Hallo!
Habe zwei SAT-Karten und einen DVB-T-USB-Stick
Alle Sender die über DVB-T frei ausgestrahlt werden, werden auch über SAT gefunden.
(beim SAT sind aber einige davon verschlüsselt)
Nach dem richtigen Mapping (verschlüsselte Sender weg gemappt von SAT) funktionierte alles.
Aber: Bei jedem SAT-Sendersuchlauf werden...
Hallo!
Alle Sender die über DVB-T frei ausgestrahlt werden, werden auch über...
Hallo!
Alle Sender die über DVB-T frei ausgestrahlt werden, werden auch über...
Nach knapp einem halebn Jahr HTPC habe ich mich jetzt endlich mal an das Aufnahmen gewagt ;)
Allerdings muss ich feststellen, dass die nach einiger Zeit heftig ruckeln... Die ersten 2-3 Mal reicht es noch einfach die Aufnahme kurz zu stoppen und wieder zu starten. Gegen Ende der Aufnahme hat man allerdings auch so keine Chance mehr...
Nach knapp einem halebn Jahr HTPC habe ich mich jetzt endlich mal an das Aufnahmen gewagt ;)
Allerdings muss ich feststellen, dass...
Allerdings muss ich feststellen, dass...
Hallo,
ich habe das Problem das egal ob Live TV oder Aufnahme springe, ich beim spulen nie die angegebene Zeit springe.
Beispiel -15 sek. ist meisten viel zu viel.
Oder bei einer Aufnahme +3 min in wirklichkeit gerade mal +1 habe.
Was kann man tun??
Danke
Hallo,
ich habe das Problem das egal ob Live TV oder Aufnahme springe, ich beim spulen nie die angegebene Zeit springe.
Beispiel...
Hallo,
Beispiel...
Meinst du mit AERO, dass die Fensterrahmen durchsichtig sind?
Wenn ja, dann:
Rechtsklick auf dem Desktop
Anpassen anklicken
Fensterfarbe und -darstellung anklicken
Haken bei "Transparenz aktivieren" setzen.
MfG
Dirk
Meinst du mit AERO, dass die Fensterrahmen durchsichtig sind?
Wenn ja, dann:
Rechtsklick auf dem Desktop
Anpassen anklicken...
Hola
Ich hab ein problem unter Vista.
Irgendwann, als ich noch nicht wusste, dass ich ich AERO fuer EVR brauche, habe ich AERO...
hab das prob unter vista auch, jedesmal wenn der klickfinder n EPG update macht, erscheint die meldung von oben, bekomm die auch ned weg, irgendwie häuffen sich die kleinen probs in MP zu ner grossen katastrophe :(
hab das prob unter vista auch, jedesmal wenn der klickfinder n EPG update macht, erscheint die meldung von oben, bekomm die auch...
Verwende TVMovie und im TVServer das Clickfinder Plugin.
Alle 24 Stunden werden die Daten von TVMovie aktualisiert und dann in MP...
Hallo!
Weiss jemand ob es bei KD generell keinen 5.1 Ton gibt - oder ich zu doof bin? Oder es an MediPortal liegt oder oder?
Moving Pictures zeigt nach einer Aufnahme auchh immer nur Stereo an.
Stefan
Hallo!
Weiss jemand ob es bei KD generell keinen 5.1 Ton gibt - oder ich zu doof bin? Oder es an MediPortal liegt oder oder...
Hallo!
Weiss jemand ob es bei KD generell keinen 5.1 Ton gibt - oder ich zu doof bin? Oder es an MediPortal liegt oder oder...
Bei mir geht es doch noch nicht richtig.
Ich kann es zwar nun auswählen, aber erinnert wurde ich noch nicht und beim start vom Mediaportal kommt jetzt eine Fehlermeldung.
:-(
Bei mir geht es doch noch nicht richtig.
Ich kann es zwar nun auswählen, aber erinnert wurde ich noch nicht und beim start vom...
Hallo zusammen,
wenn ich beim EPG eine Sendung auswähle die erst in der Zukunft läuft, dann kann ich nur "Aufnehmen" oder...
Hi,
danke für den hinweis.
Nein ich hab nicht die Option "Kepp always on Top" gesetzt.
Und der Workaround ist aktiv.
DAnke trotzdem für den Hinweis.
Eventuell liegt es auch an meiner Fernsehkarte, wenn ich so überlege.
Die Hauppauge Nova HDTV-S2 mach ja einiges an Problemen wenn man so im INternet liest.
Aber das gehört...
Hi,
danke für den hinweis.
Nein ich hab nicht die Option "Kepp always on Top" gesetzt.
Und der Workaround ist aktiv.
DAnke...
wie der titel schon sagt, kein problem, eher eine anregung ;)
ich würde es begrüssen, wenn es irgendwann mal n RamDisk Plugin...
ich schreib mal hier mein weg wie ich das gemacht hab, denn das deinige kommt mir doch sehr bekannt vor. :)
also
- klickfinder installieren
- senderliste erstellen (volle senderliste gibts nur mit abo, leider)
- in den "einstellungen" unter "tv-update" den haken bei "live- Update aktiviren"
- jetzt erst im MP-Server-Conf das plugin...
ich schreib mal hier mein weg wie ich das gemacht hab, denn das deinige kommt mir doch sehr bekannt vor. :)
also
- klickfinder...
Hi Leute,
ich verzweifel hier wirklich an den kleinigkeiten von Mediaportal.
1.) Wo kann ich meine Senderliste sortieren...
Oben genannte Fehlermeldung erscheint seit geraumer Zeit leider immer wieder, auch schon bei der Vorgängerversion und anderen Nicht-Disaster SVNs. Im Betrieb von MP ist dabei nichts zu merken, alles läuft problemlos, erst wenn man MP schließt sieht man diese Fehlermeldung auf dem Desktop, leider verhindert diese Meldung auch, das man...
Oben genannte Fehlermeldung erscheint seit geraumer Zeit leider immer wieder, auch schon bei der Vorgängerversion und anderen...
Oben genannte Fehlermeldung erscheint seit geraumer Zeit leider immer wieder, auch schon bei der Vorgängerversion und anderen...
Die Dateien findest du im Timeshiftordner........auf dem TV-Server. Auf den Clienten wirst du das erfolglos suchen. Das Ruckeln wird daran liegen das dein Virenscanner den Stream permanent scannt
Die Dateien findest du im Timeshiftordner........auf dem TV-Server. Auf den Clienten wirst du das erfolglos suchen. Das Ruckeln...
Hallo liebe Gemeinde,
mein Desktop ist als Arbeitsstation mit TVServer und TV Client ausgerüstet.
Zusätzlich habe ich auf...
Dann schau mal ob du nicht einfach das Trayicon vom CoreAVC abschalten kannst. So viel ich weiß sollte das gehen. Denn wenn der Codec geladen wird bastelt er sein Icon in die Taskleiste und deswegen siehst du sie dann. Ansonsten kannst ja auch mal in MediaPortal einstellen das es immer im Vordergrund sein soll. Was aber unter Windows...
Dann schau mal ob du nicht einfach das Trayicon vom CoreAVC abschalten kannst. So viel ich weiß sollte das gehen. Denn wenn der...
Hallo ich habe ein Problem, ich habe den TvServer svn-1.0.4.24102(vom 14.11.2009) installiert.
Als TV Karte verwende ich eine alte...
Hallo,
hat wer einen aktuellen Stand zu dem Thema?
Reel Multimedia - NetCeiver DVB multi tuner board - Technical data
auf der HP lese ich wieder was von BDA Treibern, finde aber nichts, wäre ideal den NetCeiver einfach in den TV-Server einbinden zu können.
Gehts evtl einfach über IPTV?
Hallo,
hat wer einen aktuellen Stand zu dem Thema?
Reel Multimedia - NetCeiver DVB multi tuner board - Technical data
auf der...
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich sagen das ich das MediaPortal super finde. Ich habe mich hier auch schon durch einen groß...
Hallo,
ich bin am rätseln wie ich den aktuellen aufname Titel auf den Basichome Schirm bekomme.
Hat da jemand Erfahrung? Gibt es da vielleicht ein Plugin?
Gruß
Don
Hallo,
ich bin am rätseln wie ich den aktuellen aufname Titel auf den Basichome Schirm bekomme.
Hat da jemand Erfahrung? Gibt es...
Hallo,
Hat da jemand Erfahrung? Gibt es...
Ich habs gestern auch das erste Mal im TV gesehen und mich kaputt gelacht. Fast müßte man ja schon sagen, wer darauf reinfällt ist selber schuld -> oder besser formuliert: Wer darauf reinfällt, ist so unerfahren, dass er doch lieber die Finger vom Internet lassen sollte. Ist doch wie so oft. Auf tausend Seiten im Internet werden...
Ich habs gestern auch das erste Mal im TV gesehen und mich kaputt gelacht. Fast müßte man ja schon sagen, wer darauf reinfällt ist...
sorry für das hier posten, aber hab leider kein passendes unterforum gefunden.
seit ein paar tagen läuft auf DMAX eine werbung...
Mein Gott - gibt es denn wirklich keine Antwort auf diese Frage - nicht einmal ein "nein das geht definitiv nicht"? Ich kann doch nicht der erste User sein, der gerne diese 0815 Funktionalität eines jeden Wald und Wiesen DIVX-Players in seinem HTPC haben möchte...?!!?
mfg
stimpy
Mein Gott - gibt es denn wirklich keine Antwort auf diese Frage - nicht einmal ein "nein das geht definitiv nicht"? Ich kann doch...
Guten Tag;
wenn ich in einem Ordner mehrere Filme (AVI´S) habe, so funktioniert während des abspielens das wechseln auf das...
ok danke für die Tipps
das mit der zentralen Datenbank hab ich schon erforgleich gemacht funktioniert wunderbar mit tv movies und tv series plugin is nicht schlecht. Gut wärs wenn ma das Programm aber wirklich vom Server starten könnten den Client meine ich jetzt. Damit man die Plugins auch nur 1x installier muss aber wenns nicht...
ok danke für die Tipps
das mit der zentralen Datenbank hab ich schon erforgleich gemacht funktioniert wunderbar mit tv movies und...
HI
Grüss euch alle Mediaportaler. Ich nutzte Mediaportal schon mal mit der Version 0.2.3, is schon einige Zeit her. Nun nutze ich...
viele haben das problem, ich auch. MP startet früher als DirectX initialisiert ist und bleibt hängen. Ich habe 30 sec delay eingestellt (über einen .bat script im Autostart Ordner).
grüße
viele haben das problem, ich auch. MP startet früher als DirectX initialisiert ist und bleibt hängen. Ich habe 30 sec delay...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Stable Release 0.2.3.0
MediaPortal Skin: xface
Windows Version: Windows XP Home +SP2...
Ich habe auch ein Aufnahme Problem.
Neulich kam 2x hintereinander Verbotene Liebe im ARD.
Diese habe ich am ein paar h vorher programmiert für meine Frau.
Den PC habe ich angelassen. Dieser hat 2 Sendungen aufgezeichnet. Die erste top die zweite nur solange wie ich Nachlauf eingestellt habe im Setup.
Da dachte ich ok, liegt daran...
Ich habe auch ein Aufnahme Problem.
Neulich kam 2x hintereinander Verbotene Liebe im ARD.
Diese habe ich am ein paar h vorher...
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: XP Prof. SP3
CPU Type: Intel Celeron 2.66GHz
HDD:
Memory...
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3
CPU Type: Intel Atom 330
HDD: Samsung HD103SI
Memory: 2GB(1 Riegel)
Motherboard: D945GCLF2
Video Card: Intel® Graphics Media Accelerator 950
Video Card Driver:6.14.0010.4926(Laut Intel den aktuellsten)
Sound Card: Realtek* ALC662 audio...
HDD: Samsung...
HDD: Samsung...
Hallo und Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Der Trick liegt wirklich im Bereich der Systemsteuerung. Mit dem neuen Treiber gibt es eine kleine Applikation "Fernbedienung". Hier lässt sich einstellen, ob Windows den Kanal suchen soll, oder ein fester verwendet werden soll. Es steht auch dabei, wie der Sendekanal der FB...
Hallo und Danke an alle, die versucht haben zu helfen.
Der Trick liegt wirklich im Bereich der Systemsteuerung. Mit dem neuen...
MediaPortal Version: 1.1.00 (Beta)
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: Atom 330
HDD: 250 GB SATA...