Allgemeines Supportforum (147 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi! Habe folgendes Problem: Um Mkv Dateien mit 23.976 fps ruckelfrei abspielen zu können benutze ich den mediaplayer classic mit reclock. Es ist auch kein Problem den mpc als player bei myvideos einzurichten.Aber leider immer wenn auf meiner Fernbedienung einen knopf drücke dann minimiert sich der mpc und und ich kann mediaportal...
Hi! Habe folgendes Problem: Um Mkv Dateien mit 23.976 fps ruckelfrei abspielen zu können benutze ich den mediaplayer classic mit...
Hi! Habe folgendes Problem: Um Mkv Dateien mit 23.976 fps ruckelfrei abspielen zu können benutze ich den mediaplayer classic mit...
Replies
0
Views
916
weissollo Vielen Dank, Gott Sei dank eine einfache Lösung des Problems. Es funktioniert jetzt. Gruß Armin
weissollo Vielen Dank, Gott Sei dank eine einfache Lösung des Problems. Es funktioniert jetzt. Gruß Armin
Hallo, ich bekomme demnächst einen neuen (und meinen ersten) HTPC. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer guten Bedienoberfläche...
Replies
2
Views
1K
Vielleicht ist dies ein veraltetes Thema : ich wollte ebenfalls das Hintergrundbild ändern - habe ein paar schicke Pics gefunden. Und habe entsprechend diese Bilder bearbeitet. Nur wenn ich dieses Bild in den jeweiligen SkinOrdner packe ändert sich nichts :( Dann habe ich nach den oben genannten Dateien gesucht um diese zu löschen...
Vielleicht ist dies ein veraltetes Thema : ich wollte ebenfalls das Hintergrundbild ändern - habe ein paar schicke Pics gefunden...
Werte Experten, Ich habe zwei Probleme mit der Darstellung: 1. Eine MP3-Datei hatte eine Grafik des Albums hinterlegt, beim...
Replies
8
Views
2K
habe jetzt gerade kein system zum nachsehen zur verfügung. aber die autoplay funktion des os wirft natürlich immer das programm an, das für den jeweiligen dateityp registriert ist. bei der einrichtung des mediaplayers bist mal gefragt worden, ob er sich für alle möglichen medien als default player registrieren soll. meiner meinung...
habe jetzt gerade kein system zum nachsehen zur verfügung. aber die autoplay funktion des os wirft natürlich immer das programm an...
Hallo Gemeinde. Ich habe folgendes Problem, wozu ich in der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe: Wenn ich ISO-DVDs über...
Replies
1
Views
834
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Audio-Wiedergabe. Wenn ich eine Audio-CD eingelegt habe und einen bestimmten Titel abspielen will, muss ich immer den vorhergehenden auswählen. Also wenn ich Lied 10 hören will, muss ich Lied 9 auswählen. Das Problem besteht nur bei CDs, nicht jedoch bei MP3 Wiedergabe. Ich habe...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Audio-Wiedergabe. Wenn ich eine Audio-CD eingelegt habe und einen bestimmten Titel...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Audio-Wiedergabe. Wenn ich eine Audio-CD eingelegt habe und einen bestimmten Titel...
Replies
0
Views
789
ich hab den pdvd/cyberlink in gebrauch, da besteht das problem nicht. hat meiner meinung nach auch das beste bild bei niedrigster cpu-auslastung.
ich hab den pdvd/cyberlink in gebrauch, da besteht das problem nicht. hat meiner meinung nach auch das beste bild bei niedrigster...
TV-Server Version: RC2 MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: X-Face Windows Version: Vistza 32 1. TV Card: Floppy DTV...
Replies
9
Views
1K
Hi, Danke ich hatte warscheinlich wieder Tomaten auf den Augen
Hi, Danke ich hatte warscheinlich wieder Tomaten auf den Augen
Hallo, gibt es im RC2 eine Möglichkeit weitere Videoerweiterungen einzufügen. Ich habe es nämlich nicht gefunden. Bis R1 konnte...
