Allgemeines Supportforum (303 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! Sorry, da würd ich mal einfach jetzt pauschal sagen: Du hast keine Ahnung. Es gibt wohl ein wenig mehr Gründe, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Es reicht nicht aus einfach zusagen, wers nicht kann solls lassen. Hier geht es um HTpc`s, deren Anforderungen nicht...
AW: Faxen dicke: ich geh zurück auf XP! Sorry, da würd ich mal einfach jetzt pauschal sagen: Du hast keine Ahnung. Es gibt wohl...
Ich hab die letzten wochen damit zugetan, Windows7 nach meinen Bedürfnissen einzurichten und abzuspecken (nach Vorlage aus dem...
Replies
106
Views
18K
AW: Nach Festplattenumzug Datenbank durcheinander Hi, auch schon ein Frühaufsteher? ;) Trifft das auch für TV-Aufnahmen zu? Die Videos stimmen ja, nur bei Tv-Aufnahmen ist was faul. Hi, habs dann doch wieder hinbekommen. Im alten Backup habe ich noch ein paar Pfade nicht aktualisiert gehabt. Habe nun alles editiert und neu...
AW: Nach Festplattenumzug Datenbank durcheinander Hi, auch schon ein Frühaufsteher? ;) Trifft das auch für TV-Aufnahmen zu...
Hallo auch, ich mußte aus tech. Gründen meine Festplatten umordnen. Habe alle TV-Aufnahmen und Einstellungen (BackupÜlugin)...
Replies
2
Views
888
AW: Bei Handy-Anruf automatisch pausieren Hey Total super hat sofort geklappt ! Vielen Dank für den Tip !!
AW: Bei Handy-Anruf automatisch pausieren Hey Total super hat sofort geklappt ! Vielen Dank für den Tip !!
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit das Bild in MediaPortal bei einem Anruf auf dem Handy zu pausieren. Also es sollte...
Replies
2
Views
1K
AW: Antec Fusion VFD-Display - Anzeigedauer hab im englischen forum ein thread dazu gefunden: https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/minidisplay-manual-configuration-idle-timeout-instead-fixed-5-seconds-55982/ da wurde auch eine *.patch datei hochgeladen. weiß aber leider nicht, wie...
AW: Antec Fusion VFD-Display - Anzeigedauer hab im englischen forum ein thread dazu gefunden...
- Mediaportal 1.2.0.0 - VFD-Display von Antec Fusion Das VFD-Display funktioniert an sich einwandfrei. Das Einzige was mich...
Replies
4
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: XP SP3 inkl. aktuelle Updates CPU Type: P4, 3 GHz HDD: 80 / 250 Memory: 2 GB Motherboard: FIC P4M-915GD1/915PD1 (Fujitso Siemens Scaleo E) Video Card: Intel 82915G/GV/910GL Video Card Driver: Intel 6.14.10.4764 vom 13.01.2007 Sound Card: Realtek...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: XP SP3 inkl. aktuelle Updates CPU Type: P4, 3 GHz HDD...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: blue wide Windows Version: XP SP3 inkl. aktuelle Updates CPU Type: P4, 3 GHz HDD...
Replies
0
Views
840
ne hab ich leider nicht.... :( du machst tv-series und mopic ne svn? wenn ja könntest mir nen aktuelles svn machen? das ist nämlich mein ziel das ich verwirklichen will. ich will die zwei sachen in meiner aktuellen svn von mepo 1.2 einbinden. und dort gehen ja die zurzeit veröffentlichen stable und betas nicht. ich...
ne hab ich leider nicht.... :( du machst tv-series und mopic ne svn? wenn ja könntest mir nen aktuelles svn machen? das ist...
hallo... frage: wie erstell ich nen svn release (exe) von z.b. mediaportal mit VS 2008? ich hab mir mal die wiki zu...
Replies
2
Views
1K
AW: Nova-T USB wird vom MP nicht erkannt Habe auch das Problem , aber ich finde diese Datei auf meinem PC nicht . EDIT : Gelöst
AW: Nova-T USB wird vom MP nicht erkannt Habe auch das Problem , aber ich finde diese Datei auf meinem PC nicht . EDIT : Gelöst
Hallo :) Habe vor 3 Wochen MP installiert und bin begeistert. Habe mir nun nachträglich einen Hauppauge Nova-T USB TV Stick...
Replies
7
Views
4K
AW: Programm + / - in eigener Kanalliste Kann es sein, daß hier ein Bedienungs-Mißverständnis vorliegt? Du musst einmalig die von dir in der TVServer-Config eingerichtete Sendergruppe anwählen. Das geht z. B. indem du per OK das Mini-EPG auf den Schirm bringst und dann mit dem Steuerklick nach rechts klickst, bis die von dir...
AW: Programm + / - in eigener Kanalliste Kann es sein, daß hier ein Bedienungs-Mißverständnis vorliegt? Du musst einmalig die von...
Hallo, habe das Problem wenn ich die Taste Kanal + / Kanal - nutzen möchte das er leider immer die Sende rnach der liste "Alle...
Replies
5
Views
952
AW: OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB OK, wunderbar. Dann soll die Beta mal kommen :-)
AW: OSD Tastatur bedienen wie ein Handy über MCE FB OK, wunderbar. Dann soll die Beta mal kommen :-)
Hallo Community, ich bin mir nicht sicher ob dies möglich ist, aber ich meine ich habe dies IIIIIIRGENDWO schon gesehen, als...
Replies
6
Views
1K
AW: rechte Maustaste - Menü via Tastatur ich weiß nicht wie die dinovo das macht, hab da mal mit meiner generalkeys-tastatur probiert und kann da zb. die multimedia-tasten eintragen, natürlich nur soweit sie nicht in mp benutzt werden. taste für den browser macht da keinen sinn, da dann zusätzlich der browser startet, außer...
AW: rechte Maustaste - Menü via Tastatur ich weiß nicht wie die dinovo das macht, hab da mal mit meiner generalkeys-tastatur...
Hallo Zusammen, ich besitze die Logitech diNovo Mini und stelle mir gerade die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt das MEnü...
Replies
6
Views
2K
AW: Standby beim Video anschauen Hi, Danke das war es. Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Bin z.Z im Krankenhaus und habe erst heute wieder einen Lappi in die Finger bekommen. Gruss Clyde
AW: Standby beim Video anschauen Hi, Danke das war es. Entschuldige das ich mich jetzt erst melde. Bin z.Z im Krankenhaus und...
Hi Leute, seit einigen Tagen verhält sich mein MP irgendwie komisch. Wenn ich Videos anschaue geht er nach der Zeit die ich im...
Replies
2
Views
973
AW: Fehlermeldung bei öffnen von MP-Configuration kommt auf deine installation an, standart by xp wäre: mediaportal-ordner tvserver-ordner wo immer du das installiert hast, mptvdb im mysql-ordner, der sollte sein unter C:\Programme\MySQL\MySQL Server 5.0\data\ und zuletz den ordner mit den einstellungen, cache, skin ect...
AW: Fehlermeldung bei öffnen von MP-Configuration kommt auf deine installation an, standart by xp wäre: mediaportal-ordner...
MediaPortal Version: MP 1.1.2 final MediaPortal Skin: StreamedMP-1.4.10.2499 Windows Version: XP Home ink. alle Updates CPU...
Replies
11
Views
2K
AW: Intelligenter S3/S4/S5 für z.B. Aufnahme-Timer Hm, na gut ich werde mir das mal anschauen. Anscheinend gibt es da im Moment keine andere Lösung.
AW: Intelligenter S3/S4/S5 für z.B. Aufnahme-Timer Hm, na gut ich werde mir das mal anschauen. Anscheinend gibt es da im Moment...
Hallo Community, ist so was vllt möglich oder gibt es sogar schon so was und ich habe es nur nicht gefunden ?? Und zwar stelle...
Replies
8
Views
1K
MP1 MP2 Mepo friert ein DE
AW: Mepo friert ein jau, normal, leider.:bitch:
AW: Mepo friert ein jau, normal, leider.:bitch:
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Deutsch DE
AW: Deutsch Hey, danke für deine antwort und schade das es nicht geht. wird das denn in MP 2 anders sein? Helge
AW: Deutsch Hey, danke für deine antwort und schade das es nicht geht. wird das denn in MP 2 anders sein? Helge
MediaPortal Version: 1.2.0 Alpha MediaPortal Skin: StreamedMP last Windows Version: Win 7 32 CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: WD...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Permanente CPU Last DE
AW: Permanente CPU Last Guten Morgen, habe mich gestern noch mal auf die Fehlersuche gemacht. System neu installiert und die Grafikkarte ausgebaut und dafür zum Test die Onboardgrafik (hat aber nur 64 MB)aktiviert. Auch die Soundkarte habe ich zum Test gegen die Onboardkarte getauscht. MediaPortal und SAF4 deinstalliert und...
AW: Permanente CPU Last Guten Morgen, habe mich gestern noch mal auf die Fehlersuche gemacht. System neu installiert und die...
MediaPortal Version: 1.1.2.0 MediaPortal Skin: PurevisionHD Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: AMD Sempron LE-1100 HDD...
Replies
15
Views
3K
Wärst du jetzt hier, würdest du mich erröten sehen. Ich habe lediglich die Laufwerksbuchstaben durcheinander gewürfelt. Danke für die diplomatische Antwort dennoch. ;)
Wärst du jetzt hier, würdest du mich erröten sehen. Ich habe lediglich die Laufwerksbuchstaben durcheinander gewürfelt. Danke für...
Hallo liebe Mediaportaler, ich habe mich anstecken lassen von dieser für mich ideal geeigneten Software und habe gleich eine...
Replies
5
Views
2K
Super, ich danke Euch!!!!
Super, ich danke Euch!!!!
Ganz komisch, wie schon im Titel beschrieben, habe ich auf einmal bei allen Filmen zwei schimmernde Frauenaugen auf der rechtem...
Replies
9
Views
1K
AW: Fullscreen-Modus füllt nicht den ganzen Bildschirm aus Ich hab den neuen Treiber installiert und es geht! - erstmal
AW: Fullscreen-Modus füllt nicht den ganzen Bildschirm aus Ich hab den neuen Treiber installiert und es geht! - erstmal
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Windows 7 CPU Type: AMD Athlon II X2 260 AM3 @ 3,2GHz...
Replies
7
Views
4K
AW: DVD Wiedergabe stürzt mit Schnee ab Schön, das Dein Problem beseitigt ist. War also "nur" ein Treiber-Problem. Gruß Barney
AW: DVD Wiedergabe stürzt mit Schnee ab Schön, das Dein Problem beseitigt ist. War also "nur" ein Treiber-Problem. Gruß Barney
MediaPortal Version: Media Portal 1.1.2 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: Win 7 CPU Type: AMD 64x2 5200+ HDD...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Alle Aufnahmen weg DE
AW: Alle Aufnahmen weg Und das Feature zum Channel-Mappen der ausgegrauten Einträge ist auch schon lange fertig :)
AW: Alle Aufnahmen weg Und das Feature zum Channel-Mappen der ausgegrauten Einträge ist auch schon lange fertig :)
TV-Server Version: 1.0 RC 4 MediaPortal Version: 1.0 RC 4 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD 4850e...
Replies
5
Views
3K
AW: nach dem TV aus/ein Verhältnis 4:3 statt 16:9 gerade unter nem anderen topic gefunden, dass das prob bekannt ist. https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/nur-halbes-vollbild-nach-ruhezustand-w7-80834/
AW: nach dem TV aus/ein Verhältnis 4:3 statt 16:9 gerade unter nem anderen topic gefunden, dass das prob bekannt ist...
Hallo, ich habe mir vor einem Monat einen HTPC zusammengebaut und Mediaportal installiert. Bin also noch neu. Mediaportal...
Replies
1
Views
685
Hi ja ich habe das ganze am laufen ich nutze das For the record mit dem For The Record to Lights-Out Release 1.0.2 For The Record - View topic - For The Record to Lights-Out Release 1.0.2
Hi ja ich habe das ganze am laufen ich nutze das For the record mit dem For The Record to Lights-Out Release 1.0.2 For The...
Hallo, ich suche für die o.g. Konstellation einen Lösungsvorschlag wie ich geplante Aufnahmen durch MEPO via LightsOut. Es gibt...
Replies
1
Views
1K
Holla MP´s wenn ich z.B. im MPconfig Video/database/Editor/File ein neues Video zufügen möchte, dann geht beim Pfad zuweisen eine Dialogbox auf, in der die standart Fileart "AVI Files" ist! Gibt es eine Möglichkeit diese Fileart z.B. auf "all files" zu setzten. Also das wenn die Dialogbox auf geht, gleich "all Files" steht, ohne dass...
Holla MP´s wenn ich z.B. im MPconfig Video/database/Editor/File ein neues Video zufügen möchte, dann geht beim Pfad zuweisen eine...
Holla MP´s wenn ich z.B. im MPconfig Video/database/Editor/File ein neues Video zufügen möchte, dann geht beim Pfad zuweisen eine...
Replies
0
Views
666
AW: Seit StreamedMP startet der TVServer zu spät du könntest den tvserver-dienst auf manuell umstellen, dann wird der dienst erst mit mp gestartet.
AW: Seit StreamedMP startet der TVServer zu spät du könntest den tvserver-dienst auf manuell umstellen, dann wird der dienst erst...
MediaPortal Version: 1.2.0 und 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP-1.4.9.2467 Windows Version: Win7 Hallo zusammen, ich hab...
Replies
1
Views
850
AW: Wiedergabesprache umstellen?! *Update* selbes system wie o.a. , nur nun mit mepo 1.1.2.0 wie schon mehrfach beschrieben wollte ich hier nur noch mal ergaenzen : bei fehlender tonspureinstellung (F9) bzw. mischmasch aus deu und eng folgendes : alten haali splitter deinstallieren. neustart . haali ordner in "Programme"...
AW: Wiedergabesprache umstellen?! *Update* selbes system wie o.a. , nur nun mit mepo 1.1.2.0 wie schon mehrfach beschrieben...
TV-Server Version: aktuell, nicht svn MediaPortal Version: 1 MediaPortal Skin: Xfc Windows Version: win xp sp3 CPU Type...
Replies
14
Views
6K
MP1 MP2 Zwei Monitore am PC DE
Logs? Bitte auch Systemlogs (event logs), da würden Graka Treiber Probleme drin stehen.
Logs? Bitte auch Systemlogs (event logs), da würden Graka Treiber Probleme drin stehen.
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: 7 - 32Bit CPU Type: Intel Dual Core 2x3GHz HDD...
Replies
1
Views
1K
Ich wollte mich hier nochmal zurückmelden. Ich hatte lange keine Zeit mich nochmal damit zu beschäftigen und bin erst letzte Woche dazu gekommen und konnte das Problem lösen. Die Schlüssel liegt darin, den HDMI Handshake zu deaktivieren. Beim HDMI Handshake gibt der Monitor die Informationen bzgl. seiner möglichen Auflösungen...
Ich wollte mich hier nochmal zurückmelden. Ich hatte lange keine Zeit mich nochmal damit zu beschäftigen und bin erst letzte Woche...
Video Card: ION2 TV: Philips 37PFL5322 TV - HTPC Connection: HDMI Ich bin vor einigen Wochen auf MP umgestiegen und bin soweit...
Replies
4
Views
2K
AW: Hilfe kann keine größeren Daten mehr abspielen ja nun gehts definitiv wieder, wollte ja die logs reinstellen nur wusste ich nicht welche da es ja so viele gibt :D
AW: Hilfe kann keine größeren Daten mehr abspielen ja nun gehts definitiv wieder, wollte ja die logs reinstellen nur wusste ich...
na super, von heut auf morgen ging es nicht mehr. Ich kann keine größeren Daten mehr abspielen. Wenn ich z.B auf einen Film klicke...
Replies
2
Views
851
MP1 MP2 Onscreen Keyboard DE
Das wusste ich in der Tat NICHT... bin noch nie auf eine solche Situation gestoßen. Nun vermisse ich das aber insbesondere bei dem Plugin "myPrograms". Ich öffne Firefox und kann nichts eintippen... :(
Das wusste ich in der Tat NICHT... bin noch nie auf eine solche Situation gestoßen. Nun vermisse ich das aber insbesondere bei dem...
Hallo, nachdem mein erstes Problemchen so schnell und kompetent gelöst wurde, bin ich es schon wieder. Ich habe nun viel gelesen...
Replies
2
Views
852
Top Bottom