Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein (1 Viewer)

JohnDoe

Portal Member
March 30, 2007
9
0
AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

Danke Dir für die Unterstützung. Nachdem ich den Kram noch mal deinstalliert und Über den Advanced Modus alles bis auf den Transcodekram installiert hatte ging es plötzlich. Nachvollziehbar ist es aber nicht.
 

Captain Curry

Portal Member
September 4, 2010
33
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Win7 64bit auf Win7 32bit gewechselt. Dabei habe ich meinen HTPC komplett neu aufgesetzt. Darunter auch iPiMP. Leider bekomme ich iPiMP nicht richtig installiert. Das PlugIn ist imTV Server zu sehen und auch konfigurierbar. Nur in der MP Config ist von dem PlugIn leider nichts zu sehen. Mittlerweile habe ich es mehrmals Deinstalliert und wieder neu Installiert. Nach X Versuchen habe ich eine Fehlermeldung bekommen "Aspnet_Regiis grant acces failied-Reason:1.
Mit Google habe ich nur mäßigen erfolg beider Suche gehabt. Ich denke mal es Fehlt irgendwas auf der Windowsseite. Nur was ?

Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Mit der 64bit Version (bei gleicher Hardware) hats ohne Zicken funktioniert.

Vielen dank schonmal

Hab nach etwas fummeln jetzt folgende Fehlermeldung bei der Installation
iPiMP Apache Service Start fehlgeschlagen - Grund:-8

Ich hoffe es weiß jemand die Lösung.
 

berghaupten

New Member
January 31, 2011
3
0
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

Hallo,

ich eröffne mal einen deutschen Support-Thread für iPimp von Cheezey. Also alle die Fragen dazu haben hier posten.

Hallo zusammen,

gibt es eine deutsche Anleitung für die Installation und Konfiguration von iPiMP.

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Berghaupten
:confused:
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe von Win7 64bit auf Win7 32bit gewechselt. Dabei habe ich meinen HTPC komplett neu aufgesetzt. Darunter auch iPiMP. Leider bekomme ich iPiMP nicht richtig installiert. Das PlugIn ist imTV Server zu sehen und auch konfigurierbar. Nur in der MP Config ist von dem PlugIn leider nichts zu sehen. Mittlerweile habe ich es mehrmals Deinstalliert und wieder neu Installiert. Nach X Versuchen habe ich eine Fehlermeldung bekommen "Aspnet_Regiis grant acces failied-Reason:1.
Mit Google habe ich nur mäßigen erfolg beider Suche gehabt. Ich denke mal es Fehlt irgendwas auf der Windowsseite. Nur was ?

Ich wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Mit der 64bit Version (bei gleicher Hardware) hats ohne Zicken funktioniert.

Vielen dank schonmal

Hab nach etwas fummeln jetzt folgende Fehlermeldung bei der Installation
iPiMP Apache Service Start fehlgeschlagen - Grund:-8

Ich hoffe es weiß jemand die Lösung.

Hat ich auch schon mal. Entweder ist der Port durch ne' andere Anwendung belegt oder die Firewall blockt das Proggi !

mike
 

samtronicer

Portal Member
March 19, 2011
5
0
50
Home Country
Germany Germany
AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

MediaPortal Version: 1.1.3.0
MediaPortal Skin: Black Glass Nova 1.1.0.0
Windows Version: Windows XP Home SP3
CPU Type: AMD Athlon64 X2 Dual Core 4400+
HDD: SSD 32GB, 80GB HDD
Memory: 1GB
Motherboard: Biostar GF7025-M2
Video Card: NVIDIA GeForce 7050PV
1. TV Card: Hauppage NOVA S-Plus
1. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card: Cinergy S
2. TV Card Type: DVB-S
Remote: HAUPPAGE

Problem mit der Installation von iPiMP

So ich ich hoffe bin jetzt hier Richtig.

Hallo Mediaportal Gemeinde,
seit längere Zeit verfolge ich die Entwicklung von MediaPortal und es ist genial was Ihr da entwickelt habt. Ich benutze MediaPortal als Ersatz meiner ganzen anderen Geräte (Sat-Receiver, DVD, Media HDD). Seit einigen Tagen besitze ich ein HTC Touch (WM6 Prof. und iris1.1.19) und würde dieses gerne als Fernbedienung einsetzen. Also habe ich mir das Plugin iPiMP heruntergeladen und installiert. Bei der Installation fängt es schon an: "iPiMP Apache Service Installation fehlgeschlagen - Grund: Fehler in der httpd.conf" nächster Fehler "iPiMP Apache Service Start fehlgeschlagen - Grund: Fehler in der httpd.conf". Ich habe schon das Deutsche Forum nach diesem Fehler durchsucht und habe auch die Beiträge zu iPiMP gelesen sowie die Deutsche Anleitung. Entweder habe ich es übersehen oder es gibt nichts genaues darüber. Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

    bei mir lag das daran (identische Fehlermeldung), dass in einer Pfadangabe zu dem Thumbs ein "ö" vorkam. Scheint, als wenn Umlaute da Probleme machen. Am besten, Du kopierst Dir die Senderlogos mal testweise in einen Ordner direkt nach "C:\", dann teste das nochmal.
     

    samtronicer

    Portal Member
    March 19, 2011
    5
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Fragen zur iPod/iPhone Steuerung mit PimP in Deutsch hier rein

    bei mir lag das daran (identische Fehlermeldung), dass in einer Pfadangabe zu dem Thumbs ein "ö" vorkam. Scheint, als wenn Umlaute da Probleme machen. Am besten, Du kopierst Dir die Senderlogos mal testweise in einen Ordner direkt nach "C:\", dann teste das nochmal.

    Hallo Ponyriemen,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, bin aber heute erst dazu gekommen das nachzuschauen.
    Habe mal die Pfaden überprüft, habe dort aber keine Umlaute gefunden. Ich hab dann einfach nocheinmal das Plugin installiert und siehe da, es lief alles reibungslos ab. Hab dann gleich das mit dem Handy ausprobiert, es läuft auch. Aber das ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Ich dachte, ich kann z.B. einfach verschiede Musik-Alben anklicken und abspielen. Oder habe ich etwas übersehen?
     

    Musikliebhaber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 7, 2012
    79
    33
    Köln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen
    ich habe aktuell folgendes Problem. Ich habe auf meinen HTPC das IPhone Plugin "IPIMP" auf mein MediaPortal 1.22 installiert leider kommt es bei der Installation zu folgendem fehler"Plugin konfigurierung fehlgeschlagen- Verwende SetupTV zum Konfigurieren".

    Versuche ich nun im Anschluss wie von der Fehlermeldung beschrieben den TV Server zu konfigurieren im MediaPortal -TV Server
    das "ipiMPT Transcoder to MP4" Plugin zu konfigurieren kommt es leider immer bei der Auswahlt der zu transcodierenden TV-Sender auf dem Notizbuchreiter immer folgende Fehlermeldung" Invalid Utilities path, retry"

    So wie es also aussieht werden scheinbar die mit ipimpt instllierten Codecs Handbrack bzw. ffMpeg Codecs nicht richtig installier.

    Aus diesem Grund wäre meine Frage ob mir jemand sagen kann wie ich das nachholen kann?

    Alle anderen Funktionen des Plugins funktionieren ansonsten soweit sehr gut. Leider habe ich auf der Google Code Seite sowie in diesem Forum nicht sefunden
    Was mir beim finden des Fehler helfen kann.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar vielen Dank

    Musikliebhaber
     
    Last edited:

    pasti

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 16, 2010
    2
    0
    Dresden
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mal wieder eine Serienfolge auf mein Ipad über Ipimp Streamen ( Neuste Beta Version ). Der Stream startet nach kurzer Wartezeit normal, nach 1. Minute springt der Stream ständig ein paar sekunden weiter. Serienfile ist Ok, Wlan habe ich auch vollen Empfang.

    Kann mir jemand helfen?
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    700
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    7K
    MP1 MP2 Codec-Lister DE
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
    Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
    Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
    Replies
    3
    Views
    1K
    MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    10K
    Top Bottom