Replies
2
Views
933
Feine Sache, ist denn geplant das in die config-GUI einzubauen ? -level20peon
Feine Sache, ist denn geplant das in die config-GUI einzubauen ? -level20peon
Hallo, es gibt ja die möglichkeit in den Mediaportal settings die Einstellung "Blank screen when mediaportal is idle" zu setzen...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Pinnacle 3010iX DE
Kann es sein, dass du einen "?" Fetisch hast? ;) Hauppauge Computer Works : WinTV-PVR-500 MC-Kit Das hört sich schon mal gut an. Allerdings gibt hier bei uns schon seit einem Jahr nurnoch dvb-t und keine analog mehr. Ich kenn auch keinen der so eine Karte hat. Generell sind die PVR Karten aber dafür bekannt, sehr gut zu...
Kann es sein, dass du einen "?" Fetisch hast? ;) Hauppauge Computer Works : WinTV-PVR-500 MC-Kit Das hört sich schon mal gut an...
Hallo MP-Gemeinde Ich habe ein großes Problem mit dem analogen Anschlüssen dieser Karte in MP ( letzte Version mit neustem TV...
Replies
9
Views
2K
Genau das suche ich auch! Hat jemand einen Tip?
Genau das suche ich auch! Hat jemand einen Tip?
Hallo, ich habe bisher keinen Weg gefunden combined channels wieder aufzulösen. Überseh ich da was? Hintergrund ist, ich empfange...
Replies
1
Views
772
Ne, ganz normaler HTPC. Die 0.23er lief immer absolut genial. Die RC2 lässt sich nicht mal mehr installieren - grrrr. LG Funne
Ne, ganz normaler HTPC. Die 0.23er lief immer absolut genial. Die RC2 lässt sich nicht mal mehr installieren - grrrr. LG Funne
MediaPortal Version: 1.0RC1 Windows Version: XP Pro SP3 Hallo Boardies, ich habe ein ekliges Problem mit der RC1. Sobald ich...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Codec problem DE
einfach den guide von goose nochmal von vorne durchgemacht und schon gehts dakky :sorry:
einfach den guide von goose nochmal von vorne durchgemacht und schon gehts dakky :sorry:
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 MediaPortal Skin: RC2 Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Auflösung DE
Bei Zoom-Mode im MP-Config habe ich vorsorglich mal alle aktiviert, ich kann sie ja mit der blauen Taste auf der MCE-FB nacheinander durchschalten. Und das aufgebasene CCC von ATI wollt ich eigentlich nicht installieren. Ich versuche jetzt mal, ffdshw die neueste zu installieren, mal sehen, ob MP dann noch läuft und welche Auflösung...
Bei Zoom-Mode im MP-Config habe ich vorsorglich mal alle aktiviert, ich kann sie ja mit der blauen Taste auf der MCE-FB...
Hallo, habe ein 32" LCD hier von Samsung. Hatte bis jetzt Mediaportalam laufen und imme ärger mit derAuflösung also die Balken ...
Replies
7
Views
2K
Das ist schon lange kein Problem mehr, einfach jedem einen anderen SQL-DB Namen geben. Das war aber keine Änderung an der Datenbank, sondern am Konfigurations/Einrichtungs Tool. ;)
Das ist schon lange kein Problem mehr, einfach jedem einen anderen SQL-DB Namen geben. Das war aber keine Änderung an der...
Hi, ja ich weiß, sehr dumme Frage, doch ich bin sehr neu hier, bin sehr happy dass das RC1 bei mir fast reibungslos läuft und hab...
Replies
14
Views
2K
Hm, weiß nicht. Hab einiges an EPG eingeschaltet bzw angehackt. Wo meinst du genau? P.S.: Subtitels sind aus. Bin gearde noch am Codec eingestellen. Edit: Jetzt geht nix mehr ... kein Bild nichmal mit den codecs von MP.
Hm, weiß nicht. Hab einiges an EPG eingeschaltet bzw angehackt. Wo meinst du genau? P.S.: Subtitels sind aus. Bin gearde...
TV-Server & MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: Project Mayhem 3 Windows Version: XP SP2 (Patched) CPU Type: Athlon X2...
Replies
16
Views
2K
Ach tut mir leid :D Hier das Configuration.log (nachdem ich die Config aufgemacht habe, zu der Movie-Database navigiert habe und einen Suchdurchgang starten wollte...Die ersten 3 Filme habe ich mit Cancel übersprungen und dann den Scan ganz abgebrochen...anschließend die Config beendet!): 2008-07-21 11:38:05.315156...
Ach tut mir leid :D Hier das Configuration.log (nachdem ich die Config aufgemacht habe, zu der Movie-Database navigiert habe und...
Hallöchen! Hab mir grad das allerneuste MP installiert (1.0.0.0 RC2) Jetzt wollt ich grad meinen Movie-Ordner importieren...
Replies
3
Views
2K
Keine Ahnung, was ich zuletzt anders gemacht habe, aber das Umschalten klappt immer noch einwandfrei (mit RC1) :ooops: Nicht, dass ich mich darüber beschweren wollte, aber ein bisschen blöd komm ich mir schon vor ... :D
Keine Ahnung, was ich zuletzt anders gemacht habe, aber das Umschalten klappt immer noch einwandfrei (mit RC1) :ooops: Nicht...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: RC1 MediaPortal Skin: Stadtart Windows Version: CPU Type: P4 3GhZ HDD: Sasung 1TB...
Replies
7
Views
1K
nö:-(, werde mal das vista neu machen und melde mich dann wieder
nö:-(, werde mal das vista neu machen und melde mich dann wieder
TV-Server Version: 1.0.0.1 MediaPortal Version: 1.0_RC1_Refesh MediaPortal Skin: Windows Version: Vista SP1 microsoft sql 2005...
Replies
8
Views
1K
Ok, ich brach ne Brille................. DANKE
Ok, ich brach ne Brille................. DANKE
Hallo zusammen, wenn ich die MP Configuration starte fehlt bei mir unter dem Punkt General z.b. die Deamon tools...
Replies
2
Views
1K
Hat sich bei mit erledigt, habe den Vista-Müll (Ultimate und Home Premium getestet) wieder runtergehauen, und XP installiert. Hatte auch Vista nur wegen DirectX10 installiert, dachte das Bild würde dadurch verbessert: War leider nichts :) Nunja, XP bleibt die Nr1. unter den OS. Never touch a running system.
Hat sich bei mit erledigt, habe den Vista-Müll (Ultimate und Home Premium getestet) wieder runtergehauen, und XP installiert. Hatte...
Moin, hat jemand ne vlite Konfiguration, dass bei Vista nur das installiert wird, was ich für einen HTPC (mit MP) brauche ?
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Schlieren beim fernsehen (1 Viewer) DE
Hi, habe das bei meinem Samsung auch deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch bei den TV-cards die Rauschunterdrückung deaktiviert. Ich hatte auch beim TV-bild diesen "WischiWaschiEffekt" - nun ist es wech. Habe nun aber ab und zu ein anderes Problem, daß wenn ich TV-live eingeschaltet hatte und ins TV menü ging, das MP rechts in...
Hi, habe das bei meinem Samsung auch deaktiviert. Zusätzlich habe ich noch bei den TV-cards die Rauschunterdrückung deaktiviert...
TV-Server Version: TV Engine 3 MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.3.0 RC1 MediaPortal Skin: wide Windows Version: XP Prof CPU...
Replies
22
Views
4K
nö. MediaPortal und der WindowsMediaPlayer verwenden beide Windows-DirectShow, sind aber komplett eigenständige Programme. MediaPortal ist nicht für den Gebrauch mit Maus und Tastatur ausgelegt, sondern für Fernbedienungen wie z.B. die Microsoft MCE Remote. Soweit ich weis, lässt sich die TopBar bei laufendem Video nicht einblenden.
nö. MediaPortal und der WindowsMediaPlayer verwenden beide Windows-DirectShow, sind aber komplett eigenständige Programme...
Hallo, wie kann ich die kompletten Steuerelemente einblenden, wenn eine Filmwiedergabe läuft? Läuft der Film im Vollbild, geht...
Replies
3
Views
994
der dvbfix ist ausschließlich für WindowsXP erforderlich. In Windows XP-MCE-RU2 + alle WindowsUpdates ist er bereits enthalten, ebenso in VISTA. Nur WinXP wird das vernachlässigt. :S Man sollte sich jedoch hüten das SP3 unter Windows XP-MCE zu installieren (k.a. warum das überhaupt geht), denn das installiert die alten...
der dvbfix ist ausschließlich für WindowsXP erforderlich. In Windows XP-MCE-RU2 + alle WindowsUpdates ist er bereits enthalten...
Hi Leute, Da ich mit dem hier im Forum angebotenen dvbfix Probleme hatte habe ich mir eine neue Version gebastelt. Im Prinzip...
Replies
9
Views
7K
okay hoffentlich bin ich nicht fabenblind *G* Ich beobachte das mal ^^
okay hoffentlich bin ich nicht fabenblind *G* Ich beobachte das mal ^^
Hallo, habe des öfteren über eien Funktion gelesen die anzeien soll wenn man einen Film gesehen hat. hat da jemand ein Paar...
Replies
7
Views
1K
Hallo, hauptsächlich gucke ich über DVB-C Habe jedoch noch einen USB DVB-T BOX ;) Diese möchte ich nutzen wenn ich z.b Per LAN gucke falls DVB-C benutzt wird. Dazu würde ich nun eine eigene DVB-T Liste erstellen. Es wäre jedoc schon wenn ich die Kanäle mit DVB-T und DVB-C belegen könnte. Das geht glaube ich auch. Jedoch würde...
Hallo, hauptsächlich gucke ich über DVB-C Habe jedoch noch einen USB DVB-T BOX ;) Diese möchte ich nutzen wenn ich z.b Per LAN...
Hallo, hauptsächlich gucke ich über DVB-C Habe jedoch noch einen USB DVB-T BOX ;) Diese möchte ich nutzen wenn ich z.b Per LAN...
Replies
0
Views
931
He, he... Fein, dass es wieder läuft.
He, he... Fein, dass es wieder läuft.
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard...
Replies
2
Views
1K
Der TV-Server nimmt immer alle Tonspuren, Untertitel (falls vorhanden) etc. auf. Oder meinst du dass "nur" die AC3 Tonspur aufgenommen wird? Das geht nicht. :) Es wird der dvb-transportstream so aufgezeichnet wie er an der TV-Karte ankommt. Wenn die Datei auf machen Sendern größer ist wie auf anderen, dann verwenden die Sender...
Der TV-Server nimmt immer alle Tonspuren, Untertitel (falls vorhanden) etc. auf. Oder meinst du dass "nur" die AC3 Tonspur...
Hallo, gibt es eine möglichkeit die Aufnahmen so einzustellen das wnen verfügbar die AC3 Tonspur genommen wird? Desweiteren...
Replies
5
Views
1K
Und genau das scheint ja in den letzten Jahren eine gängige Praxis in der Software Industrie geworden zu sein.... :( Anderes Beispiel sind Grafikkarten Treiber oder PC Spiele. :growl:
Und genau das scheint ja in den letzten Jahren eine gängige Praxis in der Software Industrie geworden zu sein.... :( Anderes...
Hallo Community! habe soeben Rc1 installiert und bekomme keinen sanderscan hin (S-2-3200). Neueste Treiber von Technotrend sind...
Replies
8
Views
1K
versteh ich es richtig, dass ich dann KEINE Imon Software mehr brauche? Sondern alles direkt mit der Harmony Software funktioniert bei meinem Silverstone LC-16M? geht dann das Display trotzdem?
versteh ich es richtig, dass ich dann KEINE Imon Software mehr brauche? Sondern alles direkt mit der Harmony Software funktioniert...
Hallo, nach langem langem suchen und telefonieren mit der Hotline hab ich endlich die Lösung für folgendes Problem: Ihr habt...
Replies
8
Views
3K
  • Locked
MP1 MP2 Keine Videos! DE
Na das nenn ich mal einen konfusen Bericht... Beim nächstem mal folgendes beachten -> ::Wichtig - Support Themen
Na das nenn ich mal einen konfusen Bericht... Beim nächstem mal folgendes beachten -> ::Wichtig - Support Themen
Nach einer Neuinstallation funktioniert TV endlich, jetzt habe ich nurnoch das Problen, das unter Videos kein einziges angezeigt...
Replies
1
Views
777
Top Bottom