Wie gesagt das funktioniert NUR bei den BDs, auf denen das so ist... Bei Terminator Die Erlösung ist das leider nicht der Fall! 100e von m2ts-Dateien in wirrer Reihenfolge um genau das zu vermeiden!
Ich hoffe AnyDVD bringt bald eine Version, die das in eine virtuelle Datei packt...
Wie gesagt das funktioniert NUR bei den BDs, auf denen das so ist... Bei Terminator Die Erlösung ist das leider nicht der Fall...
Hallo
Ich möchte mir zum Ende des Jahres ein Blue-Ray- Laufwerk für meinen HTPC kaufen. Daher meine Frage...
Ist MediaPortal...
Hi, ich hab folgendes Problem: meine Tv Kanaliste ist "leer".
Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur weg, weil ich mp reinstallt habe.
Infos:
Nach der Neuinstall, hab ich einen Scan gemacht und hab alle kanäle gefunden und die wurden auch in der kanalliste angezeigt.
Heute hab ich 4 Radiosender...
Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur...
Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur...
Was auch hilft ist mal den Splitter zu wechseln. Haali ist nicht das gelbe vom Ei.
Probier es mal mit dem mkv-Splitter von MPC-HC. Viele geben sich immer Mühe mit den Audio/Video codecs aber der richtige Splitter macht bei solchen Problemen auch eine großen Unterscheid.
Was auch hilft ist mal den Splitter zu wechseln. Haali ist nicht das gelbe vom Ei.
Probier es mal mit dem mkv-Splitter von MPC-HC...
Bei manchen MKV´s habe ich ein alle 5 bis 7 Sekunden Ruckeln.
Von meiner Sammlung sind es vielleicht 3 bis 4 Stück.
Nun dachte...
Folgendes Problem,
ich habe mir vor kurzem einen Asrock ION Atom als Client gekauft und eingerichtet.
Alles läuft soweit zufriedenstellend bis auf folgendes:
Beim herumspielen mit verschiedenen Auflösungen (angeschlossen ist ein Acer LCD AT3220 per HDMI) habe ich festgestellt, dass ich bei einer Wiederholfrequenz von 50Hz ein...
Folgendes Problem,
ich habe mir vor kurzem einen Asrock ION Atom als Client gekauft und eingerichtet.
Alles läuft soweit...
Folgendes Problem,
Alles läuft soweit...
Nein DXVA ist nicht weg, es kann aber zu tearing kommen.
Ich selber habe aber keine Unterschiede feststellen können (unter Vista, unter Win7 noch nicht getestet)
Nein DXVA ist nicht weg, es kann aber zu tearing kommen.
Ich selber habe aber keine Unterschiede feststellen können (unter Vista...
Ich hab mal eine Frage:
Eigentlich dachte ich bisher Aero muss für DXVA aktiviert sein... Allerdings musste ich jetzt...
mache ich noch... vielen Dank!
Habe im englischen Bereich ein ähnliches Problem gefunden und dort war beschrieben, dass die Senderlogos die Ursache seien.
Hatte das "Deutsche Sender"-PlugIn installiert, habe dies nun entfernt und alles reagiert wesentlich schneller. Das Problem ist nun bisher nur noch einmal aufgetreten. Mit der...
mache ich noch... vielen Dank!
Habe im englischen Bereich ein ähnliches Problem gefunden und dort war beschrieben, dass die...
Hallo,
ich habe gestern meinen HTPC an meinen FullHD Plasma angeschlossen und im Vollbild laufen lassen.
Hatte vorher am Monitor...
Fehler in 1.1
Hallo,
das ist ein Fehler in der 1.1, der mich bewogen hat, erst einmal bei 1.0.2 zu bleiben. Ich gehe zwar davon aus, daß die letzten SVN, das Problem nicht mehr haben, kann dir aber nicht sagen, welche. Da die SVN noch Probleme mit dem TSReader haben, musst du entweder experimentieren oder noch bis zum Erscheinen...
Fehler in 1.1
Hallo,
das ist ein Fehler in der 1.1, der mich bewogen hat, erst einmal bei 1.0.2 zu bleiben. Ich gehe zwar davon...
Hallo zusammen!
Kann man irgendwo einen manuellen Aufnahmetimer setzen, um den Ruhezustand vor/nach der Aufnahme zu überprüfen...
hallo,
funktioniert das bei dir? ich habe jetzt exakt das selbe problem. immer nur eine karte wird benutzt. habe aber alle sender auf beide karten gemappt,
danke, lg stefan
hallo,
funktioniert das bei dir? ich habe jetzt exakt das selbe problem. immer nur eine karte wird benutzt. habe aber alle sender...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate 64 bit
CPU Type: AMD Phenom II 955
HDD...
Moinsen,
ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss
zurückgeregelt werden. In der Nvidia Systemsteuerung ist dann der 2. Schieberegler ganz am Linksanschlag und
ich muss ihn wieder in die Mitte stellen, um Farbe zu bekommen.
Unter WHS und Win XP hatte ich das...
Moinsen,
ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss...
Moinsen,
ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss...
Hallo zusammen,
ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen FTP-Server benutzen der sich im lokalen Netz befindet. Der FTP-Server ist ein FileZilla der soweit auch einwandfrei funktioniert, das habe ich vom HTPC mit einem separaten FTP Client getestet. Konfiguriere ich...
Hallo zusammen,
ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen...
Hallo zusammen,
ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Black Glass
Windows Version: Windows 7 Ultimate RTM
CPU Type: C2Q Q8300
HDD: 2x2TB Seagate
Memory: 2x2GB 800mhz DDR2 von Geil
Motherboard: Asus P5Q-E
Video Card: ATI HD4650
Video Card Driver: immer aktuell
Sound Card: Creative X-fi audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: immer...
HDD: 2x2TB...
HDD: 2x2TB...
MediaPortal Version: V1.1
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Win7 32Bit
CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz
HDD: 250GB 7200RPM
Memory: 4GBRam (nur 3,2 Belegbar)
Motherboard: Asus P5B Deluxe
Video Card: 9400 mit HDMI, DVI und VGA (HDMI für LCD)
Video Card Driver: Die neuesten von Nvidia
Sound Card: Onboard
Sound Card AC3...
HDD: 250GB...
HDD: 250GB...
Hallo,
habe mit dem o. g. Skin noch ein kleines Darstellungsproblem.
Kann mir einer sagen, wo ich diese Einsellungen finden kann?
(xml-Datei / Position)
Danke
Hallo,
habe mit dem o. g. Skin noch ein kleines Darstellungsproblem.
Kann mir einer sagen, wo ich diese Einsellungen finden...
MediaPortal Version: 1.0.1.0
MediaPortal Skin: Two Blue 3 wide
Windows Version: Vista Ultimate SP1
CPU Type: Intel Core 2 Duo E8200...
Gut das stimmt, dass das mit dem Dos-Fenster nicht sehr schön ist, aber wird ja überdeckt von MP!
Wenn du es kannst, dann kannst dir ja auch deine eigenen Windowsanwendung schreiben und die als Icon in den Infobereich setzen...
Habe selber eine uralte und nicht mehr 100%ig funktionierende optische USB-Maus dran aber das Problem...
Gut das stimmt, dass das mit dem Dos-Fenster nicht sehr schön ist, aber wird ja überdeckt von MP!
Wenn du es kannst, dann kannst...
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit beim Starten bzw. Beenden von Mediaportal Programme automatisch zu starten?
Ziel: Ich möchte beim...
Ich würde eher sagen es ist garantiert das viele Fehler in SVNs enthalten sind, es ist eben ein momentanes Abbild des Entwicklungsschrittes.
Die SVNs sind nur zum Testen gedacht, wer eine SVN auf einem Produktisystem einsetzt ist selber schuld.
Ich würde eher sagen es ist garantiert das viele Fehler in SVNs enthalten sind, es ist eben ein momentanes Abbild des...
Die Suche hat leider nichts gebracht.
Ich les hier immer wieder was von SVN Version von MP und auch von anderen SVN Sachen, also...
Ich habe heute mein Bluray-Laufwerk bekommen...
Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und gleichzeitig noch die Codecs aus dem unlocked SAF?
Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und...
Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und...
Hallo,
ich möchte gerne auf die gelbe Taste direkt den Menupunkt "Unterkanäle" im TV Modus starten.
Geht das irgendwie? Diese funktion scheint momentan nicht direkt ansteuerbar zu sein.
:thx:
Hallo,
ich möchte gerne auf die gelbe Taste direkt den Menupunkt "Unterkanäle" im TV Modus starten.
Geht das irgendwie? Diese...
Hallo,
Geht das irgendwie? Diese...
Schriftgrösse in Win7
astronautenaffe
Hatte as selbe Problem unter Win 7. Bei mir wurde es scheinbar durch einen Fehler im Cache verursacht, der auftritt wenn man mit grösserer Schriftskalierung unter Windows cached.
Das hier hat für mich funktioniert:
1. Schriftgrösse in windows unter Anpassen/Anzeige auf 100% zurückstellen...
Schriftgrösse in Win7
astronautenaffe
Hatte as selbe Problem unter Win 7. Bei mir wurde es scheinbar durch einen Fehler im...
TV-Server Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Version: 1.0.2.22555
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Vista Business SP1 (x86)...
Hallo knastkoenig.
Ich bin mir fast sicher, daß dies bei dir ein Grafiktreiberproblem ist.
Es dauert ja auch meist bis alle Hersteller vernünftige Treiber für ein neues BS bereitstellen.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß dies ein 64bit Problem ist.
Ich selbst hatte vor kurzem probleme, allerdings anderwertig, mit MP1.1...
Hallo knastkoenig.
Ich bin mir fast sicher, daß dies bei dir ein Grafiktreiberproblem ist.
Es dauert ja auch meist bis alle...
MediaPortal Version: MP Version: 1.0
MediaPortal Skin: skin: default
Windows Version: OS: win 7 ultimate 64bit
CPU Type: intel...
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.. ich habe sie per Suche nicht gefunden:
Ich habe eine neue zusätzliche Festplatte in meinen HTPC eingebunden (Laufwerksbuchstabe E:) und habe die Inhalte aus der vorherigen Platte D: dort hinkopiert.
Die Struktur ist also identisch, nur der Buchstabe hat...
Hallo,
ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.. ich habe sie per Suche nicht gefunden:
Ich habe...
Hallo,
Ich habe...
Hi, i see the same now..... and when card-preolad is on - tv startup is very slow......
2009-11-29 02:29:35.859375 [5]: Error while checking if a com object is installed - b2f3a67c-29da-4c78-8831-091ed509a475 - System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Retrieving the COM class factory for component with CLSID...
Hi, i see the same now..... and when card-preolad is on - tv startup is very slow......
2009-11-29 02:29:35.859375 [5]: Error...
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD Athlon 1,8 Ghz
HDD: 700 GB
Memory: 3 BG...