Hab den Fehler gefunden.
Mein persönlicher Video-Ordner nannte sich Video, der Ordner von MP ebenso.
Löscht man nun den MP ordner aus der Liste kommt kein Fehler mehr.
Hab den Fehler gefunden.
Mein persönlicher Video-Ordner nannte sich Video, der Ordner von MP ebenso.
Löscht man nun den MP ordner...
Nabend,
habe meinen NAS als Video Folder hinterlegt.
Seit dem kommt wenn ich erneut auf Config gehe und in Video Folder eine...
Das Problem lag am Treiber der GraKa. Nachdem ich den Treiber neuinstalliert habe läuft es nun alles wunderbar. Vermutlich hatte sich durch die Zuschaltung von Dual Graphics irgendwas am Treiber geändert, was wiederum diese seltsame Wiedergabe verursacht hat.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Das Problem lag am Treiber der GraKa. Nachdem ich den Treiber neuinstalliert habe läuft es nun alles wunderbar. Vermutlich hatte...
Hallo zusammen,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass Videos und TV im Mediaportal nur noch mit einem schwarzen Rand...
Hallo,
bevor ich die Karten einbaue, werde ich noch versuchen passende LowProfile Karten für meine Multimedia-PCs zu finden.
Die Verkabelung muss ich noch klären, von Verteilern habe ich noch nichts gehört.
Werde mal checken was es da für den HDtv Bereich gibt.
Danke
Ciao
Lukas
Hallo,
bevor ich die Karten einbaue, werde ich noch versuchen passende LowProfile Karten für meine Multimedia-PCs zu finden.
Die...
Hallo,
ich möchte gerne eine 2. TV Karte einbauen, damit ich endlich was schauen kann und nebenher aufnehmen :-)
kann ich da...
Holzi, Küsschen Küsschen Küsschen.
Alter wie scheiße einfache ist das denn. Auf sowas kommt doch keine Sau. Genau das wars. Das dumme ist, dass man den Regler auch nur sieht, wenn der Film läuft.
Also 1000 Dank an Dich, auch an die anderen für Ihre Mühen.
Ich bin sooooooo glücklich.
Grüße
Henric
Holzi, Küsschen Küsschen Küsschen.
Alter wie scheiße einfache ist das denn. Auf sowas kommt doch keine Sau. Genau das wars. Das...
Hallo MP Forum,
ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in MP 1.3.0. Obwohl ich selbst IT-Supporter bin und daher diese Aussage...
Hallo,
Der Schalter ist wohl da, weil ein pures Windows ohne AD läuft. Die Rede war von Nicht-Windows-Programmen die dann spacken. Im konkreten Fall war es ein Spiel. Leider weiß ich nicht mehr welches. Aber kein absolut unbekanntes. Das ließ sich reproduzierbar ohne AD (egal wie groß) nicht starten. Die Fehlermeldung war kryptisch...
Hallo,
Der Schalter ist wohl da, weil ein pures Windows ohne AD läuft. Die Rede war von Nicht-Windows-Programmen die dann spacken...
Hi zusammen,
ich hatte eben ne Windows Fehlermeldung die ich so auch noch nicht hatte, habe leider keinen Screenshot gemacht...
Das scheint mir im Wiki-Artikel Read Only Copy auch zu fehlen. In dem so generiertem ZIP ist jetzt auch kein libblueray, BuilodReport mehr, und muss separat heruntergeladen werden.
BTW libblueray:
Die verlinkte Version L20120913 ist ja nun doch etwas älter... Könnte man da nicht mittlerweile auch das 0.3.0 release nehmen?
Das scheint mir im Wiki-Artikel Read Only Copy auch zu fehlen. In dem so generiertem ZIP ist jetzt auch kein libblueray...
Hallo,
ich wollte mir mal wieder eine Testversion aus dem aktuelle GIT erstellen. Laut Info ist das Problem mit den 10000er...
Nicht unbedingt...
Wenn Du WinAmp aufrufst, STRG + P drückst kommst Du in die Einstellungen. Dort unter Globale Tastenkürzel kannst Du die Kürzel aktivieren.
Jetzt nur noch STRG + ALT + POS1 drücken lassen, und WinAmp pausiert.
Frag mich aber nicht wie Du das mit dem Tastendrücken realisieren kannst.
Aber vielleicht hat Dir das ja...
Nicht unbedingt...
Wenn Du WinAmp aufrufst, STRG + P drückst kommst Du in die Einstellungen. Dort unter Globale Tastenkürzel kannst...
Einen schoenen Sonntag morgen zusammen :)
Ich habe wieder mal ein Raetsel fuer die Profis unter euch.
Um den PC in den Standby zu...
Hallo zusammen, ich habe neuerdings einen Yamaha AV-Receiver und leider Probleme.
Meine Logitech Harmony schaltet die Geräte leider in einer Reihenfolge ab, dass nach dem Resume aus dem Standby die Auflösung hinüber ist und/oder MePo eingefroren ist.
Mein Ansatz:
Beim Drücken der Powertaste auf der Logitech soll eine Batch ausgeführt...
Hallo zusammen, ich habe neuerdings einen Yamaha AV-Receiver und leider Probleme.
Meine Logitech Harmony schaltet die Geräte leider...
Meine Logitech Harmony schaltet die Geräte leider...
hi mp schrauber ;)
- oft wir durch plugins nicht alles in die database importiert wie ich gerne möchte.
- oder es fehlen einfach einige features die ich möchte (werden nicht eingelesen)
- oder, einfaches ändern der pfade weil ich system neu aufsetze und plattenpfade neu vergeben möchte
- usw. usw. möglichkeiten sind fast unbegrenzt...
hi mp schrauber ;)
- oft wir durch plugins nicht alles in die database importiert wie ich gerne möchte.
- oder es fehlen einfach...
hi mp schrauber ;)
- oder es fehlen einfach...
Könnte mal jemand auch den Rest der Tuningdetails für diesen Sender posten ...
Network ID ?
Transport ID ?
Service ID ? (scheint die 17505 zu sein ...)
PMT PID ?
Provider: ProSieben.Sat.1
Network ID: 1
Transport ID: 1107
Service ID: 17505
PMT PID: 101
Provider: ProSieben.Sat.1
Könnte mal jemand auch den Rest der Tuningdetails für diesen Sender posten ...
Network ID ?
Transport ID ?
Service ID ? (scheint...
Hallo Zusammen.
Zitat aus Digital-Eliteboard
"Der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx wurde am Montag mit einer Kennung über Astra...
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf MP 1.4.0 immer mal wieder Probleme mit Mediaportal. Seit heute Morgen startet MP jetzt gar nicht mehr, sondern meldet irgendwann während des Splashscreens "Mediaportal funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" (so oder so ähnlich).
Ich habe mal etwas in den LOGs gestöbert und...
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf MP 1.4.0 immer mal wieder Probleme mit Mediaportal. Seit heute Morgen startet MP...
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf MP 1.4.0 immer mal wieder Probleme mit Mediaportal. Seit heute Morgen startet MP...
sichere doch diese beiden datenbanken - nach neuinstall einschl. dieser beiden plugins schiebst du database zurück (erst wenn plugins auch installiert sind <- wichtig - nicht configurieren). dadurch behälst du auch die config der beiden plugins ;)
wenn laufwerksbuchstaben nicht geändert wurden . . . (y)
C:\ProgramData\Team...
sichere doch diese beiden datenbanken - nach neuinstall einschl. dieser beiden plugins schiebst du database zurück (erst wenn...
Hallo zusammen,
wegen kleinerer Fehler, die ich in MePo1.2.2 nicht beheben kann, moechte ich den Client mit MePo1.4 komplett neu...
Habe seit 1.4 diesen Fehler wenn ich MP beende.....
MP schießt sich und Winows meldet diesen Fehler
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mediaportal.exe
Problemsignatur 02: 1.4.100.0
Problemsignatur 03: 52017b54
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0...
Habe seit 1.4 diesen Fehler wenn ich MP beende.....
MP schießt sich und Winows meldet diesen Fehler
Beschreibung:
Stopped...
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mediaportal.exe...
Ok, dann mach ich mal weiter. :)
(Ich denke, das sind eher Anfängerprobleme, ich mach jetzt mal nicht für alles einen neuen Thread auf.)
Die nächsten Probleme treten alle beim Plug-In Online Videos auf:
1. Das Plug-In Online Videos wird nicht maximiert angezeigt. Es füllt nur 767x613 Pixel aus (siehe Screenshot)
2. Beim...
Ok, dann mach ich mal weiter. :)
(Ich denke, das sind eher Anfängerprobleme, ich mach jetzt mal nicht für alles einen neuen Thread...
Hallo,
ich habe gerade eben versucht, die aktuelle MP-Version (1.4.0) zusammen mit der aktuellen Version des Plugins...
Argus-TV sollte die meisten Deiner Vorgaben erfüllen.
http://www.argus-tv.com/
Für die Suche / gezielte Aufnahme nach / von Filmen mit bestimmten Schauspielern (oder auch Regisseuren) brauchst Du ein EPG, das diese Informationen bereitstellt. Das clickfinder-plugin macht das, der Zugriff auf die TV-Movie-Daten ist aber nicht ganz...
Argus-TV sollte die meisten Deiner Vorgaben erfüllen.
http://www.argus-tv.com/
Für die Suche / gezielte Aufnahme nach / von...
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen welche Tools / Plugins ihr für eure Aufnahmen verwendet;mit Schwerpunkt der automatischen...
laut Lyngsat http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html und bei mir in MP für DMAX NetworkID (NID)=133 (0x85), und bei dir ist es 100.
und für 133 (0x85) gibt es natürlich EPG:
ich frage mich nur wie du den überhaupt schauen kannst...
Versuch mal NID auf 133 zu stellen und tes´te mal ob es noch funktioniert
laut Lyngsat http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html und bei mir in MP für DMAX NetworkID (NID)=133 (0x85), und bei dir ist...
Hallo MP´ler,
ich habe meinen Server vor kurzem neu mit MP 1.4.0.0 aufgesetzt und es läuft soweit alles bis auf das EPG von DMAX...
Zum Umbenennen kann ich dir nichts sagen.
Du solltest dir aber mal den Episodenscanner anschauen. Da werden dann schon vor der Aufnahme die Staffel und Episodenangaben ergänzt. Dann kannst du dir über der MP TVSeries automatisch die Beschreibung etc. ermitteln lassen.
Gruß
Larry
Zum Umbenennen kann ich dir nichts sagen.
Du solltest dir aber mal den Episodenscanner anschauen. Da werden dann schon vor der...
Kennt irgendwer ein Tool, oder kann ein Script schreiben, wie ich die Dateien umbenennen kann nach den *.xml inhalten?
Wenn ich...
Hallo,
Versuche seit 2 tagen meine neue Cine S2 zum laufen zu bekommen, findet unter Astra nur knapp 450 Sender, 80% verschlüsselt.
Sendersuchlauf findet bei ca 20 Transponder nacheinander kein Signal.
Die Software von DD, DD-TV läuft, alles da , alles geht.
Nur eben nicht unter Mediaportal. Habe die Senderliste importiert, MP...
Hallo,
Versuche seit 2 tagen meine neue Cine S2 zum laufen zu bekommen, findet unter Astra nur knapp 450 Sender, 80% verschlüsselt...
Hallo,
Versuche seit 2 tagen meine neue Cine S2 zum laufen zu bekommen, findet unter Astra nur knapp 450 Sender, 80% verschlüsselt...
Die Daten bank zu sichern und zurückzukopieren ist zwar 'ne Frickellösung, würde aber funktionieren. Sicher ist das aber auch nicht denn der Zeitpunkt des Zugriffs auf die Datenbank und "Ausfall" der Datenträger ist doch eher willkürlich. Sicherer wäre hier ein NAS oder eine andere stabile Speicherlösung. Wenn man nicht bereit ist...
Die Daten bank zu sichern und zurückzukopieren ist zwar 'ne Frickellösung, würde aber funktionieren. Sicher ist das aber auch nicht...
Guten Tag,
ich habe ein sehr nerviges Problem, welches mich so langsam zu der Überlegung führt zu einem anderen Programm zur...
Danke fuer eure Hinweise. Ihr habt mich ein gutes Stueck weiter gebracht.
Lights out werde ich mir genauer ansehen. Koennte genau das sein, was ich brauche.
LG
Berger
Danke fuer eure Hinweise. Ihr habt mich ein gutes Stueck weiter gebracht.
Lights out werde ich mir genauer ansehen. Koennte genau...
Hallo zusammen,
ich weiss, es ist keine MePo-spezifische Frage, aber vielleicht kann mir ja doch einer von euch helfen. Ich habe...
Hallo!
Seit einiger Zeit plagt mich immer mal wieder, aber eben nicht immer, ein Problem mit meinem TV-Server. Meine Systemspecs sind aktuell. Trotzdem hier ein kurzer Überblick:
- Client/Server Umgebung
- Auf beiden ist MP 1.3.0.0 im Einsatz
- Zusätzliche Plugins am TV-Server: MPExtended 0.5.3, WebEPG 1.0.0.0, Power Scheduler...
Hallo!
Seit einiger Zeit plagt mich immer mal wieder, aber eben nicht immer, ein Problem mit meinem TV-Server. Meine Systemspecs...
Hallo!
Seit einiger Zeit plagt mich immer mal wieder, aber eben nicht immer, ein Problem mit meinem TV-Server. Meine Systemspecs...