Hi,
habe das auch mal getestet und geht!
Ist zwar logisch nicht direkt zu erklären warum sich eine feste allgemeine Verzögerung nur bei 24p auswirkt und da schwankende Delays korrigiert. Tut es aber. 50 Hz und 60 Hz bleiben synchron, keine Auswirkung der Verzögerung.
Da soll mal einer drauf kommen.
bye flon
Hi,
habe das auch mal getestet und geht!
Ist zwar logisch nicht direkt zu erklären warum sich eine feste allgemeine Verzögerung...
Hallo,
ich benutze das MediaPortal nun seit Version 1.4.
Bislang lief auch alles super.
Nun habe ich einen neuen Fernseher...
Hallo zusammen,
ich habe von 1.3 auf 1.5 umgestellt (GUI PureVisionHD 1080) und seither folgendes Problem:
Wenn in der Configuration unter TV/Radio / TV bei "When entering the TV screen" "Turn on TV" angekreuzt ist, funktioniert in Medioportal die Fernbedienung nicht mehr !
Die Fernsteuerereignisse werden von EventGhost korrekt...
Hallo zusammen,
ich habe von 1.3 auf 1.5 umgestellt (GUI PureVisionHD 1080) und seither folgendes Problem:
Wenn in der...
Hallo zusammen,
Wenn in der...
Hat sich erledigt.
Beim Update auf Windows 8.1 hat er gefühlt alle Windows-Einstellungen zurückgesetzt und auch das "Windows Media Feature Pack" deinstalliert. Nach dessen Neuinstallation läuft es wieder normal...
Hat sich erledigt.
Beim Update auf Windows 8.1 hat er gefühlt alle Windows-Einstellungen zurückgesetzt und auch das "Windows...
Hallo zusammen,
nach dem Update von Windows auf die Version 8.1 weigert sich Mediaportal Videodateien (hauptsächlich *.mkv & *.mp4...
Juhu, ich habe eine Lösung gefunden, die für mich so in Ordnung ist:
Meine Mehrkanal Audiodateien waren wohl nicht alle für die Ausgabe auf SPDIF geeignet. Mit Hilfe des Programms Audio Muxer konnte ich die Dateien aber umwandeln: http://www.surroundbyus.com/sbu/viewtopic.php?p=788#refdownload
Bei einigen Dateien reichte die...
Juhu, ich habe eine Lösung gefunden, die für mich so in Ordnung ist:
Meine Mehrkanal Audiodateien waren wohl nicht alle für die...
Hallo Zusammen,
jetzt wo mein HTPC keinerlei Probleme macht, möchte ich doch gerne die Möglichkeiten erweitern :D
Ich hab in den...
Also wie ich das verstehe, braucht man folgendes:
- Eine mit Strom versorgte Sensor Bar der Wii (also entweder Wii einschalten oder eine kabellose besorgen)
- Ein Bluetooth Modul für den PC
- Die Software WiinRemote
Also wie ich das verstehe, braucht man folgendes:
- Eine mit Strom versorgte Sensor Bar der Wii (also entweder Wii einschalten...
Moin Leute,
hatte so ne doofe Idee und dachte kann ich nicht meine Wii Remotefürs MediaPoratl verwenden.....
Habe dann diesen...
Hi,
danke für die Info. Ich werde es austesten. Was mich da leider etwas "erschreckt", ist dass die Entwicklung wohl momentan eingeschlafen ist.
Im englischen Thread fand ich eine unofficial Build, die unter MePo 1.5 laufen soll.
Habt ihr das so auch im Einsatz?
Viele Grüße und besten Dank.
Carsten
Hi,
danke für die Info. Ich werde es austesten. Was mich da leider etwas "erschreckt", ist dass die Entwicklung wohl momentan...
Hi,
Ich habe hier nun schon länger rumgesucht, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, da keiner der gefundenen Threads auf...
OK, das Problem scheint behoben.
Nach kompletter Neuinstallation des Rechners läuft alles wieder.
Das Problem schleife ich seit der MP 1.3.0 mit mir rum.
Nun habe ich die Einstellungen am Server NICHT importiert, sondern alles selbst neu eingestellt......das wars wohl.
Gruß Brette
OK, das Problem scheint behoben.
Nach kompletter Neuinstallation des Rechners läuft alles wieder.
Das Problem schleife ich seit der...
Hallo,
Ich schaue eine Aufnahme an.
Dann drücke ich Pause.
Danach springe ich 15sek zurück und lasse die Aufnahme weiter laufen...
Hallo, so habe das update gewagt. Vorher noch StreamedMP aktualisiert. Soweit geht alles. ICh habe bloß StreamedMP nicht als SKIN sondern die Standart SKIN Titan. Also zur Info für alle. Update ist soweit kein Problem.
Hallo, so habe das update gewagt. Vorher noch StreamedMP aktualisiert. Soweit geht alles. ICh habe bloß StreamedMP nicht als SKIN...
Hallo,
ich habe Mediaportal 1.2.2 laufen und es ist alles bestens. Würde aber auch gerne ein upadte auf 1.5. machen. Werden meine...
Oder vielleicht einfach den Kopfhörer direkt an den Fernseher anschließen?
Solange der Fragensteller keine Antwort gibt welche Geräte genutzt werden, macht es keinen Sinn sich hier den Kopf zu zerbrechen.
Oder vielleicht einfach den Kopfhörer direkt an den Fernseher anschließen?
Solange der Fragensteller keine Antwort gibt welche...
Moin!
Wir haben ein schwerhöriges Mitglied in der Familie und ich möchte den Ton von MePo normal per HDMI an meinen Receiver geben...
Hmm... hab mal in Gerätemanager nach Energieeinstellungen gesucht, hier weren leider keinerlei Einstellungen angeboten.
Das mit der Firewall werde ich gleich bei Gelegenheit probieren.
Im Notfall könnte ich mit der *.exe- Lösung schon leben... wär halt schön gewesen wenn direkt mit MP geklappt hätte. :-/
Das Eine oder Andere Problem...
Hmm... hab mal in Gerätemanager nach Energieeinstellungen gesucht, hier weren leider keinerlei Einstellungen angeboten.
Das mit der...
Hallo zusammen,
lesen tu ich im Forum schon länger und hab mich nun entschlossen auch aktiv zu werden, da ich ein kleines Problem...
Hier ein kleines Update:
Vielleicht erbarmt sich ja einer und weiß einen Rat! :-)
ich habe ein Update auf 1.5 durchgeführt, der Fehler ist der Selbe.
Es ist auch egal mit welcher Skin, immer das selbe Verhalten
auch im Window-Mode
ich habe auch andere Tasten auf der FB mit der Stopp-Funktion belegt --> genau das selbe
auch beim Stopp...
Hier ein kleines Update:
Vielleicht erbarmt sich ja einer und weiß einen Rat! :-)
ich habe ein Update auf 1.5 durchgeführt, der...
Hallo zusammen,
ich hoffe einer kann mir bei meinem Merkwürdigen Problem helfen:
wenn ich eine TV-Serie angeschaut habe bleibt am...
Hi,
dann will ich meinen Monolog mal zu Ende bringen. Habe es jetzt gelöst. Habe den MPAR an mit angehängten Settings. So läuft es synchron und die Lautstärke lässt sich auch wieder regeln und das Signal wird auf die Stereo-LS verteilt.
Der entscheidende Punkt war im MPAR der Punkt "use exclusive Mode". Wenn da der Haken drinn ist...
Hi,
dann will ich meinen Monolog mal zu Ende bringen. Habe es jetzt gelöst. Habe den MPAR an mit angehängten Settings. So läuft es...
Hallo,
ich habe nach laaanger Zeit mal wieder ein fullHD Film in 24p gestartet. Dabei viel mir auf das der Ton asynchron ist...
Auszug aus dem Mediaportal-Error.log:
...
[2013-10-12 12:57:42,812] [Log ] [DashShows] [ERROR] - Exception: System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.Insert(TKey key, TValue value, Boolean add)
bei...
Auszug aus dem Mediaportal-Error.log:
...
[2013-10-12 12:57:42,812] [Log ] [DashShows] [ERROR] - Exception...
Hallo Forum
Nach der Installation von MP-TVSeries kommt Meldung MP (1.5)funktioniert nicht mehr.
Mp startet komplett und das...
Ich habe das gleiche Problem imMP1.5 Skin Titan. Würde gern im Hauptmenu mit der Taste hoch zum oberen Reiter kommen (Play Stopp Pause u.s.w.). Jedoch macht sich der Reiter MP Ausschalten auf?
Habe schon im Netzt gesucht bis jetzt kein Ergebnis gefunden.
Ich habe das gleiche Problem imMP1.5 Skin Titan. Würde gern im Hauptmenu mit der Taste hoch zum oberen Reiter kommen (Play Stopp...
hallo, hab die neuste version von MP und eine X10 fernbedienung von Medion, war beim md 95800 dabei.....alles läuft wunderbar im MP...
ehhh, ich auch
und wenn es denn DVD sind, (vermutlich laufen die synchron) würde ich diese in "MakeMKV" ziehen und ohne konvertierung in den container mkv packen lassen . . . fertig <- zumindest enstehen so keine fehler durch "konvertieren"
ehhh, ich auch
und wenn es denn DVD sind, (vermutlich laufen die synchron) würde ich diese in "MakeMKV" ziehen und ohne...
Hallo,
ich habe eine Frage:
Bei manchen Episoden einer Serie habe ich ein teils starkes Delay.
Ich bin mir nicht sicher aber mir...
Hi,
I saw that some people solved the problem with your code. But now I am very happy with my working solution. The switching time between the different refresh rates is very short. Everything is running without stuttering or so.
Hi,
I saw that some people solved the problem with your code. But now I am very happy with my working solution. The switching...
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem automatischen Umschalten der Bildwiederholrate.
System:
CPU: Core2Duo 7200
Grafik...
Hallo
Ich habe jetzt 1.4 b.z.w.1.5RC installiert und als Ski Titan. Jedoch funktioniert meine imon FB und mini Tastatur nicht mehr richtig damit. Die hoch runter Taste geht nicht.
Z.B will ich im Hauptmenü (unten sind die Butten für Musik TV u.s.w ) nach oben wo sich das Feld mit Stopp Play Pause auf macht geht leider nur das Feld...
Hallo
Ich habe jetzt 1.4 b.z.w.1.5RC installiert und als Ski Titan. Jedoch funktioniert meine imon FB und mini Tastatur nicht mehr...
Hallo
Ich habe jetzt 1.4 b.z.w.1.5RC installiert und als Ski Titan. Jedoch funktioniert meine imon FB und mini Tastatur nicht mehr...
Danke für die Info, da brauch ich jetzt nicht weiter zu suchen.
Tja wenn man sich auf andere verlassen muß ...
Mal sehen, ob ich die VideoDB auf den neuen Speicherpfad ändern kann.
Habe das zwar für die Videofiles und Beschreibungen hinbekommen, aber die Coververlinkung klappt nicht mehr.
Die paar Filme die noch dazu gekommen sind...
Danke für die Info, da brauch ich jetzt nicht weiter zu suchen.
Tja wenn man sich auf andere verlassen muß ...
Mal sehen, ob ich...
Hallo auch,
bin grad im Umziehen mit meinen daten auf meinen neuen TV-Server. (WHS2011)
Habe schon ein paar kleine Probleme mit der...
Ich habe seit dem Update auf die 1.5.0 pre-release das Problem, dass sich jeden Bewegung durch das Menü locker 30 Sekunden hinzieht. Für diese Zeit sieht man dann nur den Bildschirmhintergrund. Habe den Eindruck es hängt damit zusammen, wenn der Server mit den Film-/ Foto-/ Musik-Freigaben nicht angeschaltet ist. Prüft die 1.5 hier...
Ich habe seit dem Update auf die 1.5.0 pre-release das Problem, dass sich jeden Bewegung durch das Menü locker 30 Sekunden...
Ich habe seit dem Update auf die 1.5.0 pre-release das Problem, dass sich jeden Bewegung durch das Menü locker 30 Sekunden...
Hallo Lehmden, hallo Community,
jetzt muss ich mich für die lange Reaktionszeit entschuldigen. ABER ich habe in den letzten drei Monaten mein NAS4Free System aufgebaut und dieses läuft nun endlich genau so wie ich das möchte.
Ich bin dabei auf diese SEHR guten Scripte von Fritz gestoßen, welche bei mir nun teilweise am werkeln...
Hallo Lehmden, hallo Community,
jetzt muss ich mich für die lange Reaktionszeit entschuldigen. ABER ich habe in den letzten drei...
Hallo Forum,
ich suche euren Rat für die Optimierung/ Einrichtung meiner Datenquellen in meinem Heimnetz.
Es sieht wie folgt aus...
Hi zusammen,
sorry jetzt bin ich es schon wieder in diesem Thread... ABER bin gerade dabei mein System nun endgültig Wohnzimmertauglich herzurichten und muss nun mit MePo 1.4.0 feststellen, dass meine Umschaltzeiten plötzlich länger sind als vorher mit MePo 1.3.0.
Was aber noch viel komischer ist, der Wechsel dauert zwei Sekunden...
Hi zusammen,
sorry jetzt bin ich es schon wieder in diesem Thread... ABER bin gerade dabei mein System nun endgültig...
TV-Server Version: 1.0.2
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: StreamedMP 0.8
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD...