Allgemeines Supportforum (20 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hi, mir ist da was eigenartiges aufgefallen und ich weiss nicht ob das schon immer so war. Wenn ich eine Aufnahme anschaue und das OSD einschalte sehe ich ja links das Vorschaubild der Aufnahme (Titan). Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt meine Serien öffne und dann wieder eine Aufnahme schaue und jetzt das OSD anmache, sehe unten...
Hi, mir ist da was eigenartiges aufgefallen und ich weiss nicht ob das schon immer so war. Wenn ich eine Aufnahme anschaue und...
Hi, mir ist da was eigenartiges aufgefallen und ich weiss nicht ob das schon immer so war. Wenn ich eine Aufnahme anschaue und...
Replies
0
Views
580
Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Kuriosität mit dem neuen MediaPortal unter Windows 7 festgestellt - oder vielleicht ist es ja auch so gewollt... Die Installation ist komplett neu, also Windows 7 SP1, darauf das neue MediaPortal 1.6.0. Bisher lief MediaPortal 1.2.1 unter Windows XP völlig einwandfrei. Unter Anderem hatte ich...
Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Kuriosität mit dem neuen MediaPortal unter Windows 7 festgestellt - oder vielleicht ist es ja...
Hallo zusammen! Ich habe gerade eine Kuriosität mit dem neuen MediaPortal unter Windows 7 festgestellt - oder vielleicht ist es ja...
Replies
0
Views
978
stimmt nicht ganz, es gibt auch eine version die mit mp 1.6 funktioniert. allerdings ziggt die etwas rum und es kommt auch auf die app als zuspieler an.
stimmt nicht ganz, es gibt auch eine version die mit mp 1.6 funktioniert. allerdings ziggt die etwas rum und es kommt auch auf die...
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit Musik von einem Smartphone über die Audioanlage im Wohnzimmer laufen zu lassen...
Replies
5
Views
1K
Hier die gleichen Probleme. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Editor korrekt bedient? Meine bisherigen Trial and Error-Ansätze waren nicht wirklich von Erfolg gekrönt.
Hier die gleichen Probleme. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Editor korrekt bedient? Meine bisherigen Trial and...
Hallo zusammen, Word Weather Lite ist bei mir unter Sonstiges/Wetter zu finden, also unter Home Plugins. Ich hätte das aber gerne...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 MP 1.6 pre DE
hi, hab da auch noch was gefunden. die (wohl neue?) funktion, bei den actionen, "last viewed channel" funktioniert nicht richtig.:cry: springt immer zu dem sender der als erstes aufgerufen wurde, beim starten von tv.:confused: lag früher ja auch auf der "0" der fb, ist wohl auch immer noch so, wenn ich das richtig sehe. aber auch...
hi, hab da auch noch was gefunden. die (wohl neue?) funktion, bei den actionen, "last viewed channel" funktioniert nicht...
erstelle hier mal sammelthread zu 1.6 pre. hoffe liegt im richtigen thema. ;) gleich mal frage dazu. - im plugin mymusic unter...
Replies
3
Views
1K
Ich habe zwei Watchdog logfiles angehängt. Beim ersten mal ging Musik nicht mehr, beim zweiten konnte dann ein Video nicht abgespielt werden und die Backdrops im Titan Skin waren weg (stattdessen nur der farbige default Hintergrund). Nach einem Neustart funktioniert immer alles. Kann jemand die logfiles durchschauen oder mir einen...
Ich habe zwei Watchdog logfiles angehängt. Beim ersten mal ging Musik nicht mehr, beim zweiten konnte dann ein Video nicht...
Hallo! Kennt jemand folgendes Problem? Nach Standby werden diverse Dateien/Streams nicht abgespielt: WebRadio (RadioTime)...
Replies
2
Views
871
IR Server Suite wird dir da sicher helfen. Mußt du mal hier in den Foren suchen.
IR Server Suite wird dir da sicher helfen. Mußt du mal hier in den Foren suchen.
Hallo Media Freunde :) ich hab folgendes Problem und weiß nicht wie ich das , am besten machen soll. ich hab jetzt in meinem HTPC...
Replies
1
Views
796
gerade bei Realtek (mit passenden Treibern) geht es - http://superuser.com/questions/120602/how-to-get-headphones-and-speakers-working-at-the-same-time
gerade bei Realtek (mit passenden Treibern) geht es -...
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe das Audio von meinen HTPC über SPDIF an den Receiver...
Replies
1
Views
802
beim TV Server werden die Logs so wie ich das sehe jeden Tag neu angelegt und die alten gelöscht, kann man das so einstellen das es wie beim z.B. TSWriter jeden Tag ohne zu löschen angelegt wird?
beim TV Server werden die Logs so wie ich das sehe jeden Tag neu angelegt und die alten gelöscht, kann man das so einstellen das es...
beim TV Server werden die Logs so wie ich das sehe jeden Tag neu angelegt und die alten gelöscht, kann man das so einstellen das es...
Replies
0
Views
860
Wow, hat gefunzt! Vielen Dank - nun also dem nächsten Problem widmen.
Wow, hat gefunzt! Vielen Dank - nun also dem nächsten Problem widmen.
Hallo, ich habe ein Problem seit dem ich MP1.5 installiert habe. MP bleibt, nach dem Start und TV schauen einfach hängern, das...
Replies
2
Views
894
Hallo zusammen, habe die Version 1.5.0 installiert auf einem Windows 8.1 32 Bit-System und auf einem Windows 8.1 64 Bit-System. Auf dem 32 Bit-Rechner läuft alles einwandfrei. Beim 64 Bit-Rechner gibt's einen Abbruch beim konfigurieren des TV-Servers. Angeschlossen ist ein TrekStor DVB-T Stick. Beim Sendersuchlauf findet die Software...
Hallo zusammen, habe die Version 1.5.0 installiert auf einem Windows 8.1 32 Bit-System und auf einem Windows 8.1 64 Bit-System. Auf...
Hallo zusammen, habe die Version 1.5.0 installiert auf einem Windows 8.1 32 Bit-System und auf einem Windows 8.1 64 Bit-System. Auf...
Replies
0
Views
2K
Man tut was man kann ... auch wenn es manchmal leider nicht von Erfolg gekrönt ist ;) gruss
Man tut was man kann ... auch wenn es manchmal leider nicht von Erfolg gekrönt ist ;) gruss
Moin zusammen, tja, Problembeschreibung steht ja bereits oben. Keine Ahnungs was da lo ist. Egal welcher Skin, er lädt erst und im...
Replies
5
Views
1K
B
Hallo Community, hoffe ich bin hier richtig und zwar habe ich folgende Frage :: Kann ich mir in dem Pop Up das kommt wenn der Refreshrate Changer die Rate ändert mir zu dem Text oder anstatt den Text mir ein Icon / Symbol anzeigen kann ? Auf welche Wiederholrate er gestellt hat ? Oder ist das so ohne weiteres nicht möglich ? Würde...
Hallo Community, hoffe ich bin hier richtig und zwar habe ich folgende Frage :: Kann ich mir in dem Pop Up das kommt wenn der...
Hallo Community, hoffe ich bin hier richtig und zwar habe ich folgende Frage :: Kann ich mir in dem Pop Up das kommt wenn der...
Replies
0
Views
617
MP1 MP2 Aufnahmeproblem DE
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Hallo, ich habe schon ziemlich exzessiv gesucht aber nichts gefunden. Ich habe folgende "Herausforderung". Nehmen wir mal an ich...
Replies
3
Views
704
Wenn der PowerScheduler aktiviert ist, sollte das nicht passieren. Überprüfe bitte, ob der PowerScheduler sowohl auf dem Server als auch auf dem Client(!) aktiviert ist. Sollte dies nichts helfen, dann bitte Logs der Situation schicken, in der der Server in den Sleep mode geht, obwohl auf einem Client noch MP läuft. Michael
Wenn der PowerScheduler aktiviert ist, sollte das nicht passieren. Überprüfe bitte, ob der PowerScheduler sowohl auf dem Server als...
Hi, ich hab da noch eine Frage. Ich hab eine Multiseat-Umgebung basierend auf Windows 7 und MePo 1.5.0. Der TV-Server geht auch...
Replies
2
Views
907
moins, ich könnte mal ein kleines Tool gebrauchen das mir den Status des TV Server zurück gibt, also die Sachen die in der Server Config unter Manual Contol anzeigt werden (Recoding Channel, EPG Grap Channel, Timeshift Channel, idle) >TVInfo.exe -host=123.123.123.123 >> Card:x, Type:DVBC, State:Recoding, Channel:abc,.... oder...
moins, ich könnte mal ein kleines Tool gebrauchen das mir den Status des TV Server zurück gibt, also die Sachen die in der Server...
moins, ich könnte mal ein kleines Tool gebrauchen das mir den Status des TV Server zurück gibt, also die Sachen die in der Server...
Replies
0
Views
576
Das hat wirklich den Fehler behoben vielen dank
Das hat wirklich den Fehler behoben vielen dank
Hallo, bei meiner neuen Installation von MediaPortal 1.6 auf Windows 7 Pro 64 Bit hängt Mediaportal beim start. Es bleibt bei...
Replies
6
Views
2K
Du hattest recht, es waren die Windows Updates die den Rechner um 3 gestartet haben. Zusätzlich habe ich festgestellt, das meine Titan Skin noch ein Update brauchte. Und habe mein Undervolting etwas "runtergefahren" (also minimal mehr Spannung gegeben). Und seit dem funktioniert alles wieder. Als IT-ler weiß ich natürlich dass es...
Du hattest recht, es waren die Windows Updates die den Rechner um 3 gestartet haben. Zusätzlich habe ich festgestellt, das meine...
Hallo Leute Ich nutze MP seit ungefähr einen Jahr. Hatte bis ich auf 1.5 auch nach den anfänglichen Probleme keinen Arger. Seit...
Replies
4
Views
963
Vielen Dank für die Antwort und mir ist klar, das es bei solchen Problemen immer extrem schwer ist Hilfe zu leisten. Muss Dir zustimmen, dass die FB ab und zu schon etwas träge ist bzw. besonders wenn man längere Listen durchscrollt, dann wird oft viel wieter gescrollt als gewollt so als wäre ein Nachlauf-Puffer in der FB. Wirkt...
Vielen Dank für die Antwort und mir ist klar, das es bei solchen Problemen immer extrem schwer ist Hilfe zu leisten. Muss Dir...
Hallo zusammen, eigentlich hab ich das Problem schon länger das MP leider fast unbenutzbar macht. :( MediaPortal kann für das...
Replies
3
Views
1K
Hi, das Thema hat sich erledigt. Ich hab alle Tuner nochmal gescannt und jetzt läufts. Gruss
Hi, das Thema hat sich erledigt. Ich hab alle Tuner nochmal gescannt und jetzt läufts. Gruss
Hallo, nach laaaanger Zeit mit MePo 1.2 und 3 Hauppauge-Karten, hab ich mich nach etwas innovativerem umgesehen. Herausgekommen...
Replies
1
Views
834
Selbst bei drei Endgeräten (CRT/Beamer/LCD-Monitor - man konnte allerdings nur zwischen zweien umschalten) und sowohl AMD als auch nvidia Graka kannte ich Deine Probleme nicht. Und ich bin bildtechnisch sehr anspruchsvoll. Denke daß für Deine Graka-Konstellation auch kein Plugin hilft, weil das Windows Ebene ist und mit MP nichts zu...
Selbst bei drei Endgeräten (CRT/Beamer/LCD-Monitor - man konnte allerdings nur zwischen zweien umschalten) und sowohl AMD als auch...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem MP 1.5. Mein TV ist an HDMI angeschlossen, mein Beamer(HDMI) an DVI->HDMI Adapter...
Replies
5
Views
1K
So wie ich die Meldung interpretieren würde, fehlen dem Benutzer, der das Script ausführt die Rechte das Logfile in den jeweiligen Pfad zu schreiben.
So wie ich die Meldung interpretieren würde, fehlen dem Benutzer, der das Script ausführt die Rechte das Logfile in den jeweiligen...
Hallo zusammen, ich fahre meinen HTPC in den Standby (S4), das Erwachen ist auch überhaupt kein Problem, ist innerhalb von 2-3...
Replies
20
Views
3K
Hallo, nachdem ich beim Laptop das Mediaportal auf die aktuelle Version geupdatet hab, wird mir der Mauszeiger nicht mehr angezeigt. Die Maus ist zwar noch da, Schaltflächen werden aktiv wenn ich eine treffe, aber so ist die Bedienung halt sehr schwierig. Vor dem Update hat noch alles geklappt. Gibts dafür ne Einstellung oder sowas?
Hallo, nachdem ich beim Laptop das Mediaportal auf die aktuelle Version geupdatet hab, wird mir der Mauszeiger nicht mehr...
Hallo, nachdem ich beim Laptop das Mediaportal auf die aktuelle Version geupdatet hab, wird mir der Mauszeiger nicht mehr...
Replies
0
Views
724
Hallo, die hohe CPU-Last ist überhaupt nicht normal ! Meine Last liegt bei 4-5%, HD-TV ca. 7 - 10% Ich habe einen Intel I3-2100T, also auch keine Rennmaschine ! Diese Auslastung hatte ich übrigens bei allen Versionen seit 1.2. Ich hatte früher einmal das Problem der Dauerlast von 25% vom Device-Treiber des USB-Zusatzmonitors und...
Hallo, die hohe CPU-Last ist überhaupt nicht normal ! Meine Last liegt bei 4-5%, HD-TV ca. 7 - 10% Ich habe einen Intel I3-2100T...
Hallo! Ich habe aktuell das Problem, das Mediaportal 1.2.3 (ich hatte Probleme mit dem Update auf 1.3 und habe deshalb eine...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 kein Ton bei *.mp4 DE
Danke Holzi! Also für die, die des englischen nicht so mächtig sind: YouTube hat etwas am Audiostreaming verändert. Das verursacht die hier beschriebenen mp4-Probleme. Wir können also nur auf ein Update des YouTube-Plugins warten...
Danke Holzi! Also für die, die des englischen nicht so mächtig sind: YouTube hat etwas am Audiostreaming verändert. Das...
Hallo Forengemeinde, hab seit kurzem das Problem, dass bei *.mp4-Files kein Ton abgespielt wird. Weder bei Youtube...
Replies
8
Views
14K
Also, das mit dem Stoppen des Service's, dem Wechsel des Netzteils oder dem anderen OS konnte ich noch nicht durchführen. Jetzt habe ich aber eine Minidump-Datei. Diesmal war es so, dass der PC in einer Schleife hing: Neustart bis BIOS (bei mir erkannbar auf dem Bildschirm am eingeblendeten HEX-Code unten rechts), dann Absturz und...
Also, das mit dem Stoppen des Service's, dem Wechsel des Netzteils oder dem anderen OS konnte ich noch nicht durchführen. Jetzt...
Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem, was ich nun mal gerne angehen möchte: Ich betreibe meinen HTPC im...
Replies
10
Views
2K
Ein Nachrüsten der "MP-Neustarten-Funktion" (also nicht nur den TV-Server) fänd ich sehr gut! Gibt es denn keine Möglichkeit das wieder einzufügen? Warum wird sowas überhaupt ausgebaut? Stört doch nicht wenn es drin bleibt und manch einer braucht es halt... schade, so ist v1.4 (v1.5 verm. auch, wie ich hier lese) für mich deutlich...
Ein Nachrüsten der "MP-Neustarten-Funktion" (also nicht nur den TV-Server) fänd ich sehr gut! Gibt es denn keine Möglichkeit das...
Hallo! Früher gab es in den MP-Einstellungen die Möglichkeit, MP nach dem Aufwachen automatisch neu zu starten. Diesen Punkt in...
Replies
3
Views
950
MP1 MP2 DMAX hinzufügen DE
Vielen Dank, es funktioniert!
Vielen Dank, es funktioniert!
Hallo, bei mir findet der Sendersuchlauf DMAX nicht. Bin bei Kabel Deutschland digital. Jetzt wollte ich den Sender manuell...
Replies
2
Views
2K
MediaPortal 1.3 friert ein, wenn ich Firefox oder PowerDVD (BlueRay) starten will. Das hat vorher schon mal funktioniert. Ich hatte kurzzeitig ScreenControl aktiviert, das Plugin ist aber wieder deaktiviert. Ich habe das Gefühl, das MP abstürzt, wenn ein anderes Fenster geöffnet wird. Kann das sein? Was kann man da machen? Gruß, Lenny
MediaPortal 1.3 friert ein, wenn ich Firefox oder PowerDVD (BlueRay) starten will. Das hat vorher schon mal funktioniert. Ich hatte...
MediaPortal 1.3 friert ein, wenn ich Firefox oder PowerDVD (BlueRay) starten will. Das hat vorher schon mal funktioniert. Ich hatte...
Replies
0
Views
778
Ich kann alles machen wie ich möchte, den PC interessiert es nicht mehr großartig. Das einzige ist das beachten der korrekten Reihenfolge, sonst bleibt der Schirm düster und ich entweder resetten oder per Teamviewer einen Gerätescan machen. Aber das ist nur dann der nötig wenn ich z.b. Von der Arbeit komme und was sehen möchte. Wie...
Ich kann alles machen wie ich möchte, den PC interessiert es nicht mehr großartig. Das einzige ist das beachten der korrekten...
Hi zusammen, Blaaabla und Vorgeschichte: zur Überschrift - ja ich habe die anderen Threads zu dem Thema gesehen, leider mit dem...
Replies
9
Views
2K
Top Bottom