"EPG grabbing while idle" Problem gelöst? - Neues Plugin? (2 Viewers)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
zeit war richtig, aber der server war mir einen ganzen tag voraus :/ vieleicht liegt es daran.
werds heut abend gleich mal wieder testen.

PS.: wieso schaft es MS nicht das 3 rechner im selben netz von selbst immer dieselbe zeit haben? gibts da irgend welche 3th party tools mit denen ich die zeit syncen kann, wenns M$ schon von selbst nicht schafft?
 

Malingo

Portal Pro
July 26, 2008
71
2
Home Country
Germany Germany
Wenn du einen Domänenserver hast, dann wird die Zeit zwischen allen Computern in der Domäne gesynct. Ansonsten gibt es für ein "normales" Netzwerk keine Funktion dafür. Da könntest du halt jeden Computer einzeln mit einem Zeitserver syncen.

Beim Einstellen der Uhrzeit muss man dafür einfach den Reiter "Internetzeit" auswählen, und da das synchronisieren mit einem Zeitserver einstellen. Wenn der Computer Mitglied in einer Domäne ist, dann gibt es den Reiter nicht, dann wird mit dem Domänencontroller gesynct.
Unter Vista sollte die Option eigentlich standardmässig aktiviert sein.
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Auch noch in RC 4!

    Hallo Community!

    Habs gestern mal mit der RC 4 getestet - immer noch das gleiche Problem! :confused:

    Gruß

    Helios
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    problem besteht bei mir seit anfang an = RC1
    hab nun mehrere varianten von zu grabbenden sendern durchprobiert.
    gibt leider keine repoduzierbaren ergebnisse.
    nur soviel:
    - wenn mann nur ARD und ZDF grabben lässt dan klappts stabil.
    - schneller (ca. 1 std. warten) kann man den hänger forcieren wenn einfach alle sender grabben lässt.
    - ist aber leider nicht immer der selbe sender... :-(

    War bei mir genau gleich (RC3)
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Neues Plugin - Refresh EPG scheduler

    Hallo Forum!

    Ich hol den Thread dafür mal wieder hoch. Hab ein neues Plugin gesichtet, dass hoffentlich diese Probleme lösen kann: Refresh EPG scheduler!

    Leider ist die Dokumentation dazu etwas dürftig, ich vermute mal, man muß die "TvEngine.RefreshDVBEPGscheduler.dll" ins \MediaPortal TV Server\Plugins - Verzeichnis kopieren! Komme aber jetzt über den Jahreswechsel nicht selbst zum Testen! Wenn ichs richtig verstanden habe, soll das Plugin jeden Morgen um 5.00 Uhr einmal den EPG grabben! Weiter konfigurierbar ist es wohl noch nicht, aber ich vermute, dass ist wohl lediglich eine Frage der Zeit!

    Viele Grüße
    Helios

    P.S. Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein glückliches und erfolgreiches 2009!
     

    Kaoh

    Portal Pro
    September 11, 2006
    244
    28
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Forgive me for replying in english, I can read this thread but replying in german is rather hard for me.

    But yeah, like Helios61 says, my plugin is designed to solve exactly the problem described here.
    It will do a refresh EPG everyday at 5 am. To make sure you get a new EPG update. try it. I hope it works for you also.
    I am Dutch and I have the same problem. The EPG just stops updating after a little while, I have to press the refresh EPG button manually to refresh it. So the plugin was designed to solve that problem and remove the need for the manual update.

    Just download it and place the dll inside the zip in teh tv server plugings folder and enable it using the configurator. Then restart your tv service. Then start to watch your EPG being forced to update everyday at 5 am. Even if the EPG grabber allready stopped working.
     

    Rudi99

    Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    @ Kaoh: Keine Chance, die Uhrzeit von 5 Uhr auf beispielsweise 12 Uhr zu ändern (welche Werte ändern oder Parameter übergeben?
     

    Kaoh

    Portal Pro
    September 11, 2006
    244
    28
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    I believe you ask if it is possible to run the refresh at for example 12 instead of 5am right? Not at this first version moment. Just first check if it works for you people also. If so then ill add a config section so you can customize such settings.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan is running. (y) However, since I'm not only using my PC for MediaPortal, I'd like to leave Windows handling the power modes - respecting MediaPortal actions like watching TV or recording. I'd really...
    Update: With the "PowerScheduler forces system to go to standby when idle" option Windows goes to Standby mode even while EPG scan...
    Although this post is very old, the problem still or again is existing. As long as EPG runs, Windows Standby mode is prevented...
    Replies
    47
    Views
    9K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit gelöst.... Wie (Lehmden) schon vermutet hat "einfach die geänderten PID mit anhängen" Bei WDR Bielefeld waren es dann 301,302 also: pids=0,5510,5501,5502,5503,5504,5506,5505,301,302 Viele Grüße Yoghi
    Guten Morgen Zusammen, na dann bin ich ja mal auf TVE3.5 für MP1 gespannt.... Ich habe nun das Problem mit der Lokalzeit...
    Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen TSS 400 MKII SAT>IP im Einsatz. Leider habe ich bei den WDR HD Lokalzeiten (z.B...
    Replies
    18
    Views
    6K
    Top Bottom