintragen musst in der config. und den audio codec auch. wenn sonst alles funzt würde ich mich auf das konzentrieren und nicht mit saf alles über den haufen werfen. auch wenn es ein gutes codec pack...
AW: Fragen zu SAF CodecPack mit dem flc splitter müsste es eigentlich gehen. benutzt du online videos? kann sein dass du ihn dort...
Hallo Community ich habe leider wenig ahnung betreffend den codec packs. Ich habe mein mediaportal neu aufgesetzt und es werden...
Replies
4
Views
2K
Hallo Leute, eine kleine Zusammenfassung in Deutsch für alle, die in Englisch nicht so fit sind... auf Empfehlung v. Hoborg habe ich SAF 5.00 installiert, wobei zunächst sogar eine Verschlechterung eintrat: bei FLV-Dateien bekam ich mit SAF 5.00 ein schwarzes Bildschirm und plötzlich hatte ich das gleiche Verhalten mit Xvid oder...
Hallo Leute, eine kleine Zusammenfassung in Deutsch für alle, die in Englisch nicht so fit sind... auf Empfehlung v. Hoborg habe...
ich habe mir erstmalig einen Film aus dem Onlineangebot von ARD heuntergeladen. Das Verzeichnis habe ich in EigeneVideos...
Replies
22
Views
5K
Hallo, ich habe hier ein HD-File welches laut eac3to 1080i25 ist. Bisher haben alle 1080p24-Files im MKV-Container ruckelfrei funktioniert, dieses hier läuft nicht. Es wird kein Bild angezeigt, der Ton läuft hingegen. Ich habe die letzte beta von SAF 4 installiert und wie im Threaf dazu beschrieben eingerichtet. Weiterhin läuft der...
Hallo, ich habe hier ein HD-File welches laut eac3to 1080i25 ist. Bisher haben alle 1080p24-Files im MKV-Container ruckelfrei...
Hallo, ich habe hier ein HD-File welches laut eac3to 1080i25 ist. Bisher haben alle 1080p24-Files im MKV-Container ruckelfrei...
Replies
0
Views
691
Habe tatsächlich den 10.6 treiber drauf, aber der neue macht alles noch schlimmer. Jetzt gibt es überhaupt kein ordenliches Bild mehr. Werde mich mal nach einem Sample Video 1080p umschauen, vielleicht liegt es an den Video selber. Codec muss ich bei Grafikkarten Treiber Änderung ja nicht neu machen oder??? :ooops: oder liegt...
Habe tatsächlich den 10.6 treiber drauf, aber der neue macht alles noch schlimmer. Jetzt gibt es überhaupt kein ordenliches Bild...
Seit 5 Wochen läuft meiner Mediacenter und bin (seit SAF4Unlocked) absolut zufrieden und auch total begeistert. Aber.... Habe...
Replies
2
Views
2K
Hallo, habe nun vieles versucht und ausprobiert, allerdings ist das Problem das gleiche. Sobald ich den Film starte, bleibt MediaPortal hängen. Spielt keine rolle obs mit dem SAF oder ich es mit CoreAVC versuche. SAF ruckelt übrigens bei einem 1080p Film, die 720er hingegen kein Problem. Wie ja schon oben beschrieben verwende...
Hallo, habe nun vieles versucht und ausprobiert, allerdings ist das Problem das gleiche. Sobald ich den Film starte, bleibt...
Hallo, ich habe auch nach einer Windows XP (SP3) Neuinstallation das Problem, dass ich bei Videos (H264) kein Bild habe. Der Ton...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Suche H264 Codec DE
AW: Suche H264 Codec Such mal hier im Forum nach SAF 5 und lass dir von Hoborg den patch für die unlocked version schicken.
AW: Suche H264 Codec Such mal hier im Forum nach SAF 5 und lass dir von Hoborg den patch für die unlocked version schicken.
