Allgemeines Supportforum (88 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/wie-man-mp-statt-mediacenter-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145/ Alternativ, ich das mal bei einer Vista-Installation gemacht, kann man in der Systemsteuerung den automatischen Start der WMC-Dienste deaktivieren. WNC kann dann auch keine IR-Befehle empfangen und...
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/wie-man-mp-statt-mediacenter-startet-green-button-auf-der-mce-zb-59145...
Habe am Wochenende Mediaportal (Version 1.02 stable) installiert und komplett konfiguriert. Läuft jetzt, nach etlichen Stunden...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Windows Server 2008 DE
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD: Seagate 80 GB, WD 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte GA-M51GM-S2G Video Card: Nvidia Geforce 9600 GT Video Card Driver: Sound Card: Realtek HD Sound Card AC3: coaxial out Sound Card Driver: 1. TV Card...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
Replies
0
Views
1K
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Vista 32bit alle SPs and Patches CPU Type: AMD Video Card: HD4200 Video Card Driver: Aktuellster TV - HTPC Connection: HDMI Hallo zusammen, ich habe einen 40" TV mit FullHD und habe zur besseren Lesbarkeit den Schriftgrad auf 150% hochgestellt. Nun...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Vista 32bit alle SPs and Patches CPU Type: AMD Video...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Wide Windows Version: Vista 32bit alle SPs and Patches CPU Type: AMD Video...
Replies
0
Views
728
hi wenn es dir nur um die anmeldung geht kann man das bei Windows Vista auch auf die gute alte Windows 2000 anmeldung ändern. die möglichkeit das alle benutzerkonten auf einem rechner sind und auch dort verwaltet werden können ... auf lange sich hilft hier nur ein vernünftiges server betriebsystem ZB Windows server 2003...
hi wenn es dir nur um die anmeldung geht kann man das bei Windows Vista auch auf die gute alte Windows 2000 anmeldung ändern...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition CPU Type: AMD X2 250...
Replies
3
Views
991
Álso hab my show times installiert, lief irgendwie auch die ganze zeit. Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue trailer werden zwar heruntergeladen, und ich kann das plug in auch starten, aber darin ist dann nix zu sehen. wie wenn er keine trailer hätte. saf ist installiert, das real codek ding, ebenso die das vlc...
Álso hab my show times installiert, lief irgendwie auch die ganze zeit. Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue...
Álso hab my show times installiert, lief irgendwie auch die ganze zeit. Hab da aber irgendwie was durcheinander gebracht. Neue...
Replies
0
Views
715
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: blue3wiede Windows Version: xp sp3 CPU Type: atom 330 HDD: Memory: Motherboard: zotac ion 330 tv card terratec s7 moin moin, ich kann beim suchlauf die sender von rtl und co nicht finden(rtl2,vox,nt,dsf). prosieben, erste, wdr.. finde ich aber alle. ich habe mal geguckt welche...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: blue3wiede Windows Version: xp sp3 CPU Type: atom 330 HDD: Memory: Motherboard...
MediaPortal Version: 1.1 MediaPortal Skin: blue3wiede Windows Version: xp sp3 CPU Type: atom 330 HDD: Memory: Motherboard...
Replies
0
Views
839
Mit dem Problem hier hat das aber nichts zu tun, dafür solltest du evt. einen eigenen Thread starten. @topic: habe jetzt auch 9.10 auf einem Rechner, HD content scheint damit zu funktionieren :)
Mit dem Problem hier hat das aber nichts zu tun, dafür solltest du evt. einen eigenen Thread starten. @topic: habe jetzt auch...
Hallo, da das mein erste Post hier ist und ich relativ neu beim MediaPortal bin erstmal hallo! Ich habe einen neuen HTPC...
Replies
13
Views
2K
Ich habe da glaube ich das Problem gefunden, dass mein Mediaportal mir immer auf 25 Hz schält und nicht mehr zurück. Mein TV unterstützt 25Hz mit Zeilensprung... Wie kann ich denn genau diesen Modus sperren, dass 25 Hz nicht mehr möglich sind?
