https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/wie-man-mp-statt-mediacenter-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145/
Alternativ, ich das mal bei einer Vista-Installation gemacht, kann man in der Systemsteuerung den automatischen Start der WMC-Dienste deaktivieren. WNC kann dann auch keine IR-Befehle empfangen und...
MediaPortal Version: 1.1.0
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: Vista 32bit alle SPs and Patches
CPU Type: AMD
Video Card: HD4200
Video Card Driver: Aktuellster
TV - HTPC Connection: HDMI
Hallo zusammen,
ich habe einen 40" TV mit FullHD und habe zur besseren Lesbarkeit den Schriftgrad auf 150% hochgestellt.
Nun...
Video...
Video...
hi
wenn es dir nur um die anmeldung geht kann man das bei Windows Vista auch auf die gute alte Windows 2000 anmeldung ändern.
die möglichkeit das alle benutzerkonten auf einem rechner sind und auch dort verwaltet werden können ... auf lange sich hilft hier nur ein vernünftiges server betriebsystem
ZB Windows server 2003...
hi
wenn es dir nur um die anmeldung geht kann man das bei Windows Vista auch auf die gute alte Windows 2000 anmeldung ändern...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition
CPU Type: AMD X2 250...
Álso hab my show times installiert, lief irgendwie auch die ganze zeit.
Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue trailer werden zwar heruntergeladen, und ich kann das plug in auch starten, aber darin ist dann nix zu sehen. wie wenn er keine trailer hätte.
saf ist installiert, das real codek ding, ebenso die das vlc...
Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue...
Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue...
MediaPortal Version: 1.1
MediaPortal Skin: blue3wiede
Windows Version: xp sp3
CPU Type: atom 330
HDD:
Memory:
Motherboard: zotac ion 330
tv card terratec s7
moin moin,
ich kann beim suchlauf die sender von rtl und co nicht finden(rtl2,vox,nt,dsf). prosieben, erste, wdr.. finde ich aber alle. ich habe mal geguckt welche...
HDD:
Memory:
Motherboard...
HDD:
Memory:
Motherboard...
Mit dem Problem hier hat das aber nichts zu tun, dafür solltest du evt. einen eigenen Thread starten.
@topic: habe jetzt auch 9.10 auf einem Rechner, HD content scheint damit zu funktionieren :)
Mit dem Problem hier hat das aber nichts zu tun, dafür solltest du evt. einen eigenen Thread starten.
@topic: habe jetzt auch...
Hallo,
da das mein erste Post hier ist und ich relativ neu beim MediaPortal bin erstmal hallo!
Ich habe einen neuen HTPC...
Ich habe da glaube ich das Problem gefunden, dass mein Mediaportal mir immer auf 25 Hz schält und nicht mehr zurück.
Mein TV unterstützt 25Hz mit Zeilensprung... Wie kann ich denn genau diesen Modus sperren, dass 25 Hz nicht mehr möglich sind?
Ich habe da glaube ich das Problem gefunden, dass mein Mediaportal mir immer auf 25 Hz schält und nicht mehr zurück.
Mein TV...
Mein TV...
Ich weiss nicht, ob es helfen wird, aber.... Ich hatte die Woche ein "ähnliches" Problem. Ich hatte MediaPortal neu aufgesetzt und konnte die Videos nicht mehr vor-zurück spulen. Eine andere Auswahl der entsprechenden Codecs hatte das Problem gelöst. Vielleicht mal was an den Codecs/Abspielsoftware für deine Musik ändern.
MfG
Dirk
Ich weiss nicht, ob es helfen wird, aber.... Ich hatte die Woche ein "ähnliches" Problem. Ich hatte MediaPortal neu aufgesetzt und...
Hallo,
ich habe eine größere Musikbibiothek, wenn ich jetzt ein Album starten möchte (mit der Play-Taste), dauert es ewig, bis...
Hallo Luna96,
Leider bringt der Player auch nicht mehr, denke das ich was beim Codec einstellen muß aber keine Ahnung wo !!!
habe es geschaft das MP jetzt AVI und SVCD abspielt aber keine VCD oder MVCD!
Kann mir keiner sagen was für Einstellungen ich ändern muß damit MP auch VCD/MVCD abspielt !?!?!?
Hallo Luna96,
Leider bringt der Player auch nicht mehr, denke das ich was beim Codec einstellen muß aber keine Ahnung wo !!!
habe...
Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum verband aber mein Blutdruck ist so hoch das meine Freundin schon den Notarzt rufen...
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe, so wird er immer im Format 5:4 angezeigt. Mein Fernseher scaliert bei derf Wiedergabe über USB oder LAN leider nicht (so die Auskunft des Herstellers).
Meine Frage: Ist es möglich, in MP das...
Hallo,
Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe...
Hallo,
Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe...
Keine Ahnung, wie es seinerzeit ohne Powerscheduler funktioniert hat?! Ich habs mittlerweile zum Laufen gebracht - ohne GMPS. Ich kann leider nicht sagen, woran es letztendlich lag. Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung.
Keine Ahnung, wie es seinerzeit ohne Powerscheduler funktioniert hat?! Ich habs mittlerweile zum Laufen gebracht - ohne GMPS. Ich...
Hallo Leute, wenn ich eine Aufnahme programmiere und den PC anschließend in den S3-Zustand versetze, wacht er zum Aufnahmezeitpunkt...
naja, die links waren nur falsch verlinkt, aber die beschriftung war doch korrekt.
copy-paste führte also zu immer noch bestehenden microsoft seiten... einfach mal in die url schauen...
naja, die links waren nur falsch verlinkt, aber die beschriftung war doch korrekt.
copy-paste führte also zu immer noch...
MediaPortal Version: 1.1.0.0
MediaPortal Skin: Blue3
Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition
CPU Type: AMD X2 250...
hab noch mal bissl rum gespielt:
sobald man mediaportal allein in den autostart eintrag des startmenüs einträgt
und nicht über mp config "autostart mit windows " funktioniert alles einwandfrei .
hab noch mal bissl rum gespielt:
sobald man mediaportal allein in den autostart eintrag des startmenüs einträgt
und nicht über mp...
Meine Recherche hier im Forum ergab das ich wohl der erste bin mit dem Problem.
Ich habe ein USB IR Empfänger der bei MS Tech MC...
Lange Umschaltzeiten HDTV-Update
Hallo,
nach dem Update auf Windows 7:
Problem bleibt bestehen,
mit Windows Media Center schnelle Umschaltzeiten zwischen S und S2 Kanälen,
immer unter 2 Sekunden, Mediaportal bis zu 20 Sekunden.
Bin ich denn der Einzige mit dem Problem ?
Grüße
Thomas
Lange Umschaltzeiten HDTV-Update
Hallo,
nach dem Update auf Windows 7:
Problem bleibt bestehen,
mit Windows Media Center...
TV-Server Version: 1.1.0 23491 (Problem auch bei 1.0.2)
MediaPortal Version:1.1.0 23491 (Problem auch bei 1.0.2)
MediaPortal...
Ja, das mit den FB`s.
Ambesten wäre ja gleich sowas wie EG in MP einzubauen.
Dann hätte man in Zukunft immer freie Möglichkeiten.
Ich kämpfe auch weiter :-)
Sodele...jetzt klappt es.
Keine Ahnung warum, aber ich habe nochmal das Message Plugin installiert und
komischerweise geht es jetzt...*schnauf*
Gruß
Manne
Ja, das mit den FB`s.
Ambesten wäre ja gleich sowas wie EG in MP einzubauen.
Dann hätte man in Zukunft immer freie Möglichkeiten...
Hallo
nachdem auf diesem Thema https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/windows-7-und-superpower-htpc-gehaeuse-72411/ ja...
Hallo,
ich verwende
Win XP MCE SP2 RU2
+
MP110Beta aktueller SVN-Built
+
aktueller PVR-Scheduler
+
Asus M2A-VM Mainboard
um nach einer Aufnahme den PC in den Hibernate-Modus zu schicken und passend zur Aufnahme wieder aufzuwecken.
Es passiert jedoch sehr oft, dass der PC zwar in den Hibernate-Modus geht, aber SOFORT...
Hallo,
ich verwende
Win XP MCE SP2 RU2
+
+
aktueller PVR-Scheduler
+
Asus M2A-VM...
Hallo,
ich verwende
Win XP MCE SP2 RU2
+
+
aktueller PVR-Scheduler
+
Asus M2A-VM...
...jetzt bin ich selber drauf gekommen...
Ich hab vergessen zu schreiben das es ein Server/Client System ist.
Ich hab den Server neu gestartet und es geht jetzt wie gewohnt. Ich wusste nicht, dass es da beim starten schon Probleme gibt...
Danke trotzdem!
...jetzt bin ich selber drauf gekommen...
Ich hab vergessen zu schreiben das es ein Server/Client System ist.
Ich hab den...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: StreamedMP
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: AMD 4850e
HDD: 250 GB...
Hallo usualsuspect und Scrounger,
MyPrograms habe ich gerade auf die schnelle einmal ausprobiert. Funktioniert soweit echt gut.
Morgen werden ich noch einmal multishortcut ausprobieren um meine Anwendungen ggf sogar vom Hauptemenü aus starten zu können.
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps!
Grüße
Hallo usualsuspect und Scrounger,
MyPrograms habe ich gerade auf die schnelle einmal ausprobiert. Funktioniert soweit echt gut...
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card...
Nabend zusammen,
ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wohl bereits einen Bundesliga Ticker Plugin für Mediaportal gibt?
Wäre klasse.
Grüße und nen schönen Abend
Hotkey
Nabend zusammen,
ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wohl bereits einen Bundesliga Ticker Plugin für Mediaportal gibt?
Wäre...
Nabend zusammen,
Wäre...
Hallo dakky,
hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach an dem Hacken S2 den ich vergessen habe anzuklicken. Da du in deinem Vorgehen nichts von diesem Hacken erzählst, kann es ja evtl. auch bei dir das Problem sein. Schau mal hier...
Hallo dakky,
hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach an dem Hacken S2 den ich vergessen habe anzuklicken. Da du in deinem...
Hallo zusammen.
Ich hab ja schon ne Weile MP im Einsatz, aber es gibt einfach noch ein paar Stellen im TV Bereich, mit denen ich...
Hallo naich,
vielen Dank für deine Nachricht. Den Hacken S2 habe ich anscheinend wohl übersehen. Nun klappt alles :-)
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Grüße
Hallo naich,
vielen Dank für deine Nachricht. Den Hacken S2 habe ich anscheinend wohl übersehen. Nun klappt alles :-)
Vielen Dank...
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type...