danke für deine mühe!
leider haben all diese einstellungen das problem nicht lösen können.
ich bin schon am überlegen, ob ich nicht eine andere grafikkarte kaufen soll...
raimund
danke für deine mühe!
leider haben all diese einstellungen das problem nicht lösen können.
ich bin schon am überlegen, ob ich...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: PureVisionHD
Windows Version: Windows XP Professional
CPU Type: Intel Core2Duo...
Also TV schaue ich über den Revo nicht. Die Filme sind alles von DVD mit dem H.264 Codec digitalisierte Filme die auf meinem Q6600 Desktop zumindest im Explorer flüssig laufen. Aus diesem Grund kann ich ausschließen das die Ruckler Hausgemacht, also von den Videos selber stammen bzw. die Ruckler im Film sind. Diese Unterbrechungen...
Also TV schaue ich über den Revo nicht. Die Filme sind alles von DVD mit dem H.264 Codec digitalisierte Filme die auf meinem Q6600...
MediaPortal Version: Aktuellste Version
MediaPortal Skin: Standard Blue Wide
Windows Version: Windows 7 Ultimate 32-Bit -...
Hi,
nun hab ich es geschafft.
Es liegt an der Berechtigung. Ich habe der mediaportal.exe unter eigenschaften -> sicherheit -> bearbeiten
dem Benutzerkonto alle Rechte gegeben.
Tschüss
kleiner
Hi,
nun hab ich es geschafft.
Es liegt an der Berechtigung. Ich habe der mediaportal.exe unter eigenschaften -> sicherheit ->...
Hallo Community!
Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Aufnahmen nicht gelöscht werden, lediglich die zugehörige .xml Datei...
Wenn Du die 2 Clients über den TV-Server laufen läßt, sollte es möglich sein. Schau mal hier UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation
Ansonsten gibt es noch diesen Thread dazu https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/mediaportal-server-client-58277/
Leider bin ich mit meiner...
Wenn Du die 2 Clients über den TV-Server laufen läßt, sollte es möglich sein. Schau mal hier UserGuides/CentralisedDatabases -...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
Kurze frage, verwende das mp auf drei rechnern, einmal auf dem rechner meiner freundin, dann auf...
Ich habe folgendes Problem ich habe in meinem HTPC eine Nvidia Geforce 210 eingebaut.
Diese ist per HDMI an meinen Sony Bravia angeschloßen.
Nun habe ich in den Sound einstellungen Nvidia High Definition Audio ausgewählt.
Alles wunderbar bis auf zwei Probleme DTS gibt keinen Pieps von sich und die Sounds von MP werden auch nur sehr...
Ich habe folgendes Problem ich habe in meinem HTPC eine Nvidia Geforce 210 eingebaut.
Diese ist per HDMI an meinen Sony Bravia...
Diese ist per HDMI an meinen Sony Bravia...
Hallo
das Problem ist gelöst.
Es war ein Hardwareproblem.
Hatte bei den Sata Einstellungen AHCI ausgewählt. Nach umstellen auf IDE ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Vielleicht hilft das auch anderen. :)
Gruß Bernd
Hallo
das Problem ist gelöst.
Es war ein Hardwareproblem.
Hatte bei den Sata Einstellungen AHCI ausgewählt. Nach...
MediaPortal Version: 1.10
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista SP2
CPU Type: AMD X2 1800
HDD: 320GB
Memory: 2GB...
Ich glaube solangsam, dass das Ganze aufgrund der Änderungen mit DXVA-Checker passiert....
Kann mir jemand sagen, wie ich die Reg-Einträge rausbekomme?
Ich glaube solangsam, dass das Ganze aufgrund der Änderungen mit DXVA-Checker passiert....
Kann mir jemand sagen, wie ich die...
Ich hatte seitdem ich von XP auf 7 gewechselt habe nur Probleme beim DXVA und dem Senderwechsel...
Entweder ich habe Glück und...
Hallo Gemeinde,
Edit:
hat sich erledigt
ein Liste mit den Freq. und Q werten bei Kabeldeutschland findet man unter
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
MfG, d33jay
Hallo Gemeinde,
Edit:
hat sich erledigt
ein Liste mit den Freq. und Q werten bei Kabeldeutschland findet man unter...
Hallo Gemeinde,
Edit:
hat sich erledigt
ein Liste mit den Freq. und Q werten bei Kabeldeutschland findet man unter...
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Windows' (verdammtes) DRM System war an der ganzen Misere schuld. Anscheinend wird dieses immer mit aufgerufen wenn etwas mit DirectShow passiert, so also auch beim Sender tunen oder gar beim Browsen von Verzeichnissen.
Die Lösung ist im einfachsten Fall die Löschung des DRM Caches...
Ich habe das Problem mittlerweile lösen können. Windows' (verdammtes) DRM System war an der ganzen Misere schuld. Anscheinend wird...
MediaPortal Version: 1.1.0 beta
MediaPortal Skin: Blue Three Wide
Windows Version: Vista 64
CPU Type: AMD Phenom 9750
HDD...
ja hab alle möglichen decoder versucht, audio und video, danke für den tip, leider kein erfolg.
Sollte kein Vorwurf an irgendwen sein, nur meinen Frust verdeutlichen ;) also open source lösung ist es für mich eh noch die beste, weil dinge wie MythTV einfach einen WAF von 0 haben, und andere dinge wie XBMC für TV relativ ungeeignet...
ja hab alle möglichen decoder versucht, audio und video, danke für den tip, leider kein erfolg.
Sollte kein Vorwurf an irgendwen...
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0
Windows Version: Win XP SP3
CPU Type: AMD 4450e
HDD: Compact...
Sooooo
Hatte schlussendlich doch noch DXVA mit der ATI 4350 hinbekommen, leider war eine reibungslose Wiedergabe von HD Material nicht möglich. Mit der ATI Karte traten immer dropped Frames und häßliche grüne Blöcke, und zwar durchwegs, auf.
In vielen Foren habe ich von der schlechten Treiberunterstützung seitens ATI gelesen und...
Sooooo
Hatte schlussendlich doch noch DXVA mit der ATI 4350 hinbekommen, leider war eine reibungslose Wiedergabe von HD Material...
Hi Leute!
Ich habe ein Problem mit dem Empfang von HD Fernsehen in MP. Und zwar kann ich SD Fernsehen ohne Probleme anschauen...
So ein mist da kann ja keiner drauf kommen.......:bitch:
Ich habs gefunden, der MPInfoService macht probleme und schießt die Kiste ab....
Da kommst erst ma druff :growl:
Naja vielleicht hilft es ja sonst noch wem.....
So ein mist da kann ja keiner drauf kommen.......:bitch:
Ich habs gefunden, der MPInfoService macht probleme und schießt die...
Hi,
ich schon wieder....
Vorab ich habe Win 7 Ultimate und MP 1.0.2.0 installeirt und bis eben lief alles großartig, aber nun...
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Nun hängt MP auch nicht mehr bei der Wiedergabe, nachdem ich die Erstellung von Vorschaubildern deaktiviert habe.
Viele Grüße,
Heiko
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich hab wohl den Wald vor Bäumen nicht gesehen.
Nun hängt MP auch nicht mehr bei...
Hallo zusammen,
seit MP110B habe ich ein Verhalten von MP beobachtet, bei dem ein Vorschaubild von jeder Videodatei erstellt...
Hi,
ich habe seit dem Umstieg auf Windows 7 das Problem, dass ich Aufnahmen nicht mehr löschen kann.
Wenn ich Mediaportal neu Starte kann ich die Aufnahmen noch löschen, aber sobald ich eine Aufnahme gestartet habe bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler Die Aufnahme konnte nicht gelöscht werden %name der Aufnahme%.
Sobald ich...
Hi,
ich habe seit dem Umstieg auf Windows 7 das Problem, dass ich Aufnahmen nicht mehr löschen kann.
Wenn ich Mediaportal neu...
Hi,
Wenn ich Mediaportal neu...
Die MCE FB funktioniert mit 1.0.2 und Windows 7 nicht. Das geht erst ab der 1.1.0. Wenn du MePo nicht auf die Beta updaten und auch nicht bis Dezember (dann kommt voraussichtlich die 1.1 Stable) warten willst, musst du die IR Server Suite nutzen.
Die MCE FB funktioniert mit 1.0.2 und Windows 7 nicht. Das geht erst ab der 1.1.0. Wenn du MePo nicht auf die Beta updaten und auch...
MediaPortal Version:1.0.2
MediaPortal Skin: streamed mp
Windows Version: 7 32bit
hallo
ich habe mir jetzt ne mce remote...
Hi.
Die MCE Fernbedienung geht mit der 1.0.2 unter Win 7 nicht. Da muss man die IR Server Suite nutzen. Hab ich lange gemacht. War nicht so pralle, funktioniert aber. Die integrierte Einbindung (1.1.0 Beta) funktioniert jedoch besser und problemloser.
Der erste Start von Videos ist so langsam, weil MePo erst mal die Codecs zurecht...
Hi.
Die MCE Fernbedienung geht mit der 1.0.2 unter Win 7 nicht. Da muss man die IR Server Suite nutzen. Hab ich lange gemacht. War...
wollt den anderen thread ned stören, also bei beidarf einfach mergen @mods
Hab folgende Probleme mit Win7 auf einem ION board...
Nur mal so zur Info.
Die SSD hatte wohl ein Ding weg, jedenfalls hat sie mir nun endgültig den Mittelfinger gezeigt und tut garnichts mehr ... Jetzt geht der Stress mit der Garantie los. Trotzdem ist SSD als Systemplatte erste Sahne, wenn's denn funktioniert :D.
Nur mal so zur Info.
Die SSD hatte wohl ein Ding weg, jedenfalls hat sie mir nun endgültig den Mittelfinger gezeigt und tut...
Hallo,
ich wollte mir dieses Wochenende mal was Gutes tun und meiner neuen intel-SSD mal Windows 7 Prof. x64 anbieten.
Also alle...
Hallo,
ich habe im englischen Forum gelesen, daß das an nicht korrekt gesetzten Formaten für die Dateinamen für die Aufnahmen liegen soll. Hast du unter "recording" die Standard-Vorgabe geändert?
Gruß, HTPC_Sourcer
Hallo,
ich habe im englischen Forum gelesen, daß das an nicht korrekt gesetzten Formaten für die Dateinamen für die Aufnahmen...
Hallo,
ich setzte aktuellen MP110B SVN-Built ein.
Nachdem ich eine Aufnahme starte, erscheinen diese nicht mehr in der Liste...
Hallo,
habe Win 7 mit MP 1.1.0 Beta am laufen. Bisher funktioniert eigentlich alles sehr gut, aber leider läßt sich die Lautstärke nicht regeln.
Man hört zwar den Saound das die Tasten gedrückt werden aber die Lautstärke ändert sich nicht. Auch funktioniert MUTE nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ...
Hallo,
habe Win 7 mit MP 1.1.0 Beta am laufen. Bisher funktioniert eigentlich alles sehr gut, aber leider läßt sich die...
Hallo,
habe Win 7 mit MP 1.1.0 Beta am laufen. Bisher funktioniert eigentlich alles sehr gut, aber leider läßt sich die...
Hi,
lieber spät als nie.
Ich hatte ein ähnliches problem. Ich habe einfach in der Konfiguration -> general -> volume
nicht das standart direct sound device ausgewählt sondern direkt die Soundkarte. Schon ging es wieder. Evtl. musst du noch von wave auf master umschalten.
Viel Spass mit MP
kleiner
Hi,
lieber spät als nie.
Ich hatte ein ähnliches problem. Ich habe einfach in der Konfiguration -> general -> volume
nicht...
Hallo, ich fasse mich kurz...
Ich nutze MediaPortal 1.0 mit einer original Windows MCE-Remote. Das hat immer gut funktioniert...