Ich habe da glaube ich das Problem gefunden, dass mein Mediaportal mir immer auf 25 Hz schält und nicht mehr zurück. Mein TV...
Ich habe da glaube ich das Problem gefunden, dass mein Mediaportal mir immer auf 25 Hz schält und nicht mehr zurück. Mein TV...
Replies
0
Views
707
Ich weiss nicht, ob es helfen wird, aber.... Ich hatte die Woche ein "ähnliches" Problem. Ich hatte MediaPortal neu aufgesetzt und konnte die Videos nicht mehr vor-zurück spulen. Eine andere Auswahl der entsprechenden Codecs hatte das Problem gelöst. Vielleicht mal was an den Codecs/Abspielsoftware für deine Musik ändern. MfG Dirk
Ich weiss nicht, ob es helfen wird, aber.... Ich hatte die Woche ein "ähnliches" Problem. Ich hatte MediaPortal neu aufgesetzt und...
Hallo, ich habe eine größere Musikbibiothek, wenn ich jetzt ein Album starten möchte (mit der Play-Taste), dauert es ewig, bis...
Replies
1
Views
793
Hallo Luna96, Leider bringt der Player auch nicht mehr, denke das ich was beim Codec einstellen muß aber keine Ahnung wo !!! habe es geschaft das MP jetzt AVI und SVCD abspielt aber keine VCD oder MVCD! Kann mir keiner sagen was für Einstellungen ich ändern muß damit MP auch VCD/MVCD abspielt !?!?!?
Hallo Luna96, Leider bringt der Player auch nicht mehr, denke das ich was beim Codec einstellen muß aber keine Ahnung wo !!! habe...
Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum verband aber mein Blutdruck ist so hoch das meine Freundin schon den Notarzt rufen...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe, so wird er immer im Format 5:4 angezeigt. Mein Fernseher scaliert bei derf Wiedergabe über USB oder LAN leider nicht (so die Auskunft des Herstellers). Meine Frage: Ist es möglich, in MP das...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich an meinem Fernseher einen mit MP aufgezeichneten Film über USB oder LAN wiedergebe...
Replies
0
Views
801
Keine Ahnung, wie es seinerzeit ohne Powerscheduler funktioniert hat?! Ich habs mittlerweile zum Laufen gebracht - ohne GMPS. Ich kann leider nicht sagen, woran es letztendlich lag. Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstützung.
Keine Ahnung, wie es seinerzeit ohne Powerscheduler funktioniert hat?! Ich habs mittlerweile zum Laufen gebracht - ohne GMPS. Ich...
Hallo Leute, wenn ich eine Aufnahme programmiere und den PC anschließend in den S3-Zustand versetze, wacht er zum Aufnahmezeitpunkt...
Replies
9
Views
3K
naja, die links waren nur falsch verlinkt, aber die beschriftung war doch korrekt. copy-paste führte also zu immer noch bestehenden microsoft seiten... einfach mal in die url schauen...
naja, die links waren nur falsch verlinkt, aber die beschriftung war doch korrekt. copy-paste führte also zu immer noch...
MediaPortal Version: 1.1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP SP3 Black Edition CPU Type: AMD X2 250...
Replies
4
Views
9K
hab noch mal bissl rum gespielt: sobald man mediaportal allein in den autostart eintrag des startmenüs einträgt und nicht über mp config "autostart mit windows " funktioniert alles einwandfrei .
hab noch mal bissl rum gespielt: sobald man mediaportal allein in den autostart eintrag des startmenüs einträgt und nicht über mp...
Meine Recherche hier im Forum ergab das ich wohl der erste bin mit dem Problem. Ich habe ein USB IR Empfänger der bei MS Tech MC...
Replies
2
Views
2K
Lange Umschaltzeiten HDTV-Update Hallo, nach dem Update auf Windows 7: Problem bleibt bestehen, mit Windows Media Center schnelle Umschaltzeiten zwischen S und S2 Kanälen, immer unter 2 Sekunden, Mediaportal bis zu 20 Sekunden. Bin ich denn der Einzige mit dem Problem ? Grüße Thomas
Lange Umschaltzeiten HDTV-Update Hallo, nach dem Update auf Windows 7: Problem bleibt bestehen, mit Windows Media Center...
TV-Server Version: 1.1.0 23491 (Problem auch bei 1.0.2) MediaPortal Version:1.1.0 23491 (Problem auch bei 1.0.2) MediaPortal...
Replies
1
Views
2K
Beim neuesten SVN ist das Problem behoben. Alternativ funktioniert auch die Verwendung von AnyDVD im Hintergrund.
Beim neuesten SVN ist das Problem behoben. Alternativ funktioniert auch die Verwendung von AnyDVD im Hintergrund.
Ich habe seit der Alpha1 das Problem, dass ich keine DVDs mehr abspielen kann! Er fragt mich ob er die eingelegte DVD abspielen...
Replies
6
Views
1K
hab ich gesehen und ruzntergeladen+erst mal geparkt, bis ich mein wsrv2008r2 projekt wieder angehe!
hab ich gesehen und ruzntergeladen+erst mal geparkt, bis ich mein wsrv2008r2 projekt wieder angehe!
Sorry, für mein Deutsch, aber ich kann einfach kein Englisch zumindest um es so ausdrücken zu können. Und mit Google will ich das...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Eventghost in MP DE
Ja, das mit den FB`s. Ambesten wäre ja gleich sowas wie EG in MP einzubauen. Dann hätte man in Zukunft immer freie Möglichkeiten. Ich kämpfe auch weiter :-) Sodele...jetzt klappt es. Keine Ahnung warum, aber ich habe nochmal das Message Plugin installiert und komischerweise geht es jetzt...*schnauf* Gruß Manne
Ja, das mit den FB`s. Ambesten wäre ja gleich sowas wie EG in MP einzubauen. Dann hätte man in Zukunft immer freie Möglichkeiten...
Hallo nachdem auf diesem Thema https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/windows-7-und-superpower-htpc-gehaeuse-72411/ ja...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich verwende Win XP MCE SP2 RU2 + MP110Beta aktueller SVN-Built + aktueller PVR-Scheduler + Asus M2A-VM Mainboard um nach einer Aufnahme den PC in den Hibernate-Modus zu schicken und passend zur Aufnahme wieder aufzuwecken. Es passiert jedoch sehr oft, dass der PC zwar in den Hibernate-Modus geht, aber SOFORT...
Hallo, ich verwende Win XP MCE SP2 RU2 + MP110Beta aktueller SVN-Built + aktueller PVR-Scheduler + Asus M2A-VM...
Hallo, ich verwende Win XP MCE SP2 RU2 + MP110Beta aktueller SVN-Built + aktueller PVR-Scheduler + Asus M2A-VM...
Replies
0
Views
882
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Win7 RC CPU Type: Intel Q6600 HDD: Samsung 2,5" Memory: 4gb Motherboard: Gigabyte Video Card: GF8800GTS Video Card Driver: neuester Sound Card: Onboard Sound Card AC3: ka Sound Card Driver: neuester 1. TV Card: ka 1. TV Card Type: ka 1. TV Card Driver...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Win7 RC CPU Type: Intel Q6600 HDD: Samsung 2,5" Memory...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Win7 RC CPU Type: Intel Q6600 HDD: Samsung 2,5" Memory...
Replies
0
Views
707
Keiner 'ne Idee?
Keiner 'ne Idee?
MediaPortal Version: 1.1.0.0 beta MediaPortal Skin: XFactor Windows Version: Windows XP 32bit SP3 CPU Type: Athlon X2 240 HDD...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 MP startet nicht DE
...jetzt bin ich selber drauf gekommen... Ich hab vergessen zu schreiben das es ein Server/Client System ist. Ich hab den Server neu gestartet und es geht jetzt wie gewohnt. Ich wusste nicht, dass es da beim starten schon Probleme gibt... Danke trotzdem!
...jetzt bin ich selber drauf gekommen... Ich hab vergessen zu schreiben das es ein Server/Client System ist. Ich hab den...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: StreamedMP Windows Version: Vista Home Premium CPU Type: AMD 4850e HDD: 250 GB...
Replies
1
Views
738
Hallo usualsuspect und Scrounger, MyPrograms habe ich gerade auf die schnelle einmal ausprobiert. Funktioniert soweit echt gut. Morgen werden ich noch einmal multishortcut ausprobieren um meine Anwendungen ggf sogar vom Hauptemenü aus starten zu können. Vielen Dank schon einmal für eure Tipps! Grüße
Hallo usualsuspect und Scrounger, MyPrograms habe ich gerade auf die schnelle einmal ausprobiert. Funktioniert soweit echt gut...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue Windows Version: XP 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card...
Replies
3
Views
2K
Weiterer Erfolg, hab den Touchscreen jetzt zum laufen gebracht. Treiber von Gtouch.com.tw...... Nur noch das mit der Fernbedienung.........
Weiterer Erfolg, hab den Touchscreen jetzt zum laufen gebracht. Treiber von Gtouch.com.tw...... Nur noch das mit der...
MediaPortal Version: 1.0 RC4 MediaPortal Skin: Bluewide Windows Version: XP Home CPU Type: Atom 330 HDD: 500 Gig Memory: 2 Gig...
Replies
5
Views
3K
Nabend zusammen, ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wohl bereits einen Bundesliga Ticker Plugin für Mediaportal gibt? Wäre klasse. Grüße und nen schönen Abend Hotkey
Nabend zusammen, ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wohl bereits einen Bundesliga Ticker Plugin für Mediaportal gibt? Wäre...
Nabend zusammen, ich wollte mal kurz nachfragen, ob es wohl bereits einen Bundesliga Ticker Plugin für Mediaportal gibt? Wäre...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Eb DE
bitte löschen :-)
Replies
0
Views
585
Hallo dakky, hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach an dem Hacken S2 den ich vergessen habe anzuklicken. Da du in deinem Vorgehen nichts von diesem Hacken erzählst, kann es ja evtl. auch bei dir das Problem sein. Schau mal hier...
Hallo dakky, hatte ähnliches Problem. Bei mir lag es einfach an dem Hacken S2 den ich vergessen habe anzuklicken. Da du in deinem...
Hallo zusammen. Ich hab ja schon ne Weile MP im Einsatz, aber es gibt einfach noch ein paar Stellen im TV Bereich, mit denen ich...
Replies
1
Views
1K
Danke Nocmals für deine Mühe ! Klappt nun alles recht gut. Gruß Savran Danke Nocmals für deine Mühe ! Klappt nun alles recht gut. Gruß Savran
Danke Nocmals für deine Mühe ! Klappt nun alles recht gut. Gruß Savran Danke Nocmals für deine Mühe ! Klappt nun alles...
Hallo ! Suche nach einer Möglichkeit im Mediaportal einen Ordner "Filme" einzurichten, welcher den Inhalt von mehreren Ordnern...
Replies
6
Views
2K
Hallo naich, vielen Dank für deine Nachricht. Den Hacken S2 habe ich anscheinend wohl übersehen. Nun klappt alles :-) Vielen Dank nochmal für den Tipp! Grüße
Hallo naich, vielen Dank für deine Nachricht. Den Hacken S2 habe ich anscheinend wohl übersehen. Nun klappt alles :-) Vielen Dank...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue Windows Version: XP 1. TV Card: SkyStar HD2 1. TV Card Type...
Replies
2
Views
3K
Ja, es hat mit upscale auf maximal perfekt gepasst. Danke Gruß Andreas
Ja, es hat mit upscale auf maximal perfekt gepasst. Danke Gruß Andreas
Ich habe das Problem, dass das PC-Bild zu klein dargestellt wird. Ich habe am Rand schwarze Streifen, das Bild füllt also den...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom