Allgemeines Supportforum (73 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Wie gesagt das funktioniert NUR bei den BDs, auf denen das so ist... Bei Terminator Die Erlösung ist das leider nicht der Fall! 100e von m2ts-Dateien in wirrer Reihenfolge um genau das zu vermeiden! Ich hoffe AnyDVD bringt bald eine Version, die das in eine virtuelle Datei packt...
Wie gesagt das funktioniert NUR bei den BDs, auf denen das so ist... Bei Terminator Die Erlösung ist das leider nicht der Fall...
Hallo Ich möchte mir zum Ende des Jahres ein Blue-Ray- Laufwerk für meinen HTPC kaufen. Daher meine Frage... Ist MediaPortal...
Replies
30
Views
9K
MP1 MP2 Kanalliste leer DE
Hi, ich hab folgendes Problem: meine Tv Kanaliste ist "leer". Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur weg, weil ich mp reinstallt habe. Infos: Nach der Neuinstall, hab ich einen Scan gemacht und hab alle kanäle gefunden und die wurden auch in der kanalliste angezeigt. Heute hab ich 4 Radiosender...
Hi, ich hab folgendes Problem: meine Tv Kanaliste ist "leer". Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur...
Hi, ich hab folgendes Problem: meine Tv Kanaliste ist "leer". Das selbe Problem hatte ich schon vor ca 2-3 wochen und das ging nur...
Replies
0
Views
4K
Was auch hilft ist mal den Splitter zu wechseln. Haali ist nicht das gelbe vom Ei. Probier es mal mit dem mkv-Splitter von MPC-HC. Viele geben sich immer Mühe mit den Audio/Video codecs aber der richtige Splitter macht bei solchen Problemen auch eine großen Unterscheid.
Was auch hilft ist mal den Splitter zu wechseln. Haali ist nicht das gelbe vom Ei. Probier es mal mit dem mkv-Splitter von MPC-HC...
Bei manchen MKV´s habe ich ein alle 5 bis 7 Sekunden Ruckeln. Von meiner Sammlung sind es vielleicht 3 bis 4 Stück. Nun dachte...
Replies
3
Views
1K
Folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem einen Asrock ION Atom als Client gekauft und eingerichtet. Alles läuft soweit zufriedenstellend bis auf folgendes: Beim herumspielen mit verschiedenen Auflösungen (angeschlossen ist ein Acer LCD AT3220 per HDMI) habe ich festgestellt, dass ich bei einer Wiederholfrequenz von 50Hz ein...
Folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem einen Asrock ION Atom als Client gekauft und eingerichtet. Alles läuft soweit...
Folgendes Problem, ich habe mir vor kurzem einen Asrock ION Atom als Client gekauft und eingerichtet. Alles läuft soweit...
Replies
0
Views
1K
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte den Post von Schocker wohl übersehen, dann wäre alles vorher klar gewesen. Entschuldigung.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte den Post von Schocker wohl übersehen, dann wäre alles vorher klar gewesen. Entschuldigung.
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 Aero deaktieren? DE
Nein DXVA ist nicht weg, es kann aber zu tearing kommen. Ich selber habe aber keine Unterschiede feststellen können (unter Vista, unter Win7 noch nicht getestet)
Nein DXVA ist nicht weg, es kann aber zu tearing kommen. Ich selber habe aber keine Unterschiede feststellen können (unter Vista...
Ich hab mal eine Frage: Eigentlich dachte ich bisher Aero muss für DXVA aktiviert sein... Allerdings musste ich jetzt...
Replies
3
Views
1K
Hat sich erledigt, neues System, neues Glück
Hat sich erledigt, neues System, neues Glück
TV-Server Version: 1.1.0 Alpha MediaPortal Version:1.1.0 Alpha MediaPortal Skin: original Windows Version: Win xp SP3 CPU...
Replies
2
Views
1K
mache ich noch... vielen Dank! Habe im englischen Bereich ein ähnliches Problem gefunden und dort war beschrieben, dass die Senderlogos die Ursache seien. Hatte das "Deutsche Sender"-PlugIn installiert, habe dies nun entfernt und alles reagiert wesentlich schneller. Das Problem ist nun bisher nur noch einmal aufgetreten. Mit der...
mache ich noch... vielen Dank! Habe im englischen Bereich ein ähnliches Problem gefunden und dort war beschrieben, dass die...
Hallo, ich habe gestern meinen HTPC an meinen FullHD Plasma angeschlossen und im Vollbild laufen lassen. Hatte vorher am Monitor...
Replies
2
Views
782
Fehler in 1.1 Hallo, das ist ein Fehler in der 1.1, der mich bewogen hat, erst einmal bei 1.0.2 zu bleiben. Ich gehe zwar davon aus, daß die letzten SVN, das Problem nicht mehr haben, kann dir aber nicht sagen, welche. Da die SVN noch Probleme mit dem TSReader haben, musst du entweder experimentieren oder noch bis zum Erscheinen...
Fehler in 1.1 Hallo, das ist ein Fehler in der 1.1, der mich bewogen hat, erst einmal bei 1.0.2 zu bleiben. Ich gehe zwar davon...
Hallo zusammen! Kann man irgendwo einen manuellen Aufnahmetimer setzen, um den Ruhezustand vor/nach der Aufnahme zu überprüfen...
Replies
2
Views
772
hallo, funktioniert das bei dir? ich habe jetzt exakt das selbe problem. immer nur eine karte wird benutzt. habe aber alle sender auf beide karten gemappt, danke, lg stefan
hallo, funktioniert das bei dir? ich habe jetzt exakt das selbe problem. immer nur eine karte wird benutzt. habe aber alle sender...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Ultimate 64 bit CPU Type: AMD Phenom II 955 HDD...
Replies
6
Views
1K
Moinsen, ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss zurückgeregelt werden. In der Nvidia Systemsteuerung ist dann der 2. Schieberegler ganz am Linksanschlag und ich muss ihn wieder in die Mitte stellen, um Farbe zu bekommen. Unter WHS und Win XP hatte ich das...
Moinsen, ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss...
Moinsen, ich habe gestern Vista installiert und beboachtet, daß die Farben nach einiger Zeit fast bis auf Schwarz/Weiss...
Replies
0
Views
883
MP1 MP2 FTP Problem DE
Hallo zusammen, ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen FTP-Server benutzen der sich im lokalen Netz befindet. Der FTP-Server ist ein FileZilla der soweit auch einwandfrei funktioniert, das habe ich vom HTPC mit einem separaten FTP Client getestet. Konfiguriere ich...
Hallo zusammen, ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen...
Hallo zusammen, ich verwende das aktuellste MediaPortal. Als Datenquelle für Filme, Bilder, Musik und Co. möchte ich einen...
Replies
0
Views
941
die Aufwachprobleme sind auch behoben :)
die Aufwachprobleme sind auch behoben :)
Hallo, seit kurzem betreibe ich MP mit einem Beamer statt eines alten LCD-PC-Monis. Für die abendliche Musikberieselung macht...
Replies
3
Views
1K
Moin! Hier sollten Deine Fragen beantwortet werden! cu
Moin! Hier sollten Deine Fragen beantwortet werden! cu
Hallo! Vielleicht kann mir wer von euch helfen: Ich betreibe seit einem Jahr auf Win Server 2003 MP 1.02 und alles läuft...
Replies
2
Views
1K
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Ultimate RTM CPU Type: C2Q Q8300 HDD: 2x2TB Seagate Memory: 2x2GB 800mhz DDR2 von Geil Motherboard: Asus P5Q-E Video Card: ATI HD4650 Video Card Driver: immer aktuell Sound Card: Creative X-fi audio Sound Card AC3: Sound Card Driver: immer...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Ultimate RTM CPU Type: C2Q Q8300 HDD: 2x2TB...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Black Glass Windows Version: Windows 7 Ultimate RTM CPU Type: C2Q Q8300 HDD: 2x2TB...
