Falls das noch aktuell ist:
Du kannst bei der Installation angeben, dass Du schon einen Db-Server hast, und dann auf die vorhandene MySQL 5.6 verweisen. Das läuft bei mir seit Monaten problemlos so.
Falls das noch aktuell ist:
Du kannst bei der Installation angeben, dass Du schon einen Db-Server hast, und dann auf die vorhandene...
da ich demnächst meinen PC komplett neu aufsetzten will, überlege ich für Mediaportal,
welche Datenbank wohl die richtige ist.
Als...
Du kannst prinzipiell jedem Button der Fernbedienung jede verfügbare MePo Aktion zuordnen.
Siehe hier:
http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/8_Remote/Mapping_Buttons
Folgende "Power Aktionen" sind verfügbar:
ACTION_POWER_OFF = 991, // direct action rather than through...
Du kannst prinzipiell jedem Button der Fernbedienung jede verfügbare MePo Aktion zuordnen.
Siehe hier...
Hallo,
ich möchte gerne meinen HTPC ausschalten, nicht Standby. Dafür kann ich ja leider nicht die MCE FB nutzen (oder?). Dewegen...
Habe heute meinen Media PC neu installiert. Ich konnte die Lautstärke nicht regeln. War noch die 1.3er Version
Habe alles neu installiert, aktuelle MediaPortal Version ist auch drauf.
Alles hat funktioniert. Habe dann das Plugin "OnlineVideos" nachinstalliert. Seit dem kann ich meine Lautstärke wieder nicht mehr regeln. Kann Zufall...
Habe heute meinen Media PC neu installiert. Ich konnte die Lautstärke nicht regeln. War noch die 1.3er Version
Habe alles neu...
Habe alles neu...
Habe mal ein neues Thema im fb (hardware Bereich) Forum eröffnet.. vll kannst du da nochmal schreiben wo ich das mce Profil finde.. in welcher Kategorie versteck sich das ?
Habe mal ein neues Thema im fb (hardware Bereich) Forum eröffnet.. vll kannst du da nochmal schreiben wo ich das mce Profil finde...
Guten Tag,
ich bin regelrecht am verzweifeln. Ich habe alle tutorial durchgearbeitet aber ich bekomme das Display und die...
mhhh holzi, da wäre es bei allen sendern.
vermute soundausgabe in der mp config oder audio codec config.
leider werden systemspezifikationen von fragesteller'n kaum noch ausgefüllt und somit haben wir keine anhaltspunkte . . . :(
wie ist hardware angeschlossen, welche codec werden benutzt usw. usw
mhhh holzi, da wäre es bei allen sendern.
vermute soundausgabe in der mp config oder audio codec config.
leider werden...
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich ein sehr komisches Problem. Bei TV Sendern wie VOX, RTLII, etc. die alle nur in Stereo...
Hallo zusammen,
ist es möglich bei TV-Aufnahmen eine IMDB-Abfrage durchzuführen?
Wenn man sich Aufnahmen Wochen oder Monate später anschaut, wäre es oftmals hilfreich via IMDB mal kurz draufzuschauen, was man da aufgenommen hat :-)
Hallo zusammen,
Wenn man sich Aufnahmen Wochen oder Monate...
Hallo zusammen,
Wenn man sich Aufnahmen Wochen oder Monate...
Hallo community,
Ich nutze ja den Power sheduler++ da kann man doch einstellen das wenn ich den Power Button an der fb drücke und er aufnimmt das er nicht in den standby geht sondern erst in den away mode, fertig aufnimmt und sich danach in den standby versetzt. Kann mir da einer bei den Einstellungen helfen? Er läuft gut und ich...
Hallo community,
Ich nutze ja den Power sheduler++ da kann man doch einstellen das wenn ich den Power Button an der fb drücke und...
Hallo community,
Ich nutze ja den Power sheduler++ da kann man doch einstellen das wenn ich den Power Button an der fb drücke und...
Hallo community,
Seit der neuen mp final funktioniert ja der ifc nicht mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Nun haben sie ja den view mode switcher angepasst und er soll wohl die alternative sein. Ich hsbe mir gestern dann die vms 4a geladen ubd srttings fur 16:9 das ganze importiert und aktiviert. Aber beim live tv ist nichts...
Hallo community,
Seit der neuen mp final funktioniert ja der ifc nicht mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Nun haben sie ja den...
Hallo community,
Seit der neuen mp final funktioniert ja der ifc nicht mit dem ich bisher sehr zufrieden war. Nun haben sie ja den...
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit den Lautstärken-Einstellungen.
Der Lautstärkenunterschied vom leisesten bzw. lautesten Sender ist ziemlich hoch.
Ich möchte die Lautstärke des TVs einmal einstellen und diese dann so belassen.
Lautstäreknregelung nur noch über HTPC.
Mit den Einstellungen:
General --> Volume Settings -->...
Hallo,
Der Lautstärkenunterschied vom leisesten bzw. lautesten...
Hallo,
Der Lautstärkenunterschied vom leisesten bzw. lautesten...
Hallo,
ich bin ja noch relativ neu im Thema Mediaportal, dennoch konnte ich bis dato (fast) alle meine "Herausforderungen" meistern. Nun habe ich eine Letzte, bei der ich nicht weiterkomme.
Ich habe meinen HTPC über HDMI an einen Denon AVR-X4000 angeschlossen. Der kann (so ziemlich) alle Tonformate. Wenn der an ist funktioniert...
Hallo,
ich bin ja noch relativ neu im Thema Mediaportal, dennoch konnte ich bis dato (fast) alle meine "Herausforderungen"...
Hallo,
ich bin ja noch relativ neu im Thema Mediaportal, dennoch konnte ich bis dato (fast) alle meine "Herausforderungen"...
Wunderbaaaaaaar :-) Naja ich schau jetzt obs mit meinem net use z: \\HOME-MEDIANAS\Home /persistent:yes funktioniert, wenn nicht ändere ich mal alle Pfade in UNC. Bei Serien und Filmen sollte er ja nur den Pfad aktualisieren oder was passiert da mit den Daten in der Datenbank ? Tut der alle neu einlesen ?
Wunderbaaaaaaar :-) Naja ich schau jetzt obs mit meinem net use z: \\HOME-MEDIANAS\Home /persistent:yes funktioniert, wenn nicht...
Hallo Community,
ich nutze an meiner Fritz ein NAS, das alles klappt soweit auch wunderbar. Nach dem ich den HTPC aus dem S3...
Ne, ich meinte MP 1.4.0 :sneaky: Da wird bei der Installation angeboten, ob LAV installiert werden soll. Ist seit 1.3.0 so, glaub´ ich. Einfach die LAV-Codecs nachinstallieren und in der Config ruhig bei allen (TV, Video, BluRay, etc.) aktivieren, dann sollte wieder alles ok sein.
Ne, ich meinte MP 1.4.0 :sneaky: Da wird bei der Installation angeboten, ob LAV installiert werden soll. Ist seit 1.3.0 so, glaub´...
Hallo,
ich nutzen nun MP schon seit zwei Jahren und habe mir jetzt gedacht das ich diese Erfahrungen in einen Topf werfe und ein...
Hallo Larry,
wir haben es im Griff: Magican alleine war es. Es hatte sich mit dem letzten Update in den Autostart gelegt.
Seit es nicht mehr mit dem PC gestartet wird ist Ruhe. Die Netzwerkkarte war ohne Einfluss, weil korrekt eingerichtet!
Vielen Dank für Deine Hilfe
Tom
Hallo Larry,
wir haben es im Griff: Magican alleine war es. Es hatte sich mit dem letzten Update in den Autostart gelegt.
Seit...
Hallo Zusammen,
ich bin noch völlig neu im Thema Log-Dateien und vom Mepo hab ich eigentlich auch keine Ahnung. Vielleicht gebt...
sers
Fehler gefunden:
Imon Software unter Applikations-starter gibt es eine Option die heißt "verwende exlusiven Modus" da darf kein Hacken gesetzt sein...
sers
Fehler gefunden:
Imon Software unter Applikations-starter gibt es eine Option die heißt "verwende exlusiven Modus" da darf...
hallo,
kurze infos:
-Dual Monitor betrieb
-singleseat
-MP 1.4
-Imon Software als MCE in Verbindung mit Harmony
mein...
So, ich bin weitergekommen. Es lag nicht am modifizierten Skin. Ich habe exakt die gleichen Meldungen im Standardskin. Meine MediaPortal.xml liegt auch dort wo sie liegen sollte, also kein Wunder, dass kein Zugriff möglich ist. Die Datei ist ja nicht da.
Ich habe rausgefunden, das es am Showtimes Plugin liegt. Sobald ich das...
So, ich bin weitergekommen. Es lag nicht am modifizierten Skin. Ich habe exakt die gleichen Meldungen im Standardskin. Meine...
MediaPortal Version: 1.1 RC5
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Windows 7 Ultimate 64 Bit
CPU Type: AMD X4 605e
HDD...
Glaub´ ich nicht. Das MS-Mediacenter ist in Windows deaktiviert. Ist kein MP installiert funktioniert Satfinder ja. Aber das hab´ ich ja schon geschrieben .... ;)
Gruß
Klaus
Glaub´ ich nicht. Das MS-Mediacenter ist in Windows deaktiviert. Ist kein MP installiert funktioniert Satfinder ja. Aber das hab´...
Moin MP-Gemeinde,
verwendet jemand das Tool Satfinder zusammen mit MP? Ich kann machen, was ich will, immer wenn MP installiert...
In LAV audio einstellung gibt es den eintrag DRC, eventuell den mal einsschalten.
Der sollte die effektlautstärke etwas reduzieren für späte nachtstunden.
In LAV audio einstellung gibt es den eintrag DRC, eventuell den mal einsschalten.
Der sollte die effektlautstärke etwas reduzieren...
Hallo zusammen,
ich habe ein echt nerviges Problem.
Bei Filmen mit digitaler Audiospur (DTS / Dolby) übertrage ich den Ton...
Hi,
nein, leider habe ich das nicht so hinbekommen wie gewünscht.
Nach dem Umstieg auf MP 1.4 vor ein paar Tagen ist es eigentlich noch schlimmer geworden, MP reagiert manchmal gar nicht und ich hab keine Ahnung ob´s an MP oder an der Harmony liegt, dass z.B. das Menü nicht aufgerufen wird, oder wie aktuell, die Stumm-Taste nicht...
Hi,
nein, leider habe ich das nicht so hinbekommen wie gewünscht.
Nach dem Umstieg auf MP 1.4 vor ein paar Tagen ist es...
Hallo Leute
ich versuche seit Tagen verzweifelt meine Fernbedienung zum Laufen zu bekommen. Leider funktioniert außer der...
Hi, danke erstmal für die Hilfe.
Jetzt hab ich glaube die Lösung. Unter Energieverwaltung -> Erweitert -> PCI express war noch eine Einstellung die jetzt auf aus gestellt hab. Jetzt funzt es.
Warum das nur unter Mediaportal auftrat weiß ich auch nicht. Beim normalen Desktop war nichts und beim Videos gucken mit vlc auch nicht...
Hi, danke erstmal für die Hilfe.
Jetzt hab ich glaube die Lösung. Unter Energieverwaltung -> Erweitert -> PCI express war noch...
Hi,
hab nach diversen Fehlern meinen HTPC neu aufgesetzt. So jetzt hab ich das Problem, dass ca. nach 10min mein Monitor...
Hallo
als Jahrelanger MePo Nutzer habe ich gerade Langeweile und teste etwas XBMC.
Da ich auch noch ein Ipad besitze, ist mir dort die sehr gute App Constellation aufgefallen. Gibt's es für MePo vergleichbares?
Hallo
Da ich auch noch ein Ipad besitze, ist mir...
Hallo
Da ich auch noch ein Ipad besitze, ist mir...
das ist erstmal "normal".:)
wenn du das weg haben willst, kanst du für die fullscreen's einen pseudo-befehl davor setzen.
dadurch wird die up-taste aber komplett geblockt, das heist, du kommst dann nicht mehr in die leiste.
das musst du dann für jeden fullscreen, wo du das haben willst, einfügen.
würde dann für video so aussehen wie...
das ist erstmal "normal".:)
wenn du das weg haben willst, kanst du für die fullscreen's einen pseudo-befehl davor setzen.
dadurch...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Indigo
Windows Version: Windows 7
CPU Type: Athlon 5050e
HDD...
Hallo Allerseits,
um ein versehentliches Löschen zu verhindern habe ich jetzt alle Aufnahmen aus dem Recordings Ordner verschoben und rufe sie jetzt über das Video Menü auf. Aber: im TV Menü unter Aufnahmen sind dennoch nach wie vor sämtliche Aufnahmen vorhanden (und damit vermutlich immer noch löschgefährdet).
Ich habe bereits...
Hallo Allerseits,
um ein versehentliches Löschen zu verhindern habe ich jetzt alle Aufnahmen aus dem Recordings Ordner verschoben...
Hallo Allerseits,
um ein versehentliches Löschen zu verhindern habe ich jetzt alle Aufnahmen aus dem Recordings Ordner verschoben...
Für Alle mit dieser Fernbedienung (vom Post 1 bzw. angehängten Bild).
Habe es wie folgt hinbekommen die Färbigen Tasten (Rot, Grün, Gelb & Blau) zum laufen zu bringen.
Ich habe es auch lt. div. Anderen Threads probiert mit HIP usw. hat bei mir aber nicht geklappt. Es gab einige Tasten die einfach keinen Code lieferten...
Für Alle mit dieser Fernbedienung (vom Post 1 bzw. angehängten Bild).
Habe es wie folgt hinbekommen die Färbigen Tasten...
Moin,
ich habe mir ein Techsolo TC-380 besorgt und versuche nun verzweifelt, die Fernbedienung zum Laufen zu bringen.
Leider...