Allgemeines Supportforum (289 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Mediaportal: Ruckeln im Live-TV oder gleich die beta drauf machen. das problem ist das es wohl nur sporadisch auftritt, kann natürlich auch irgendein hintergrund-prozess sein. der index-dienst zb., würde man aber im taskmanager sehen. lässt sich das ruckeln durch skip zurück/vor eventuell kurzfristig beseitigen? dann wäre es...
AW: Mediaportal: Ruckeln im Live-TV oder gleich die beta drauf machen. das problem ist das es wohl nur sporadisch auftritt, kann...
Hallo zusammen, ich hab im Live-TV (und nur dort) regelmässige Bildruckler und weiss im Moment nicht mehr, wie/wo ich noch nach...
Replies
6
Views
2K
Hallo Forum, ich habe schon einige Forumbeiträge gelesen, aber es noch nicht geschaft die Fernbedinug von Pinnacle zum laufen zu bringen. Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich habe schon verschiede codes für die profiles.ini ausprobiert und ich weiß nicht weiter. Bei MediaPortal habe ich unter Remote use Microsoft MCe remote or...
Hallo Forum, ich habe schon einige Forumbeiträge gelesen, aber es noch nicht geschaft die Fernbedinug von Pinnacle zum laufen zu...
Hallo Forum, ich habe schon einige Forumbeiträge gelesen, aber es noch nicht geschaft die Fernbedinug von Pinnacle zum laufen zu...
Replies
0
Views
1K
AW: Kann nicht auf die TV Daten zugreifen Clickfinder hatte ich auch mal. konnte es nur durch neuinstallation machen. seit dem sichere ich mir die db hin und wieder
AW: Kann nicht auf die TV Daten zugreifen Clickfinder hatte ich auch mal. konnte es nur durch neuinstallation machen. seit dem...
seit heute habe ich ein seltsames Problem und zwar sind meine EPG Daten leer, welche ich automatisch mit Clickfinder abrufe. Wenn...
Replies
2
Views
1K
AW: Öfters Dialogbox "Mediaportal muss beendet werden" Kann den Fehler auch bei mir bestätigen. Ein Neustart alle 2-3 Tage spätestens und alles ist OK, läuft MP jedoch mehrere Tage durch und geht nur in Standby über Nacht kommt auch bei mir diese Meldung irgendwann...ob es eine Verbindung mit der Anzahl an Aufnahmen gibt habe ich...
AW: Öfters Dialogbox "Mediaportal muss beendet werden" Kann den Fehler auch bei mir bestätigen. Ein Neustart alle 2-3 Tage...
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Standard Blue Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5600ü+...
Replies
10
Views
2K
Dieser Link führt zum Post, den ich Erinnerung hatte. G.
Dieser Link führt zum Post, den ich Erinnerung hatte. G.
Ist mir jetzt irgendwie peinlich, aber ich finde die Einstellung nicht mehr um den Pfeil zum übergeordneten Ordner auszublenden...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 database editieren DE
AW: database editieren dankeeee, hatte ich gestern abend auch noch gefunden. aber über google, da die boardeigene suche die dollsten dinger anzeigt. :ooops: komisch auch . . . immer die gleichen leuts, die einem helfen bzw. die richtung weisen :thx:
AW: database editieren dankeeee, hatte ich gestern abend auch noch gefunden. aber über google, da die boardeigene suche die...
möchte nicht hd partition über computerverwaltung umbenennen bzw. anderen laufwerksbuchstaben vergeben. kann ich in der database...
Replies
3
Views
773
AW: Update auf beta oder auf RC1 warten? Server und 1 client fertig, das war ja e wie einfach^^
AW: Update auf beta oder auf RC1 warten? Server und 1 client fertig, das war ja e wie einfach^^
Hätte die nächsten Tage bissl Zeit meine Client(4 Stück)/Server Installation von 1.1.3 auf 1.2.0 beta zu bringen. Frage: Lohnt...
Replies
3
Views
835
AW: Keine Internetverbindung; MP-Server-Probleme? hoi, vll block ja eine Firewall den Zugriff aufs Internet !?
AW: Keine Internetverbindung; MP-Server-Probleme? hoi, vll block ja eine Firewall den Zugriff aufs Internet !?
