Den Aufnahme ordner habe ich auch per Hand eingegeben und 'für alle' übernommen.
Bei meiner Win7Ultimate kann ich nicht einstellen in welchen Modus der PC gehen soll. Es gibt nur 'Energie sparen'.
Den Aufnahme ordner habe ich auch per Hand eingegeben und 'für alle' übernommen.
Bei meiner Win7Ultimate kann ich nicht einstellen...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3wide
Windows Version: Win 7
CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300
HDD: WD 1TB...
Wollte einfach mal fragen ob sich jemand schon mit dem Verkleinern von Windows 7 für MediaPortal beschäftigt hat...
Kann da jemand mal eine Konfigdatei von vLite hochladen?
Oder welche Komponenten darf ich keines falls entfernen, dass MediaPortal nicht mehr funktionieren würde?
Wollte einfach mal fragen ob sich jemand schon mit dem Verkleinern von Windows 7 für MediaPortal beschäftigt hat...
Kann da...
Kann da...
Hallo,
warscheinlich gibt es diese Frage schon und ich habe sienur nicht gefunden, aber ich habe schon eine ganze Weile gesucht....
Ich möchte ganz gerne einen weiteren Menüpunkt erstellen der "Hörbücher" heisst. Bei diesen Hörbüchern handelt es sich um Hörbücher meiner Kinder. Sie sollten also vom Hauptmenü oder von einem...
Hallo,
warscheinlich gibt es diese Frage schon und ich habe sienur nicht gefunden, aber ich habe schon eine ganze Weile...
Hallo,
warscheinlich gibt es diese Frage schon und ich habe sienur nicht gefunden, aber ich habe schon eine ganze Weile...
Die über das automatische download installierte Version von MySQL sollte allemal die bessere sein.
Die ist von MP berücksichtigt und getestet! Die Installtation einer anderen Version ermöglicht wieder mehr Fehlerquellen.
Sie funktioniert einwandfrei und ich sehe keinen Grund eine andere einzusetzen.
cu
Die über das automatische download installierte Version von MySQL sollte allemal die bessere sein.
Die ist von MP...
Moin moin,
habe diverse kleine Problemchen mit Vista bzw. MP.
Bei Vista fahre ich noch mit 1.0.2 und habe eigentlich nix...
Hallo,
ich habe WIN Home Premium und MP 1,1
Ich möchte gern folgenden Podcast / RSS feed einbinden:
Radio Decibel WEEKENDMIX by Martin Pieters
die einzelnen Files sollen direkt aus MP gestartet werden können. Habe nun Stunden damit verbracht hier im Forum zu suchen aber nichts passendes gefunden. Wahrscheinlich bin ich zu...
Hallo,
Radio Decibel...
Hallo,
Radio Decibel...
Naja ATI kennt das Problem schon seit dem Cat 9.9.... Aber wie man ATI kennt dauert es bestimmt noch 5-10 Versionen...
Wie damals beim kaputten DXVA und heute noch beim nicht möglichen GPU-Scaling unter Windows7!
Naja ATI kennt das Problem schon seit dem Cat 9.9.... Aber wie man ATI kennt dauert es bestimmt noch 5-10 Versionen...
Wie damals...
Da ich gerade wieder zurück zu XP gehe würde ich gern wissen, ob es auch unter XP diese Resuming-Probleme, die ja ab Catalyst 9.9...
Könnte auch sein. Der andere Testrechner hat Nvidia Chipsatz und GraKa...
Dann werd ich mal noch ältere Catalyst testen... 9.4 soll ganz gut sein.
Danke.
Könnte auch sein. Der andere Testrechner hat Nvidia Chipsatz und GraKa...
Dann werd ich mal noch ältere Catalyst testen... 9.4 soll...
MediaPortal Version: V1.0.2 oder V1.1
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 3700+
HDD...
Das Problem habe ich auch, wenn ich nur den Denon ausschalte. Also wird es vermutlich nicht am Denon liegen.
HTPC am TV direkt geht leider nicht. Ich habe alle Geräte (HTPC, BluRay, Sat) direkt am Denon und von dort über ein 10m langes hdmi Kabel an den TV. Leider ist im Leerrohr kein Platz mehr für ein zweites hdmi-Kabel.
Das Problem habe ich auch, wenn ich nur den Denon ausschalte. Also wird es vermutlich nicht am Denon liegen.
HTPC am TV direkt...
Ich habe das Problem, wenn ich zb von MP auf den normalen DVD-Player wechsle oder wenn ich den TV abschalte, sich das Bild von MP...
Hallo,
habe einen 1080p Trailer im MP geöffnet.
Wenn ich hier auf das OSD meines StreamedMP-Skin gehe (y-Taste), steht dort 1080i.
Ist das ein Fehler, oder habe ich etwas falsch eingestellt?
Ciao Nu
MediaPortal Version: 1.02
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X2 250 (3Ghz)
HDD...
Hallo,
Wenn ich hier auf das OSD meines StreamedMP-Skin gehe (y-Taste), steht dort...
Hallo,
Wenn ich hier auf das OSD meines StreamedMP-Skin gehe (y-Taste), steht dort...
Ich habe gerade wieder Windows XP installiert und den Catalyst 9.8 drauf gehauen.
Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass meine HD4200 irgendwie zweimal erkannt wird und mir angezeigt wird, dass mein Monitor nur mit 24Hz im Zeilensprung arbeiten würde...
Allerdings war das bei Windows 7 nicht der Fall!
Kann mir jemand sagen...
Ich habe gerade wieder Windows XP installiert und den Catalyst 9.8 drauf gehauen.
Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass...
Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass...
Ja Hauptpartition ist F,
Habe Windows XP Professional mit SP3 und dem Winfuture Update Pack Windows Updates draufgespielt, den einen Hotfix der benötigt wird habe ich auch installiert. Habe auch alle Framework Versionen installiert.
Also in die Konfiguration komme ich nur weiter nicht.
Ja Hauptpartition ist F,
Habe Windows XP Professional mit SP3 und dem Winfuture Update Pack Windows Updates draufgespielt, den...
Hallo zusammen,
Habe mir jetzt MediaPortal 1.0.2 Installiert und habe immer einen Fehler beim starten, sobald ich in der...
Hallo Micha02,
Danke für deine Antwort. Ich habe das Installationsproblem mittlerweile gelöst. Ursache waren die beiden falschen TVService Dateien, die "nur" umbenannt werden mussten, damit die Installation läuft.
Ich habe nun "nur" noch das Problem, dass LiveTV, Radio und Aufnahmen auf den Clients nach einem Standby des Servers...
Hallo Micha02,
Danke für deine Antwort. Ich habe das Installationsproblem mittlerweile gelöst. Ursache waren die beiden falschen...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin:
Windows Version: WHS; bzw. XP -SP3
CPU Type: AMD Athlon 64 X2 5600+
HDD...
Das ist der Treiber von der X10 HP. damit funktionieren beide Tips von usualsuspect. Nur die doppelten Befehle in der Konfiguration von MP zu entfernen ist ein guter Ansatz. Dann funktioniert FB auch noch unter Windows.
Das ist der Treiber von der X10 HP. damit funktionieren beide Tips von usualsuspect. Nur die doppelten Befehle in der Konfiguration...
Hallo Leute,
ich hab nun einen neuen HTPC im Schlafzimmer.
Nach langem gefummel geht die X10 (OR22V) Fake endlich wieder...
Tips im Vorfeld ? Du kannst dir von allen Geräten die mit der Harmony gesteuert werden sollen die exakten Typbezeichnungen notieren. Das Profil für die MS MCE FB findest du unter Geräte/Computer/Media Center PC/Microsoft. Es gibt auch ein Profil "MediaPortal". Nach Cressari ist das etwas besser, scheint angepasst zu sein.
Tasten...
Tips im Vorfeld ? Du kannst dir von allen Geräten die mit der Harmony gesteuert werden sollen die exakten Typbezeichnungen...
Hallo Forum!
Habe gestern abend "Die Walküre" auf 3Sat aufgenommen! In der Programmvorschau wurde die Oper mit DD 5.1 beworben...
Habe jetzt wieder ein Image eingespielt und wollte das jetzt direkt mit SAF und Passthrough machen..
Allerdings kann ich so kein liveTV mehr sehen und Ton kommt auch keiner mehr sondern immer nur noch ein Stottern!
Habe jetzt wieder ein Image eingespielt und wollte das jetzt direkt mit SAF und Passthrough machen..
Allerdings kann ich so kein...
Es gibt ja dieses Klasse Tool Soundswitch...
Allerdings weiß ich nicht, wie ich zum Beispiel im laufenden TV von Stereo auf...
Wenn du die Installation wie empfohlen ausführst und nicht die alte interne TV-Engine verwendest, sollte die Karte vom TV-Server (aktuelle TV-Engine) gefunden werden.
Passwort für den MS SQL-Server: MediaPortal
Im Manual kannst du auch nachlesen wie so eine Hybrid-Karte konfiguriert wird: Home - MediaPortal Manual Documentation
Wenn du die Installation wie empfohlen ausführst und nicht die alte interne TV-Engine verwendest, sollte die Karte vom TV-Server...
Hallo,
ich habe die o.g. gennante Tv Karte, Empfang mit dem mitgeliefertem Programm, aber Mediaportal erkennt die Karte nicht...
Ich glaube dein Problem kannst du in diesem Thread nicht lösen, weil ich dir da auch nicht groß helfen kann.
Habe selber eine Weile ausprobieren müßen bis alle Sender gefunden wurden.
Würde einfach in den Einstellungen für die TV-Karte etwas rumspielen, und dann neu scannen.
Gruß
Bernd
Ich glaube dein Problem kannst du in diesem Thread nicht lösen, weil ich dir da auch nicht groß helfen kann.
Habe selber eine...
Möchten den bereits vorhandenen XAMPP MySQL-Server für MediaPortal verwenden.
Welche Einstellungen müssen in "Setup database...
hmm....nach rumsuchen in den threads habe ich nun endlich das gefunden, was mir weiterhilft:
dieses plugin hier: MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin
das wird mein problem beheben und die simulierten tastendrücke meiner FB abfangen und verarbeiten.
teste ich mal am wochenende ;-)
mdlml: vielen dank dafür! :thx:
hmm....nach rumsuchen in den threads habe ich nun endlich das gefunden, was mir weiterhilft:
dieses plugin hier: MEDIAPORTAL -...
Hallo t-herweg,
ich habe unter meine Windows 7 64Bit genau das gleiche Problem, wenn ich den Rechner neu starte.
Ich muss dann den MP beenden und neu starten- dann gehts.
Wenn das System aus dem Sparmodus kommt startet der MP ohne Probleme.
Hast Du evtl. schon was raus gefunden?
Grüße
batshy
Hallo t-herweg,
ich habe unter meine Windows 7 64Bit genau das gleiche Problem, wenn ich den Rechner neu starte.
Ich muss dann...
Hallo ich habe MediaPortal mit dem SVN-Snapshot:-11-06-2009 19-18h - Revision:24047 installiert und als betriebssystem läuft bei...
.ts ist weniger störanfällig: "Ein Transportstrom unterteilt die Programmstrom-Pakete noch einmal in jeweils 188 Byte kurze Teilstücke. Die Idee dahinter ist, dass bei einer nicht gesicherten Übertragung leicht Teile der Daten verlorengehen können. Bei einem kleinen Fehler ist dann jeweils ein Paket verloren. Durch kurze Pakete...
.ts ist weniger störanfällig: "Ein Transportstrom unterteilt die Programmstrom-Pakete noch einmal in jeweils 188 Byte kurze...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP Pro SP3
CPU Type: AM2
HDD: 300GB SATA
Memory: 2GB...