Hallo zusammen!
Ich suche einen Ersatz für den Windowsdesktop. Wichtig ist, dass die ProgrammIcons per Steuerkreuz (oder Richtungstasten)
anwählbar sind, also Idealerweise so wie die XMB Steuerung der PS3!
Als Programlauncher hatte ich schon Rocketdock ausprobiert, das sieht schick aus, ist aber nur per Maus bedienbar.
Es geht...
Hallo zusammen!
Ich suche einen Ersatz für den Windowsdesktop. Wichtig ist, dass die ProgrammIcons per Steuerkreuz (oder...
Hallo zusammen!
Ich suche einen Ersatz für den Windowsdesktop. Wichtig ist, dass die ProgrammIcons per Steuerkreuz (oder...
Das bin ich gerade am testen. Habe an meinem TV erst vor 2 Tagen das Firmware-Update gemacht mit dem diese Funktion der Zuordnung von Eingängen zu bestimmten Geräten möglich ist. Werde mal schauen, ob das das Problem löst.
Wenn ich mehr weiss, sage ich hier Bescheid.
Das bin ich gerade am testen. Habe an meinem TV erst vor 2 Tagen das Firmware-Update gemacht mit dem diese Funktion der Zuordnung...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Skin: Standart
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X2 250
HDD: Samsung...
Ich habe bei mir das Problem, dass bei HD-MKV keine forced Subs erkannt werden. Wähle ich sie manuell aus, werden sie angezeigt, aber die Forced-Markierung wird ignoriert. Besteht evtl. die Möglichkeit, dass das Problem mit dem RC1oder sogar schon einer aktuellen Beta behoben ist?
Ich habe Haali (durch SAF unlocked) drauf. Da sie...
Ich habe bei mir das Problem, dass bei HD-MKV keine forced Subs erkannt werden. Wähle ich sie manuell aus, werden sie angezeigt...
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob man mit der Version 1.1.0 RC 1 noch dieses Jahr rechnen kann?
In den Roudmaps seh ich...
AW: HD Ton per Bitstream an AVR weitergeben
Ich habe jetzt über mpc HD Ton, es lag an EDID bzw. meinem AVR Denon1909.
Lösung dafür
EDID information not being passed? - AVS Forum
Aber unter Mediaportal läuft es bis jetzt noch nicht. Bin noch auf der Suche nach einer Lösung.
AW: HD Ton per Bitstream an AVR weitergeben
Lösung...
Was muss ich in Mediaportal einstellen um HD Ton, z.b. DTS-HD per Bitstream an den AVR weiterzugeben?
Ich habe eine HD5770 die...
AW: HD Sound in Mediaportal downmixen
Lösung dafür
EDID information not being passed? - AVS Forum
Aber unter Mediaportal läuft es bis jetzt noch nicht. Bin nach auf der Suche nach einer Lösung.
AW: HD Sound in Mediaportal downmixen
Lösung dafür...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows7 64bit
CPU Type: E8500
HDD: 128gb SSD + 2TB HDD...
Hallo,
habe folgendes Probelm:
Plan A:
LCD TV über DVI/HDMI angeschlossen
Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem LCD im PC starten
Ist TV an Start auf TV
Würde auch funktionieren wenn die Graka mitkriegen würde, dass Fernseher nicht da ist (hat irgendwie schonmal funktioniert)
, kriegt sie aber leider nicht mehr...
Hallo,
habe folgendes Probelm:
Plan A:
Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem...
Hallo,
habe folgendes Probelm:
Plan A:
Wenn TV nicht an soll MP automatisch auf kleinem...
AW: Re: Blu Ray und HDDVD werden nicht automatisch abgespielt.
Mit dem HDStarter Plugin wird PowerDVD so eingebunden das du eine BluRay aus MP heraus starten kannst.
AW: Re: Blu Ray und HDDVD werden nicht automatisch abgespielt.
Mit dem HDStarter Plugin wird PowerDVD so eingebunden das du eine...
Hallo,
ich habe eine Frage zu Blu Ray /HDDVD wiedergabe unter Mediaportal.
Und zwar stertet Mediportal unter Moving Pictures...
SF Channel wäre ganz genial, das würde mich extrem freuen!
Wenn es die Möglichkeit gibt das Manuell zu machen würde ich auf meinem Blog ein HowTo erstellen...
Ich kann mir auch vorstellen dass man zu mehr Infos seiten von SF kommt wenn man sich hier meldet...
SF Channel wäre ganz genial, das würde mich extrem freuen!
Wenn es die Möglichkeit gibt das Manuell zu machen würde ich auf meinem...
Hat ein User aus der Schweiz es geschaft den SF-Channel einzubinden wie dies bei Microsoft Media Center möglich ist?
AW: NUR ZUR INFO: Windows7 und große SATA Platten
Ja ich;)
Und siehe da, das Problem ist gelöst:D
Vielen Dank:thx:
Endlich wacht der PC wieder ohne Bluescreen auf...
AW: NUR ZUR INFO: Windows7 und große SATA Platten
Ja ich;)
Und siehe da, das Problem ist gelöst:D
Vielen Dank:thx:
Endlich...
Hab zwar kein Win7 drauf aber vielleicht hat jemand Probleme in dieser Richtung:
Stop-Fehlermeldungen in Windows 7
Gruß
xxs
Hallo,
vielleicht hole ich mal etwas weiter aus, damit man versteht was ich eigentlich möchte.
Habe auf einem neuerem Stand meine Kanallisten sortiert, gruppiert usw.
Nun habe ich diese exportiert und möchte diese in einem älteren Image einspielen.
In diesem Image habe nun restlos alle TV und Radio Kanäle gelöscht.
Beim...
Hallo,
vielleicht hole ich mal etwas weiter aus, damit man versteht was ich eigentlich möchte.
Habe auf einem neuerem Stand...
Hallo,
ich hatte mir meine Programmlisten für Astra und Hotbird relativ gut in Gruppen gefasst.
Da ich noch im Aufbau meines...
AW: Hauppauge Win Nova S Plus und Win Nova HD S2
Ein CI Interface ist für mich absolut nicht interessant. Habe für Sky keine Verwendung. Wenn andere Sender mal dazu übergehen sollten wirklich alles zu verschlüsseln werde ich mich zu dieser Zeit neu umschauen und einfach das passende dann kaufen. Auf Zukunft kaufen bringt nicht immer...
AW: Hauppauge Win Nova S Plus und Win Nova HD S2
Ein CI Interface ist für mich absolut nicht interessant. Habe für Sky keine...
MediaPortal Version: 1.1.0 Alpha
MediaPortal Skin: Wide Skin Standart
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD Athlon II X2 250...
AW: MP-Tastenbedienung mit Girder für FB simulieren
Ich kann in meiner Antwort nicht lesen das du Winlirc einsetzen sollst. Ich hatte dir lediglich empfohlen diese MediaPortal_und _Haupauge_PVR350.GML, die fertige Konfiguration von Skybite für Girder zu verwenden. Ob du eine fertige Konfiguration lädst und nur die Tasten anlernst...
AW: MP-Tastenbedienung mit Girder für FB simulieren
Ich kann in meiner Antwort nicht lesen das du Winlirc einsetzen sollst. Ich...
Hallo,
ich habe Girder 3.2.9 für die Bedienung meines HTPC installiert. Ich habe das Programm so eingestellt, dass es Tasten...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver...
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver...
ist das eine Vermutung oder weißt du es genau. Hab jetzt nicht alle Optionen der SAF installation im Kopf, hab aber alles aktiviert, es sein denn dort stand, dass ich es in meiner Konstellation nicht machen soll. Meiner Erinnerung nach gabs da aber nur eine Option, dort stand, dass man es nicht aktivieren soll, wenn man die MP 1.1 nutzt.
ist das eine Vermutung oder weißt du es genau. Hab jetzt nicht alle Optionen der SAF installation im Kopf, hab aber alles...
Hallo Forum,
wenn ich in die MP Konfiguration gehe, steht dort etwas von SVN. eigentlich war ich der Meinung die offizielle MP...
AW: Probleme mit DXVA,MKV, etc.
hab nun die SVN 30.11. zusammen mit der tvlibary.dll und Luna96s ax Dateien. Meine Prolbeme sind nun behoben:
-Transponder werden alle bei der Suche richtig gesannt;
-Umschalten klappt immer (kein graph-Fehler mehr)
-gutes SD-Bild mit PDVD9
Habe leider nun 2 neue Probleme:
-Sowohl bei SD als...
AW: Probleme mit DXVA,MKV, etc.
hab nun die SVN 30.11. zusammen mit der tvlibary.dll und Luna96s ax Dateien. Meine Prolbeme sind...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista business sp2
CPU Type: AMD Athlon II 235e
HDD...
Ich habe meine Logitech Z-5500 per optischen Ausgang an meinen HTPC angeschlossen (Onboard VIA-Soundkarte).
Wenn ich ffdshow (über SAF) auf Passthrough stelle, dann habe ich gar keinen Sound mehr.
Also habe ich mal den AC3-Filter versucht und dieser meldet mir egal in welcher Einstellung, dass der SPDIF nicht unterstütz werden...
Ich habe meine Logitech Z-5500 per optischen Ausgang an meinen HTPC angeschlossen (Onboard VIA-Soundkarte).
Wenn ich ffdshow...
Wenn ich ffdshow...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HTPC auf dem Mediaportal läuft.
Das ganze ist so aufgebaut das der HTPC über WLAN eifach auch einen Freigegeben Ordner zugrift auf dem meine AVis liegen auf meinem PC im Arbeitszimmer. Beim Anschauen über Mediaportal habe immer schon seit version 0.2.30 (oder war es 0.230?) das problem das er...
Hallo,
Das ganze ist so aufgebaut das der HTPC über WLAN eifach...
Hallo,
Das ganze ist so aufgebaut das der HTPC über WLAN eifach...
Re: AW: WOL
Im klassischen Wohnzimmer will man das wohl nicht haben, die Situation ist bei mir allerdings anders und von daher zu vernachlässigen. ;)
Das war auch so geplant und da stand ich noch an den Anfängen. Nun habe ich mich mehr in die Materie eingearbeitet und da taucht z.B. der Wunsch nach timeshift und 5.1 Sound auf...
Re: AW: WOL
Im klassischen Wohnzimmer will man das wohl nicht haben, die Situation ist bei mir allerdings anders und von daher...
Hallo,
suche eine Möglichkeit, einen dedizierten MP-Server per WOL zu wecken. Idealerweise MP-Client starten, der guckt ob Server...