Hallo, ich nutze MP 1.1.0.0 und soweit läuft auch alles... Seit heute morgen jedoch bekomme ich scheinbar keine...
Replies
1
Views
1K
Alles klar ;) dann hol ich mir die privaten Sender über DVB-t und alles andere über Acamd ;) dann hab ich wenigstens die Möglichkeit mit einer dual DVB-t Karte gleichzeitig aufzunehmen ;)
Alles klar ;) dann hol ich mir die privaten Sender über DVB-t und alles andere über Acamd ;) dann hab ich wenigstens die...
hey, ich bin für meine Eltern einen HTPC am planen der hauptsächlich zum TV gucken und gleichzeitig aufnehmen genutzt werden...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.2b MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB Memory: 4GB Motherboard: MSI P7NGM-Digital Video Card: OnBoard NV 9300 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Technotrend S2-1600 1. TV Card Type: DVB-S2...
MediaPortal Version: 1.2b MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB...
MediaPortal Version: 1.2b MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 x86 CPU Type: Intel C2D E5200 HDD: WD Green 500GB...
Replies
0
Views
875
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke ich werde wohl für den MP Server WIN7 Pro 64 nutzen. Wie ich gesehen habe verfügt der PowerScheduler++ auch über eine Funktion bei aktiven Shares/Freigaben z.B. Heimnetzgrupp den Standby zu verhindern. Wird denn auch der Server durch Zugriff auf diese Freigabe von anderen...
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich denke ich werde wohl für den MP Server WIN7 Pro 64 nutzen. Wie ich gesehen habe...
Hallo Zusammen, seit einigen Jahren nutze ich einen zentralen Server als MP TV Server und für meine ganze Musik/Videos/Bilder und...
Replies
5
Views
1K
AW: [1.20 Beta] MePo hängt sich bei "Stop" auf Ja, waren XVID-AVI. Ich hab auch die Codecs neu drauf gemacht und seitdem läuft es. Dabei war auch FFDSHOW neu, und dann hab ich gleich noch die AVI Funktion von FFDSHOW Audio eingestellt (sonst gibts manchmal Probleme, dass 2 Tonspuren gleichzeitig abgespielt werden), und seitdem...
AW: [1.20 Beta] MePo hängt sich bei "Stop" auf Ja, waren XVID-AVI. Ich hab auch die Codecs neu drauf gemacht und seitdem läuft es...
ich musste gerde feststellen, dass sivh mediaportal aufhängt, wenn ich bei einigen Filmen Stop drücke. Es sind zwei Serien im xvid...
Replies
3
Views
1K
AW: Kein Bild beim Einschalten während Aufnahme läuft Problem durch Zwischenschalten eines "GEFEN HDMI Detective PLUS" gelöst.
AW: Kein Bild beim Einschalten während Aufnahme läuft Problem durch Zwischenschalten eines "GEFEN HDMI Detective PLUS" gelöst.
Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem: Fernseher ist aus, HTPC wacht aus Standby auf und startet eine (!) Aufnahme. Wenn...
Replies
1
Views
1K
AW: Beim Ausschalten stürzt MP ab Ichhab das jetzt so gelöst, dass ich einen Registry-Eintrag geändert habe der bewirkt, dass alles ohen Gnade beendet wird. Hat auch den Shutdown-Vorgang deutlich beschleunigt. Sicher nicht der beste Weg, aber zur intensiver Fehlersuche fehlt mir derzeit die Zeit.
AW: Beim Ausschalten stürzt MP ab Ichhab das jetzt so gelöst, dass ich einen Registry-Eintrag geändert habe der bewirkt, dass...
Hallo, seit ein paar Wochen (ich kann es mit keiner Änderung am System i.V. bringen) stürzt MP ab, wenn ich den Rechner...
Replies
5
Views
988
AW: Bei 24p ( 24hz ) ist der Ton asynchron (23.976 hz mkv dateien) Der LAVF Splitter ist schon ganz gut was Bluray Unterstützung angeht und wird auch stetig weiter entwickelt.
AW: Bei 24p ( 24hz ) ist der Ton asynchron (23.976 hz mkv dateien) Der LAVF Splitter ist schon ganz gut was Bluray Unterstützung...
TV-Server Version: 1.0 final MediaPortal Version: 1.0 final MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP Prof SP3 CPU Type: AMD...
Replies
24
Views
9K
Hallo, meine Frage ist ob es möglich ist dieses kleine "Now Playing"-Fenster, welches im Classic Home vorhanden ist, wenn man Musik oder ein Video abspielt, auch im Basic Home anzuzeigen. Ich fand das immer sehr hilfreich da sonst eine bequeme Möglichkeit fehlt vom Homescreen wieder zurück zum laufenden Video zu wechseln. Im Moment...
Hallo, meine Frage ist ob es möglich ist dieses kleine "Now Playing"-Fenster, welches im Classic Home vorhanden ist, wenn man Musik...
Hallo, meine Frage ist ob es möglich ist dieses kleine "Now Playing"-Fenster, welches im Classic Home vorhanden ist, wenn man Musik...
Replies
0
Views
727
AW: Wiedergabe wenn minimiert möglich? Hat sich da keiner gemeldet - oder ist's schon gelöst? wenn gelöst: bitte wie?
AW: Wiedergabe wenn minimiert möglich? Hat sich da keiner gemeldet - oder ist's schon gelöst? wenn gelöst: bitte wie?
Gibt es eine Möglichkeit dass LiveTV nicht stoppt wenn MP ins tray minimiert wird, sodas man quasi die Wiedergabe nur hören kann?
Replies
1
Views
747
Hallo. Leider gibt es dass nicht. Es wäre auch sonst recht leicht per Alt-Tab oder Start Menü an den Desktop zu kommen.
Hallo. Leider gibt es dass nicht. Es wäre auch sonst recht leicht per Alt-Tab oder Start Menü an den Desktop zu kommen.
MediaPortal Version: 1.1.3 MediaPortal Skin: Black Glass Nova Windows Version: 7 HP CPU Type: Core i3 HDD: 350gb irgendwas...
Replies
1
Views
688
AW: Lautstärke in kleineren Stufen verändern. Hat keiner eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte ? Vielleicht über die Registry ? Es ist zwar ein kleiner aber nerviger Fehler. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
AW: Lautstärke in kleineren Stufen verändern. Hat keiner eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte ? Vielleicht...
Hallo zusammen, ich hab eine Frage. Ich benutze Mediaportal schon seit Jahren und bin auch sehr zufrieden. Gerade seitdem ich...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Problem Ruhezustand DE
Re: AW: Problem Ruhezustand Musst du das kopieren überhaupt lokal am server machen?
Re: AW: Problem Ruhezustand Musst du das kopieren überhaupt lokal am server machen?
MediaPortal Version: MediaPortal 1.1.3 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Windows 7 x64 SP1 CPU Type: Intel I5 V2...
Replies
10
Views
3K
AW: MediaPortal komplett im RAM? Schau Dir mal diesen Betrag an, dort steht eingentlich alles drin was wichtig ist für dich https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/erfahrungen-mit-ramdisk-und-mediaportal-71264/
AW: MediaPortal komplett im RAM? Schau Dir mal diesen Betrag an, dort steht eingentlich alles drin was wichtig ist für dich...
Hallo Leute, Ich habe schon einige Beiträge bzgl. RAM Disk gelesen hier im Forum, aber hat jemand effektiv MediaPortal in einer...
Replies
1
Views
1K
Ich habe zwar keine Ahnung, denke aber mal dass standard-files wie SRT erkannt werden.
Ich habe zwar keine Ahnung, denke aber mal dass standard-files wie SRT erkannt werden.
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der korrekten Anzeige von Untertiteln. Welche Dateien benötige ich für die...
Replies
2
Views
840
AW: Mediaportal start nicht Das war es. Datenbank war zerschossen. Danke
AW: Mediaportal start nicht Das war es. Datenbank war zerschossen. Danke
Hallo, ich habe plötzlich das Problem, dass Mediaportal nicht mehr richtig startet. Mediaportal "fährt hoch" bis zu dem Punkt wo...
Replies
2
Views
673
AW: Hilfe, kein Zugriff auf CI Module mehr Hallo, na ja, mein Fehler. Auf die CI enüs kann ich immer noch nicht zugreifen, aber das entschlüsseln unter MP funktioniert wieder. Hast Du einen Ahnung, wann und wo das behoben wird? Danke#Markus
AW: Hilfe, kein Zugriff auf CI Module mehr Hallo, na ja, mein Fehler. Auf die CI enüs kann ich immer noch nicht zugreifen, aber...
