habe die Kompatibilität auf "windows7" eingestellt. Die Meldung kommt weiterhin. aber man kann damit leben, da man ja nicht jeden Tag in der Confi unterwegs ist. Warte dann mal auf ein update. Danke für die Hilfe...
habe die Kompatibilität auf "windows7" eingestellt. Die Meldung kommt weiterhin. aber man kann damit leben, da man ja nicht jeden...
MediaPortal Version : 1.1.2.0
Heute wurde mir über das Windows 7 (64 Bit) Update das Service Pack 1 installiert. Wenn ich nun...
Hallo
und ich dachte, es sei alles im Lot... und nun das. Ich nutze den Skin Blass Glass Nova mit der aktuellen MePo Version. Unregelmäßig aber viel zu häufig lässt sich das Menü am rechten Rand nicht mehr mit der Maus (bzw. der konfigurierten Harmony One) steuern. Ich kann direkt mit den dafür vorgesehenen Tasten in die jeweiligen...
Hallo
und ich dachte, es sei alles im Lot... und nun das. Ich nutze den Skin Blass Glass Nova mit der aktuellen MePo Version...
Hallo
und ich dachte, es sei alles im Lot... und nun das. Ich nutze den Skin Blass Glass Nova mit der aktuellen MePo Version...
AW: SVN 1.2 Beta 27575 oder höher
das wird an dem wechsel auf vcredist 2010 liegen. Die neuste SVN startet nichmal bei mir, stürzt mit mscorlib debugger meldung ab.
Denke mal da ist noch nicht sauber der wechsel in die svn drin.
AW: SVN 1.2 Beta 27575 oder höher
das wird an dem wechsel auf vcredist 2010 liegen. Die neuste SVN startet nichmal bei mir, stürzt...
Hat jemand die aktuelle SVN am laufen ? und wenn ja irgendwas besonderes gemacht ?
Problem ist :
Aktuelle SVN kann den Graph...
AW: Mediaportal wird klein wenn der Receiver/verstärker eingeschaltet wird
Hi,
ich hatte dieses Problem bis letzten Freitag auch noch (ATI HD3200 + Onkyo TX-SR505 + Samsung LCD 37").
Ich habe am Freitag den aktuellen ATI Catalyst installiert, und seit dem wird nach dem Wiedereinschalten des TV das Bild wieder automatisch auf die...
AW: Mediaportal wird klein wenn der Receiver/verstärker eingeschaltet wird
Hi,
ich hatte dieses Problem bis letzten Freitag auch...
Hey,
ich hab mir einen Onkyo TX-SR578 geholt und lasse vom HTPC das signal über hdmi zum Onkyo und vom Onkyo zum Fernseher...
Hallo
Ich hab nach der Deinstallation des PlugIns Showtimes (lief instabil) das Problem, dass Mediaportal nicht mehr in den Standby-Modus fährt nach einer gewissen Laufzeit, weil es "ein Problem festegestellt hat und beendet werden muss". Der Grund dafür ist das Powersheduler-Plugin, was folgenden Errorlog erzeugt:
2011-02-20...
Hallo
Ich hab nach der Deinstallation des PlugIns Showtimes (lief instabil) das Problem, dass Mediaportal nicht mehr in den...
Hallo
Ich hab nach der Deinstallation des PlugIns Showtimes (lief instabil) das Problem, dass Mediaportal nicht mehr in den...
Hallo Forum!
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Log-Collector bzw. der Debug-Mode abstürzt. Folgende Fehlermeldung:
Hatte das Problem auch schon im englischsprachigen Forum gepostet -> Link, doch der Tip von mm1352000 hat leider keinen Erfolg gebracht!
Hoffentlich könnt ihr helfen?
Gruß und Danke...
Hallo Forum!
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Log-Collector bzw. der Debug-Mode abstürzt. Folgende Fehlermeldung...
Hallo Forum!
Hab seit einiger Zeit das Problem, dass der Log-Collector bzw. der Debug-Mode abstürzt. Folgende Fehlermeldung...
Könnte daran liegen, daß Deine Hauppauge FB nur Wave regelt, die andere aber den Master und vielleicht läuft Deine sonstige Tonausgabe nicht über Wave.
Probier doch mal im MP-Config-Tool unter General - Volume Setting von Wave auf Master zu wechseln.
Ich zum Beispiel kann mit der Hauppauge FB 5.1 Ton nicht regeln und hab da auch...
Könnte daran liegen, daß Deine Hauppauge FB nur Wave regelt, die andere aber den Master und vielleicht läuft Deine sonstige...
Mein Mediaportal regelt nur die Bestätigungssounds per Fernbedienung (Hauppauge). Sämtliche Lautstärken für die eigentlichen Medien...
Hallo wollte wissen ob der x10 Adapter CM15Pro (Marmitek) unterstüzt wird hab jetzt schon stundenlang gelesen aber die meisten einträge zum Thema Basic Home Automation sind sehr alt!
Wird also jetzt der CM15Pro von dem Basic Home Automation-Plugin unterstützt oder nicht? wenn nicht, welchen soll ich am besten nehmen.
Bei der...
Hallo wollte wissen ob der x10 Adapter CM15Pro (Marmitek) unterstüzt wird hab jetzt schon stundenlang gelesen aber die meisten...
Hallo wollte wissen ob der x10 Adapter CM15Pro (Marmitek) unterstüzt wird hab jetzt schon stundenlang gelesen aber die meisten...
Hi all,
nach einer Neuinstallation habe ich das Problem, das ich z.b. beim skippen oder Lautstärke ändern
keine OSD Anzeige mehr habe. Grundsätzliches OSD schon, aber eben keine Anzeige der Lautstärkebalken
und der Skipzeit.
Hab schon alles abgesucht (hat bei der letzten Installation auch von selbst funktioniert).
Weiß vielleicht...
Hi all,
nach einer Neuinstallation habe ich das Problem, das ich z.b. beim skippen oder Lautstärke ändern
keine OSD Anzeige mehr...
Hi all,
keine OSD Anzeige mehr...
AW: Modifizierter TV driver für TV nach AVR Verstärker HDMI Wie ersetze ich win7 Trei
Okay.?!?
Eben nicht!
Hatte bereits versucht den Receiver zu umgehen.
(HDMI direkt an TFT & Opt an Onkyo)
Es lässt sich kein Mehrkanalton einstellen.
Nichtmal Digitaler Eingang wird vom Rece. erkannt.
Obwohl der Lichtleiter doch garnicht Analog...
AW: Modifizierter TV driver für TV nach AVR Verstärker HDMI Wie ersetze ich win7 Trei
Okay.?!?
Eben nicht!
Hatte bereits...
Moin moin...
Ich betreibe an meinem HTPC über HDMI einen Onkyo607 Kinoverstärker.
Dieser sitzt per HDMI zwischen PC und TV. (Full...
AW: Hilfe -> Ohne Modem geht die FB nicht
Da ist dann aber was unsauber am Plugin. Normalerweise sollte sowas keine Seiteneffekte haben. Ich hätte auch eher auf ein Energieverwaltungsproblem getippt.
AW: Hilfe -> Ohne Modem geht die FB nicht
Da ist dann aber was unsauber am Plugin. Normalerweise sollte sowas keine Seiteneffekte...
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen Eltern nun den HTPC eingerichtet und soweit funktioniert auch alles (bis auf die Auflösung...
AW: Installation For The Record
Vielleicht ist das https://forum.team-mediaportal.com/mpwebservices-463/new-plugin-webservices-transcoded-streaming-web-interface-tvserver-mediaportal-71404/ dann was für Dich.
Oder das
https://forum.team-mediaportal.com/webservice-mobile-access-537/self-contained-web-server-interface-27320/
So wie...
AW: Installation For The Record
Vielleicht ist das...
Hallo,
Kann man von For The Record nur das Webinterface nutzen? Den MP TV Server will ich unangetastet lassen.
Wenn ja, was und...
AW: S3/S4-Probleme mit Huawei UMTS-Stick und Hauppauge hvr 2200
Update:
Nach weiteren Stunden Testens, konnte folgendes festgestellt werden:
Der Versursacher aller Probleme ist die Kombination: StreamedMP (wohl eines der Plugins - denke ich) + UMTS Stick (incl. mwconn 5.7). Ist der Stick abgezogen, fährt der Rechner normal in...
AW: S3/S4-Probleme mit Huawei UMTS-Stick und Hauppauge hvr 2200
Update:
Nach weiteren Stunden Testens, konnte folgendes...
ediaPortal Version: 1.1.2
MediaPortal Skin: StreamedMP (aktueller stable)
Windows Version: Win7 x64
CPU Type: AMD Athlon 64 X2...
AW: Nach HTPC vom Netz, HTPC mit FB wieder starten ?
Ja was soll ich anderes sagen, so ist es nun mal es ging als ich ihn gekauft hatte und nun nicht mehr. Aber mittlerweile hat sich das BS geändert, die CPU und die Graka. Das Board nicht, vllt hab ich mal nen Bios Update gemacht, das würde evtl. auch erklären wenn dort was...
AW: Nach HTPC vom Netz, HTPC mit FB wieder starten ?
Ja was soll ich anderes sagen, so ist es nun mal es ging als ich ihn gekauft...
Hallo Community,
ist es möglich meinen HTPC per FB zu starten, auch wenn ich ihn komplett herunter gefahren habe und die...
Hallo,
bei mir im EPG verschwinden kurzzeitig immer alle Text Einträge. Die Rahmen bleiben aber stehen.
Man wählt das EPG an, es sieht alles super aus, nach 5 s verschwindet sämtlicher Text, manchmal kommt er nach 2s wieder, manchmal muß man zurück drücken und neu anwählen.
Ist so ein Problem bekannt? bzw. woher kann so was...
Hallo,
bei mir im EPG verschwinden kurzzeitig immer alle Text Einträge. Die Rahmen bleiben aber stehen.
Man wählt das EPG an, es...
Hallo,
Man wählt das EPG an, es...
AW: Weckt selbstständig auf
Jetzt habe ich es gefunden. Es lag am Mediacenter.
Unter Aufgabenplanung / Microsoft / Windows / Media Center / mcupdate_scheduled war unter den Bedingungen angegeben das der Rechner aus dem Ruhezustand reaktiviert werden kann und zwar in der Nacht 3:46 Uhr.
AW: Weckt selbstständig auf
Jetzt habe ich es gefunden. Es lag am Mediacenter.
Unter Aufgabenplanung / Microsoft / Windows /...
Ich habe ein Problem das mein Rechner in der Nacht gegen 3:00 Uhr immer selbstständig aus dem Ruhezustand "s3" aufwacht.
Die...
AW: Neuinstallation XP+Mepo
Saf4.00 oder 5.00, das beinhaltet alles ewas man braucht. Und NUR das installieren, keine weiteren Codec-Packs o.ä., das reicht völlig aus.
AW: Neuinstallation XP+Mepo
Saf4.00 oder 5.00, das beinhaltet alles ewas man braucht. Und NUR das installieren, keine weiteren...
Hallo,
da ich mit meinem mpeg-Problem nach standby nicht weiter komme, möchte ich die Kiste inkl. XP neu aufsetzen.
Ich...