Video & DVD (13 Viewers)

Noch zehn Minuten bis zum DVD-Abend? Dann aber schnell! :)
Hi ich hab ein paar DVD's die verschiedene Sichtwinkel enthalten. Kann ich bei MediaPortal diese irgendwie wechseln/umschalten?
Hi ich hab ein paar DVD's die verschiedene Sichtwinkel enthalten. Kann ich bei MediaPortal diese irgendwie wechseln/umschalten?
Hi ich hab ein paar DVD's die verschiedene Sichtwinkel enthalten. Kann ich bei MediaPortal diese irgendwie wechseln/umschalten?
Replies
0
Views
869
Hallo, danke für die ANtwort. Leider bin ich da auch nicht fündig geworden. Es gibt ja diese Autostart Plugins wobei das leider nicht bei mir funktioniert hat. Aber grundsätzlich sollte ja damit schon etwas brauchbares vorhanden sein. Man müsste nur eben es als Shortcut oder ähnliches definieren Grüße Alex
Hallo, danke für die ANtwort. Leider bin ich da auch nicht fündig geworden. Es gibt ja diese Autostart Plugins wobei das leider...
Hallo Zusammen, leider bin ich im Forum hier nicht fündig geworden. Wenn ich eine DVD oder Audio CD einlege dann startet diese...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Audio Video Symbole DE
Hallo THX...tja und wie unterscheidet man dann in der Datenbank!? ALso kann DolbyDigital 5.1 nie im zusammenhang mit DTS auftretten!?
Hallo THX...tja und wie unterscheidet man dann in der Datenbank!? ALso kann DolbyDigital 5.1 nie im zusammenhang mit DTS auftretten!?
Gibts ne möglichkeit in der Videodatenbank die Ton und Bild format eintragen zulassen mit DTS,Dolby Digital,HDTV Symbolen!? die...
Replies
4
Views
1K
Oder wenn Zeit keine Rolle spielt gibts es auch die Möglichkeit alles in ein schönes Mpeg4 Format zu konvertieren. Am naheliegendsten wäre das x264 als Decoder und MKV als Container. Ne Super Kompression bei guter Bildqualität. Dauert nur oft einige Stunden nen Film zu konvertieren. Hier gibts ne Anleitung für MeGUI (gibt auch...
Oder wenn Zeit keine Rolle spielt gibts es auch die Möglichkeit alles in ein schönes Mpeg4 Format zu konvertieren. Am...
Hallo Ich wollt mir hier mal bisserl Tips geben lassen wie ihr das so macht. Ich möchten meine DVD Sammlung auf die Festplatte...
Replies
4
Views
2K
die rechte Maustaste- das Kontextmenü. gruss gerd
die rechte Maustaste- das Kontextmenü. gruss gerd
Hallo Zusammen! Gibt es in MP v. 1.0 RC2 auch die Möglichkeit, von eine laufenden Datei (z.b. einem DIVX Video) sich...
Replies
3
Views
949
ist jemand so nett und kann mal probieren obs fehlerfrei bei ihm geht?
ist jemand so nett und kann mal probieren obs fehlerfrei bei ihm geht?
Hallo wollte nurmal kurz nachfragen ob probleme bekannt sind wenn man ein externen Movieplayer einbindet und anschliessend...
Replies
1
Views
1K
So, hab's gestern zum Laufen gebracht. Alles was ich tat: Habe die Reduzierung der Lesegeschwindigkeit für DVDs abgeschaltet. Obwohl ich mich erinnern kann, das ich dies eigentlich tat. Video und Audio laufen alle über ffdshow. Unter ffdshow hab ich noch was weiteres entdeckt: Unter den Video-Einstellungen im Register "Codecs"...
So, hab's gestern zum Laufen gebracht. Alles was ich tat: Habe die Reduzierung der Lesegeschwindigkeit für DVDs abgeschaltet...
Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich in Mediaportal eine DVD einlege wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt und die DVD...
Replies
18
Views
4K
Danke an Euch beide! zu 1.: Das wäre mir am wichtigsten :) Alles andere könnte hinten an stehen. zu 2-3.: Menüpunkte um das besser sortieren zu können. Naja um schneller in die Punkte reinzugehen. Es ist mir klar das es auch über My Films geht und dann die Ordner anwählen. zu 4. Danke. Kein Problem ;)
Danke an Euch beide! zu 1.: Das wäre mir am wichtigsten :) Alles andere könnte hinten an stehen. zu 2-3.: Menüpunkte um das...
Hallo liebe Gemeinde, ich bin hier ganz neu in diesem Forum bzw. auch ebenso ein neuer "MediaPortal" Benutzer. Gestern bin ich...
Replies
3
Views
1K
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Also der Touchscreen ist nicht im Gehäuse integriert sondern (falls Du es genau wissen möchtest) es geht darum an einem der beiden Ausgänge der Grafikkarte einen Splitter anzubringen um so 2mal das Bild auf 2 gleiche Tochscreens zu bringen die dann an den benötigten Orten stehen (neben der...
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-) Also der Touchscreen ist nicht im Gehäuse integriert sondern (falls Du es genau wissen...
Hallo zusammen, Ich habe zwar viel gesucht allerdings leider nichts gefunden was meine Frage schon vorher klären konnte. Also...
Replies
5
Views
1K
In diesem Fall hat der Vorredner natürlich recht. Falls aber lediglich Aktivboxen (also ohne Verstärker mit Dolby - Digital/ Ac3 usw Dekodierung ) an den PC angeschlossen sein sollten (wie in meinem Fall), dan macht sich eine bessereSoundkarte mehr als bezahlt. Hier haben sich in meinem Fall die onboard Chips als so etwas von schlecht...
In diesem Fall hat der Vorredner natürlich recht. Falls aber lediglich Aktivboxen (also ohne Verstärker mit Dolby - Digital/ Ac3...
Hallo Ich habe eine Soundblaster Audigy 24bit und ein Lautsprechersystem von Teufel (5.1Aktiv) wenn ich Musik abspiele íst alles...
Replies
32
Views
8K
danke für die erklärung aber generell was nehmt ihr für codecs, welche sind gut? dieser myplayer... ich weiß nicht aber das ding hats nicht wirklich drauf. in kürze
danke für die erklärung aber generell was nehmt ihr für codecs, welche sind gut? dieser myplayer... ich weiß nicht aber das...
Hallo! Bin grad dabei mir meinen HTPC einzurichten und will das mit MP machen... Leider gibts da noch ein paar schwierigkeiten...
Replies
7
Views
2K
Es gibt ne neue Version MediaPortal - Mediacenter - - HDStarter - Blu-Ray/HD-DVD Player with PowerDVD
Es gibt ne neue Version MediaPortal - Mediacenter - - HDStarter - Blu-Ray/HD-DVD Player with PowerDVD
Hi, ist irgendwas in sicht wann BluRay + HD-DVD in Mediaportal abspielbar ist. Das switchen zwischen anderen Andwendungen ist...
Replies
3
Views
3K
hallo, ich habe nun längere zeit keine dvd mehr geschaut. ich haböfter die neueren svn installiert und tv server versionen. an der dvd einstellung habe ich keinerlei änderungen vorgenommen. lege ich eine dvd ein, kommt die abfrage, ob ich die dvd abspielen möchte. so ist es von mir auch eingestellt. allerdings kommt nichts weiter...
hallo, ich habe nun längere zeit keine dvd mehr geschaut. ich haböfter die neueren svn installiert und tv server versionen. an...
hallo, ich habe nun längere zeit keine dvd mehr geschaut. ich haböfter die neueren svn installiert und tv server versionen. an...
Replies
0
Views
1K
Die namen stimmen Also die Namen heißen so wie der Film. Allerdings gibt es immer einen Bildnamen und einen Bildnamen mit einem L für large dahinter. Sie befinden sich im thumbs\videos Ordner. Aber was meinst du damit ? "(b) nicht wie der Film heissen (Rambo.avi und Rambo.jpg)"
Die namen stimmen Also die Namen heißen so wie der Film. Allerdings gibt es immer einen Bildnamen und einen Bildnamen mit einem L...
Habe folgendes Problem. Ich arbeite mit der Videodatenbank. Habe meine Videos im Datenbankeditor alle selbst im im Netz gesucht...
Replies
2
Views
2K
Hallo ich bin neu unter den HTPC Besitzern und habe aber schon einiges selbst hin bekommen. Jetzt steh ich aber vor einem Problem ich habe meinen gesamte DVD Sammlung ca. 300 Stk auf den Rechner bzw. auf die Festplatte gezogen. Jetzt zu dem Problem ich habe in DVD Profiler meine Sammlung gespeichert habe diese auch in MP...
Hallo ich bin neu unter den HTPC Besitzern und habe aber schon einiges selbst hin bekommen. Jetzt steh ich aber vor einem...
Hallo ich bin neu unter den HTPC Besitzern und habe aber schon einiges selbst hin bekommen. Jetzt steh ich aber vor einem...
Replies
0
Views
1K
Hi, funktioniert das ganze auch mit AVI oder MPEG Filmen? Ich wandele nämlich 1. alle meine TV-Aufnahmen in AVI 2. alle meine DVDs in AVI um, da sie dann besser auf ne Festplatte passen. Da bekommt man dann mehr auf die Festplatte drauf, als wenn man die ganzen DVDs ablegt. Reicht es da wirklich einen Ordner mit Filmtitel zu...
Hi, funktioniert das ganze auch mit AVI oder MPEG Filmen? Ich wandele nämlich 1. alle meine TV-Aufnahmen in AVI 2. alle meine...
Hallo ist vielleicht eine dumme Frage aber ich habe beim suchen noch nichts richtiges gefunden. Gibt es eine Anleitung wie ich...
Replies
6
Views
3K
Hallo. Zuletzt als ich noch mal im MP drin war, wurde das Bild von TV und Video nicht auf dem Fernseher der am DVI (zweiter Ausgang der GraKa) hing dargestellt. Theatermodus war aktiviert, und funktioniert auch bei WM-Player und DivX-Player. Wenn auch nurein kleines Video in den Playern lief, war Vollbild auf dem TV. Beim...
Hallo. Zuletzt als ich noch mal im MP drin war, wurde das Bild von TV und Video nicht auf dem Fernseher der am DVI (zweiter...
Hallo. Zuletzt als ich noch mal im MP drin war, wurde das Bild von TV und Video nicht auf dem Fernseher der am DVI (zweiter...
Replies
0
Views
1K
Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_auf_dem_fernseher_windows_auf_dem-t17376.html vielleichts hilfts. Ansonsten gab's hier meiner Erinnerung nach noch 'nen Thread der sich mit dem Thema 2. Bildschirm beschäftigte. Kann ich im Moment nicht finden, bezog sich aber auch auf NVIDIA-Karten (glaub ich zumindest)...
Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal_auf_dem_fernseher_windows_auf_dem-t17376.html vielleichts hilfts...
Hi, Ich hoffe hier hat mal wer ne info für mich.. bis dato waren ja alle anderen forenbeiträge fruchtlos: hab eine x300 von...
Replies
2
Views
2K
Hat sich erledigt. Mit einer aktuelleren Version von ffdshow und einer neuen MediaPortal SVN läuft es problemlos.
Hat sich erledigt. Mit einer aktuelleren Version von ffdshow und einer neuen MediaPortal SVN läuft es problemlos.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal SVN Revision:14525 MediaPortal Skin: ReVision 1.0.8 Windows Version: Win XP...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe ein sehr spezielles Problem. 1. Dualview, Geforce FX5700 Direct X9.0c 2. MP wird mit einem Skript geladen. - Der TV wird zum Primären Bildschirm -> MP lädt dort im Vollbild - nach dem laden von MP wird der TV Bildschirm wieder zum Sekundären Bildschirm. 3. Alle funktioniert perfekt. Nur wenn ich...
Hallo, ich habe ein sehr spezielles Problem. 1. Dualview, Geforce FX5700 Direct X9.0c 2. MP wird mit einem Skript geladen...
Hallo, ich habe ein sehr spezielles Problem. 1. Dualview, Geforce FX5700 Direct X9.0c 2. MP wird mit einem Skript geladen...
Replies
0
Views
1K
Damit externe untertitel in mediaportal angezeigt werden, musst du ffdsow instalieren und es als codec benutzen ( fuer xvid, divx, etc registrierer und in mediaportal als video-codec setzen ) http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199421 Im Konfigurationsmenu vom ffdshow videodecoder musst de...
Damit externe untertitel in mediaportal angezeigt werden, musst du ffdsow instalieren und es als codec benutzen ( fuer xvid, divx...
sagmal freunde.. isses möglich untertitel in filmen irgentwie ans laufen zu kriegen mit dem internen media player? oder geht...
Replies
4
Views
3K
Ja, ich habe auf "Klonen" eingestellt. Klaus
Ja, ich habe auf "Klonen" eingestellt. Klaus
Ich habe eine NVidia 7600 GraKa. Am HDMI Ausgang hängt mein LCD Am Komponentenausgang mein Beamer Sobald ich den Comp. Ausgang...
Replies
2
Views
1K
VLC und Winamp greifen nur auf vorhandene Codecs zurück. Das Format der Videos hast du immer noch nicht verraten (avi?). Ich nehme mal an das du Codecpacks installiert hast. Davon wird ausdrücklich abgeraten, da diese Probleme verursachen können. Wenn du die Codecs für Divx und Xvid brauchst, kannst du dir die Player von der...
VLC und Winamp greifen nur auf vorhandene Codecs zurück. Das Format der Videos hast du immer noch nicht verraten (avi?). Ich nehme...
Hallo! Also ich habe ein problem undzwar wenn ich viedeos abspiele spielt es die tonspur schneller ab als die viedospur also die...
Replies
5
Views
1K
Hallo! Ich habe aus einer TV-Aufnahme (.mpg) mit NERO vision 4 eine DVD gebrannt. Wenn ich sie abspiele kann ich nur kapitelweise springen oder schnell vorspulen/zurückspulen (2-32fache Geschwindigkeit). 1. Es ist nicht möglich, mit den Rechts-Links-Tasten direkt soundsoviele Minuten zu überspringen. Der Anzeigebalken erscheint zwar...
Hallo! Ich habe aus einer TV-Aufnahme (.mpg) mit NERO vision 4 eine DVD gebrannt. Wenn ich sie abspiele kann ich nur kapitelweise...
Hallo! Ich habe aus einer TV-Aufnahme (.mpg) mit NERO vision 4 eine DVD gebrannt. Wenn ich sie abspiele kann ich nur kapitelweise...
Replies
0
Views
1K
Hallo, im TV-Plugin gibt es ja die Möglichkeit das Bild an den Rändern zuzuschneiden, da bei den Sendungen an den Rändern oft Müll angezeigt wird oder das Bild nicht ganz bis an den Rand reicht. Das kann man wunderbar mit dem cropping einstellen. Wenn ich jetzt aber aus einer aufgenommenen Sendung eine DVD mache und diese DVD...
Hallo, im TV-Plugin gibt es ja die Möglichkeit das Bild an den Rändern zuzuschneiden, da bei den Sendungen an den Rändern oft Müll...
Hallo, im TV-Plugin gibt es ja die Möglichkeit das Bild an den Rändern zuzuschneiden, da bei den Sendungen an den Rändern oft Müll...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CD/DVD Kopieren DE
Hallo dinin, das kopiern von cd oder dvd funktioniert nicht mit dem brenn-pluign nicht und im moment gibt es auch keine andere möglichkeit. :( Um MP direkt im TV-Modul zu starten gibt es ein plugin, weiß aber nicht genau wie das heißt. Am besten im download bereich mal suchen. Gruß Ralph
Hallo dinin, das kopiern von cd oder dvd funktioniert nicht mit dem brenn-pluign nicht und im moment gibt es auch keine andere...
Hallo, nach erfolgloser Suche meine Frage an Euch: Kann man mit dem Brenntul eine CD/DVD Kopieren? Habe nichts der Art gefunden...
Replies
1
Views
2K
hallo zusammen, meine dreambox hat jetzt die möglichkeit alle sender über webfrontend anwählbar zu streamen. gibt es im mp eine möglichkeit .m3u videostreams abzuspielen? vielen dank gruß
hallo zusammen, meine dreambox hat jetzt die möglichkeit alle sender über webfrontend anwählbar zu streamen. gibt es im mp eine...
hallo zusammen, meine dreambox hat jetzt die möglichkeit alle sender über webfrontend anwählbar zu streamen. gibt es im mp eine...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Video-Editor ? DE
Hallo Zimboo Schön dass es bei dir geklappt hat. Ich werde heute Abend ein Feedback geben können, ob es auch bei mir geklappt hat. Und zu meinem Problem: Nein, Festplatte sollte genug frei sein, ist immerhin eine 250GB Platte, die vielleicht zur Hälfte belegt ist. Und 5:00:00 wäre doch etwas ein Zufall, wenn der Rest genau diese...
Hallo Zimboo Schön dass es bei dir geklappt hat. Ich werde heute Abend ein Feedback geben können, ob es auch bei mir geklappt hat...
Hallo Schon seit einiger zeit funktioniert der Video-Editor nur noch einmal. Man kann das Plugin benden,dann kommt man aber erst...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 DVD abspielen (1 Viewer) DE
Hallo SuAlfons:danke für deinen hinweis,aber das war es noch nicht. mir ist aufgefallen das der fehler immer an ziemlich der selben stelle(zur selben abspielzeit)auftritt und zwar auch wenn ich kapitelweise vorspule??????????????????????????????????????? bei einem film der zum beispiel 145min läuft ungefahr bei 115min. bei einem film...
Hallo SuAlfons:danke für deinen hinweis,aber das war es noch nicht. mir ist aufgefallen das der fehler immer an ziemlich der selben...
Hallo ihr da draussen, CPU:PIV 2,66 Arbeitsspeicher:768 Motherboard Chipsatz:SIS Grafikkarte:Geforce 6200 Video Codec:MP Audio...
Replies
3
Views
2K
unter mp 2.1.0 habe ich folgendes problem: welche dvd ich auch abspiele, die soundqualität ist miserabel mit leichtem "stottern". ichhab schon die verschiedensten codecs ausprobiert, kein erfolg und auch kein unterschied zwischen den verwendeten codecs. interessanterweise hebe ich keinerlei probleme mit dem sound bei tv und movies von...
unter mp 2.1.0 habe ich folgendes problem: welche dvd ich auch abspiele, die soundqualität ist miserabel mit leichtem "stottern"...
unter mp 2.1.0 habe ich folgendes problem: welche dvd ich auch abspiele, die soundqualität ist miserabel mit leichtem "stottern"...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom