Hallo,
ist hier jemand der mit "Bit Disk7" arbeitet ?
Für diejenigen die das Tool nicht kennt, kann hier gucken: http://bitdisk.de/bitdisk_7.html
Also kurz um, das Tools stellt mir bei jedem neuen booten des HTPC ein neues, frischen Betriebssystem zur Verfügung.
Das zu einem Zeitpunkt definiert wird, an dem man meint das alles...
Hallo,
Für diejenigen die das Tool nicht kennt, kann hier gucken...
Hallo,
Für diejenigen die das Tool nicht kennt, kann hier gucken...
Woran kann ich das erkennen?
Unter Wartungscentereinstellungen ändern kann ich nur die Benachrichtigungen einstellen.
Den Punkt Wartungseinstellungen gibt es hier nicht.
Hier mal die Originalmeldung aus der Ereignisanzeige:
Reaktivierungsquelle: Zeitgeber - Die geplante Aufgabe "NT TASK\Microsoft\Windows\TaskScheduler\Regular...
Woran kann ich das erkennen?
Unter Wartungscentereinstellungen ändern kann ich nur die Benachrichtigungen einstellen.
Den Punkt...
Mein HTPC startet obwohl nichts programmiert ist.
In der Ereignisanzeige steht:
PowerEvent wurde vom Dienst erfolgreich...
Hallo ematt,
freut mich das zu höhren ...
Und wirklich nichts zu danken. Nicht dafür.
Ich muß danken für die positive Rückmeldung inkl. Lösung.
Das macht nicht jeder ...
Grüße
Hallo ematt,
freut mich das zu höhren ...
Und wirklich nichts zu danken. Nicht dafür.
Ich muß danken für die positive Rückmeldung...
Hallo Zusammen,
ich wünsche Euch noch ein Frohes Neues Jahr!!!
Ich nutze für meine Fernbedienung das Tool EventGhost (mit...
Käse...
Mit dem anderen Kram hatte ich bisher nur Ärger.... :-(
//Edit
Gibts denn irgendwo ne anständige Anleitung für das WebMediaPortal für den Homeserver 2011?
Das Wiki is Käse... Hab gestern die Version installiert, die man haben soll, wenn IIS 7.5 bereits vorhanden ist. In der Konfig vom IIS war dann aber nix zu finden...
Käse...
Mit dem anderen Kram hatte ich bisher nur Ärger.... :-(
//Edit
Gibts denn irgendwo ne anständige Anleitung für das...
Hallo zusammen,
dumme Frage: Funktioniert das TV4Home AddIn im Homeserver mit der MePo 1.6.0 nicht mehr?
Habe mir das installiert...
Hallo Zusammen,
ich habe ein HTPC und habe seit meiner neuinstallation von WIN8 und MP das Problem das wenn ich im MP den Sound auf Stumm schalte, alle meine anderen Anwendungen ebenfalls lautlos sind.
Bei meiner letzten Installation konnte ich bei MP auf "mute" schalten und konnte bei youtube oder ähnlichem weiterhin Musik hören...
Hallo Zusammen,
ich habe ein HTPC und habe seit meiner neuinstallation von WIN8 und MP das Problem das wenn ich im MP den Sound...
Hallo Zusammen,
ich habe ein HTPC und habe seit meiner neuinstallation von WIN8 und MP das Problem das wenn ich im MP den Sound...
Hallo zusammen,
eigentlich hat meine Frage nur am peripher mit MePo zu tun, aber hier habe ich schon so viel kompetente Hilfe gefunden, dass ich es trotzdem mal versuche. :)
Problem:
Wenn ich den Rechner (egal ob über Startbutton, Shortcut, Fernbedienung, LAN) in den Rihezustand schicke, wacht er umgehend wieder auf. Verantwortlich...
Hallo zusammen,
eigentlich hat meine Frage nur am peripher mit MePo zu tun, aber hier habe ich schon so viel kompetente Hilfe...
Hallo zusammen,
eigentlich hat meine Frage nur am peripher mit MePo zu tun, aber hier habe ich schon so viel kompetente Hilfe...
Okay, konnte mit dem Standbytool mein Ziel erreichen.
Manuell habe ich es nicht hinbekommen. Mit dem Tool auf S3 gestellt und glücklicherweise funktioniert es jetzt.
Vielleicht hat es auch mehrere Ursachen, dass es nun geht. Aber es geht :-)
Danke für eure Hinweise !
Okay, konnte mit dem Standbytool mein Ziel erreichen.
Manuell habe ich es nicht hinbekommen. Mit dem Tool auf S3 gestellt und...
Hallo, ich nutze seit langer Zeit MePo 1.2 und bin mit allem sehr zufrieden.
Nun möchte ich aber dennoch auf MePo 1.5 updaten, da...
Beim Hochladen erscheint ein rot graues Fenster mit der Meldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.
MP_LOGFiles.zip
Keine Ahnung was ich da falsch mache?!?
Beim Hochladen erscheint ein rot graues Fenster mit der Meldung:
Folgende Fehler sind aufgetreten
Es trat ein Problem beim...
Hallo,
ich habe vor kurzen die freien Tage dazu genutzt, meine stabil laufende MP1.3 Version auf Version 1.6 zu upgraden.
Bis ein...
Hallo zusammen,
ich habe MePo1.5 auf einem Win7x64 installiert und bekomme das multishortcut-Plugin v2.5 nicht zum Laufen.
Um das Plugin zu konfigurieren, sollen der Pfad und die gewuenschte .exe angegeben werden.
Wenn ich "c:\program files (x86)\winamp" und "winamp.exe" einegebe, bekomme ich die Meldung "exeFile doesn't...
Hallo zusammen,
ich habe MePo1.5 auf einem Win7x64 installiert und bekomme das multishortcut-Plugin v2.5 nicht zum Laufen.
Um das...
Hallo zusammen,
Um das...
naja (y), in jeder config egal ob musik/movpic/serien/mvcentral usw usw sind ganz klar thumbs (egal ob cover/fanart/artist/ ect. ect.) definiert, was und WIEVIEL zu jeweiger datei erstellt oder gedownloaded wird.
vielleicht solltest du einfach mal die einstellungen richtig und konzentriert durch arbeiten.
nochmal, für alle und jedes...
naja (y), in jeder config egal ob musik/movpic/serien/mvcentral usw usw sind ganz klar thumbs (egal ob cover/fanart/artist/ ect...
Hallo Leuten,
mein altes MP 1.0 Beata war grottenlangsam und hat mir meine ganzen Netzlaufwerke immer mit Bildern zugemüllt.
Nun...
warte bis morgen, vielleicht löst sich dieses problem wie das vorige :)
vorschläge hast du bekommen (erste probs ähnlich, lösungsvorschlag auch) und diese nun mal durchtesten könntest.
logs beim nächsten post anhängen, sowie deine systemspezifikationen im profil bitte ausfüllen.
warte bis morgen, vielleicht löst sich dieses problem wie das vorige :)
vorschläge hast du bekommen (erste probs ähnlich...
Hallo Leute,
ich habe meinen alten HTPC nun seit 3 Wochen mit der Final 1.5.0 laufen.
Seit heute bleibt der Start von MP immer an...
Hi
hat sich erledigt.
Ich hatte das nicht verstanden dass MP gar nicht direkt mit der Fernbedienung kommuniziert sondern nur iMon die IR Befehle verarbeitet und für MP dann als Keyboard-Shortcuts an MP weitergibt.
Hi
hat sich erledigt.
Ich hatte das nicht verstanden dass MP gar nicht direkt mit der Fernbedienung kommuniziert sondern nur iMon...
Hi
Sagt mal gibt es irgendwo eine Liste die aufführt welche Tasten der MCE Fenbedieung welche Funktion in den Modulen TV, Video...
Hallo zusammen,
ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn MP läuft kann ich über Windows die Lautstärke wieder hochregeln, in MP nur nach unten und nur ein kleines bisschen wieder rauf. Stelle ich die Konfig auf Master Volume um, funktioniert die Lautstärkeregelung. Aber Mute geht nicht mehr :-( flackert nur kurz auf.
Ein Auto3D Plug-In...
Hallo zusammen,
ich habe noch mal nachgeschaut. Wenn MP läuft kann ich über Windows die Lautstärke wieder hochregeln, in MP nur...
hallo,
mir ist gerade etwas komisches passiert , das den fernseh abend versaut ;-)
ich habe leiser gedreht während des films...
Hallo,
irgendwie bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich mein Boxensetup in Windows einstelle und dann ist gut. Jetzt erst bin ich dartauf aufmerksam geworden, dass es den MPAR gibt und es da offenbar Unterschiede zu geben scheint, was Mehrkanalton betrifft.
Folgendes Setting: HTPC via HDMI an Yamaha-7.1.-Receiver (mit...
Hallo,
irgendwie bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich mein Boxensetup in Windows einstelle und dann ist gut...
Hallo,
irgendwie bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass ich mein Boxensetup in Windows einstelle und dann ist gut...
Hi Leute,
seit heute ist die Schrift plötzlich extrem klein in allen Menüs in meinem StreamedMP Skin. Habe nichts geändert oder verstellt. Gestern abend war alles normal und gut leserlich geschrieben. Seit heute muss ich bis auf einen Meter an den TV rangehen, um die Schrift lesen zu können.
Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Hi Leute,
seit heute ist die Schrift plötzlich extrem klein in allen Menüs in meinem StreamedMP Skin. Habe nichts geändert oder...
Hi Leute,
seit heute ist die Schrift plötzlich extrem klein in allen Menüs in meinem StreamedMP Skin. Habe nichts geändert oder...
Moin..
ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert.
Entweder dabei oder durch einen generellen Bug hatte ich folgendes Verhalten:
- TV: Pause drücken für timeshift, danach Pause drücken zum weitergucken: der Stream springt zum Ende und läuft dort weiter...
Moin..
ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert...
Moin..
ich bin grade dabei, MP1.6 als Neuinstallation nochmal zu installieren. Ich hatte bei Erscheinen von 1.6 von 1.5 migriert...
Hmm , anscheinend kann leider keiner Hilfe geben . Könnte mir jemand evtl. die Frage übersetzen , damit ich sie ins englischsprachige Forum setzen kann ?
Hmm , anscheinend kann leider keiner Hilfe geben . Könnte mir jemand evtl. die Frage übersetzen , damit ich sie ins...
Moin.
Habe heute aktuelles Mediaportal installiert ( Pinnacle DVB- T USB Stick Win7 64 Bit ) . Läuft auf dem PC prima , ebenso...
Hm aber ich werde vllt doch die mptvdb löschen und neu anlegen lassen, den mein EPG sieht etwas komisch aus. Ich weiß nicht ob das mit der DB zusammen hängt. Hab jetzt schon das zweite mal eingelesen und bei 2-3 Sender stimmt etwas nicht. Mache später Screens.
EDIT:: Könnte das mit einer fehlerhaften DB zusammenhängen ? Hier die...
Hm aber ich werde vllt doch die mptvdb löschen und neu anlegen lassen, den mein EPG sieht etwas komisch aus. Ich weiß nicht ob das...
Hallo com,
Wie ich in den change logs gesehen habe wurde in der MP 1.6 auf die neue MySQP 5.6 Version gewechselt. Nun steht dort...
Hallo Experten,
(aktuelle MP Version 1.6 Pre Release)
ich habe schon länger ein eigenartiges Problem und hoffe auf Eure Ideen dazu. Systemaufbau sieht so aus, dass ich mein Mediaportal Rechner an einem Verstärker hängen habe und dort dran als Ausgabesysteme ein LCD 40" und einen Beamer, was ich grad will, schalte ich entsprechend...
Hallo Experten,
ich habe schon länger ein eigenartiges Problem und hoffe auf Eure Ideen...
Hallo Experten,
ich habe schon länger ein eigenartiges Problem und hoffe auf Eure Ideen...