Allgemeines Supportforum (222 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo, Ich lasse auf meinem HTPC das MediaPortal (RC1) in einem eingeschränkten Benutzeraccount (XP SP3) laufen, welcher nur Schreibrechte auf den MP-Ordner und auf den MP-Registryzweig hat. Es läuft alles wie mit Adminrechten, nur CD/DVD-Speed in der Konfiguration läst sich so nicht einstellen. Hat jemand eine Ahnung welche Rechte...
Hallo, Ich lasse auf meinem HTPC das MediaPortal (RC1) in einem eingeschränkten Benutzeraccount (XP SP3) laufen, welcher nur...
Hallo, Ich lasse auf meinem HTPC das MediaPortal (RC1) in einem eingeschränkten Benutzeraccount (XP SP3) laufen, welcher nur...
Replies
0
Views
846
MP1 MP2 MSI Digi Vox mini sl DVB-T USB (1 Viewer) DE
also wenn ich das richtig sehe, bin da jetzt allerdings nicht der experte was logs angeht, bekommst du bzw. der tvserver keine verbindung zur sql-datenbank.
also wenn ich das richtig sehe, bin da jetzt allerdings nicht der experte was logs angeht, bekommst du bzw. der tvserver keine...
Hallo, ich besitze das oben genannte USB DVB-T Gerät. Leider wird dieses von MediaPortal nicht erkannt. Jetzt frage ich mich...
Replies
12
Views
7K
Eigentlich sollten alle Kommandos der SRM 7500 einfach neu definiert werden können. Also einfach die Tastaturkürzel einpflegen, die im MP verwendet werden. Ich habe hier einmal die Grundlagen beschrieben: [HowTo] SRM7500 Tastaturbelegung ändern - MCE-Community.de Bis bald Jens
Eigentlich sollten alle Kommandos der SRM 7500 einfach neu definiert werden können. Also einfach die Tastaturkürzel einpflegen, die...
Hallo Leute, vielleicht kann mir einer helfen. Ich benutze eine Philips SRM 7500 Fernbedienung, doch leider funzt nicht alles so...
Replies
7
Views
3K
Ich hatte im englischen Forumteil schon mal die Frage gestellt, wie das mit der "Skip" Taste beim Musik spielen aussieht. Ich kann nämlich nur einmal vor oder zurück. Wenn ich also ein Lieder weiter gesprungen bin, geht es leider von dort aus nicht mehr mit der Skip Taste weiter vor (auch nicht mehr zurück). Kennt das jemand?
Ich hatte im englischen Forumteil schon mal die Frage gestellt, wie das mit der "Skip" Taste beim Musik spielen aussieht. Ich kann...
Ich hatte im englischen Forumteil schon mal die Frage gestellt, wie das mit der "Skip" Taste beim Musik spielen aussieht. Ich kann...
Replies
0
Views
854
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen das ASUS m3n78-emh hdmi zugelegt und meinen HTPC neu aufgesetzt. Ich habe exakt genau die gleiche Konfiguration wie vorher verwendet (Vista SP1, MP 1.0.0.0 RC1, gleiche TV KArten Treiber und Sound Treiber etc.)..alles ist gleich geblieben...bis eben aufs Mainboard. Vorher lief MP 1.0.0.0 RC1...
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen das ASUS m3n78-emh hdmi zugelegt und meinen HTPC neu aufgesetzt. Ich habe exakt genau die...
Hi, ich habe mir vor einigen Tagen das ASUS m3n78-emh hdmi zugelegt und meinen HTPC neu aufgesetzt. Ich habe exakt genau die...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe nach der Neuinstallation meines HTPC ein seltsames Problem bei den Musikvideos. Wenn ich ein Video abspiele ist der Ton ok aber das Bild erinnert ein wenig an Popart (das Bild wird nur in grellen Farben dargestellt). Auf meinem PC wo auch MP installiert ist läuft das Plugin einwandfrei. Ich habe mal...
Hallo zusammen, ich habe nach der Neuinstallation meines HTPC ein seltsames Problem bei den Musikvideos. Wenn ich ein Video...
Hallo zusammen, ich habe nach der Neuinstallation meines HTPC ein seltsames Problem bei den Musikvideos. Wenn ich ein Video...
