Allgemeines Supportforum (289 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Hardwarebeschleunigung, Cuda, DXVA - Hilfe was wie wo DXVA funktioniert bei mir mit einer unlocked Installation der SAF. Die Codecs von einer aktuellen PDVD 9 Version sind für Fremdsoftware wie MP nicht mehr nutzbar. Schreibe eine PN an hoborg und bitte um die Anleitung zur unlocked Installation. Du bekommst dann einen Link...
AW: Hardwarebeschleunigung, Cuda, DXVA - Hilfe was wie wo DXVA funktioniert bei mir mit einer unlocked Installation der SAF. Die...
MediaPortal Version: 1.1 Beta, SVN 24669 MediaPortal Skin: Pure HD 34 Windows Version: XP CPU Type: INtel Quad Q6600 vorher Duo...
Replies
2
Views
2K
AW: Welche Hardware defekt? Oder doch MediaPortal? Sorry hab total vergessen das Ganze hier abzuschließen... Das Kabel der Festplatte war schuld an dem ganzen Theater! Bei meinem neuen Motherboard sind doch tatsächlich 3 defekte SATA-Kabel beigelegt! Hab den Fehler allerdings schon ausgeschlossen gehabt, da ich das Kabel schon 3...
AW: Welche Hardware defekt? Oder doch MediaPortal? Sorry hab total vergessen das Ganze hier abzuschließen... Das Kabel der...
Ich weiß einfach nicht weiter... Folgendes Verhalten habe ich: Manchmal hängt sich Windows bereits nach dem Start von...
Replies
20
Views
3K
bin ich alleine mit diesem problem? ;)
bin ich alleine mit diesem problem? ;)
MediaPortal Version: 1.1beta & latest SVN MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win7 & WHS CPU Type: HDD: Memory...
Replies
1
Views
919
AW: Problem Mediaportal mit Sony LCD würde ich trotzdem mal probeweise machen, versuch macht kluch.:) die wiederholfrequenz hab ich bei mir übrigens deaktiviert.
AW: Problem Mediaportal mit Sony LCD würde ich trotzdem mal probeweise machen, versuch macht kluch.:) die wiederholfrequenz hab...
Hallo zusammen, auf meinem XP-Rechner ist MP 1.02 installiert. Die Wiedergabe von TV und sämtlicher Video Dateien (einschl...
Replies
6
Views
2K
AW: DVB-S2 Skystar HD2 TV-Karte mit Fernbedienung vielleicht habe ich auch einfach nur "glück" gehabt.
AW: DVB-S2 Skystar HD2 TV-Karte mit Fernbedienung vielleicht habe ich auch einfach nur "glück" gehabt.
Hallo zusammen bei der Suche nach einer HomeCinema Lösung bin ich auf dieses Portal getroffen. Ich habe mir die TechniSat...
Replies
5
Views
5K
AW: Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta Ich wollte eh die komplette ini überarbeiten das ich nur deutsche Sender scanne, denn der Suchlauf dauert sonst "ewig" Werde berichten wenn ich dies in Angriff nehme So, ich hab nun die XML Dateien aktualisiert und mit den geschrumpfen Dateien läuft der Kanalsuchlauf durch (bis jetzt)...
AW: Tuning Probleme seit MP 1.1.0 Beta Ich wollte eh die komplette ini überarbeiten das ich nur deutsche Sender scanne, denn der...
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen HTPC neu mit Windows 7 32-bit aufgesetzt. Danach gleich mal die neue Beta aufgespielt...
Replies
39
Views
6K
mpinstaller.exe statt mpeinstaller.exe verwenden
mpinstaller.exe statt mpeinstaller.exe verwenden
Kann mir vielleicht jemand sagen warum ich keine mpe1 Dateien installieren kann? Der mpi-Installer kann wohl nicht richtig...
Replies
4
Views
5K
Hier gibt es neue Infos zu meinem Hibernateproblem: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/standby-ruhezustand-problem-77064/#post573691
Hier gibt es neue Infos zu meinem Hibernateproblem...
MediaPortal Version:1.0.2.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: XP Prof. SP3 CPU Type: Atom N330 HDD: Memory:1GB...
Replies
22
Views
7K
Schau dir Mal Movienizer an. Ich denke das ist was Du brauchst
Schau dir Mal Movienizer an. Ich denke das ist was Du brauchst
Hallo, ich habe 2 Probleme bei meiner DVD-Sammlung. Die Filme sind auf mehrere Festplatten verteilt und auch recht ungünstig...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 spooky system DE
Hallo, möchte den Beitrag noch mal hochschieben, da es nun echt nervt. Jeden Morgen ist das Ding automatisch eingeschaltet. :S Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar. Ciao Nu
Hallo, möchte den Beitrag noch mal hochschieben, da es nun echt nervt. Jeden Morgen ist das Ding automatisch eingeschaltet. :S...
Hallo, habe nun Winsows 7 mit MePo 1.1 zum laufen gebracht. So stabil hatte ich das bisher nicht gesehen. Echt super! ABER...
Replies
3
Views
824
AW: Allg. Probleme mit MP Hallo senzer, ich habe die selbe Graka und das selbe Problem bei Filmen in HD. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
AW: Allg. Probleme mit MP Hallo senzer, ich habe die selbe Graka und das selbe Problem bei Filmen in HD. Hast Du inzwischen eine...
Hallo Leute! Ich habe leider 2 Probleme mit MP: 1. Das Laden des Filmverzeichnis dauert einfach zu lange, egal ob ich nun...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 dropped frames DE
AW: dropped frames ok, das beruhigt mich ;-) manchmal geht es nämlich auch. ich werde mal neu aufsetzen und die beta testen. wenn ich nämlich den svn deinstalliere und die beta rauf geht gar nichts :-( dass das problem beim neuen svn besteht habe ich gelesen, nur bei dem vom 8.1. hat anscheinend keiner das problem. deswegen bin ich...
AW: dropped frames ok, das beruhigt mich ;-) manchmal geht es nämlich auch. ich werde mal neu aufsetzen und die beta testen. wenn...
MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn MediaPortal Skin: Blackglass Windows Version: Windows 7 , 64 bit CPU Type: Intel...
Replies
3
Views
1K
Habe jetzt mal den Umstieg auf die 1.1.0 mit SVN vom 31.01 gewagt. Lief alles auch reibungslos, bis auf zwei kleine Probleme, von denen ich hier eins schildere. Wenn ich unter MP ein Video über die Plugins TVSerien oder Moving Pictures abspiele, funktioniert meine Funktastatur nicht, d.h. ich kann den Film weder stoppen, beenden...
Habe jetzt mal den Umstieg auf die 1.1.0 mit SVN vom 31.01 gewagt. Lief alles auch reibungslos, bis auf zwei kleine Probleme, von...
Habe jetzt mal den Umstieg auf die 1.1.0 mit SVN vom 31.01 gewagt. Lief alles auch reibungslos, bis auf zwei kleine Probleme, von...
Replies
0
Views
750
Problem endlich gelöst: Es lag an einem defekten Alphacrypt. Hab es über Herstellergarantie austauschen lassen, seitdem funktioniert es einwandfrei.
Problem endlich gelöst: Es lag an einem defekten Alphacrypt. Hab es über Herstellergarantie austauschen lassen, seitdem...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Windows 7 Ultimate CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5200+ HDD...
Replies
7
Views
3K
Bitte löschen! Hat sich erledigt. Habe mal versucht die Logs zu entziffern und festgestellt das die xml- Dateien dafür gefehlt haben. :) Komisch, da die Installation ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist...
Bitte löschen! Hat sich erledigt. Habe mal versucht die Logs zu entziffern und festgestellt das die xml- Dateien dafür gefehlt...
MediaPortal Version: 1.1.0 BETA 1, SVN 24669 MediaPortal Skin: XFactor R479 Windows Version: Win XP, SP3, abgespeckt CPU Type...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich habe die Irremote.ini folgendermaßen angepasst, um MP via Fernbedienung zu starten: Den Pfad habe ich von den Desktopverknüpfungen genommen und entsprechend gekürzt. Einige Zeit später habe ich zu testzwecken die Sprache von Deutsch auf Englisch gestellt (via Mediaportal...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich habe die Irremote.ini folgendermaßen angepasst, um MP via Fernbedienung zu...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen: Ich habe die Irremote.ini folgendermaßen angepasst, um MP via Fernbedienung zu...
Replies
0
Views
918
AW: Bringt eine Zweite TV Karte was? ....und bei DVB wird es noch besser. Da kannst du gleichzeitig 2 Sendergruppen für Live-TV und Aufnahmen nutzen.
AW: Bringt eine Zweite TV Karte was? ....und bei DVB wird es noch besser. Da kannst du gleichzeitig 2 Sendergruppen für Live-TV...
Hi, da ich nochmal genau die selbe Karte hier rumliegen habe die ich derzeit in meinen HTPC habe wollte ich mal fragen ob es was...
Replies
4
Views
1K
AW: Flackernde Skins unter Vista habs weg bekommen, frag einfach hoborg nach SAF *unlock* (!!!NUR AUF ENGLISCH!!!) und installier die saf400beta23test4 danach is alles gut!!! bei ATI nutzer: aktuellste Treiber installieren und Catalyst_9.12_Hotfix_Win7_Vista_8.682.2RC1_Dec15 einspielen (!!!Ohne AVIVO!!!)
AW: Flackernde Skins unter Vista habs weg bekommen, frag einfach hoborg nach SAF *unlock* (!!!NUR AUF ENGLISCH!!!) und installier...
TV-Server Version: Latest SVN MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP MCE SP2 CPU Type: Intel C2D...
Replies
25
Views
5K
Hi! hätte da vielleicht noch einen anderen Vorschlag für dich, setz doch einfach einen windows server auf und virtualisiere ein linux falls du es unbedingt brauchst. Ein abgespecktes Windows braucht kaum mehr Ressourcen als Debian oder ähnliches und die Grafische Oberfläche wegzulassen spart in erster linie nur ein wenig...
Hi! hätte da vielleicht noch einen anderen Vorschlag für dich, setz doch einfach einen windows server auf und virtualisiere ein...
Hallo ich überlege mir zurzeit einen Homeserver einzurichten. Dabei wollte ich als Betriebssystem Debian ohne grafische...
Replies
4
Views
8K
MP1 MP2 MediaPortal hakt DE
AW: MediaPortal hackt Die beta kannst du mit diesem SVN https://forum.team-mediaportal.com/untested-mediaportal-1-1-0-beta-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-01-08-2010-02-15h-revision-24669-rar-75857/ auf den aktuell Stand updaten. Als Codecs empfehle ich dir die Standalone Filter für MP als unlocked Installation...
AW: MediaPortal hackt Die beta kannst du mit diesem SVN...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: original Windows Version: Win7x86 64bit CPU Type: AMD Ahthlon II X2 2,7 HDD: WD 1TB...
Replies
1
Views
1K
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista CPU Type: HDD: Memory: enough Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Creatix SAA7131 1. TV Card Type: triple capture device (one tuner!) 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista CPU Type: HDD: Memory: enough Motherboard: Video Card...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: Vista CPU Type: HDD: Memory: enough Motherboard: Video Card...
Replies
0
Views
3K
AW: Newbie - Frage zum Aufnahmeformat Schön und gut, aber das ist nicht das was ich will. Beim TVsweeper wird die Werbung bildgenau aus der Datei entfernt (per Hand erstellte Schnittlisten) Das funktioniert perfekt. Da ich die Filme auch nicht runterrechne ist die Platzersparnis schon mal bei 40/45 %, Vorlauf mit 10 min und 20 min...
AW: Newbie - Frage zum Aufnahmeformat Schön und gut, aber das ist nicht das was ich will. Beim TVsweeper wird die Werbung...
MediaPortal Version 1.1 RC SVN: [Windows Version Vista SP1: Hallo zusammen, dies ist mein erster Thread, also bewerft...