Hallo, ich habe mein Betriebssystem auf Win 7 x64 geändert. Und wieder die neuset Beta Version installiert. Jetzt kann ich mit...
Replies
4
Views
3K
AW: Panik...Mediaportal funktioniert nicht mehr das mag ja sein ist, ist aber irrelevant. da er ja nur die dll's verschieben, aber nichts deinstallieren soll, bleibt sonst soweit alles erhalten, kommt im prinzip aber einer deinstallation gleich. deinstallieren muss er dann nur den übeltäter, so einer gefunden wurde, die...
AW: Panik...Mediaportal funktioniert nicht mehr das mag ja sein ist, ist aber irrelevant. da er ja nur die dll's verschieben...
Hallo Forum, ich bin total verzweifelt. Ich habe in den letzten zwei Wochen mühevoll das Mediaportal eingerichtet, die PlugIns...
Replies
13
Views
3K
AW: Aufnahmen während laufendem liveTV von aktueller Sendung ab Anfang? war auch nicht so sinnig da die aufnahme hinterher "zerstückelt" vorlag. obwohl, tvc konnte das.:rolleyes: hab es aber da nie ausprobiert, bin vor erscheinen dieser version ausgestiegen. hat das da eigentlich vernünftig funktioniert?
AW: Aufnahmen während laufendem liveTV von aktueller Sendung ab Anfang? war auch nicht so sinnig da die aufnahme hinterher...
MediaPortal Version: MePo 1.2 beta MediaPortal Skin: Black Glass Nova Windows Version: Win7 64bit + alle Updates CPU Type: AMD...
Replies
9
Views
2K
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: Intel Core2Duo 2,67GHz HDD: Hitachi + WD (500gb + 1tb) Memory: 2048mb ddr2 Motherboard: Gigabyte ga-e7aum-ds2h Video Card: GeForce 9400 onBoard Video Card Driver: 260.99 Sound Card: onBoard Realtek SPDIF + Nvidia HDMI Sound...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: Intel Core2Duo 2,67GHz HDD...
MediaPortal Version: 1.1.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 32bit CPU Type: Intel Core2Duo 2,67GHz HDD...
Replies
0
Views
1K
AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht OK, dann konzentrier ich mich ert mal auf den rest, den ich noch einrichten muss aber das GMPS scheint auch nicht uninteressant zu sein, grade in Verbindung mit dem iMON Kram.
AW: Termaltec LC-Display zeigt Fehlermeldung und System bootet nicht OK, dann konzentrier ich mich ert mal auf den rest, den ich...
Hallo zusammen, ich habe heute meinen HTPC zusammengebaut (noch ohne TV Karte) und ich hab schon gleich ein dickes Problem...
Replies
18
Views
2K
AW: Filme mit FSK16/18 sperren ?? Hallo. MovPic zieht die Altersfreigabe sowohl von OFDB als auch von IMDB. Natürlich nur, sofern sie online überhaupt vorhanden sind. Die besten Ergebnisse bekommt man übrigens, wenn man den "IMDB.de mit OFDB.de Beschreibung" Scrapper benutzt. Die Daten bei IMDB.de sind umfangreicher und...
AW: Filme mit FSK16/18 sperren ?? Hallo. MovPic zieht die Altersfreigabe sowohl von OFDB als auch von IMDB. Natürlich nur, sofern...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3 Wide Windows Version: XP immer up2date CPU Type: AMD Athlon X2-BE2350...
Replies
6
Views
2K
AW: MP bei Systemstart automatisch mit nicht angemeldetem Win Admin starten Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Zurückspielen der backup settings sind negativ. Danach hat MP bei mir reproduzierbar nicht mehr richtig funktioniert, woraufhin ich alles gelöscht und manuell neu eingerichtet habe. Vorher mit Bordmitteln vielleicht die...
AW: MP bei Systemstart automatisch mit nicht angemeldetem Win Admin starten Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Zurückspielen...
Hallo zusammen, bisher habe ich mein MediaPortal unter Win 7 mit einem Admin Benutzer laufen lassen. Da man ja immer noch den...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom