"EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
dann kann ich mir das ja sparen, wollte da auch mal wieder dran.:D

das unverständliche ist das es schon funktioniert hat,
in der alten tv-engine gibts die funktion ja auch und da hatte ich nie probleme.:confused:
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    dann kann ich mir das ja sparen, wollte da auch mal wieder dran.:D

    das unverständliche ist das es schon funktioniert hat,
    in der alten tv-engine gibts die funktion ja auch und da hatte ich nie probleme.:confused:

    Das Problem war ja mal auf der Roadmap, habs dann aber aus den Augen verloren! "grabbing while Timeshifting" funktioniert ja!
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Also seit Version 1.0 funktioniert es bei mir, hatte vorher auch nur Probleme, SVN Version hab ich seit 1.0 nicht installiert.
     

    ooze

    New Member
    June 23, 2008
    4
    0
    Re: "EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin!

    Tach zusammen, ich knips mich hier mal ein..

    Ich betreibe MP 102 mit ner DVB-C Karte.

    Bei mir funktioniert das idle Grabbing solange ich kein Video schaue oder aufnehme.

    Prima: PC an, TV gucken PC aus
    nicht so Prima: PC an ,TV gucken, Video o DVD gucken, TV wieder an --> TV server hängt

    Ohne das Idle Grabbing läuft alles Sahnemäßig. Ich habe iim EPG log solche Einträge gefunden, weiss aber nicht ob die das was mit zu tun haben.
    Code:
    2010-01-07 14:25:58.625000 [TVService]: EPG: grabber initialized for 24 transponders..
    2010-01-07 14:25:59.687500 [DVB EPG timer]: Grab for card:#1 transponder #1/24 channel: Channel21
    2010-01-07 14:25:59.687500 [DVB EPG timer]: EpgCard: grab epg on card: #1 transponder: #0 ch:Channel21 
    2010-01-07 14:26:01.421875 [11]: EPG: grabber stopped..
    2010-01-07 14:26:01.421875 [11]: EpgCard: card: 1 stop grabbing
    2010-01-07 14:26:01.421875 [11]: EpgGrabbing: Stop - user epg
    2010-01-07 14:26:02.156250 [DVB EPG timer]: Tuning finished but EpgGrabber no longer enabled
    2010-01-07 14:26:02.156250 [DVB EPG timer]: EpgGrabbing: Stop - user epg
    2010-01-07 14:26:02.171875 [DVB EPG timer]: Epg: card:1 could not start dvbc epg grabbing
    2010-01-07 14:26:02.171875 [DVB EPG timer]: EpgCard: unable to grab epg transponder: 0 ch: Channel21 started on -1
    2010-01-07 14:26:02.171875 [DVB EPG timer]: DVBC:tv:RTL Channel21 Freq:113000 ONID:40984 TSID:1089 SID:12080 PMT:0x1F5 FTA:True LCN:10000 SymbolRate:6900 Modulation:Mod64Qam
    2010-01-07 14:38:22.640625 [11]: EPG: grabber disabled
    Problem besteht allerdings weiterhin, nachdem der betreffende Kanal (hier RTL) vom Grabben ausgenommen wird.
    Hilft der Logschnipsel da überhaupt was?
    Grabbing while timeshifting läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme.

    Gruß
     

    nu_81

    Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    gibt es hier eigentlich in der Zwischenzeit eine Lösung?
    Habe bei mir genau das gleiche Problem mit 1.1 Final.

    Ciao Nu
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: "EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin?

    Hallo wie sieht da der Stand der Dinge aus. Funktioniert der idle EPG Grabber in der mVersion 1.2 ?

    EDIT 1 :: Wie genau muss ich das verstehen, fängt er an das EPG für die gemappten Channel zu suchen, sobald ich mich im Menü befinde ? Was ist wenn ich nen Film oder ne Serie von HDD schaue, läuft das dann auch unter idle für den Grabber ? Und wann genau fängt er an. Habe jetzt schon eine weile im Menü gewartet und steht immer noch keine Programminfo bei den paar Channels die ich so hole.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan is running. (y) However, since I'm not only using my PC for MediaPortal, I'd like to leave Windows handling the power modes - respecting MediaPortal actions like watching TV or recording. I'd really...
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan...
    Although this post is very old, the problem still or again is existing. As long as EPG runs, Windows Standby mode is prevented...
    Replies
    47
    Views
    9K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
    Replies
    18
    Views
    6K
    Top Bottom