Hallo ihr Mediaportaler ;)
Ich hab ein kleines Problem und zwar funktioniert das plugin intelligent frame corction nicht bei mir wenn ich einen film mit moving pictures anschaue..
IM normalen TV oder bei serien mit My tv series geht es wunderbar nur eben bei filmen nicht..
Jemand ne idee woran das liegen kann ?
Ich...
Ich hab ein kleines Problem und zwar funktioniert das plugin intelligent frame corction nicht bei...
Ich hab ein kleines Problem und zwar funktioniert das plugin intelligent frame corction nicht bei...
MP2 wird auf UPNP basieren, aber initial noch nicht mit anderen Geräten "zusammenspielen" können. Das kommt dann später durch pluins (wenns jemanden gibt der das machen wird).
MP2 wird auf UPNP basieren, aber initial noch nicht mit anderen Geräten "zusammenspielen" können. Das kommt dann später durch...
Hi. Weiß jemand ob man es irgendwie bewerkstelligen kann, dass ich die Fotos und Videoclip von meinem Mobiltelefon
per DLNA...
AW: Durch listen scrollen
ich habe die kombi eventghost- message plugin und mce remote und habe im eventghost eingestellt, das die siganle der fernbedienung nur dann angewnommen werden, wenn der 1. Befehl verarbeitet wurde...somit hab ich das prob gelöst...
AW: Durch listen scrollen
ich habe die kombi eventghost- message plugin und mce remote und habe im eventghost eingestellt, das die...
Hallo zusammen,
Bei mir läuft Mediaportal 1.2 Beta, was aber egal ist, da das Problem auch vorher schon bestanden hat.
Naja...
AW: startbildschirm unlesbar
deinstall einfach mal den graka treiber (kein probs neu draufzuspielen - am besten über gerätemanager - neustart) und teste mit dem windows standart !
ich traue diesen autoupdate treiber trallalaaa ;) sowieso nicht !
AW: startbildschirm unlesbar
deinstall einfach mal den graka treiber (kein probs neu draufzuspielen - am besten über gerätemanager...
MediaPortal Version: e1.1.3
MediaPortal Skin: maya / blue
Windows Version: XP 32bit
1. TV Card: Medion TV-Tuner 7134...
AW: Kein MP3/MPEG Audio Ausgabe
Hast du beim ffdshow audio decoder in der Config MP3 aktiviert? Ansonsten ist ne Neuinstallation wohl nicht ganz verkehrt.
AW: Kein MP3/MPEG Audio Ausgabe
Hast du beim ffdshow audio decoder in der Config MP3 aktiviert? Ansonsten ist ne Neuinstallation...
Servus,
und zwar ich habe seit kurzem das Problem, dass ich kein MP3/MPEG Tonausgabe mehr bekomme. Problem tritt sowohl bei TV als...
AW: TV Karten "verschwinden"
hallo, hatte das selbe problem mit meiner tevii s480. hab es gelöst bekommen indem ich unter Systemsteuerung / verwaltung / dienste --> dann TV-Service auswählen. dann eigenschaften. dann unter starttyp "automatisch verzögert" ausgewählt habe. standart ist "automatisch". jetzt werden bei jedem reboot...
AW: TV Karten "verschwinden"
hallo, hatte das selbe problem mit meiner tevii s480. hab es gelöst bekommen indem ich unter...
MediaPortal Version: 1.1.1
MediaPortal Skin: Blue3Wide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: P4 2,8 Ghz
HDD: 250 GB
Memory: 1 GB...
AW: Herunterfahren über Fernbedienung wird laut Ereignisanzeige unterdrückt
also ich finde da nichts was sagt, erlaube Shotdown oder mache Shotdown, das bezieht sich immer auf Standby
AW: Herunterfahren über Fernbedienung wird laut Ereignisanzeige unterdrückt
also ich finde da nichts was sagt, erlaube Shotdown...
Hallo,
bei meinem und einer Freundin der MePo Single MediaCenter wird im Grunde nicht im Standby oder Ruhezustand betrieben...
AW: TV Ruckelt mit OSD
Naja flackern hab ich eh nicht. Ohne osd läuft auch alles ohne probleme. Mit den ruckeln während einer osd einblendung kann ich leben
AW: TV Ruckelt mit OSD
Naja flackern hab ich eh nicht. Ohne osd läuft auch alles ohne probleme. Mit den ruckeln während einer osd...
MediaPortal Version: MP 1.2.0 Beta
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista SP 2
CPU Type: AMD X2
HDD: WD 500GB...
AW: Neue Graka hd5450 und nur Pcm statt hd-sound?
Hallo flurfunk, das ist normal. Eine Stereo Spur liegt immer in PCM vor, bzw. wird via PCM über SPDIF geschickt.
AW: Neue Graka hd5450 und nur Pcm statt hd-sound?
Hallo flurfunk, das ist normal. Eine Stereo Spur liegt immer in PCM vor, bzw...
Hi Leute,
hab mir diese Woche mal eine neue Graka gegönnt um mal endlich dieses tolle HD-Audio auszuprobieren. Gekauft hab ich mir...
AW: Probleme auf dem Client
so muss den beitrag leider nochmal beleben.
ohne ramdisk ist zwar alles besser geworden, allerdings noch nicht ganz rund.
nach 10000 drawn frames habe ich das problem dass ich einen gewaltigen ruckler habe. es kommen ca. 15 dropped frames dazu. was mich wundert: der drawn frames zähler beginnt von vorn...
AW: Probleme auf dem Client
so muss den beitrag leider nochmal beleben.
ohne ramdisk ist zwar alles besser geworden, allerdings...
hallo leute,
nach der umstellung auf die neue beta habe ich auf dem client massive probleme. so nach ca. 7000 - 10000 frames...
Welcher chipsatz ist denn beim i3 Prozessor zu empfehlen? Onboard graka brauch ich nicht wirklich ;) ist nur echt schwer nen board zu finden das auch mehr als 4 SATA II Ports hat :(
Lg
Welcher chipsatz ist denn beim i3 Prozessor zu empfehlen? Onboard graka brauch ich nicht wirklich ;) ist nur echt schwer nen board...
hey, ;)
ich habe zurzeit eine Single-Seat Konfig mit der ich garnicht so sehr zufrieden bin :(. Da hängt auch 1 Client über GMPS...
AW: TV Kanal wählen im Vollbildmodus per FB geht nicht
Die Tücke im Detail ja, erinnert mich an meine letzte Wohnung, kaltes Wasser in der ganzen Bude, Stiebel-Eltron Kundendienst agerufen, die rückten an und tauschten den Durchlauferhitzer aus mit dem Ergebnis das auch der nicht funktionierte. Schlussendlich war es ein defekter...
AW: TV Kanal wählen im Vollbildmodus per FB geht nicht
Die Tücke im Detail ja, erinnert mich an meine letzte Wohnung, kaltes...
Habe folgendes Problem:
Wenn ich TV Programme per Chnanel Up & Down auf der Fernbedienung wähle geht das nicht im Vollbildmodus...
Hallo!
Ist es möglich, dass wenn MediaPortal läuft, dieses nicht in der Taskleiste, sondern im Tray angezeigt wird?
Ich meine damit nicht, dass es in den Tray minimiert werden soll, sondern IMMER dort angezeigt wird, auch wenn es maximiert ist.
Danke!
mfg
Jojo
Hallo!
Ist es möglich, dass wenn MediaPortal läuft, dieses nicht in der Taskleiste, sondern im Tray angezeigt wird?
Ich meine...
Hallo!
Ich meine...
Nabend,
ich kann die Einstellungen von MediaPortal nicht mehr speichern. es kommt immer der Fehler im Anhang mit diesen Details:
Der Fehler ist erst seit einem Windows Fehler da (Bluescreen).
Habe Windows 7 und MediaPortal 1.1.3 installiert.
Gruß
Shelby...
Nabend,
ich kann die Einstellungen von MediaPortal nicht mehr speichern. es kommt immer der Fehler im Anhang mit diesen Details...
Nabend,
ich kann die Einstellungen von MediaPortal nicht mehr speichern. es kommt immer der Fehler im Anhang mit diesen Details...
Hallo,
ich habe gestern etwas mit den Einstellungen "Oberfläche ausrichten" und "Bildbereich einstellen" experimentiert. Ich wollte eigentlich das Bild wenn ein Video abgespielt wird so lassen wie es ist und die Menü-Ansicht von MP komplett in den sichtbaren Bereich rücken. Ausschalten von Overscan am TV sollte aber beides ändern...
Hallo,
ich habe gestern etwas mit den Einstellungen "Oberfläche ausrichten" und "Bildbereich einstellen" experimentiert. Ich...
Hallo,
ich habe gestern etwas mit den Einstellungen "Oberfläche ausrichten" und "Bildbereich einstellen" experimentiert. Ich...
Ich habe die neue Beta installiert. In einer Testumgebung 1.1.3 war installiert mit diversen Plugins gab es massiv Probleme. Lang denke ich an den Plugins. Habe in gleicher Umgebung neu aufgesetzt und ich muß sagen. GENIAL. Deutlich schneller in allen Bereichen. Da habt ihr was feines entwickelt, wenn sich nun noch dazu die Plugins...
Ich habe die neue Beta installiert. In einer Testumgebung 1.1.3 war installiert mit diversen Plugins gab es massiv Probleme. Lang...
Ich habe die neue Beta installiert. In einer Testumgebung 1.1.3 war installiert mit diversen Plugins gab es massiv Probleme. Lang...
AW: Sound mal leise und dann wieder laut
Das ist ein generelles Phänomen bei Werbeblocks. Die Datenrate steigt dort enorm an. Das ist deutlich an der besseren Bildqualität zu sehen. Desgleichen eben das Tonproblem. Die Firmen, die für die Werbung bezahlen, wollen eben Aufmerksamkeit. Und wie man sieht, funktionierts doch ... :D
AW: Sound mal leise und dann wieder laut
Das ist ein generelles Phänomen bei Werbeblocks. Die Datenrate steigt dort enorm an. Das...
Hi all,
Irgendwie ist mein Sound mal leiser und dann plötzlich wieder laut !
Z.b gerade schaue ich pro 7. Fängt die Werbung...
AW: Zwischen Mediaportal und DVBViewer wechseln
Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber Unzulänglichkeiten unter Win 7? Sorry, du solltest dich vielleicht mal mit Windows 7 befassen (dann würdest du z.B. die Benutzerkontensteuerung auch verstehen und nicht als Blödsinn abtun)
Mag sein das es hier und da...
AW: Zwischen Mediaportal und DVBViewer wechseln
Ich will ja jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber...
Hallo,
ich bin kein echter Freund des MP TV-Service, da ich nur eine externe USB-TV-Karte und diese beim anstecker erst nach...
AW: MePo Client früsch aufsetzten, nur Settings/DB's/Bilder sichern
ok, dann werd ich das auch so machen. Einfach beides. Das mit dem Backup Settings klingt gut. Ersetzt das dann das Backup im TV Server, indem ich die Sender, Gruppen und Shedules sichern kann ?
EDIT:
So wenn alle Plugins installiert und Eingestellt sind und alles...
AW: MePo Client früsch aufsetzten, nur Settings/DB's/Bilder sichern
ok, dann werd ich das auch so machen. Einfach beides. Das mit...
Hallo Community,
ich habe mir wohl irgendwie mein MePo versaut, es spinnt immer wieder mal, funktioniert nicht richtig. Deswegen...
Hi,
ich bin bei meinem Problem wieder ein Stückchen weiter gekommen.
So, wie es aussieht, hängt das Problem mit dem Infrarot-Empfänger zusammen.
Wenn das Problem auftritt, dann ist es im gesamten Windows zu sehen. Das bedeutet, man kann auch mit der Maus oder Tastatur Windows nicht mehr bedienen, da die ganze Zeit auf "nachunten"...
Hi,
ich bin bei meinem Problem wieder ein Stückchen weiter gekommen.
So, wie es aussieht, hängt das Problem mit dem...
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe (schon seit mehreren Mediaportal-Versionen) ab und zu das Problem, dass beim...
Ehm, dazu empfehle ich den Powerscheduler++. Dieser schickt den Rechner bei Standby Anforderung dann nicht in den S3/S4, sondern in den Windows 7 Away Modus. In diesem Modus sind Bildschirm & Ton aus, der Rechner läuft aber normal und nimmt also weiterhin auf. Wenn dann alles fertig ist (und in der zwischenzeit keiner den Rechner aus...
Ehm, dazu empfehle ich den Powerscheduler++. Dieser schickt den Rechner bei Standby Anforderung dann nicht in den S3/S4, sondern in...
Guten Morgen zusammen,
hab hier noch ein Problem mit der Harmony Steuerung im Zusammenhang mit Standby/aufwecken/Tv-Service...
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich nach etlichen Monaten ein ruckelfreies Fernseherlebnis mit Mediaportal hinbekommen habe funktioniert nun etwas nicht mehr was die ganze Zeit funktioniert hat: Der Standby bzw. Ruhezustand.
Wenn der Rechner in den Ruhezustand geht läuft eine kurze Zeit lang die Festplatten LED und es...
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich nach etlichen Monaten ein ruckelfreies Fernseherlebnis mit Mediaportal hinbekommen habe...
Hallo zusammen,
nachdem ich nun endlich nach etlichen Monaten ein ruckelfreies Fernseherlebnis mit Mediaportal hinbekommen habe...
AW: "Zurück" auf MCE-Fernbedienung geht nicht (MP 1.1.3, WinXP)
Versuche einfach mal bei Remote Generic HID, evtl. auch hier Mapping anpassen.
Ich habe zwar nur einen MCE Remote Clone, jedoch bei mir wars auch so. Im Windows MediaCenter volle Unterstützung, im MP erst nach Auswahl von Generic HID mit kleinen Anpassungen.
AW: "Zurück" auf MCE-Fernbedienung geht nicht (MP 1.1.3, WinXP)
Versuche einfach mal bei Remote Generic HID, evtl. auch hier...
Hallo,
habe einen Acer Aspire Idea HTPC (Daten: Acer Aspire iDea 511) mit Windows XP sowie Funk-Tastatur und MCE-Fernbedienung...
AW: Auswahlmenü für Plugins so wie das Ausschaltmenü
Also ob man mich erhört hätte, ich glaube genau so ein Plugin gibt es seit ein paar Tagen. MyMenu heißt das Plugin, das kann man aufrufen und dann zu seiner gewünschten Oberfläche switchen.
Hier der Link zum Plugin.
AW: Auswahlmenü für Plugins so wie das Ausschaltmenü
Also ob man mich erhört hätte, ich glaube genau so ein Plugin gibt es seit...
Hallo MePo User,
ich würde mir gern ein Menü erstellen, das ich mit einer Taste aufrufen kann, indem ich dann direkt zu anderen...
AW: Forced Subs werden nicht angezeigt
Also, die forced subs gingen über den DirektVobSub filter nicht, weil dieser garnicht installiert war.
Nach der installationen gingen die Forced Sub, aber auch die Englischen wurden gleichzeitig angezeigt. Jemand eine Idee woran das jetzt liegt?
Außerdem spiel der mir auf einmal keine full HD...
AW: Forced Subs werden nicht angezeigt
Also, die forced subs gingen über den DirektVobSub filter nicht, weil dieser garnicht...
Servus,
mal eine Frage....
ich habe die aktuelle MP Version installiert und SaF Unlocked.
Leider werden nach wie vor keine...