Ich versuche gerade meinen HTPC unter Windows XP vollständig zum Laufen zu bekommen...
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich keine DVDs mehr abspielen kann. Er bringt mir nach Auswahl von "Disc abspielen" kurz einen schwarzen Bildschirm und springt dann wieder zurück ins Home-Menu!
Hab dann kurz in die Error-Logs bei...
Ich versuche gerade meinen HTPC unter Windows XP vollständig zum Laufen zu bekommen...
Allerdings habe ich jetzt das Problem...
Allerdings habe ich jetzt das Problem...
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Sachen mit meinem neuen Smartphone hingefummelt habe (z.B. Netzwerkfreigaben, RemoteDesktop, TV-Streams via DVBserver) würd ich gern noch die Funktion realisieren übers Wlan Netzwerk meine aufgenommenen Videos zu schauen.
Da ich alle Aufnahmen schneide und mit dem h.264 Codec umwandel ist es...
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Sachen mit meinem neuen Smartphone hingefummelt habe (z.B. Netzwerkfreigaben, RemoteDesktop...
Hallo,
nachdem ich nun schon einige Sachen mit meinem neuen Smartphone hingefummelt habe (z.B. Netzwerkfreigaben, RemoteDesktop...
Naja Freigaben können zusätzliches Risiko im Netz bedeuten. Der Laufwerksbuchstabe bleibt auch mit der Freigabe im Ordner erhalten. Die ist nur zusätzlich zum festen Laufwerksbuchstaben. Aber wenns geht warum nicht.
Naja Freigaben können zusätzliches Risiko im Netz bedeuten. Der Laufwerksbuchstabe bleibt auch mit der Freigabe im Ordner erhalten...
Hi Leute,
habe das Problem, das ich von keiner USB-Festplatte DVD-Dateien abspielen kann.
Wenn ich die *.IFO Datei öffne...
Hallo!
Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer MP-Video und TV geklappt hat auf einem gedrehten Display zu schauen. Ich habe mir den Laptop verkehrt montiert, habe über Grafiktreiber das Display um 180 Grad gedreht und wollte TV schauen. Da kam immer die...
Hallo!
Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer...
Hallo!
Vielleicht kann mit wer helfen: Ich habe versucht auf einem Acer Travelmate 290 (1,3GHZ, 512MB RAM) auf dem immer...
mit nem gmx email account bekommt man /oder hat bekommen? die maxdome movie flat umsonst....
ansonsten das online video plugin mit ard und zdf...
leider gibt es für die vielen kostenlosen legalen videos von msn über t-online etc noch keine plugins....
mit nem gmx email account bekommt man /oder hat bekommen? die maxdome movie flat umsonst....
ansonsten das online video plugin...
Hallo,
ich habe jetzt eine 16Mbit Leitung bei Versatel. Die bieten aber selber nicht sowas an, wie 1und1 oder T-Home.
Daher...
Sorry für die späte Antwort, aber ich war auf Urlaub.
Hab jetzt alles komplett neu installiert (neuer MP 1.1, neuesten SAF, ...) und nun scheint alles zu funktionieren.
:thx: für die Hilfe!
Sorry für die späte Antwort, aber ich war auf Urlaub.
Hab jetzt alles komplett neu installiert (neuer MP 1.1, neuesten SAF, ...)...
Guten Morgen zusammen,
ich bin gerade dabei meinen HTPC von DVBViewer auf Mediaportal umzustellen. Obwohl ich schon beinahe alle...
Hallo,
Das macht doch wenig Sinn. Meist hat man dann noch Sachen am Anfang und Ende drauf, die man nicht benötigt, bei Privaten ist doch zusätzlich noch Werbung drauf.
Auch nimmt man auch nicht alles auf DVD auf, bei den heutigen HDs ist das doch kein Problem erst mal die auf die HD zu legen.
Gruß
Prinz
Hallo,
Das macht doch wenig Sinn. Meist hat man dann noch Sachen am Anfang und Ende drauf, die man nicht benötigt, bei Privaten...
Hallo zusammen!
Ich hab mal ne Frage...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das TV Programm direkt auf eine DVD aufzunehmen...
Hi Harry,
du kannst natürlich auch eine Systemwiederherstellung oder wenn das nichts hilft eine Reperaturinstallation machen. Das Letztere, hab ich schon mal gemacht, ist ziemlich langwierig. Fazit hinterher, eine Neuinstallation wäre schneller gegangen. Windows XP: Verlustfreie Reparaturinstallation - PC-WELT
Luna96
Hi Harry,
du kannst natürlich auch eine Systemwiederherstellung oder wenn das nichts hilft eine Reperaturinstallation machen. Das...
als ich heute nach Hause kam lief der HTPC obwohl das nicht sein sollte.
Als ich den Fernseher einschaltete sah ich einen Windows...
Hallo,
jetzt funktioniert das spulen. Obwohl das TS File abgespielt werden konnte, mußte ich es doch mit ProjectX noch mal in einen TS File umwandeln. Jetzt funktioiert das spulen.
Klasse!
Grüße Oliver
Hallo,
jetzt funktioniert das spulen. Obwohl das TS File abgespielt werden konnte, mußte ich es doch mit ProjectX noch mal in...
Hallo,
kann MP Video Files, die das Format TS (Transport stream) haben, wiedergeben? Wenn ja, mit welchem Codec?
Der Hintergrund...
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal das PlugIn Video Thumbnailer genutzt. Es erstellt relativ automatisch Videothumbnails in definierten Ordner. diese werden dann in MP angezeigt. Die Thumbs werden dabei im Quellordner des Videos abgelegt. Komisch dass Mp Standard das nicht im Standard hat. Man kann für alles Thumbs...
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal das PlugIn Video Thumbnailer genutzt. Es erstellt relativ automatisch...
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit mal das PlugIn Video Thumbnailer genutzt. Es erstellt relativ automatisch...
Hallo Forum,
ich habe MediaPortal 1.0.2 mit einem DVB-T Stick im Einsatz. Nun wollte ich meine Alice-Settop-Box über einen Video Grabber (USB) als analoge Quelle mit einbinden. Als ich die Serverkonfiguration startete sah ich tatsächlich diesen Video Stick als analoge "TV"-Karte (Syntek) aufgelistet. Dananch hab ich jedoch versucht...
Hallo Forum,
ich habe MediaPortal 1.0.2 mit einem DVB-T Stick im Einsatz. Nun wollte ich meine Alice-Settop-Box über einen Video...
Hallo Forum,
ich habe MediaPortal 1.0.2 mit einem DVB-T Stick im Einsatz. Nun wollte ich meine Alice-Settop-Box über einen Video...
sollte doch auch vorhanden sein - oder du musst im editor die daten manuell hinzufügen.
welche ansicht/anordnung benutzt du und meinst du eventuell die detail/info ansicht ?
sollte doch auch vorhanden sein - oder du musst im editor die daten manuell hinzufügen.
welche ansicht/anordnung benutzt du und...
Hallöchen!
Gibt es eine Möglichkeit zu den Feldern (title, actor, genre ...) die für Video Views angeboten werden weitere...
Hi,
der Center ist voll aufgedreht, wie alle Anderen Effektkanäle.
Habe alle Codecs durch.
Gleiches Phänomen hab ich nun auch bei einigen MP4 Filmen.
Diese sind auf 2 Kanal Stereo heruntergemixt.
Katastrophe, die Stimmen sind kaum zu hören.
Bei den DVDs die von Hause aus in Stereo kommen ist alles ok und super laut.
Ich installier...
Hi,
der Center ist voll aufgedreht, wie alle Anderen Effektkanäle.
Habe alle Codecs durch.
Gleiches Phänomen hab ich nun auch bei...
Hallo Forumsgemeinde,
ich kireg grad nen Nervenkoller, wollte nach langem mal wieder ne DVD schauen, hab mir SAW-IV geholt...
Ich werde sie Testen soblad ich meine Lehrabschlussarbeit, Maturaarbeit, Informatikabschluss, beendet habe das heisst ca. in 2 Wochen.
Lehrabschlussarbeit ist das gepostete System in der Signatur ( leider nicht meins da wirds dann stark unspektakulärer! :(
Falls dann interesse besteht lade ich die ganze Dokumentation ca 80...
Ich werde sie Testen soblad ich meine Lehrabschlussarbeit, Maturaarbeit, Informatikabschluss, beendet habe das heisst ca. in 2...
Hallo und herzlich willkommen,
ich habe hinten an meinen Flachfernseher einen kleinen eeePC festgeklebt.
Der läuft mit XP und...
probiere Xmedia Recode aus! XMedia Recode
Kostenlos, aac Ton mit h264 Video in .mkv Container möglich (x246 decoder). Es kann 2 Tonspuren, kann aber Untertitel nicht.
Handbrake kann nur 1 Tonspur.
oder Nero Recode, DVD ins .mp4 umwandeln (aac Ton, h264 Bild), falls Du Nero installiert hast. Es kann mehrere Tonspuren und Untertitel...
probiere Xmedia Recode aus! XMedia Recode
Kostenlos, aac Ton mit h264 Video in .mkv Container möglich (x246 decoder). Es kann 2...
Hallo Community!
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich hab hier noch einige uralt "double-sided" DVDs liegen, gute Sachen, aber...
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen, in der Mediaportal Film-Datenbank meine Original-DVDs (die nicht als Dateien auf der Festplatte liegen) manuell zuzufügen. Sie erscheinen unter „Meine Videos“ allerdings nur, wenn ich unter „Anordnung ändern“ „Kategorie“ wähle. Wähle ich statt „Kategorie“ die Ansicht „Ordner“, werden die Filme...
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen, in der Mediaportal Film-Datenbank meine Original-DVDs (die nicht als Dateien auf der...
Hallo,
ich habe auf meinem HTPC MP 1.0 RC4 und bin sehr zufrieden. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, meine Filmsammlung...
Hallo DanielUrban
Ich suche zuerst in OFDb und importiere außer der URL und dem Bild alles was geboten wird, das ist meist nur Titel, Originaltitel, Kategorie und Beschreibung.
Dann suche ich mittels Originaltitel auf IMDB und klicke das was ich nicht brauche oder schon aus OFDb habe weg. Als Ergebnis bekomme ich die kompletten Daten...
Hallo DanielUrban
Ich suche zuerst in OFDb und importiere außer der URL und dem Bild alles was geboten wird, das ist meist nur...
Hallo Gemeinde
bin ein wenig verwirrt mit den verschiedenen Programmen, daher bitte ich euch um Hilfe bei meiner Entscheidung...
OK, dann werd ich mich in der Richtung auch nochmal informieren, danke :)
Hab jetzt mal bei Ebay auf ein Blu-Ray geboten, wenn ich das nicht krieg, dann schau ich mich mal nach den Phillips
OK, dann werd ich mich in der Richtung auch nochmal informieren, danke :)
Hab jetzt mal bei Ebay auf ein Blu-Ray geboten, wenn ich...
Hallo zusammen!
Ich suche für meinen HTPC ein leises DVD-Laufwerk, da meins langsam aber sicher den Geist aufgibt :(
Wollte...
Hallo liebe MP-Gemeinde.
Ich nutze seit einem jahr das MP und bin mehr als zufrieden. Folglich habe ich mir auch gleich die neuste Version 1.0 besorgt und sodann installiert. Alles wunderbar, bis auf eines: Bei DVDs kann ich nicht mehr das Menu aufrufen, um das Ansichtsverhältnis zu wechseln. Sobald ich auf der MS-Fernbedienung den...
Hallo liebe MP-Gemeinde.
Ich nutze seit einem jahr das MP und bin mehr als zufrieden. Folglich habe ich mir auch gleich die...
Hallo liebe MP-Gemeinde.
Ich nutze seit einem jahr das MP und bin mehr als zufrieden. Folglich habe ich mir auch gleich die...
Hi Leute,
nach dem man den Filter eingebunden uns ausgewählt hat, funktioniert auch wieder das Menü, welches zwischenzeitlich hinter dem Film verschwunden ist. (Das Menü mit dem Seitenverhältnis etc.)
So weit alles wunderbar!
Ich könnte mir nur einbilden, dass die Filme jetzt deutlich heller sind? Die schwarzen Balken sind...
Hi Leute,
nach dem man den Filter eingebunden uns ausgewählt hat, funktioniert auch wieder das Menü, welches zwischenzeitlich...
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das nach dem man eine DVD geschaut hat, z.B. die STOP-Taste drückt,
nur noch ein schwarzer...
ich hab letzte woche mein system aufgesetzt und hab folgendes Problem. Wenn ich ein Video im Fullscreen gucke und dann zurück gehe, bleibt das kleine Fenster wo das video abgespielt werden soll schwarz (sound läuft noch), mp hängt und ich muss reseten. Ich benutzte RC3 (mit den neusten svn) auf einem winXP system.
Ich hab schon alles...
ich hab letzte woche mein system aufgesetzt und hab folgendes Problem. Wenn ich ein Video im Fullscreen gucke und dann zurück gehe...
ich hab letzte woche mein system aufgesetzt und hab folgendes Problem. Wenn ich ein Video im Fullscreen gucke und dann zurück gehe...
Meinte natürlich nur den Inhalt des cache ordners der jezt ja wieder da ist. Ich verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht mit dem folder.jpg tip funzt, muss ich vielleicht in der Mp konfig. irgendwo nen Haken setzen ?
Meinte natürlich nur den Inhalt des cache ordners der jezt ja wieder da ist. Ich verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht mit...
Hi
Wie kann ich ein Bild in die Hülle ( Rotumrandet ) einfügen ? Im unterordner von Bluray z.b konnte ich mit hilfe des...