Idealerweise hätte man natürlich gern einen HDMI-Receiver. Aber die kosten im Moment eben noch ... Außerdem, soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe schieben die das Signal von Video+Audio nur im eingeschalteten Zustand weiter. Für eben mal schnell Bildchen oder Wetter angucken muss man also alles was man hat anschalten. Nicht sehr...
Idealerweise hätte man natürlich gern einen HDMI-Receiver. Aber die kosten im Moment eben noch ... Außerdem, soweit ich das bis...
Hallo,
habe folgendes Problem:
wie kann ich (möglichst unter MP) das Sound Output Device ändern?
Beispiel:
wenn MeinTV oder...
Du hast MP laufen und startest CoD4 ???
Warum glaubst du bitte, dass CoD4 trotzem (mit einem Core 2 Duo E4300) flüssig laufen sollte?
Du lässt ja wohl hoffentlich nicht auch WindowsMediaPlayer, Word/Excel etc. laufen wenn spielen gehts....
Lösung: bevor du etwas spielen gehst -> mach alle laufenden Programme ZU. Da freut sich die...
Du hast MP laufen und startest CoD4 ???
Warum glaubst du bitte, dass CoD4 trotzem (mit einem Core 2 Duo E4300) flüssig laufen...
Hallo
Ich habe ein nerviges Problem welches ich hier einfach beschreiben will:
1. Starte Mediaportal
2. Starte Call of Duty 4
3...
also ich benutze das Technotrend remote Plugin. Dort kann man aber irgendwie keine Sachen ausfüren lassen oder auf Hotlinks mappen :(
http://rapidshare.com/files/128495768/Batch_Dateien.zip
da ist sicher ne Batch die du gebrauchen kannst.
also ich benutze das Technotrend remote Plugin. Dort kann man aber irgendwie keine Sachen ausfüren lassen oder auf Hotlinks mappen...
Hallo,
habe eine technotred karte und benutze das technotrend remote Plugin um die FB zu benutzen :D
Geht Super.
Nun möchte ich...
habs endlich hinbekommen. scheinte wohl auch was mit den dateipfaden nicht zu stimmen. und senderzuordnung war auch nicht ganz korrekt. danke jedenfalls.
habs endlich hinbekommen. scheinte wohl auch was mit den dateipfaden nicht zu stimmen. und senderzuordnung war auch nicht ganz...
Nachdem ich über DVB EPG keine Programminformationen hereinbekommen habe, habe ich es über Web EPG versucht. Ich habe folgende...
Hallo,
habe für mich eine Lösung gefunden: DVBViewer. Für meine Zwecke ausreichend und mit vernünftigem WebInterface.
Einziger nachteil, den ich bisher finden konnte: die Qualität des Streams vom Server zum Client ist schlechter als wie bei MP - aber das ist für mich Ok.
:sorry: & :thx:
Georg
Hallo,
habe für mich eine Lösung gefunden: DVBViewer. Für meine Zwecke ausreichend und mit vernünftigem WebInterface...
Jo, da magst Du recht haben.
Es wurden auf dem System aber gar keine Codec Packs oder ähnliches installiert.
Ganz gezielt ging ich hier auf DivX, XviD, ffdshow und die Sachen, die Ihr empfehlt.
Ist ja auch egal. Ich werde jetzt mal das True Image Programm besorgen und mir auf der zweiten Festplatte ein neues System, evtl. sogar...
Jo, da magst Du recht haben.
Es wurden auf dem System aber gar keine Codec Packs oder ähnliches installiert.
Ganz gezielt ging ich...
Kann nicht deaktiviert werden.
Allerdings werden ab RC2 (oder aktuellem svn) keine Gruppen mehr in MyTV angezeigt, falls es nur die "All Channels" Gruppe gibt, und eine anderen. :)
Kann nicht deaktiviert werden.
Allerdings werden ab RC2 (oder aktuellem svn) keine Gruppen mehr in MyTV angezeigt, falls es nur die...
Weiß einer, wie man den TV Server so einstellt, dass er nicht die Gruppe Alle Kanäle(all channels) ständig anlegt? Nervt mich etwas.
Also zum einen fehlen auch in diesem Thema die kompletten Hardware Infos und Logs von dem Scan gibts auch keine......
MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support
Also zum einen fehlen auch in diesem Thema die kompletten Hardware Infos und Logs von dem Scan gibts auch keine......
MediaPortal...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier langweile....
Ich habe heute die Aktuelle Version von MP incl. TVE3 aufgespielt.