Replies
0
Views
827
als ich noch tvc benutzt habe hatte ich auch mal dieses problem, das lies sich damals nur dadurch lösen das ich reclock mit eingebunden habe. weiß nicht ob dir das bei mp weiter hilft, aber kann man ja mal ausprobieren. so wie mit pdvd wird es wohl nicht laufen. ps: hab das grade mal selber auf meinem testsystem probiert...
als ich noch tvc benutzt habe hatte ich auch mal dieses problem, das lies sich damals nur dadurch lösen das ich reclock mit...
Hallo auch, ich habe keine dirkete Vorschau beim schnellem Vor und Rücklauf von TV-Aufnahmen. (DVRMS) Also wenn ich z.B. Vorspule...
Replies
2
Views
1K
Das ist ein Problem. Erstens hat das Board nur einen PCI Slot (was die Auswahl der Karten etwas einschränkt) und zweitens habe ich gerademal 3.5cm Luft nach oben. Ich habe nicht umsonst den ITX-Formfaktor gewählt. Eine Risercard passt auch nicht da sonst die Festplatte im Weg ist. €: Das Problem der fehlenden Hardwarebeschleunigung...
Das ist ein Problem. Erstens hat das Board nur einen PCI Slot (was die Auswahl der Karten etwas einschränkt) und zweitens habe ich...
Hallo! Ich bekomme das Tearing absolut nicht in den Griff egal welche Einstellungen ich nutze. Das Tearing tritt sowohl beim...
Replies
13
Views
3K
Nach meinen Erfahrungen mit "cannot start graph": - keep your system clean (codecs!) - letzte ffdshow installieren, alles durch ffdshow decodieren lassen - im Zweichfell TV-Datenbank löschen! Halbe Stunde Arbeit neu anlegen zu lassen (channel scan und Gruppen konfigurieren), aber lohnt sich! Bei mir hat geholfen
Nach meinen Erfahrungen mit "cannot start graph": - keep your system clean (codecs!) - letzte ffdshow installieren, alles durch...
TV-Server Version: 1 RC1 MediaPortal Version: 1 RC1, no SNP MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: Windows XP Home SP2 CPU...
Replies
23
Views
11K
TV-Server Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 Hallo, habe am WE nun mein System neuinstalliert und die RC1 gleich wieder installiert und danach die aktuelle SVN vom 13.06. direkt drauf gemacht (beide TV-Server und MediaPortal). Dann wieder...
TV-Server Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP...
TV-Server Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Version: RC1 SVN 10.06.2008 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP...
Replies
0
Views
681
Ansonsten "SetupTv /c" SVN builds löschen ohne weitere Ankündigung (normalerweise :D ) nix - nur der User ;)
Ansonsten "SetupTv /c" SVN builds löschen ohne weitere Ankündigung (normalerweise :D ) nix - nur der User ;)
Moin, habe gestern das SVN 19311 installiert, beim TV Server sind alle Einstellungen verloren gegangen, ist das normal bei den...
Replies
3
Views
871
Super vielen Dank für den Tip! Werde das morgen gleich austesten... Danke nochma und Gruss, KnolleP
Super vielen Dank für den Tip! Werde das morgen gleich austesten... Danke nochma und Gruss, KnolleP
Hallo Leutte, Ich habe die Fernbedienung von Hauppauge (TV Karte: Nova-DT 500), funzt in MediaPortal auch wunderbar. Nur würde ich...
Replies
3
Views
1K
Ich haaaaaab den Fehler gefunden (wenn man hierbei von Fehler überhaupt sprechen kann). Es liegt bzw. lag an der aktuellen Version des Matroska Splitters. Hab nach dem (zigten mal) Windows neu aufsetzen zuerst den alten Haali Splitter von 2005 installiert. Dann das Divx-Total Pack und den VobSub, und im Haali unter Compatibility...
Ich haaaaaab den Fehler gefunden (wenn man hierbei von Fehler überhaupt sprechen kann). Es liegt bzw. lag an der aktuellen Version...
Hallo, ich habe mir den Haali Media Splitter installiert, da ich divX-Dateien mit 2 Tonspuren (mp3) haben. Wenn ich nun eine...
Replies
7
Views
1K
Danke, hat geklappt.
Danke, hat geklappt.
Hi, dies ist mein erster HTPC und MP ist die erste Software, die ich gefunden habe, mit der alles einigermaßen Problemlos...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Kein Ton DE
1. Wrong forum. Use the German section. 2. Meaningless post - does not contain enough info. 3. Welcome to the forum :D I'll move the thread. Please edit it (add more info) or I will delete it.
1. Wrong forum. Use the German section. 2. Meaningless post - does not contain enough info. 3. Welcome to the forum :D I'll move...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
1
Views
828
Hi, genau auf die gleiche Falle bin ich mal getapst. Die Buchse der Remote ist nicht mittig im Slotblech, Bei mir mußte ich ein Stück aus dem Steg zwischen den Slotblechen mit ner Rundfeile rausfeilen. Dann paßte auch der Stecker rein.
Hi, genau auf die gleiche Falle bin ich mal getapst. Die Buchse der Remote ist nicht mittig im Slotblech, Bei mir mußte ich ein...
TV-Server Version: svn-05-23-2008--22-51-Rev19158 MediaPortal Version: svn-05-23-2008--22-51-Rev19158 MediaPortal Skin: BLUE TWO...
Replies
3
Views
1K
Für MP gibt es keine deutsche Anleitung (soweit ich weiss). Das einzige was ich kenne, ist das MP-Wiki, aber das ist alles in Englisch. Auf der anderen Seite, man muss schon ziemlich schlecht bis gar nicht Englisch sprechen, um nicht halbwegs durch das Setup zu kommen. Aber andererseits, eine Übersetzung des Konfigurationsmenüs...
Für MP gibt es keine deutsche Anleitung (soweit ich weiss). Das einzige was ich kenne, ist das MP-Wiki, aber das ist alles in...
Moin, also ich habe in meinen PC eine Hauppauge WIN TV PVR 150 eingebaut und den Treiber 2.0.48.24227 installiert. Mit...
Replies
1
Views
3K
MP1 MP2 All Chanels Frage DE
jo, hatte sich eigentlich schon erledigt. vielleicht sollte ich mal öfters die config durchstöbern.:D @batboy dachte mir so etwas schon, war aber auch schon mal anders.
jo, hatte sich eigentlich schon erledigt. vielleicht sollte ich mal öfters die config durchstöbern.:D @batboy dachte mir so...
kann man eigentlich abstellen das die all-chanels-gruppen in tv/radio immer wieder neu erstellt werden ? ich hab schon "alle...
Replies
3
Views
1K
MP unterstützt nicht zwangsläufig alle Karten. Sind die neuesten (BDA-)Treiber von Hauppauge drauf? Für eine echte Diagnose wäre es hilfreich, wenn du hier die Log-Files posten könntest, dann läßt sich vielleicht etwas aus den TV-Server-Meldungen heraus lesen. Gruß, Johannes P.S.: Unter Umständen brauchst du eine neue Karte. Ich...
MP unterstützt nicht zwangsläufig alle Karten. Sind die neuesten (BDA-)Treiber von Hauppauge drauf? Für eine echte Diagnose wäre es...
Hallo zusammen, ich bin dieses Wochenende auf dieses Projekt gestossen und habe es nun einmal testweise installiert. Leider...
Replies
3
Views
1K
Hi, also, ich habe eine PS3 und speichere meine Videos auf eine Synology Diskstation, von wo aus ich sie streamen könnte, allerdings kann die PS3 die von MP TVServer aufgenommen Dateien nicht wiedergeben (seit ca. 2-3 Monaten), das dürfte wohl am Aufnahmeformat liegen.... Um ein Streaming zur PS3 zu testen, könntest Du eventuell...
Hi, also, ich habe eine PS3 und speichere meine Videos auf eine Synology Diskstation, von wo aus ich sie streamen könnte...
Hallo da draußen! ist es irgendwie möglich ein Streaming auf eine PS 3 mit MP zu realisieren? Mit Media Player / Media Center...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, bin nun mit der MP 1.0 und dem letzen SVN zufrieden. Scheint stabil zu laufen. Da soweit alles läuft, will man natürlich optimieren. Folgendes "stört" mich eigentlich schon länger: Wieso werden die Order mit mehreren Serienaufnahmen eigentlich mit dem Datum der ersten Aufnahme dargestellt? Wenn ich nach Datum...
Hallo zusammen, bin nun mit der MP 1.0 und dem letzen SVN zufrieden. Scheint stabil zu laufen. Da soweit alles läuft, will man...
Hallo zusammen, bin nun mit der MP 1.0 und dem letzen SVN zufrieden. Scheint stabil zu laufen. Da soweit alles läuft, will man...
Replies
0
Views
819
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP MCE CPU Type: AMD 3800+ Memory: 2GB Motherboard: ASUS A8N-VM CSM Video Card: o.B. Video Card Driver: Sound Card: o.B. Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Hauppauge HVR-1300 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP MCE CPU Type: AMD 3800+...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: standard Windows Version: XP MCE CPU Type: AMD 3800+...
Replies
0
Views
853
Hallo Skinner. Ich glaube es kann dir keiner weiter helfen, wenn du keine Info´s dazu gibst. MP Version usw.... Gruß Homer J. S.
Hallo Skinner. Ich glaube es kann dir keiner weiter helfen, wenn du keine Info´s dazu gibst. MP Version usw.... Gruß...
Hallo zusammen, habe mir gestern Mediaportal installiert, um das mal auszuprobieren. Am Ende kommt die Meldung, dass die...
Replies
1
Views
1K
Hab jetzt mal den "Enhanced Video Renderer" (EVR) ausprobiert. Damit läuft wenigstens schon mal der TV-Modus wieder. Und wie es aussieht ist auch das flackern im Bild verschwunden. Werd noch weiter testen... :) Edit: Flackern bzw. zucken is doch noch da...
Hab jetzt mal den "Enhanced Video Renderer" (EVR) ausprobiert. Damit läuft wenigstens schon mal der TV-Modus wieder. Und wie es...
Hi! Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit am kämpfen mit Mediaportal und TVE3. Ich bekomme es einfach nicht hin, das...
Replies
60
Views
18K
Versuch mal den SQLite Browser im Docs Verzeichnis. Damit kannst Du die Videodatenbank im Verzeichnis database öffnen und exportieren/importieren. Vor einem Import kann man ggf. mit dem MP Setup Tool die Video DB leeren. Die Cover liegen allerdings im thumbs\video\titel Verzeichnis...
Versuch mal den SQLite Browser im Docs Verzeichnis. Damit kannst Du die Videodatenbank im Verzeichnis database öffnen und...
Hi Zusammen, habe am Samstag das MP1 RC installiert, wirklich super Tool! Nach knappen 4 Stunden habe ich meine ganzen Videos...
Replies
1
Views
976
Einige deiner Fehler sind eindeutig auf die Verwendung einer Software zurückzuführen die du gerade testest. Wenn man noch dabei ist Erfahrungen zu sammeln, sollte man darauf wohl verzichten..
Einige deiner Fehler sind eindeutig auf die Verwendung einer Software zurückzuführen die du gerade testest. Wenn man noch dabei ist...
TV-Server Version: 19228 MediaPortal Version: 19228 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate 32bit CPU Type: Core 2 Duo...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Absturz bei Programmstart (1 Viewer) DE
alles klar ich versuchs mal! danke schonmal für die tipps... ;)
alles klar ich versuchs mal! danke schonmal für die tipps... ;)
sysProfile: ID: 33861 - Nallepuh <- Mein System im Detail. MediaPortal Version: RC1 mit TV-Server MediaPortal Skin: BlueTwo...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 T328B USB -Stick DE
Funktioniert bei dir denn der Stick überhaupt unter MP? Das dürfte das erste problem sein.
Funktioniert bei dir denn der Stick überhaupt unter MP? Das dürfte das erste problem sein.
Und zwar habe ich den T328B DVB-T Stick ! Von Geniatech! Dabei lag auch die passende Fernbedienung (Infarotempfänger im Stick)! Nur...
Replies
2
Views
1K
Hallo, danke für deine Antwort. den omega gibt es leider nicht für vista. aber der catalyst 8.5 funktioniert einwandfrei. kein bildruckeln, keine abstürze. leider habe ich probleme wenn ich einen svn installieren will. egal welchen, tv funktioniert nachher nicht mehr. kann man da etwas falsch machen? in welcher reihenfolge...
Hallo, danke für deine Antwort. den omega gibt es leider nicht für vista. aber der catalyst 8.5 funktioniert einwandfrei...
TV-Server Version: 1.0RC1 MediaPortal Version: 1.0RCI MediaPortal Skin: Indigo Windows Version: vista 32 CPU Type: core duo...
Replies
2
Views
1K
gut zu wissen... ich mach es zur zeit auch noch ausserhalb von mediaportal... hab mich vorhin dumm und dämlich gesucht, bis mir aufgefallen is, dass ich daran wohl nix ändern kann ;)
gut zu wissen... ich mach es zur zeit auch noch ausserhalb von mediaportal... hab mich vorhin dumm und dämlich gesucht, bis mir...
Tag zusammen, bitte nich steinigen... Wie kann man die "Sucheinstellungen" ändern? Wenn ich ne CD importier und dann online...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom