Allgemeines Supportforum (322 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Hallo Leute ich bin der neue! Hab jetzt seit paar Tagen MP zum testen genutzt und mir schon etwas eingerichtet. Jetzt meine Frage: Würde gerne MP nutzen, um über Web Interface aufnahmen zu programmieren, sprich wenn ich es vergessen hab unterwegs mit PDA. Dann würde ich noch gerne wenn ich nicht zu hause bin auf meinen TV...
Hallo Leute ich bin der neue! Hab jetzt seit paar Tagen MP zum testen genutzt und mir schon etwas eingerichtet. Jetzt meine...
Hallo Leute ich bin der neue! Hab jetzt seit paar Tagen MP zum testen genutzt und mir schon etwas eingerichtet. Jetzt meine...
Replies
0
Views
740
OK, trotzdem stimmt die Angabe nicht, bzw. hat nicht gestimmt. Hab alles nochmal neu installiert inkl. System etc. jetzt passt alles und das spulen arbeitet auch korrekt. Standby klappt und meine Tastatur im Forum is deutsch :D Jetzt teste ich gerade wie gut das mit dem automatischen Werbung raus schneiden funktioniert, habe das...
OK, trotzdem stimmt die Angabe nicht, bzw. hat nicht gestimmt. Hab alles nochmal neu installiert inkl. System etc. jetzt passt...
TV-Server Version: wo seh ich das ? MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD...
Replies
2
Views
1K
Achja hat echt super geklappt, jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage, was hat es mit diesem Live-TV auf sich? Hab es im Menü entdeckt allerdings auch mithilfe von google keine nähere Beschreibung gefunden. Ich schau im Moment halt ganz normal über den TV-Server, ist das schon die "Live"-Lösung? Ich frag nur, weil die...
Achja hat echt super geklappt, jetzt hätte ich aber noch eine andere Frage, was hat es mit diesem Live-TV auf sich? Hab es im Menü...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Windows Vista SP1 CPU Type: Intel...
Replies
6
Views
1K
Die Daten werden nicht auf dem SQL Server gespeichert. Hier sind nur Daten des TVServers (EPG, Kanäle...) Das sind alles SQlite3 Datenbanken und befinden sich unter : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\database Gruß Larry
Die Daten werden nicht auf dem SQL Server gespeichert. Hier sind nur Daten des TVServers (EPG, Kanäle...) Das sind alles SQlite3...
Hi, ich hätte nur ne kurze Frage. Ich hab gestern das neue MP aufgesetzt und die Installation mit MySQL gemacht. Kann mir...
Replies
1
Views
1K
Super! Danke Dir.
Super! Danke Dir.
mal ne grundsätzliche Frage: Film-Infos, die am Server vorhanden sind, werden nicht angezeigt, wenn ich sie am Client aufrufen...
Replies
2
Views
839
sonst programmiere mal die sendungen einzeln direkt aus dem epg, dann dürfte das nicht sein.
sonst programmiere mal die sendungen einzeln direkt aus dem epg, dann dürfte das nicht sein.
TV-Server Version: MP1 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide Windows...
Replies
4
Views
1K
Hallo, weiß ich nicht ;) Jedoch bezweifle ich stark das es daran liegt. Ich habe nun - testhalber - bei TV, Video und DVD den Videocodec auf MPV geändert (Audio weiterhin ffdshow) - und siehe da, ich konnte längere Zeit ohne Ruckeln TV sehen. Ich vermute das wirklich ffdshow ein "Problem" hat - ich werde heute Abend versuchen es...
Hallo, weiß ich nicht ;) Jedoch bezweifle ich stark das es daran liegt. Ich habe nun - testhalber - bei TV, Video und DVD den...
TV-Server Version: Aktuelleste ... MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: xfce 1.7 Windows Version: win xp sp3 CPU Type: athlon...
Replies
2
Views
976
MP1 MP2 Notifier DE
keine Idee? Danke Markus
keine Idee? Danke Markus
Hallo, ich habe ein komisches Problem. Ich dachte es wäre nur ein PVR Scheduler Problem, aber gestern ist mir aufgefallen, dass...
Replies
1
Views
764
Genau, habe ein VFD Display in meinem Silverstone Gehäuse
Genau, habe ein VFD Display in meinem Silverstone Gehäuse
Hallo zusammen, ich habe soweit alles hinbekommen was ich bisher mit MediaPortal wollte. Dank der vielen Threads brauchte ich...
Replies
16
Views
2K
Im Zuge der Anpassung an grafische LCDs fallen einen viele kleine Mängel auf in den Fähigkeiten des Minidisplay-Plugins. Mal abgesehen das absolut keine Doku über die möglichen Befehle gibt, die man in die XML einbauen kann, stört am meisten die starre Vorgabe der Schriftgröße. Da das Plugin ja schon durch den Treiber erkennt, ob es...
Im Zuge der Anpassung an grafische LCDs fallen einen viele kleine Mängel auf in den Fähigkeiten des Minidisplay-Plugins. Mal...
TV-Server Version: MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Professional SP2 CPU...
Replies
33
Views
8K
Da sag ich auch gleich noch mal danke. Bin gerade am rumexperemtieren bzw. einrichten und das war doch gleich wieder das erste Problem dank X1250er Grafik. Problem existiert übrigens auch noch mit Treiber 8.3, nur zur Info. schöne Grüße, bis zum nächsten Problem goran
Da sag ich auch gleich noch mal danke. Bin gerade am rumexperemtieren bzw. einrichten und das war doch gleich wieder das erste...
TV-Server Version: 0.2.3.0: BlueTwo: XP Professional: AMD 2350BE: 250G: 2GB: Gygabite: AMD 690G: Motherboard...
Replies
4
Views
2K
Ich habs. Im Wiki gibt es einen eintrag. Der TVService, SQLServer und SQLBrowser waren nicht in den Firewall Ausnahmen. Komischerweise ging es mit der GDATA Firewall sofort. Nur bei der Vista Windows Firewall muß man die Manuell eintragen
Ich habs. Im Wiki gibt es einen eintrag. Der TVService, SQLServer und SQLBrowser waren nicht in den Firewall Ausnahmen...
Hallo, ich wollte von einem Client PC auf meinen HTPC verbinden. Auf dem Client habe ich mir den MP Client installiert. Beide PC...
Replies
14
Views
4K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: P4 2.4 GHz HDD: Memory: 1GB Motherboard: EPOX 4PEA+ Video Card: ATI 9250 Video Card Driver: Sound Card: Yamaha Sound Card AC3: optical out Sound Card Driver: 1. TV Card: Skystar HD2 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: P4 2.4 GHz HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: P4 2.4 GHz HDD...
Replies
0
Views
1K
im der tvserver-config unter manual jaein:D natürlich kannst du auch auf einen kanal direkt zugreifen, wenn der grad läuft. hast du dir mal https://forum.team-mediaportal.com/mp-tv-client-262/announce-mptvclient-v1-2-5-20-12-2007-ii-22027/index23.html angesehen? obs funktioniert weiß ich allerdings nicht.
im der tvserver-config unter manual jaein:D natürlich kannst du auch auf einen kanal direkt zugreifen, wenn der grad läuft...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIndows Home Server CPU Type: AMD X2 4850e HDD: 2x...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Kein Audio/Sound DE
TV-Server Version: newest MediaPortal Version: newest MediaPortal Skin: original Windows Version: Windows XP Pro SP 3 CPU Type: P4 2,4 GHz HDD: dont know Memory: 2 gig Motherboard: dont know Video Card: Radeon 9600 Video Card Driver: newest Sound Card: C-Media CMI8738/C3DX Audio Device Sound Card AC3: dont know Sound Card...
TV-Server Version: newest MediaPortal Version: newest MediaPortal Skin: original Windows Version: Windows XP Pro SP 3 CPU Type...
TV-Server Version: newest MediaPortal Version: newest MediaPortal Skin: original Windows Version: Windows XP Pro SP 3 CPU Type...
Replies
0
Views
948
Der PVR Scheduler funktioniert nur in der Version 1.7.1 mit dem MP 1.0 !! Bei mir war das Problem das ich noch die Version 1.7.0 benutz habe und diese nicht mit MP 1.0 funktioniert! Besten Dank an Luna96 für die schnelle Hilfe Gruß Jensthereal
Der PVR Scheduler funktioniert nur in der Version 1.7.1 mit dem MP 1.0 !! Bei mir war das Problem das ich noch die Version 1.7.0...
Hallo zusammen, gibt es ine Anleitung um den PVR Scheduler unter MEdiaportal zum laufen zu bringen ? Oder kann mir jemand schreiben...
Replies
2
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.. MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home CPU Type: Celeron 2.8 HDD: Memory: 1GB Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.. MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home CPU Type: Celeron 2.8 HDD...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.. MediaPortal Skin: Windows Version: XP Home CPU Type: Celeron 2.8 HDD...
Replies
0
Views
1K
Das wäre echt ne super idee ein wiki aufzusetzen was von vielen geschrieben wird zb um viel frage in diesem forum zu überflüssigen und die installation für neue zu erleichtern. weil das von MP Portal kann man ja nicht wirklich wiki nennen.
Das wäre echt ne super idee ein wiki aufzusetzen was von vielen geschrieben wird zb um viel frage in diesem forum zu überflüssigen...
Ein MediaPortal-Wiki-Projekt für deutsche User steht seit 07.04 zu Verfügung. Alle die Lust und Zeit haben sind herzlich Eingeladen...
Replies
2
Views
3K
Danke Patrick, hat bei mir auch funktioniert. Gruß Jürgen
Danke Patrick, hat bei mir auch funktioniert. Gruß Jürgen
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC4 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista Buisness 32bit CPU Type: AMD X2 3800...
Replies
4
Views
1K
Und was kann ich jetzt machen? Was ist inkompatibel?
Und was kann ich jetzt machen? Was ist inkompatibel?
Hallo Allerseits! Nach einiger Zeit habe ich es mal wieder mit dem Mediaportal versucht... Aber die Probleme sind die gleichen...
Replies
2
Views
1K
Ja, das war das Problem. :thx:
Ja, das war das Problem. :thx:
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Vista SP1 CPU Type: AMD BE-2400 HDD: WD...
Replies
2
Views
1K
weiss jemand zufällig, was in kombination mit mediaportal und der onboard gpu eines 780g besser geeignet ist? mir ist bewusst, dass unganged seine vorteile ausspielen kann, wenn eine applikation relativ kleine datenmengen multithreaded verarbeitet oder mehrere apps gleichzeitig auf kleine datenmengen zugreifen. wie sieht das...
weiss jemand zufällig, was in kombination mit mediaportal und der onboard gpu eines 780g besser geeignet ist? mir ist bewusst...
weiss jemand zufällig, was in kombination mit mediaportal und der onboard gpu eines 780g besser geeignet ist? mir ist bewusst...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Einige Problemchen DE
Moin... also ein unvermitteltes "spulen/springen" innerhalb des Timshift-Buffers könnte durch eine Funk-Tastatur ausgelöst werden. K.A. warum... iss aber so. Das mit den 3. Programm dürfte an den Lokalzeiten liegen. Diese (z.B. OWL-Aktuell) schalten wohl irgendetwas am Signal um (ich kenne mich da nicht aus). Abhilfe: einfach...
Moin... also ein unvermitteltes "spulen/springen" innerhalb des Timshift-Buffers könnte durch eine Funk-Tastatur ausgelöst...
Hallo Zusammen Ich bin nun bereits seit Mitte Dezember stolzer HTPC-Besitzer und bin wirklich begeistert von all seinen...
Replies
1
Views
714
Hallo Spanokel, ich habe zwar leider keinen direkten Tip zum Thema, allerdings möchte ich Dir einen Rat geben: Wenn Du in Zukunft in der richtigen Sektion des Forums ein Thema eröffnest finden sich auch mehr Benutzer die Dir antworten. Dies ist nämlich das Forum für Tipps, Tricks und Tutorials, aber nur für funktionierende...
Hallo Spanokel, ich habe zwar leider keinen direkten Tip zum Thema, allerdings möchte ich Dir einen Rat geben: Wenn Du in...
Hallo zusammen, ich bin seit kurzen MP nutzer und bin gerade dabei mein System zu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich habe meinen Bluerays mit dem Roten Fuchs auf die Festplatte kopiert. Diese liegen im m2ts format vor. Ich kann die m2ts-Datein auch mit dem internen Player abspielen, allerdings fehlt mir hierfür dann die nötige CPU Power da hier keine Hardware-Beschleunigung seitens der ATI HD3200 greift... Ich möchte also nur die...
Hallo, ich habe meinen Bluerays mit dem Roten Fuchs auf die Festplatte kopiert. Diese liegen im m2ts format vor. Ich kann die...
Hallo, ich habe meinen Bluerays mit dem Roten Fuchs auf die Festplatte kopiert. Diese liegen im m2ts format vor. Ich kann die...
Replies
0
Views
830
MP1 MP2 Probleme mit der Tonspur (1 Viewer) DE
HI,du hast absolut Recht,hab ich vergessen zu erwähnen,grüße Peter
HI,du hast absolut Recht,hab ich vergessen zu erwähnen,grüße Peter
Morgen,vielleicht ist es ja eine simple Einstellung,ich weiss aber nicht welche: Ich hab ne Serie auf eine DVD gebrannt,Tonspur...
Replies
4
Views
1K
erstmal würd ich nichts von ati nehmen, hatte damit nur probleme. zum probieren am besten die mitgelieferten mpa u. mpv nehmen und mit graphedit/graphstudio den aufbau des filtergraphen kontrollieren. ursache könnten auch die bildschirm-anpassungen in mp sein, falls du da was verändert/eingestellt hast.
erstmal würd ich nichts von ati nehmen, hatte damit nur probleme. zum probieren am besten die mitgelieferten mpa u. mpv nehmen und...
Moin Moin Ich bin was das MediaPortal angeht ein absoluter Neuling Sollte dieses Thema schon irdentwo in den Tiefen des Forums...
Replies
1
Views
947
Hallo, ich bin neu hier und richte mein MediaPortal auch schon seit ner Woche ein. Diese Idee von dir, die Filmdaten in einer .nfo zu speichern ist garnicht mal so schlecht :-) Gerade bei mir wäre das auch ne tolle Sache, da mein HTPC keinen I-Net Anschluss bekommt, da er nur für DVDs, Music und Bilder gedacht ist. Ich kann mich...
Hallo, ich bin neu hier und richte mein MediaPortal auch schon seit ner Woche ein. Diese Idee von dir, die Filmdaten in einer...
TV-Server Version: 1.0 Final MediaPortal Version: 1.0 Final MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 "Film fortsetzen" DE
Ich hab heut mit 2 unserer entwickler gesprochen, und bei denen läuft es problemlos... :S Allerdings verwenden die beiden nich den PDVD8 navigator, sondern den von VISTA. Ich werd heut mittags schnell testen.
Ich hab heut mit 2 unserer entwickler gesprochen, und bei denen läuft es problemlos... :S Allerdings verwenden die beiden nich den...
Hallo, da ich leider hier noch nichts drüber gefunden haben, hier die Frage: Kann man das "Film fortsetzen" in MP...
Replies
8
Views
1K
Was meinst du mit leiten? Du machst die Ports auf dem Server auf, beim Norton Internet Security musst du die Ports auch freigben also bei ausgehende Verbindung zulassen. Nutzt du die Fritzbox als Switch, dann brauchst du dort nichts einstellen.
Was meinst du mit leiten? Du machst die Ports auf dem Server auf, beim Norton Internet Security musst du die Ports auch freigben...
Hallo, ich wollte jetzt auf meinem PC im Büro den MP Client installieren. Ich kriege allerdings keine Verbindung zum Server. Auf...
Replies
3
Views
2K
Top Bottom