Replies
8
Views
2K
AW: aufwecken aus Ruhezustand mit MCE remote funktioniert nicht Nein, das Board verfügt nur über S1 und S3 Modus. Dann werde ich alles auf dem aktuellen Stand mit StandBy lassen. Funktioniert ja soweit alles in Bezug auf Aufnahmen, Aufwachen per FB/Keyboard etc.
AW: aufwecken aus Ruhezustand mit MCE remote funktioniert nicht Nein, das Board verfügt nur über S1 und S3 Modus. Dann werde ich...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: streamedMP Windows Version: Windows 7 CPU Type: E5200 HDD: Samsung eco 5400 1TB Memory...
Replies
4
Views
4K
Falls jemand ein Manual zum Ausdrucken sucht: File-Upload.net - MediaPortal-Documentation.docx Formatieren muß er es aber selber, falls er es nicht "hübsch" genug findet ... Die Links hier ins Forum klappen noch.
Falls jemand ein Manual zum Ausdrucken sucht: File-Upload.net - MediaPortal-Documentation.docx Formatieren muß er es aber...
Falls jemand ein Manual zum Ausdrucken sucht: File-Upload.net - MediaPortal-Documentation.docx Formatieren muß er es aber...
Replies
0
Views
609
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB Memory: 4GB Motherboard: Video Card: Geforce GT240 Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Happauge NovaT 1. TV Card Type: DVB-T 1. TV Card Driver: 2...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB...
Replies
0
Views
936
ok hat sich geklärt Alt + Enter. Sorry für Form. Danke Grüße
ok hat sich geklärt Alt + Enter. Sorry für Form. Danke Grüße
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
Replies
2
Views
1K
AW: Aufnahmedateien haben keine Titel mehr Hast Du mal geprüft ob die Titelvergabe in der MP-Config noch eingestellt ist oder ob die dort evtl. rausgeflogen ist? Nur so als Idee.... TV Server Configuration -> Recording -> Custom Path and Filenames und dort mal schauen was unterhalb von "Format" eingetragen ist. Dort sollte...
AW: Aufnahmedateien haben keine Titel mehr Hast Du mal geprüft ob die Titelvergabe in der MP-Config noch eingestellt ist oder ob...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta 1.23491 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300...
Replies
1
Views
914
MP1 MP2 Bild ruckelt DE
Signalqualität bei 100%? Es gibt ein deutsches Forum. -> language specific support
Signalqualität bei 100%? Es gibt ein deutsches Forum. -> language specific support
MediaPortal Version: 1.1.0.0. MediaPortal Skin: Windows Version: Win7 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card...
Replies
1
Views
1K
Das läuft soweit, nur leider ist die Aktualisierung der Uhrzeit (#TV.View.stop)beim Umschalten auf einen anderen Sender sehr langsame und hinkt hinterher. Gibts da ne Alternative dazu?
Das läuft soweit, nur leider ist die Aktualisierung der Uhrzeit (#TV.View.stop)beim Umschalten auf einen anderen Sender sehr...
Hi, ich möchte gerne in der "tvZAPOSD.xml" vor dem Text der nachfolgenden sendung noch die Start-Uhrzeit dieser nächsten Sendung...
Replies
2
Views
750
MP1 MP2 Systembelastung MP DE
So: Ich habe die 1.0.2.0 mit dem Server installiert ... Ich kann im TV Modul nicht mehr auf die alten dvr-ms Dateinen zugreifen, die im Aufnahmeordner liegen. Er nimmt ja nun im .ts Format auf. Kann man das ändern? Die dvr-ms Dateinen im Video-Modul abgespielt ruckeln nicht mehr. Das ist sehr erfreulich! Die 0.2.3.0 hatte...
So: Ich habe die 1.0.2.0 mit dem Server installiert ... Ich kann im TV Modul nicht mehr auf die alten dvr-ms Dateinen...
Ich habe folgendes Problem: Aufgenommene Filme ruckeln bei Betrachtung mit den Mediaportal-Player im TV-Modul. Ich nutze MP...
Replies
14
Views
3K
Top Bottom