Allgemeines Supportforum (227 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
AW: Kein vernünftiger Schwarzwert mit WIN7 Schön, dass es läuft! @lProjektC: hab eben nachgesehen, Dynamik ist bereits auf 0-255 Mit RGB hatte ich eine Art "Schwarzwert-Flackern": Beim Anwählen eines HD Senders wurde das Bild satt schwarz, beim Umschalten auf SD schaltete sich der Grauwert ruckartig dazu. Kann ich nicht anders...
AW: Kein vernünftiger Schwarzwert mit WIN7 Schön, dass es läuft! @lProjektC: hab eben nachgesehen, Dynamik ist bereits auf 0-255...
Moin! Komische Sache: Mit MP unter WIN7 bekomme ich mit SD TV keinen vernünftigen Schwarzwert hin. Mit HDTV ist alles in Ordnung...
Replies
5
Views
1K
AW: Kein Vollbild bei HD Ready LCD im Schlafzimmer Jo prima, habs gefunden, das Catalyst Control Center war nicht installiert, warum auch immer. Danke euch
AW: Kein Vollbild bei HD Ready LCD im Schlafzimmer Jo prima, habs gefunden, das Catalyst Control Center war nicht installiert...
Hallo Leute, ich hab nun endlich im Schlafzimmer den 19" TFT gegeneinen 26" Samsung LCD TV getauscht. Es ist ein AMD740G...
Replies
6
Views
2K
AW: Unicast oder Multicast Unicast, jeder Client wird eigenständig bedient.
AW: Unicast oder Multicast Unicast, jeder Client wird eigenständig bedient.
Hallo, ich habe eine rel. simple Frage zum TV-Server. Was nutzt dieser um die Daten ins Netz zu bringen. Uni- oder Multicast...
Replies
1
Views
1K
Hi, super, vielen Dank! Das ist mir schon etwas peinlich dass ich diese Option überlesen habe - habe sie eigens noch kontrolliert. Hätte diesen Schalter nicht hinter ner Checkbox vermutet... Da haben wir ne ganz ähnliche Konfiguration - super! Grüße aus Augsburg Thomas
Hi, super, vielen Dank! Das ist mir schon etwas peinlich dass ich diese Option überlesen habe - habe sie eigens noch...
MediaPortal Version: 1.0.2 Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich mich nun entschieden die Frage hier zu stellen: Ich...
Replies
2
Views
1K
AW: Mediaportal exact wiederherstellen auf neuem System? Ich würde so vorgehen: Zuerst erstellst du ein Image deines Systems (z.B. Acronis TrueImage). Es muss sichergestellt sein das du jederzeit zurück kannst (Boot CD testen, Image auf externer Platte ablegen, besser doppelt, Image prüfen lassen). Dann deinstallierst du die ganzen...
AW: Mediaportal exact wiederherstellen auf neuem System? Ich würde so vorgehen: Zuerst erstellst du ein Image deines Systems...
Hallo zusammen.... ich nutze schon seit einiger Zeit Mediaportal nur ohne TV-Funktion. Bislang habe ich es auf einem Fujitsu...
Replies
9
Views
3K
AW: Drei Einsteiger Fragen zu 2: Wenn man nur TV- und Radio-Funktionen benötigt kann man am Client auch den MP TV Client - MediaPortal Forum installieren.
AW: Drei Einsteiger Fragen zu 2: Wenn man nur TV- und Radio-Funktionen benötigt kann man am Client auch den MP TV Client -...
Guten Abend alle miteinander, ich habe mir zum ziel gesetzt einen TV-Server auf zu setzen. Auf meiner Suche nach passender...
Replies
2
Views
998
AW: Re: Von Blu Ray bis zu Fernbedinung - viele Fragen! Bitte um Hilfe Sieht gut aus, ist komplett in MP eingebunden, funktioniert einwandfrei.....aber nicht lange. Die Lebensdauer dieser FB ist leider sehr kurz. Fragt noxx2 und rtv dazu. innerhalb kurzer Zeit waren deren Centarea FBs im A....
AW: Re: Von Blu Ray bis zu Fernbedinung - viele Fragen! Bitte um Hilfe Sieht gut aus, ist komplett in MP eingebunden...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Win 7 Ultimate CPU Type: AMD Athlon II X2 240 HDD...
Replies
13
Views
2K
Hallo Leute! Wollte mal beginnen mit MP 1.1 beta zu experimentieren. hab dazu auf einem neuen Rechner Win7 installiert und eine Technotrend budget T-3000 DVB-T Karte eingebaut. Der neueste Treiber (5.0.1.8) ist korrekt installiert und die Karte wird im Gerätemanager korrekt aufgelistet. Startet man nun die TV-Server Konfiguration, so...
Hallo Leute! Wollte mal beginnen mit MP 1.1 beta zu experimentieren. hab dazu auf einem neuen Rechner Win7 installiert und eine...
Hallo Leute! Wollte mal beginnen mit MP 1.1 beta zu experimentieren. hab dazu auf einem neuen Rechner Win7 installiert und eine...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Blu-Ray für Linux! DE
AW: Blu-Ray für Linux! Geht in MP aus lizenzrechtlichen Gründen nur über eingebundene externe Player.
AW: Blu-Ray für Linux! Geht in MP aus lizenzrechtlichen Gründen nur über eingebundene externe Player.
Hab gerade folgenden Link gefunden Hier Falls es sich um einen illegalen Link handelt bitte sofort löschen, ich will hier keines...
Replies
2
Views
2K
also den schwarzen kasten sehe ich. Bekomme da nur kein tv an. Wenn ich dieses weiße kästchen an mache passiert nichts. Unter kanäle sehe ich auch nichts und im tv server wird auch kein client aufgeführt. Aber in mein tv rein geht er ganz normal nur da passiert nichts.
also den schwarzen kasten sehe ich. Bekomme da nur kein tv an. Wenn ich dieses weiße kästchen an mache passiert nichts. Unter...
Hallo bekomme von meinem Client keine Verbindung zum Server. sind zwei getrennte rechner. Im Client kann ich in mein tv rein gehen...
Replies
2
Views
1K
AW: Warum sind SVN Versionen unbrauchbar? Oh sorry, also ich habe nur in der TVHomeNavigator.cs, in der Methode public void ReLoad() ersetzt durch:
AW: Warum sind SVN Versionen unbrauchbar? Oh sorry, also ich habe nur in der TVHomeNavigator.cs, in der Methode public void...
MediaPortal Version: MediaPortalSetup_1.1.0_BETA-1_rev23491 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 64-Bit CPU Type: AMD...
Replies
12
Views
3K
AW: MP Client bleibt stehen, eventlog message Ja das kenne ich. Bei mir stockt ZDF und die ganzen Untersender(zdf_neo), ARD ein wenig, alles andere vielleicht alle 10 Minuten ganz kurz. Zum Vergleich, ich habe bei ZDF 62% Quali & Signal und bei den anderen wird jeweils 58% angezeigt, verrückt. Ich denke nicht das es am...
AW: MP Client bleibt stehen, eventlog message Ja das kenne ich. Bei mir stockt ZDF und die ganzen Untersender(zdf_neo), ARD ein...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3Wide Windows Version: Vista Home Premium 32bit CPU Type: AMD Athlon64 LE-1600...
Replies
8
Views
2K
AW: schwerer systemfehler Gibt einige gute Shops für HTPC´s, nur leider sind die wohl nicht ganz so einfach zu finden wenn man den namen nicht kennt. Günstiger kommst aber mit sicherheit weg wenn du selber einen zusammen baust. Such doch einfach im Forum nach Beiträgen zu dem Thema da gibts unzählige. Suchbegriff: Hardware für...
AW: schwerer systemfehler Gibt einige gute Shops für HTPC´s, nur leider sind die wohl nicht ganz so einfach zu finden wenn man den...
Hallo ich habe da ein Problem. Undzwar wollte ich gestern MP auf mein neuen HTPC draufziehn, es hat auch alles ganz normal...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 Kein GUI Sound ... DE
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD: Seagate 80 GB, WD 500 GB Memory: 2,5 GB Motherboard: Gigabyte GA-M51GM-S2G Video Card: Nvidia Geforce 9600 GT Video Card Driver: Sound Card: Realtek HD Sound Card AC3: coaxial out Sound Card Driver...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
Replies
0
Views
926
AW: Ordner als Ziel festlegen Meine Videos das ist normal, diese Settings werden "vergessen", sind nur temporär.
AW: Ordner als Ziel festlegen Meine Videos das ist normal, diese Settings werden "vergessen", sind nur temporär.
Standard-Skin: 4:3 Hallo, Wenn man in Meine Videos ist, kann man dort einen Ordner als Zielordner angeben (rechtsklick auf...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 heikles Problem DE
JackTramiel: Ja, du hast es erfasst. Also, würde mich über Post freuen.
JackTramiel: Ja, du hast es erfasst. Also, würde mich über Post freuen.
Hallo, kann mir jemand bitte eine PM schicken, in welchem Forum ich am besten ein "heikles" Problem mit MP posten kann. ;.)...
Replies
3
Views
889
AW: HD Filme ruckeln SONY KDL 40Z4500 1920*1080 - 50Hz alles scho so eingestellt und mit Refresh Rate hab ichs auch scho getestet hat aber nichts gebracht und hab auch nichts gefunden wo ich 100 oder 200 Hz ausschalten könnte. Die Framerate bewegt sich übrigens bei FULL HD Filmen bei konstanten 23,9
AW: HD Filme ruckeln SONY KDL 40Z4500 1920*1080 - 50Hz alles scho so eingestellt und mit Refresh Rate hab ichs auch scho getestet...
Hi! Hab das Problem das bei meinem Dad die HD Filme ruckeln. Dies liegt wahrscheinlich an seinem Fernseher dem Sony KDL 40Z4500...
Replies
3
Views
2K
AW: Erste schritte mit dem ersten HTPC----->hilfe Hier noch was zu deiner TV-Karte: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/terratec-cinergy-s2-pci-hd-fiepen-bei-hd-sendern-75053/ Die Terratec ist ebenfalls ein Twinhan-Clone und baugleich mit deiner Technisat. Was hier auch immer wieder zu lesen ist, es gibt immense...
AW: Erste schritte mit dem ersten HTPC----->hilfe Hier noch was zu deiner TV-Karte...
Hallo Leute, durch suchen hab ich nun auch hier her gefunden:) ...ein tolles forum. Ich habe heute mein erstes Htpc...
Replies
15
Views
3K
Hallo, wenn ich in Meine Videos mehrere VIDEO_TS.IFO in eine Playlist einfüge (welche im m3u-Format gespeichert wird) kann ich nacheinander alle VIDEO_TS.IFO abspielen. Erstelle ich von Hand eine M3U-Playlist, lande ich nach der Wiedergabe der ersten VIDEO_TS.IFO wieder im Mediaportal-Menü. Wen z. B. mehrere thematisch...
Hallo, wenn ich in Meine Videos mehrere VIDEO_TS.IFO in eine Playlist einfüge (welche im m3u-Format gespeichert wird) kann ich...
Hallo, wenn ich in Meine Videos mehrere VIDEO_TS.IFO in eine Playlist einfüge (welche im m3u-Format gespeichert wird) kann ich...
Replies
0
Views
1K
Moin, ich hatte auch zuerst Probleme mit der X10 unter Win7, allerdings Win7 64. Das ging soweit, dass der Rechner nicht in den Standby-Modus ging und sich nicht mehr herunterfahren ließ. Ich habe einen der Treiber vom X10 Ftp-Server probiert und damit ging es sofort: ftp://ftp.x10.com/pub/applications/drivers/ Leider weiß ich nicht...
Moin, ich hatte auch zuerst Probleme mit der X10 unter Win7, allerdings Win7 64. Das ging soweit, dass der Rechner nicht in den...
Guten Tag Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Fernbedienung (Q-Sonic Master Remote). Sie lief unter XP Prof...
Replies
1
Views
2K
Jedoch ist der Plattenspeicher in einem MediaCenter-PC nicht unendlich. Und ich spiele mit dem Gedanken, eine Dockingstation für SATA-Platten einzusetzen. Damit ist es dann sehr leicht, ein größeres Archiv aufzubauen. Allerdings möchte ich nicht ständig in die Config rein, um Verzeichnisse einzubinden. Statt dessen kann man eine...
Jedoch ist der Plattenspeicher in einem MediaCenter-PC nicht unendlich. Und ich spiele mit dem Gedanken, eine Dockingstation für...
Hallo Boardies, bin heute durch Zufall zum MePo geraten. Habe mir das Proggy mal gezogen und getestet. Es erfüllt mich...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Blu Ray Frage DE
Ich habe auch das LiteOn iHOS104 . Bis jetzt lief erst ein Film darauf. Aber bisher kann ich das Laufwerk uneingeschränkt empfehlen. Zum reinen BlueRay gucken reicht es vollkommen aus. Ich nutzte ja auch MediaPortal. Mit dem Multishortcut Plugin habe ich im HomeMenu von MediaPortal ein Feld für PowerDVD geschaffen. Klicke ich...
Ich habe auch das LiteOn iHOS104 . Bis jetzt lief erst ein Film darauf. Aber bisher kann ich das Laufwerk uneingeschränkt...
wenn ich mir einen BluRay Player zulege kann ich BluRays ganz normal über Mediaportal abspielen, oder geht das nur über externe...
Replies
6
Views
1K
Hi, habe seit ein paar Tage plötzlich lange Startzeiten für Filme und Serienfolgen. Wie immer gilt "Ich hab doch gar nichts am System geändert!". Nur das ich mir die Mühe gemacht habe alle TS-Dateien in MKV-Dateien umzuwandeln. Die Filme liegen auf dem Server und werden über die entsprechenden Plugins auf den Clients abgerufen...
Hi, habe seit ein paar Tage plötzlich lange Startzeiten für Filme und Serienfolgen. Wie immer gilt "Ich hab doch gar nichts am...
Hi, habe seit ein paar Tage plötzlich lange Startzeiten für Filme und Serienfolgen. Wie immer gilt "Ich hab doch gar nichts am...
Replies
0
Views
814
so nun habe ich das auch geschnallt.
so nun habe ich das auch geschnallt.
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Win 7 CPU Type: Intel Core 2 Quad Q8300 HDD: WD 1TB...
Replies
15
Views
3K
MP1 MP2 Videorekorder DE
Brauchst eine analoge TV-Karte oder eben irgendwas mit Videi IN. Am besten nimm nen USB Grabber, kosten fast nix und funktionieren ganz gut
Brauchst eine analoge TV-Karte oder eben irgendwas mit Videi IN. Am besten nimm nen USB Grabber, kosten fast nix und funktionieren...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card...
Replies
1
Views
696
Hallo Kinners, Ich hole mal das Thema wieder hoch weil: Das gleiche Problem bei mir besteht wie beim Threadöffner (ähnliche HW), aber ich bis heute in der Mediaportalconfig in der Lautstärkeregelung (General/Volume Settings/Control) die Einstellung "Wave" hatte und ich dadurch auch am SPDIF-Ausgang die Lautstärke regeln konnte...
Hallo Kinners, Ich hole mal das Thema wieder hoch weil: Das gleiche Problem bei mir besteht wie beim Threadöffner (ähnliche...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition CPU Type: AMD X2 250...
Replies
5
Views
1K
Das problem gibt es bei der 1.2 Stable immernoch. Wenn der TV server nicht läuft bleibt der Client bei Loading Windows plugins hängen. Gibt es eine möglichkeit den Timout auf 10 Sekunden oderso zu verkürzen damit er bei nicht erreichen des TV Servers schneller startet?
Das problem gibt es bei der 1.2 Stable immernoch. Wenn der TV server nicht läuft bleibt der Client bei Loading Windows plugins...
Hallo, ich liebe MP, und ich hasse es. Mit meinem Vista 32 HTPC kann ich manchmal ins Bett gehen abends, und am nächsten Tag...
Replies
5
Views
3K
MP1 MP2 Video Kamera/Video Überwachung (1 Viewer) DE
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo E6550 HDD: Seagate 160 + 300 + 500 SATA II Memory: 2.0 GB DDR 2 Motherboard: ASRock 4Core1333-FullHD Video Card: Geforce 9400 GT 512 MB Video Card Driver: 9. Last Sound Card: ALC 888 Premium Level HD Audio...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo E6550 HDD...
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo E6550 HDD...
Replies
0
Views
929
MP1 MP2 diverse Fragen RC4 DE
AW: diverse Fragen RC4 Du bist der Beste, tausend Dank - habs dreimal überlesen...
AW: diverse Fragen RC4 Du bist der Beste, tausend Dank - habs dreimal überlesen...
TV-Server Version: 1.0 RC4 MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP prof. SP3 CPU Type: AMD 4830e...
Replies
16
Views
3K
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta 1 MediaPortal Skin: Pure Vision HD blue Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: SATA-II WD Caviar Green 640 GB Memory: Corsair XMS2 CL 44412, 2048MB Motherboard: Asus M3N78-EM Video Card: GeForce 8300 onboard Video Card Driver: latest Sound Card: Realtek HD Audio Sound Card AC3...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta 1 MediaPortal Skin: Pure Vision HD blue Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type: AMD X2 4850e HDD...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta 1 MediaPortal Skin: Pure Vision HD blue Windows Version: XP PROF SP3 CPU Type: AMD X2 4850e HDD...
Replies
0
Views
3K
Top Bottom