Replies
0
Views
820
MediaPortal Version: V1.1 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win7 32Bit CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz HDD: 250GB 7200RPM Memory: 4GBRam (nur 3,2 Belegbar) Motherboard: Asus P5B Deluxe Video Card: 9400 mit HDMI, DVI und VGA (HDMI für LCD) Video Card Driver: Die neuesten von Nvidia Sound Card: Onboard Sound Card AC3...
MediaPortal Version: V1.1 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win7 32Bit CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz HDD: 250GB...
MediaPortal Version: V1.1 MediaPortal Skin: Standard Windows Version: Win7 32Bit CPU Type: Core 2 Duo 2,8Ghz HDD: 250GB...
Replies
0
Views
749
such mal nach multishortcut oder externe programm starten hier im Forum... Wegen youtube, nimm das online videos plugin
such mal nach multishortcut oder externe programm starten hier im Forum... Wegen youtube, nimm das online videos plugin
Hallo, ich möchte statt myworldmap(find ich nicht so toll) lieber das richtige Goolge Earth nutzen. Gibt es eine Möglichkeit ein...
Replies
1
Views
1K
nutze gmps. da kannst Du beliebige prozesse eintragen, die den standby verhindern...
nutze gmps. da kannst Du beliebige prozesse eintragen, die den standby verhindern...
Ich weis nicht warum, aber Microsoft scheint allergisch auf Normen zu sein :/ S3 ist in meinen augen doch ein genau deffinierter...
Replies
18
Views
6K
Hallo, habe mit dem o. g. Skin noch ein kleines Darstellungsproblem. Kann mir einer sagen, wo ich diese Einsellungen finden kann? (xml-Datei / Position) Danke
Hallo, habe mit dem o. g. Skin noch ein kleines Darstellungsproblem. Kann mir einer sagen, wo ich diese Einsellungen finden...
MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: Two Blue 3 wide Windows Version: Vista Ultimate SP1 CPU Type: Intel Core 2 Duo E8200...
Replies
4
Views
936
Gut das stimmt, dass das mit dem Dos-Fenster nicht sehr schön ist, aber wird ja überdeckt von MP! Wenn du es kannst, dann kannst dir ja auch deine eigenen Windowsanwendung schreiben und die als Icon in den Infobereich setzen... Habe selber eine uralte und nicht mehr 100%ig funktionierende optische USB-Maus dran aber das Problem...
Gut das stimmt, dass das mit dem Dos-Fenster nicht sehr schön ist, aber wird ja überdeckt von MP! Wenn du es kannst, dann kannst...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit beim Starten bzw. Beenden von Mediaportal Programme automatisch zu starten? Ziel: Ich möchte beim...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Was heißt SVN? DE
Ich würde eher sagen es ist garantiert das viele Fehler in SVNs enthalten sind, es ist eben ein momentanes Abbild des Entwicklungsschrittes. Die SVNs sind nur zum Testen gedacht, wer eine SVN auf einem Produktisystem einsetzt ist selber schuld.
Ich würde eher sagen es ist garantiert das viele Fehler in SVNs enthalten sind, es ist eben ein momentanes Abbild des...
Die Suche hat leider nichts gebracht. Ich les hier immer wieder was von SVN Version von MP und auch von anderen SVN Sachen, also...
Replies
2
Views
3K
dokumente und einstellungen - team mediaportal - mediaportal - cache....inhalt löschen (skin)
dokumente und einstellungen - team mediaportal - mediaportal - cache....inhalt löschen (skin)
Hallo Leute, wi rhaben hier ein Problem. Wir hatten MP 1.0.0.1 drauf und es lief. Von jetzt auf gleich kommt beim start...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 PDVD und SAF? DE
Ich habe heute mein Bluray-Laufwerk bekommen... Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und gleichzeitig noch die Codecs aus dem unlocked SAF?
Ich habe heute mein Bluray-Laufwerk bekommen... Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und...
Ich habe heute mein Bluray-Laufwerk bekommen... Aber wie kann ich denn PowerDVD installieren, welches dem Laufwerk beiligt und...
Replies
0
Views
890
Hallo, ich möchte gerne auf die gelbe Taste direkt den Menupunkt "Unterkanäle" im TV Modus starten. Geht das irgendwie? Diese funktion scheint momentan nicht direkt ansteuerbar zu sein. :thx:
Hallo, ich möchte gerne auf die gelbe Taste direkt den Menupunkt "Unterkanäle" im TV Modus starten. Geht das irgendwie? Diese...
Hallo, ich möchte gerne auf die gelbe Taste direkt den Menupunkt "Unterkanäle" im TV Modus starten. Geht das irgendwie? Diese...
Replies
0
Views
1K
Schriftgrösse in Win7 astronautenaffe Hatte as selbe Problem unter Win 7. Bei mir wurde es scheinbar durch einen Fehler im Cache verursacht, der auftritt wenn man mit grösserer Schriftskalierung unter Windows cached. Das hier hat für mich funktioniert: 1. Schriftgrösse in windows unter Anpassen/Anzeige auf 100% zurückstellen...
Schriftgrösse in Win7 astronautenaffe Hatte as selbe Problem unter Win 7. Bei mir wurde es scheinbar durch einen Fehler im...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Vista Business SP1 (x86)...
Replies
3
Views
2K
Ah, ok dann habe ich es falsch verstanden.
Ah, ok dann habe ich es falsch verstanden.
NAchdem mir Vista einfach zu gemächlich ist und viele auch auf XP schwören inkl SAF Entwickler habe ich das ganze mal soweit...
Replies
6
Views
4K
Hallo knastkoenig. Ich bin mir fast sicher, daß dies bei dir ein Grafiktreiberproblem ist. Es dauert ja auch meist bis alle Hersteller vernünftige Treiber für ein neues BS bereitstellen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß dies ein 64bit Problem ist. Ich selbst hatte vor kurzem probleme, allerdings anderwertig, mit MP1.1...
Hallo knastkoenig. Ich bin mir fast sicher, daß dies bei dir ein Grafiktreiberproblem ist. Es dauert ja auch meist bis alle...
MediaPortal Version: MP Version: 1.0 MediaPortal Skin: skin: default Windows Version: OS: win 7 ultimate 64bit CPU Type: intel...
Replies
19
Views
4K
Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.. ich habe sie per Suche nicht gefunden: Ich habe eine neue zusätzliche Festplatte in meinen HTPC eingebunden (Laufwerksbuchstabe E:) und habe die Inhalte aus der vorherigen Platte D: dort hinkopiert. Die Struktur ist also identisch, nur der Buchstabe hat...
Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.. ich habe sie per Suche nicht gefunden: Ich habe...
Hallo, ich weiß nicht ob diese Frage schon gestellt und beantwortet wurde.. ich habe sie per Suche nicht gefunden: Ich habe...
Replies
0
Views
998
MP1 MP2 HDTV Bild verzerrt DE
hier mal ein Bild. [/url][/IMG] Was ich auch habe ist das ich manchmal voll die Mega Balken oben unten habe. Aber nur bei HD Sendern [/url][/IMG]
hier mal ein Bild. [/url][/IMG] Was ich auch habe ist das ich manchmal voll die Mega Balken oben unten habe. Aber nur bei HD...
Habe die neuste MediaPortal Software auf Win7 installiert. Habe seit neuem wenn ich auf manche HDTV sender schalte ein total...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 COM Error bei DVBT DE
Hi, i see the same now..... and when card-preolad is on - tv startup is very slow...... 2009-11-29 02:29:35.859375 [5]: Error while checking if a com object is installed - b2f3a67c-29da-4c78-8831-091ed509a475 - System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80040154): Retrieving the COM class factory for component with CLSID...
Hi, i see the same now..... and when card-preolad is on - tv startup is very slow...... 2009-11-29 02:29:35.859375 [5]: Error...
MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Win XP SP3 CPU Type: AMD Athlon 1,8 Ghz HDD: 700 GB Memory: 3 BG...
Replies
1
Views
1K
Top Bottom