AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren
Dann sollte ein Abschatlen des Bildschirmschoners reichen, damit der PC nach Beenden von MP später auch von selbst abschaltet. Ein zweites Profil ist nicht notwendig.
AW: Schwarzer Bildschirm nach Pausieren
Dann sollte ein Abschatlen des Bildschirmschoners reichen, damit der PC nach Beenden von...
Hallo!
Ich lasse MediaPortal auf meinem 2. Bildschirm starten (TV). In Windows ist bei mir eingestellt, dass nach 10 Minuten die...
AW: Zu hohe CPU Last beim Start.
hey also ich gehe mal davon aus das deine Datenbank des Fanart Handler zerschossen ist. Das gleiche hatte ich bei TVSeries, es hatte sehr lange gedauert bis ich entlich MePo benutzen konnte. Die CPU last war in den ersten 3 min. bei 60 -70 %. Ich hatte die Datenbank mal umbenannt und neu erstellen...
AW: Zu hohe CPU Last beim Start.
hey also ich gehe mal davon aus das deine Datenbank des Fanart Handler zerschossen ist. Das...
MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: X-Factor
Windows Version: Windows 7 32 SP1
CPU Type: Intel C2D E2200
HDD: Samsung...
AW: Öfnen der TV Aufzeichnungen über 20sec. ist das normal?
SO habe es nun endlich geschafft mal logs zu posten.
Sorry das es so lange gedauert hat, aber ging vorher leider nicht.
AW: Öfnen der TV Aufzeichnungen über 20sec. ist das normal?
SO habe es nun endlich geschafft mal logs zu posten.
Sorry das es...
MediaPortal Version: V1.1.3
MediaPortal Skin: BlueTwo wide
Windows Version: Win 7 Prof
CPU Type: AMD 64 X2 4000+
HDD: Samsung...
AW: Neuer Router - Umstieg auf Giga-Lan bei Multiseat sinnvoll ?
Gibt noch mehr Pros.
Nen schickes Anrufer-Plugin für MediaPortal. Eingebauter Jugendschutz. Webfilter/Jugendschutz.
Das Fritz!Fon is auch ganz nett. Eingebautes NAS. Über die Repeater kannst du Musik im Haus verteilen.
Will meine FB nicht mehr missen.
AW: Neuer Router - Umstieg auf Giga-Lan bei Multiseat sinnvoll ?
Gibt noch mehr Pros.
Nen schickes Anrufer-Plugin für...
Nachdem mein DSL-Anschluß demnächst endlich auf einen vollen 2000er DSL-Anschluß geupdatet wird, brauche ich auch einen neuen...
AW: Windows 7 Server Mediaportal installieren?
Ich ich weiß nicht...
Ich betreibe mein Netzwerk über einen 100Mbit D-Link Router ^^
Der Server zieht aus dem Internet mit 7Mbyte Files...
Ich gucke nebenbei noch einen 1080p FILM auf dem HTPC, das auf dem Server liegt...
und benutze dazu noch Drive Bender auf Windows 7 ^^
Alles...
AW: Windows 7 Server Mediaportal installieren?
Ich ich weiß nicht...
Ich betreibe mein Netzwerk über einen 100Mbit D-Link Router...
Ich habe einen Server auf Windows 7 Basis. Des weiteren 2 Clients die diesen als File- und Backupserver nutzen. Auch auf Win 7...
AW: Windows 7 Bibliothek
oder schreib dir nen kleines Skript, dass einen Ordner überwacht und automatisch sobald ein neues File erzeugt wurde, dieses dann auf den NAS schiebt, natürlich musst du beachten, dass die Aufnahme beendet ist.
Das ganze könntest du z.B. relativ einfach mit ner Batch Datei und GMPS (Skript nach Aufnahme)...
AW: Windows 7 Bibliothek
oder schreib dir nen kleines Skript, dass einen Ordner überwacht und automatisch sobald ein neues File...
Hallo zusammen,
finde leider im Forum nicht passendes.
Ist es möglich im MP die Windows 7 Bibliotheken zu nutzen?
Gedanke...
AW: mp4 Files, falsche Zeitanzeige im Video OSD. Kann jemand reproduzieren?
Okay, nochmals vielen Dank!
Dann werd ich mal auf die 1.2.0 BETA warten. =)
AW: mp4 Files, falsche Zeitanzeige im Video OSD. Kann jemand reproduzieren?
Okay, nochmals vielen Dank!
Dann werd ich mal auf die...
Hallo!
Bei Videodateien im .mp4 Format wird bei mir im Video OSD nicht die korrekte Zeitlänge (sondern unendlich?) angezeigt...
HeY ;)
Ich hab ein htpc mit Server+Client auf einer Maschine.
Ausgeschaltet wird mein htpc so harmony schaltet mepo ins hauptmenü und sendet danach den Stopp befehl um laufendes Video zu stoppen. Dann erkennt gmps das mepo im Home Menü ist und schaltet aus nach 7min (standby).
Wenn ich jetzt aber wieder anmache ruckelt das mepo...
HeY ;)
Ausgeschaltet wird mein htpc so harmony schaltet mepo ins...
HeY ;)
Ausgeschaltet wird mein htpc so harmony schaltet mepo ins...
Ich hatte das gleiche problem, aber auch die ursache.....
Wenn im music->player settings das BASS engine selectiert ist und 'upmix stereo to 5.1/7.1' eingeschaltet ist kann mann nur die wave volume kontrolieren. Mit diesen option ausgeschaltet functioniert das master volume wieder....
Jetzt suche ich noch eine losung fur BASS...
Ich hatte das gleiche problem, aber auch die ursache.....
Wenn im music->player settings das BASS engine selectiert ist und...
Hallo Gemeinde,
Ich habe schon im Forum gesucht und keine Lösung für mein Problem gefunden, also sorry wenn doch schon eine...
AW: Windows Mediacenter (Win 7) kein Bild mehr
kein problem
wenn du wüsstest wie oft ich mir das mce schon zerschosen habe nur um tvserver streams im mce zuhaben
und auch nur der harte reset geholfen hat
AW: Windows Mediacenter (Win 7) kein Bild mehr
kein problem
wenn du wüsstest wie oft ich mir das mce schon zerschosen habe nur...
Hallo,
seit gestern habe ich kein Bild mehr im Windows Media Center, ebnso nicht im Windows Mediaplayer. Ton ist vorhanden...
Hallo,
ich nutze MP erst seit wenigen Tagen und habe ein Problem mit dem Plugin STREAMRADIO.
Nach dem starten von Streamradio im MP erscheint die Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".
Anschließend ist keine Bedienung des MP mehr möglich.
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...
Hallo,
ich nutze MP erst seit wenigen Tagen und habe ein Problem mit dem Plugin STREAMRADIO.
Nach dem starten von Streamradio im...
Hallo,
Nach dem starten von Streamradio im...
AW: Mediacenter
So, nun melde ich mich wieder nach herumprobieren am HTCP.
Folgendes:
1. Wenn ich Merit auf minimum oder maximum stelle wird trotzdem nicht der CoreAVC für HDTV benutzt obwohl ich in Mediaportal den Codecs überall eingetrgen habe. Irgendwelche vorschläge wie ich das Problem ausfindig machen könnte? Gerne auch...
AW: Mediacenter
So, nun melde ich mich wieder nach herumprobieren am HTCP.
Folgendes:
1. Wenn ich Merit auf minimum oder...
MediaPortal Version: 1.1.3
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Win 7
CPU Type: ION 330
HDD: SDD OCDZ 32GB
Memory...
AW: ungewollte Doppelklicks mit der MCE-Fernbedienung
so... ich roll das Thema noch einmal auf ...
ich habe auch ein Antec-Gehäuse und habe bis vor kurzem mit der mitgerliefeten FB per IMon gearbeitet -> nicht zu empfehlen ... hat mich viel arbeit gekostet und wirklich funktioniert hat es auch nicht. Hab mir jetzt eine MS-MCE mit...
AW: ungewollte Doppelklicks mit der MCE-Fernbedienung
so... ich roll das Thema noch einmal auf ...
ich habe auch ein...
Hi all,
habe ein echtes Problem mit der MCE,
die mce remote führt jeden Befehl doppelt aus.
Mein System Win7 32bit, eben eine...
AW: IR Fernbedienung Zoom
Hallo und Danke für Dein Feedback. Es gibt keine Tatste "Blau"..bzw gibt 2 eine fürs abrufen von Mails, die 2. öffnet den Browser...habs aber gerade eben hinbekommen und den Aspect Ratio auf "Channel Up" gelegt. Da ich keine TV Karte habe brauche ich diese Taste eh nicht.
Danke nochmals:)
LG
Revilo
AW: IR Fernbedienung Zoom
Hallo und Danke für Dein Feedback. Es gibt keine Tatste "Blau"..bzw gibt 2 eine fürs abrufen von Mails...
Hallo Gemeinde !
Nun habe ich mich doch dazu durchgerungen das MP zu nutzen und muss sagen alle Achtung! Läuft alles wie...
AW: Antec Fusion + MP + Harmony One Advance Konfiguration
Benutze das shortcuter-plugin für mediaportal. Die Shortcuts am besten mit CTRL mappen. In Imon hast du dann unter Einstellungen --> Windows-Befehl das Register Energiemanagementbefehl - hier mappst du deinen Powerbutton auf Standby oder Schlafmodus (Ruhezustand)
Übrigens -...
AW: Antec Fusion + MP + Harmony One Advance Konfiguration
Benutze das shortcuter-plugin für mediaportal. Die Shortcuts am besten...
Hallo,
nun wird es gleich heissen:"Nutze die Suchfunktion", aber glaubt mir, das habe ich zur Genüge!
ich bin total unsicher im...
AW: Fernbedienung Mapping Name und Code
nicht ganz so einfach, das wäre zb. shift(100) + t(84)=11084, das gleiche mit alt(100) + t(84)=10084.
wenn ich das alles noch so richtig in erinnerung habe.
ist aber eigentlich unnötig, da alle tasten die möglich sind bzw. sinn machen schon vorhanden sind.
es gibt ein paar tasten die man...
AW: Fernbedienung Mapping Name und Code
nicht ganz so einfach, das wäre zb. shift(100) + t(84)=11084, das gleiche mit alt(100)...
MediaPortal Version: 1.2.0
MediaPortal Skin: Dark Maya
Windows Version: Win 7 x64
CPU Type: Atom D525
HDD: 500 GB 2,5
Memory...
AW: Up/Down im TV Betrieb anders mappen - geht das?
naja, ich hab für Notfälle nen Receiver hier stehen und der WAF leidet sehr, wenn nicht bei allen Geräten alle tasten gleich sind. Madame meint, das muss so. Und ICH hab zu gehorchen. :D
Nee, ist nicht wirklich notwendig. Wäre nur "nice-to-have". Aber jetzt packt mich wieder der...
AW: Up/Down im TV Betrieb anders mappen - geht das?
naja, ich hab für Notfälle nen Receiver hier stehen und der WAF leidet sehr...
Huhu...
ich würde gerne, währen ich TV schaue, mit der Fernbedienungs taste HOCH ei Programm hochschalten, und mir DOWN eins...
AW: Qualitätseinstellung bei der Aufnahme
aber um Deine Frage schonmal vorab zu beantworten, nein kannst Du nicht.
Du kannst nu so gut aufnehmen wie Du empfängst. Es gibt keine Bildverbesserer in dem Sinne, das kannst du nur für die Darstellung machen.
AW: Qualitätseinstellung bei der Aufnahme
aber um Deine Frage schonmal vorab zu beantworten, nein kannst Du nicht.
Du kannst nu...
Ich nutze seit geraumer Zeit Mediaportal (1.1.3) und habe eine Frage bezüglich der Aufnahmequalität.
Kann ich die Qualität der...
AW: Seit V1.1.2 Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr
Die Idle Time in der MP Konfiguration war es. Den Punkt ausschalten und jetzt funktioniert es.
AW: Seit V1.1.2 Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr
Die Idle Time in der MP Konfiguration war es. Den Punkt ausschalten und...
Hallo zusammen,
ich habe Mediaportal auf die aktuelle Version upgedatet und seitdem funktioniert der Bildschirmschoner nicht...
AW: MP 1.1.3 - BlackGlass > Info bei TV geht nicht
Hi,
na ja der Skin wird ja mit "gebackupdingsbums" ;).
Stimmt, vielleicht sollte ich kein Backup vom skin machen und neu installieren und nur meine eigenen Änderungen (HTPC-Info) drüberkopieren.
Momentan sitzt aber meine Ex-Verlobte vor der Kiste und blockiert den techn...
AW: MP 1.1.3 - BlackGlass > Info bei TV geht nicht
Hi,
na ja der Skin wird ja mit "gebackupdingsbums" ;).
Stimmt, vielleicht...
MediaPortal Version: MP1.1.2
MediaPortal Skin: BlackGlass 16:9
Windows Version: Win7 home x64
CPU Type: AMD 600e
HDD: 1xSSD /...
AW: Nach Reaktivierung des Bildschirm nur 1/4 Bild
Hi,
nach dem ich "AMD External Event Utility" in der MSconfig geändert habe ruckeln meine Filme. Hab wieder aktiviert, Filme laufen wieder flüssig...Jedenfalls bei mir.
AW: Nach Reaktivierung des Bildschirm nur 1/4 Bild
Hi,
nach dem ich "AMD External Event Utility" in der MSconfig geändert habe...
Hallo zusammen,
mein ASRock ION 330 ist per HDMI Kabel an meinen Plasma angeschlossen. Wenn ich nur Radio bzw MP3's hören möchte...