"EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? (2 Viewers)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Nochmal zum Plugin,
kann man das irgendwie konfigurieren?
Bei deinen Hardcopys seh ich nichts davon.
Geht da morgends um 5:00 die Kiste einfach an und grabbt bis das EPG voll ist und geht dann wieder schlafen?

In deiner Channellist ist ein Sender "XXX", hört sich aber nicht nach Supernanny an. :D :D
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal zum Plugin,
    kann man das irgendwie konfigurieren?
    Bis jetzt noch nicht, soweit ich Kaoh verstanden habe, folgt das dann später. Uhrzeit usw.!

    Geht da morgends um 5:00 die Kiste einfach an und grabbt bis das EPG voll ist und geht dann wieder schlafen

    Kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht soweit mit Testen. Ob das Plugin den PC aufweckt, wage ich zu bezweifeln, das musst du wohl anders lösen. Das Plugin stoppt (bis jetzt) lediglich den TVServer, löscht das vorhandene EPG, startet den TVServer neu und grabbt ein frisches EPG!
     

    Kaoh

    Portal Pro
    September 11, 2006
    244
    28
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Geht da morgends um 5:00 die Kiste einfach an und grabbt bis das EPG voll ist und geht dann wieder schlafen

    Kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht soweit mit Testen. Ob das Plugin den PC aufweckt, wage ich zu bezweifeln, das musst du wohl anders lösen. Das Plugin stoppt (bis jetzt) lediglich den TVServer, löscht das vorhandene EPG, startet den TVServer neu und grabbt ein frisches EPG!
    Almost, use powerscheduler to make sure your pc is booted if you need that. And the plugin doesnt stop the tv service but the epg grabber service. The difference is that the guide will be gone during the grabbing, but the channels will be able to broadcast and being used.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hello Kaoh!

    There is no EPG with these settings today:





    I think, the EPG-Grabber is disabled with these settings!

    Best regards

    Helios
     

    Kaoh

    Portal Pro
    September 11, 2006
    244
    28
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    get me the tvserver log. I dont see the epg being stopped by the plugin.
    Also you should at least get a EPG grabber enabled, so enabled the EPG while idle box. That should grab.
    Does pressing the refresh EPG solve the problem now for you to get the EPG filled?
     

    joecool70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Geht da morgends um 5:00 die Kiste einfach an und grabbt bis das EPG voll ist und geht dann wieder schlafen

    Kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht soweit mit Testen. Ob das Plugin den PC aufweckt, wage ich zu bezweifeln, das musst du wohl anders lösen. Das Plugin stoppt (bis jetzt) lediglich den TVServer, löscht das vorhandene EPG, startet den TVServer neu und grabbt ein frisches EPG!
    Almost, use powerscheduler to make sure your pc is booted if you need that. And the plugin doesnt stop the tv service but the epg grabber service. The difference is that the guide will be gone during the grabbing, but the channels will be able to broadcast and being used.


    Noch ne Alternative wäre jede Nacht irgendeine Sendung die zur gleichen Zeit kommt aufzunehmen. Ich denke, damit spart man sich auch viel Tüfftelei!

    Gruß
    Joe
     

    2mad

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 13, 2008
    65
    2
    Home Country
    Austria Austria
    Noch ne Alternative wäre jede Nacht irgendeine Sendung die zur gleichen Zeit kommt aufzunehmen. Ich denke, damit spart man sich auch viel Tüfftelei!

    das ist aber auch nur hilfreich wenn man mehr als einen LNB bzw. DVB-Karte hat. Ansonsten ist die Karte ja durch die Aufnahme blockiert.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Leider besteht das Problem noch immer (neueste SVN)! Hab gestern rein aus Neugier "EPG grabbing while idle" nochmal eingeschaltet, leider ohne Erfolg! Wieder hat sich MP aufgehängt! Nach Beendigung des TV-Services liefs dann wieder. Da erinnre ich mich doch gern an meinen Uralt Technisat Receiver, der sich jeden Morgen um 5.00 Uhr den EPG geholt hat! So sollte man den TV-Server auch einstellen können!

    Guß

    Helios
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan is running. (y) However, since I'm not only using my PC for MediaPortal, I'd like to leave Windows handling the power modes - respecting MediaPortal actions like watching TV or recording. I'd really...
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan...
    Although this post is very old, the problem still or again is existing. As long as EPG runs, Windows Standby mode is prevented...
    Replies
    47
    Views
    9K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
    Replies
    18
    Views
    6K
    Top Bottom