"EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

    Das Betreff sagt eigentlich schon alles aus! Hat das mal jemand von euch getestet, ob das Problem in RC3 endlich gelöst ist? ("Festfressen" des EPG-Grabbers).

    Gruß
    Helios
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community!

    Das Betreff sagt eigentlich schon alles aus! Hat das mal jemand von euch getestet, ob das Problem in RC3 endlich gelöst ist? ("Festfressen" des EPG-Grabbers).

    Gruß
    Helios

    also ich hab heute Nacht den TV-Server mit eingeschaltetem EPG-Grabbing laufen lassen. Folge: eine für heute Nacht programmierte Aufnahme lief nicht. Habe dann heute Morgen das EPG-Grabbing abgeschaltet (musste vorher den TVServer neu starten), eine Testaufnahme heute Nachmittag lief problemlos.


    Ich vermute also, dass das Problem noch nicht wirklich gelöst ist. Ich kann aber auch ohne leben (hole mir mein EPG aus dem WEB, fehlen nur 4-5 Sender)
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    das kann gut sein, womöglich hängt das mit den sonderzeichen zusammen oder mit der art und weise wie einige sender
    das epg übertragen. ist jetzt alles nur spekulation aber fakt ist das es besser oder teilweise besser läuft wenn man
    bestimmte sender ausklammert. komisch ist für mich das es hier wohl einige leute gibt wo es ohne probleme funktioniert.
    kann mich auch an ein ähnliches problem in tvc erinnern wo sich das programm immer sonntags vormittag in einem bestimmten
    zeitfenster aufhang. oder war es samstag ? egal. :)
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, scheint kein einfaches Problem zu sein.

    Evtl. eine Abhilfe:
    Generell kann ich für EPG nur das TvMovie Clickfinder Plugin empfehlen.
    Einmal konfiguriert und man hat ein vollständiges, 14tägiges EPG.
    Die 12€ / Jahr für die Vollversion sind imo auch verkraftbar.
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, scheint kein einfaches Problem zu sein.

    Evtl. eine Abhilfe:
    Generell kann ich für EPG nur das TvMovie Clickfinder Plugin empfehlen.
    Einmal konfiguriert und man hat ein vollständiges, 14tägiges EPG.
    Die 12€ / Jahr für die Vollversion sind imo auch verkraftbar.

    Habbich ! ;) und bin absolut zufriden damit. Ist absolut zu empfehlen!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    tvmovie ist eigentlich nicht das was ich möchte, könnte ja auch komplett das webepg nehmen
    möchte ich aber auch nicht, grabbe mir nur einige kanäle damit.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan is running. (y) However, since I'm not only using my PC for MediaPortal, I'd like to leave Windows handling the power modes - respecting MediaPortal actions like watching TV or recording. I'd really...
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan...
    Although this post is very old, the problem still or again is existing. As long as EPG runs, Windows Standby mode is prevented...
    Replies
    47
    Views
    8K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
    Replies
    18
    Views
    6K
    Top Bottom