"EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? (3 Viewers)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Alsoich hbe heute morgen RC3 installiert und daraufhin auch mal "grabbing while idle" aktiviert und zwar ganz brutal für alle Kanäle, also bis jetzt läuft alles einwandfrei, schon komisch! :confused:
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Alsoich hbe heute morgen RC3 installiert und daraufhin auch mal "grabbing while idle" aktiviert und zwar ganz brutal für alle Kanäle, also bis jetzt läuft alles einwandfrei, schon komisch! :confused:

    dann lass den Server mal ne Weile laufen, programmiere eine Aufnahme und schaue mal, ob diese auch korrekt durchläuft. Das Szenario sollte aber mindestens schon über einen Tag laufen.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hatte letztes WE bei mir auch mal das Grabben getestet. Ich nutze sonst TV Movie. Folge war, dass eine Aufnahme nicht mit meiner DVB-C Karte, sondern mit der analogen Karte gemacht wurde. Das Grabben hat also scheinbar die Karte voll blockiert. Ich werde das am nächsten WE mal genauer testen.

    Gruß,
    Flip.
     

    ich4711

    Portal Member
    August 11, 2007
    19
    0
    74
    moin !
    kann das problem in meinem setup bestätigen.
    - multi_seat mit rc3.
    - epg grabbing while idle bringt sporadisch den tvserver zum "hängen"
    - wird leider nix ins log geschrieben.
    - tvserver ist nur killen des tasks beendbar.

    problem besteht bei mir seit anfang an = RC1
    hab nun mehrere varianten von zu grabbenden sendern durchprobiert.
    gibt leider keine repoduzierbaren ergebnisse.
    nur soviel:
    - wenn mann nur ARD und ZDF grabben lässt dan klappts stabil.
    - schneller (ca. 1 std. warten) kann man den hänger forcieren wenn einfach alle sender grabben lässt.
    - ist aber leider nicht immer der selbe sender... :-(



    würde ja gerne logs mit dem fehler/hänger produzieren...
    nur wie ?
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    Hier genau das selbe problem
    RC3 gab while idle an
    Server verabschieded sich spätestens noch einem tag, ohne irgend einen hinweis auf einen fehler im logfile zu hinterlassen, das problem geht sogar so weit das sich der server service so gausam verabschiedet, das ihn windows nicht restarten kann, d.h. ich muss jedesmal den ganzen server rebooten :/
    Hab das problem ebenfalls schon seit RC1 .... ganz arg find ich die tatsache das nach der installation diese option default aktiviert ist.

    Da alles sehr sporadisch auftritt, und es zu keinen log einträgen kommt tu ich mir schwer irgendwas zu reprodozieren.

    Achja wenn ich nicht idle grabbe, bekomm ich zwar ein paar epg daten eingetragen, lustigwerweise aber wenn ich mir eine sendung ansehe, steht bei der info für die aktuelle sendung immer "keine daten verfügbar", die daten für die nächste sendung sind jedoch eingetragen .... wenn die nächste sendung dann startet, sind deren daten dann plötzlich nicht mehr verfügbar usw.

    Hier genau das selbe problem
    RC3 gab while idle an
    Server verabschieded sich spätestens noch einem tag, ohne irgend einen hinweis auf einen fehler im logfile zu hinterlassen, das problem geht sogar so weit das sich der server service so gausam verabschiedet, das ihn windows nicht restarten kann, d.h. ich muss jedesmal den ganzen server rebooten :/
    Hab das problem ebenfalls schon seit RC1 .... ganz arg find ich die tatsache das nach der installation diese option default aktiviert ist.

    Da alles sehr sporadisch auftritt, und es zu keinen log einträgen kommt tu ich mir schwer irgendwas zu reprodozieren.

    Achja wenn ich nicht idle grabbe, bekomm ich zwar ein paar epg daten eingetragen, lustigwerweise aber wenn ich mir eine sendung ansehe, steht bei der info für die aktuelle sendung immer "keine daten verfügbar", die daten für die nächste sendung sind jedoch eingetragen .... wenn die nächste sendung dann startet, sind deren daten dann plötzlich nicht mehr verfügbar usw.
     

    Rudi99

    Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Drum hab ich jetzt umgestellt auf "grabbing while timeshift/recording)", da stürzt das Mistding wenigstens nicht immer wieder ab. Ich hoffe halt immer noch, daß einer der Entwickler mal einen Blick drauf wirft... haaalloooo...
     

    jobiwan

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Drum hab ich jetzt umgestellt auf "grabbing while timeshift/recording)", da stürzt das Mistding wenigstens nicht immer wieder ab. Ich hoffe halt immer noch, daß einer der Entwickler mal einen Blick drauf wirft... haaalloooo...

    na ich glaube, die Entwickler werfen da schon einen Blick drauf. Das blöde ist nur, dass es wohl keine ausreichenden Informationen (z.B. Infos in den Logfiles) gibt um das Problem einzugrenzen. Ich hab mich neulich zwar hinreissen lassen und versprochen das Thema mal am WE genauer zu analysieren (aus Anwendersicht), muss aber gestehen mehr versprochen zu haben als leisten zu können.....vielleicht klaptts ja noch (bei mir )

    :oops:
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Achja wenn ich nicht idle grabbe, bekomm ich zwar ein paar epg daten eingetragen, lustigwerweise aber wenn ich mir eine sendung ansehe, steht bei der info für die aktuelle sendung immer "keine daten verfügbar", die daten für die nächste sendung sind jedoch eingetragen .... wenn die nächste sendung dann startet, sind deren daten dann plötzlich nicht mehr verfügbar usw.

    deshalb solltest du die funktion " always try to update....." einschalten,
    auch wenn es nach dem umschalten mal etwas ruckelt.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    die is on, ich versteh aber nicht was mir das bringen soll bei meinem problem.

    sagen wir ich schau auf RTL nachrichten und danach kommt Dr.House
    dann steht bei der info "keine infos" nächste sendung "dr.house"
    wenn ich dann die nachrichten gesehen habe und dr.house kommt, steht plötzlich bei dr.house "keine programm info" aber dafür bei "nächste sendung" immer das richtige.

    auch in der übersicht "TV Programm" sind immer die infos der aktuellen sendungen "löcher" alles andere ist da :/
    die aktuellen daten "verschwinden" immer sozusagen.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    naja, ich hatte da etwas anderes in verdacht.

    merkwürdiges problem hast du da, hab ich noch nie gehört bzw. gelesen.
    liegst vielleicht an der zeiteinstellung ?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan is running. (y) However, since I'm not only using my PC for MediaPortal, I'd like to leave Windows handling the power modes - respecting MediaPortal actions like watching TV or recording. I'd really...
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan...
    Although this post is very old, the problem still or again is existing. As long as EPG runs, Windows Standby mode is prevented...
    Replies
    47
    Views
    9K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
    Replies
    18
    Views
    6K
    Top Bottom