Die...
ENDLICH!
Erst mal vielen Dank, dass du es als einer der seeeeehr wenigen, geschafft hast dein Problem anständig zu beschreiben + Logateien hinzuzufügen (leider fehlt das MediaPortal.log). :)
Dein Problem ist auf jeden Fall ein recht eigenartiges, welches ich so noch nie gesehen habe....
Dass MP zuerst funktiniert, und dann nach...
ENDLICH!
Erst mal vielen Dank, dass du es als einer der seeeeehr wenigen, geschafft hast dein Problem anständig zu beschreiben +...
TV-Server Version: V1.0.0.0 RC1
MediaPortal Version: V1.0.0.0 RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP SP2 MCE
CPU...
Und schon wieder ein "Support Thema" in dem es kein einziges Log des Problems gibt..... :S :wtf: :rolleyes:
Und schon wieder ein "Support Thema" in dem es kein einziges Log des Problems gibt..... :S :wtf: :rolleyes:
MediaPortal Forum -...
TV-Server Version: 0.9.1 ?
MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC
Windows Version: XP Pro SP3
Video Card: ATI HD2400 Pro
Video Card...
"interessantes" Problem.
Da du aber keine Logfiles hinzugefügt hast, hab ich auch keine Ahnung woran das liegen könnte. ;)
"interessantes" Problem.
Da du aber keine Logfiles hinzugefügt hast, hab ich auch keine Ahnung woran das liegen könnte. ;)...
Hallo!
Hab mein Laptop neu installiert. Sp3 und sämtliche updates sind drauf...
Ich nutze ihn als client für den Tv Server, der...
Generell rate ich zu folgendem
SystemAnforderungen LESEN
ganz im speziellen den dvb-hotfix!!!!
Windows auf aktuelle Version (ServicePack) bringen
WindowsUpade ausführen bis keine Updates mehr gefunden werden
alle Treiber akualisieren
alles was nach einem CodecPack ausschaut DEINSTALLIEREN
falls Nero 7 oder neuer installiert...
Generell rate ich zu folgendem
SystemAnforderungen LESEN
ganz im speziellen den dvb-hotfix!!!!
Windows auf aktuelle Version...
Hi zusammen,
nach mehreren erfolglosen Versuchen MP zum laufen zu bringen, möchte ich noch einen letzten Versuch wagen.
Der...
Überleg dir mal gut was du hier schreibts, ansonsten kannst du dich auch auf eine Schreibpause einstellen.
Wir haben kein Problem mit Kritik, aber so einen "Mist" dulden wir hier nicht.
Falls dieser Beitrag hier deinen anderen entspricht in denen du "Hilfe" bittest, dann wundert mich das NICHT!
1. Frage ich mich wirklich, warum...
Überleg dir mal gut was du hier schreibts, ansonsten kannst du dich auch auf eine Schreibpause einstellen.
Wir haben kein Problem...
Hallo,
nach meinen ersten Erfahrungen mit MediaPortal und meiner TechnoTrend DVB-S Karte unter XP Prof SP3 frage ich mich, wozu...
Kann es sein, dasses da ein grundsätzliches "Verständnissproblem" gibt? :)
Der h.264 Codec hat NICHTS mit der Aufnahme zu tun. Der wird ausschließlich bei der Wiedergabe verwendet.
Der TV-Server zeichnet einfach den dvb-Datenstrom (transportstream -> *.ts) auf, daher benötigt er keinen mpeg2 oder h.264 codec auf dem PC (z.B. auf...
Kann es sein, dasses da ein grundsätzliches "Verständnissproblem" gibt? :)
Der h.264 Codec hat NICHTS mit der Aufnahme zu tun...
Wird eigentlich schon PowerDVD 8 in MP unterstützt?
PowerDVD 8 ist verfügbar
PowerDVD 8: Aufhebung der Festplatten-Sperre
mein erster Tipp wär mal, dass du die "Hardwarespecification" im "Kontrollzentrum" komplett ausfüllst. ;)
Denn ohne über dein System etwas zu wissen, kann ich dir auch keine Tips geben ;)
TV-Karte(n) ?
VideoCodec?
AudioCodec?
Client/Server oder Singleseat Betrieb?
siehe vorangegangene Antwort :)
mein erster Tipp wär mal, dass du die "Hardwarespecification" im "Kontrollzentrum" komplett ausfüllst. ;)
Denn ohne über dein...
TV-Server Version: n.a.
MediaPortal Version: 2.3
MediaPortal Skin: default
Windows Version: XP Sp2
CPU Type: AM2
HDD: 250GB...
Vielen Dank, irgendwie funktioniert es jetzt, keine Ahnung warum das vorher nicht ging, vermutlich irgendeinen Haken vergessen oder so. Jetzt geht eigentlich schon fast alles was ich brauche, nur das Wetter will noch nicht. Und eine TV-Karte habe ich auch noch nicht, wobei ich mir das am kompliziertesten vorstelle... Aber das bekomme...
Vielen Dank, irgendwie funktioniert es jetzt, keine Ahnung warum das vorher nicht ging, vermutlich irgendeinen Haken vergessen oder...
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt endlich meinen HTPC zusammengesetzt habe, habe ich mir gleich auch MediaPortal installiert. Habe...
ist doch ganz einfach.:)
auf einen musiktittel gehen mit der rechten maustaste und im menü etweder
"zur wiedergabeliste hinzufügen" oder "alle zur wiedergabeliste hinzufügen" wählen.
liste abspeichern, fertig.
ich hab mir so auch eine liste mit allen titeln erstellt die dann beim laden gemischt wird.
die liste lässt sich auch...
ist doch ganz einfach.:)
auf einen musiktittel gehen mit der rechten maustaste und im menü etweder
"zur wiedergabeliste...
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Musik zufällig wiedergeben zu lassen? Dann wär da nochwas... wenn ich bei der Wiedergabe auf...
ZDF-Mediathek geht hiermit: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/zdfmediathek-relictinternettv-project-mayhem-3-a-26613/index26.html
Aber nicht als Galerie sondern als OnlineVideothek.
ZDF-Mediathek geht hiermit...
Hallo Leute
Ich habe folgende Karte:
Terratec Cinergy C PCI HD CI
Kann ich diese Karte im Media Portal einbinden? Es kommt...
hi,
danke für die Antwort.
Das MP mit 60 % CPU Last hängt,liegt am Serien Plugin . Wenn ich es rausnehme, funktioniert MP. Schade eigentlich, da ich den SerienPlugin schon bräuchte.
gruss
hi,
danke für die Antwort.
Das MP mit 60 % CPU Last hängt,liegt am Serien Plugin . Wenn ich es rausnehme, funktioniert MP...
Hi,
ich habe folgendes problem. Seid paar Tagen kann ich mit MP keine Filme mehr schauen. d.h. Filme schauen ja, abe die ruckel...
Moin Leute,
habe mir gestern ein nagelneues NB zugelegt mit Vista drauf. Nun endlich habe ich dann, auf meinem HTPC (WinXP), auch MP 1.0 RC1aufgespielt, Server eingerichtet und dort läuft alles einwandfrei.
Auf dem Notebook habe ich dann den Client installiert, eingerichtet (Netzlaufwerke, IP zum Server u.s.w.)
Wenn ich...
Moin Leute,
habe mir gestern ein nagelneues NB zugelegt mit Vista drauf. Nun endlich habe ich dann, auf meinem HTPC (WinXP)...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: std
Windows Version: XP and Vista
CPU Type: core 2...
Jo abspielen währe toll :P
Also ich habe die Ordner schon im Movie Ordner drinn.
Aber ist halt doof immer wenn man die liste auswählt das er gleich das 1. file spielt und das jedes mal :rolleyes:
Gibt es den Shuffel modus den es für Musik Playlists gibt auch für video Listen ?
MFG
Jo abspielen währe toll :P
Also ich habe die Ordner schon im Movie Ordner drinn.
Aber ist halt doof immer wenn man die liste...
Hi
Ich habe mir eine Video Playlist von meinen Aufnahmen erstellt.
Das Problem ist jetzt das immer wenn ich die Playlist...
Zwischenzeitlich konnte ich das Problem weiter eingrenzen:
Nach einem Neustart von Windows und direktem Start von Mediaportal klappt der TV-Empfang per DVB-T problemlos. Sobald ich jedoch Mediaportal das erste Mal beendet habe (etwa um mir nur die Konfiguration von Mediaportal / TV-Server anzuschauen), ist es vorbei mit dem Bild...
Zwischenzeitlich konnte ich das Problem weiter eingrenzen:
Nach einem Neustart von Windows und direktem Start von Mediaportal...
TV-Server Version: 1.0 RC1
MediaPortal Version: 1.0 RC1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: WinXP Pro SP3
Video Card...