MediaPortal endlich in WHS integriert (1 Viewer)

Enko

Portal Pro
July 8, 2009
90
4
Home Country
Germany Germany
AW: MediaPortal endlich in WHS integriert

moin.

von vail (jetzt WHS 2011) gibt es gerade frisch einen RC. Ich vermute mal dass es kein update geben wird sondern das alles neu installiert werden muss. da es aber noch kein drive extender ersatz gibt, ist das nicht ganz so schlimm finde ich, die installation ist recht schnell durch, (ich finde es ist zu der letzten beta schneller geworden) und die datenplatten sind nur freigaben, es muss nichts kopiert werden. bei mir hat die umstellung von beta auf rc höchstens 2 stunden gedauert, incl. komplette konfig.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal endlich in WHS integriert

    danke für die info.
    ich werde sowieso noch etwas warten müssen da das jetzt nur mit mp 1.1.2 geht und ich aber gern die baldige beta benutzen möchte bzw jetzt die alpha.
    bis dorthin kann ich ja den whs ein bisschen testen :)
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal endlich in WHS integriert

    wenn die 1.1.2 installiert ist , musst nur die 1.2.0 auf dem server drüberbügeln (aktualisieren). den whs 2011 habe ich schon längst drauf, läuft einwandfrei. ich benutze es sogar seit der beta als produktivsystem. Hab schon darüber berichtet: https://forum.team-mediaportal.com/...eview-mediaportal-auf-whs-codname-vail-90491/

    viel spass beim ausprobieren. mit mp macht es sowieso immer spass rumzuexperimientieren.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: MediaPortal endlich in WHS integriert

    dann werde ich das mal testen. ich befürchte ich brauch noch einen "ersatzreceiver" damit ich auch tv schauen kann in der zeit ^^
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal endlich in WHS integriert

    Sagt mal was setzt ihr denn anstelle des alten Drive Extenders ein, der ja wohl in der aktuellen WHS 2011 fehlt?
    Das ist aus meiner sich ein wirklich wichtiges feature, gibt es das 3rd party produkte die sinnvoll sind?

    cheers
    joystick
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ist Projekt gestorben? Scheint nach der 0.1 kein update gekommen zu sein, oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Glückwunsch zum Erfolg, auch wenn der Weg mehr als steinig war und ich Niemandem Vergleichbares wünsche.
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    9
    Views
    6K
    Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der Config Favoriten oder andere Gruppen anlegen, um schnelleren Zugrif aufbestimmte Seiten, z.B. Netflix und Amazon zu haben. Bei mir sieht die Online-Video-Startseite so aus: Das Aussehen hängt natürlich...
    Standardmäßig findest Du OnlineVideos als plugin unter "Videos" im MP-Hauptmenü. In OnlineVideos selbst kannst Du auch noch in der...
    Ich habe dazu nur einen sehr alten Thread von 2013 gefunden. Bei MP2 soll Prime Video funktionieren. Wie sieht es mit Netflix und...
    Replies
    6
    Views
    2K
    MP1 MP2 [solved] Umsteiger MP1 zu MP2 DE
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Super, danke! Werde ich gleich mal austesten.
    Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende mal wieder den Schritt gewagt, parallel zu meiner produktiven MP1 Installation, MP2...
    Replies
    67
    Views
    10K
    MP1 MP2 MP2 Einstieg DE
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen: Metadaten aus DB und Struktur aus Filesystem. Nur wenn man dort zu "lokaler Ansicht" wechselt, erfolgt die Metadaten-Extraktion beim Browsen, was natürlich viel langsamer ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit...
    Die "Browse Media"-Ansicht zeigt die Ordnerstruktur auch aus der Medialibrary an, damit hat man das beste von beiden Ansätzen...
    Hallo allerseits, gestern Abend habe ich mal MP2 auf meinem HTPC installiert und bin einigermaßen positiv überrascht, wie gut das...
    Replies
    17
    Views
    4K
    Top Bottom