Hallo zusammen Ich habe auf meinem HTPC MediaPortal in Verbindung mit Windows Vista laufen. Zudem habe ich PowerDVD zum...
Replies
1
Views
1K
AW: MP4 werden nicht abgespielt Versuche mal den SAF von Hoborg zu instllieren, oder den Coravc-Codec...... kann möglich sein, dass es an den Codecs liegt.... oder installier einfach mal MP neu, eventuell ist bei der installation ein Fehler unterlaufen....
AW: MP4 werden nicht abgespielt Versuche mal den SAF von Hoborg zu instllieren, oder den Coravc-Codec...... kann möglich sein...
Hallo... ...ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich schaffe es winfach nicht MP4-Dateien im MP abzuspielen... :wtf: Es...
Replies
6
Views
2K
AW: Bei Moving Pictures werden alle Tonspuren gleichzeitig abgespielt Das mit dem Enable Avi hatte ich schon noch in Erinnerung, aber meistens bei User die gar keinen ton hatten, aber nicht wie ich zu viel ;) Danke !
AW: Bei Moving Pictures werden alle Tonspuren gleichzeitig abgespielt Das mit dem Enable Avi hatte ich schon noch in Erinnerung...
Seit ca 2 Wochen fällt mir nun auf, das bei meinen MKV Filmen alle Tonspuren gleichzeitig abgespielt werden. An der MKV kann es...
Replies
2
Views
2K
AW: Seit Umstieg auf "MediaPortal 1.1.0 RC" ruckeln die Videos Ich meinte die SAF Codecs... Aber wenn Dir das nix sagt, wirste die auch nicht drauf haben... :) Dann würde ich das mal mit dem oben verlinkten Threat probieren.
AW: Seit Umstieg auf "MediaPortal 1.1.0 RC" ruckeln die Videos Ich meinte die SAF Codecs... Aber wenn Dir das nix sagt, wirste...
Hallo... seit ich auf "MediaPortal 1.1.0 RC" umgestiegen bin ruckeln die Videos. Hat dies schon einmal jemand beobachtet...
Replies
3
Views
2K
neues update: mein fernseher wurde vor einer woche zur reparatur abgeholt. morgen soll er wiederkommen, jedoch konnte panasonic kein problem feststellen und hat daher nichts geändert. ist an meiner überlegung "wenns mit nem anderen hd fernseher geht stimmt mit meinem rechner alles" irgendwas falsch, oder hat mein fernseher persönliche...
neues update: mein fernseher wurde vor einer woche zur reparatur abgeholt. morgen soll er wiederkommen, jedoch konnte panasonic...
Hallo! Ich bin nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum gelandet bin, aber ich versuchs einfach mal: Ich habe folgendes...
Replies
14
Views
3K
AW: TV Aufnahmen ( .ts ) unter Videos wiedergeben Vielleicht hilft ein Update auf RC6
AW: TV Aufnahmen ( .ts ) unter Videos wiedergeben Vielleicht hilft ein Update auf RC6
Hallo, ich habe momentan noch eine Server/Client im Wohnzimmer laufen. Jetzt habe ich noch eine separate Server Installation...
Replies
5
Views
2K
Hallo, bisher habe ich noch nie externe Player für die Wiedergabe bei Mediaportal genutzt. Ich habe jetzt aber ein File, dass einfach nicht richtig dargestellt wird, bsher hab ich noch nicht herausgefunden wieso. Mit dem MPC-HC aus SAF geht das aber sehr gut. Ich hab mir da mal die Frage gestellt, welcher Player denn bei...
Hallo, bisher habe ich noch nie externe Player für die Wiedergabe bei Mediaportal genutzt. Ich habe jetzt aber ein File, dass...
Hallo, bisher habe ich noch nie externe Player für die Wiedergabe bei Mediaportal genutzt. Ich habe jetzt aber ein File, dass...
Replies
0
Views
970
Hallo zusammen, ich bin schon länger ein hochzufriedener MediaPortal-Nutzer, komme jetzt aber nicht mehr weiter. Ich habe im Zuge einer Win7 Installation auch MediaPortal auf den aktuellen RC6 upgedatet. Soweit läuft auch alles wie vorher. Meine Filme liegen auf einem NAS und sind in Unterordner (z.B. HD, DVD, OTR) organisiert. Im...
Hallo zusammen, ich bin schon länger ein hochzufriedener MediaPortal-Nutzer, komme jetzt aber nicht mehr weiter. Ich habe im Zuge...
Hallo zusammen, ich bin schon länger ein hochzufriedener MediaPortal-Nutzer, komme jetzt aber nicht mehr weiter. Ich habe im Zuge...
Replies
0
Views
823
AW: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt Huch...:wtf: Hast du mal versucht mit ProjectX (oder vergleichbarem) zu schneiden und dann geprüft?
AW: Aufnahmen von Sky werden nicht abgespielt Huch...:wtf: Hast du mal versucht mit ProjectX (oder vergleichbarem) zu schneiden...
Hallo Gemeinde. Ich hab' seit neuesten das Problem, dass manche Sendungen, die ich von Sky aufnehme, sich nicht abspielen lassen...
Replies
19
Views
8K
AW: Mehrere M2TS Videos nacheinander schauen alles was durch "playlist" abgespielt wird, jeder player der welt, macht zwischen den teilen eine pause. was ja auch sinn der sache ist. keine chance. nur konvertieren und zusammenfügen ist die alternative. geht mir ebenso mit meiner kamera.
AW: Mehrere M2TS Videos nacheinander schauen alles was durch "playlist" abgespielt wird, jeder player der welt, macht zwischen den...
Hallo *, ich möchte gerne die Clips von meiner HD-Kamera über Mediaportal anschauen. Das funktioniert auch grundsätzlich, nur...
Replies
1
Views
1K
Was benutzt du den für einen Sound-Codec? AC3-Filter? Hast du dort den Bitstream-Passthrough aktiviert?? Häckchen bei Use SPDIF! Ansonsten wirst du bei Dolby Digital und DTS-Filmen kein Ton bekommen. Dann vllt nochmal testen..
Was benutzt du den für einen Sound-Codec? AC3-Filter? Hast du dort den Bitstream-Passthrough aktiviert?? Häckchen bei Use...
Hi Leute, habe MePo RC4. Jetzt habe SAF 5 (unlocked) installiert und bin vom Bild begeistert. Also mein Bild ist irgendwie...
Replies
2
Views
1K
AW: DVD fortsetzen/resume Seit update auf RC5 ist resume ab Pasue/halt wieder möglich an der stelle weiterzuschauen :thx: Allerdinsg musste ich PDVD als externen Player einbinden da MP - DVD nicht sauber läuft. Bild kommt nicht und Ton auch keins :rolleyes:
AW: DVD fortsetzen/resume Seit update auf RC5 ist resume ab Pasue/halt wieder möglich an der stelle weiterzuschauen :thx...
Hallo, ich habe vielleicht eine ganz blöde Frage (wenn dem so ist reicht eine blöde Antwort :) ) Wie schaffe ich es, das das...
Replies
6
Views
1K
Re: AW: MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder Hi, bei mir scheint das Problem zu sein, daß meine Files vom iCord im Format "BDAV" hinterlegt sind und MePo hier eine Datei mit der Endung "M2TS" erwartet. Die Files auf meinem iCord haben jedoch die Endung "TS". Interessant ist jedoch (und schade für mich) daß MPC-HC trotz der...
Re: AW: MP gibt TS Dateien vom iCord nicht wieder Hi, bei mir scheint das Problem zu sein, daß meine Files vom iCord im Format...
Hallo, ich habe einen Humax iCord HD über Netzwerk mit meinem PC verbunden. Ich will damit erreichen, daß über Moving Pictures...
Replies
18
Views
6K
Lüfter ist darüber postioniert. Hitze kann nicht das Problem sein. Manchmal läuft auch eine Folge durch damit schließt sich ja hitze eingetlich aus.
Lüfter ist darüber postioniert. Hitze kann nicht das Problem sein. Manchmal läuft auch eine Folge durch damit schließt sich ja...
Hallo, da ich seit locker 1 Jahr immer wieder versuche Blu-ray dauerhaft auf meinem HTPC zum laufen zu bekommen wollte ich hier...
Replies
4
Views
2K
Das habe ich gemacht - hat aber nichts gebracht :-( Kommando zurück ... habe den Mediasplitter neuinstalliert und siehe da - es funktioniert! Danke
Das habe ich gemacht - hat aber nichts gebracht :-( Kommando zurück ... habe den Mediasplitter neuinstalliert und siehe da - es...
Hi Leute folgendes Problem, hoffe ihr könnt helfen ! Ich habe beim der Vidergabe von videos einen Doppelten ton. Also ich...
Replies
10
Views
4K
Re: AW: Leichte Ruckler ab und an - evtl. Hardware-Problem Freut mich, dass du das Problem lösen konntest! Mit der Graka kannst du nix falsch machen! ;)
Re: AW: Leichte Ruckler ab und an - evtl. Hardware-Problem Freut mich, dass du das Problem lösen konntest! Mit der Graka kannst du...
Hallo, grds. läuft bei mir die Wiedergabe von DVD und HD-Videos mit 24p problemlos. Von Zeit zu Zeit kommt es trotzdem zu einem...
Replies
18
Views
3K
Habe es gefunden. Dankeschön.
Habe es gefunden. Dankeschön.
Hallo. Ich benutze StreamedMP. Es sieht ja verdammt geil aus mit den Genere und den Covern. Meine Frage dazu ist diese. Wenn ich...
Replies
2
Views
974
AW: Kein Ton bei DVD (.ts) Leider reicht der ton über hdmi nicht, da ich gerne auch mal Musiksender oder HD Kanäle laufen lasse und der TV-Sound ist katastrophal. Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist AC3, DTS usw. für Digital nur die Informationsquelle wo welche sound hin muss oder? das müsste dan doch eigentlich die...
AW: Kein Ton bei DVD (.ts) Leider reicht der ton über hdmi nicht, da ich gerne auch mal Musiksender oder HD Kanäle laufen lasse...
Hi Seit der RC 4 installation bekomme ich keinen Ton mehr beim abspielen von DVDs, wenn ich powerdvd8 als externer player...
Replies
6
Views
1K
Nabend Leute, ich habe mich bereits mit der Suchfunktion umgesehen aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe meinen HTPC an einen Onkyo TX-SR608 AV-Receiver angeschlossen und dieser beherrscht 1080p Upscaling. Das Upscaling soll sehr gut sein bei richtiger Zuspielung. Nun das würde ich gerne nutzen aber nun gibt der...
Nabend Leute, ich habe mich bereits mit der Suchfunktion umgesehen aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe meinen...
Nabend Leute, ich habe mich bereits mit der Suchfunktion umgesehen aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe meinen...
Replies
0
Views
905
hallo leute, ich habe seit neuestem immer wieder ruckler im bild bei vidios und tv (nur auf sd sendern, hd geht anscheinend. auch 1080 i). im logfile ist nichts aussergewöhnliches denke ich, dropped frames habe ich auch nicht, nur diese rote linie bei shift+1 schlägt heftig aus (siehe anhang). das ganze passiert auf 2...
hallo leute, ich habe seit neuestem immer wieder ruckler im bild bei vidios und tv (nur auf sd sendern, hd geht anscheinend...
hallo leute, ich habe seit neuestem immer wieder ruckler im bild bei vidios und tv (nur auf sd sendern, hd geht anscheinend...
Replies
0
Views
797
Top Bottom