Allgemeines Supportforum (737 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIndows Home Server CPU Type: AMD X2 4850e HDD: 2x Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte GA-MA78G-DS3H, Video Card: ATI HD 3200 (780G onboard) Video Card Driver: latest Sound Card: onboard Sound Card AC3: optical Sound Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIndows Home Server CPU Type: AMD X2 4850e HDD: 2x...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: WIndows Home Server CPU Type: AMD X2 4850e HDD: 2x...
Replies
0
Views
1K
Hi, hier gibts auch alle Links was MS angeht: Office-Updates, Windows-Updates, service packs, tools, viewers, and more
Hi, hier gibts auch alle Links was MS angeht: Office-Updates, Windows-Updates, service packs, tools, viewers, and more
Hallo Forum! Ich weiß, gehört nicht zwingend zu MP, aber ich versuchs dann trotzdem mal: Mir gelingt es nicht, egal ob über...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich habe mal eine Frage zur o.g. TV-Karte. Sendersuchlauf und fernsehen funktioniert nur auf einem Tuner. Des Weiteren empfängt der EPG Grabber keine Daten. Selbst bei manuellem Start des EPG Grabbers in der TV Server Configuration startet er nicht. Woran kann das liegen? Gruß maltesz
Hallo, ich habe mal eine Frage zur o.g. TV-Karte. Sendersuchlauf und fernsehen funktioniert nur auf einem Tuner. Des Weiteren...
Hallo, ich habe mal eine Frage zur o.g. TV-Karte. Sendersuchlauf und fernsehen funktioniert nur auf einem Tuner. Des Weiteren...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 EPG ist 1 Stunde zurück (1 Viewer) DE
da hatte sich vor einiger zeit mal was geändert, musste da hauch eine stunde zurück. vielleicht hattest du noch einen alten wert stehen, wo auch immer. warte mal die sommerzeit ab, dann musst du da sowieso neu einstellen.
da hatte sich vor einiger zeit mal was geändert, musste da hauch eine stunde zurück. vielleicht hattest du noch einen alten wert...
Hey:) Als ich heute mein EPG von Tvinfo aktualisiert habe, werden alle Programme 1 Stunde später angezeigt. Simspons läuft um...
Replies
7
Views
2K
Hallo, seit neuesten funktioniert meine Fernbedienung nur noch wenn MP -welches sich nach dem Boot Vorgang automatisch öffnet - noch einmal geschlossen und wieder gestartet wird. Ich nutze eine Hauppauge Fernbedienung mit IR Trans. Gleiches Problem habe ich auch mit einer MCE Fernbedienung. Hat einer eine Idee?:S
Hallo, seit neuesten funktioniert meine Fernbedienung nur noch wenn MP -welches sich nach dem Boot Vorgang automatisch öffnet -...
Hallo, seit neuesten funktioniert meine Fernbedienung nur noch wenn MP -welches sich nach dem Boot Vorgang automatisch öffnet -...
Replies
0
Views
784
Funktioniert SAF auch unter MP 0.2.3.0 Final oder ist das nur mit MP1.0 in Verbindung zu bringen? https://forum.team-mediaportal.com/codecs-external-players-55/standalone-filters-mediaportal-saf-44614/ :D
Funktioniert SAF auch unter MP 0.2.3.0 Final oder ist das nur mit MP1.0 in Verbindung zu bringen...
Funktioniert SAF auch unter MP 0.2.3.0 Final oder ist das nur mit MP1.0 in Verbindung zu bringen...
Replies
0
Views
933
TV-Server Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof SP 3 CPU Type: Dual Core Athlon 2800 HDD: 3 x Samsung 400 GB Memory: 2 GB Motherboard: Asus A8N32 SLI DeLuxe Video Card: ATI 1650 Video Card Driver: 8.552.0.0 Sound Card: nVidia nForce...
TV-Server Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP...
TV-Server Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Version: 1.0.0.0 (Release) MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP...
Replies
0
Views
963
Ja, sehr sehr schade..... Diese 1-2 Remote hat ähnlichkeiten mit Netremote Promixis NetRemote Gruss
Ja, sehr sehr schade..... Diese 1-2 Remote hat ähnlichkeiten mit Netremote Promixis NetRemote Gruss
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken von MP auf ein anderes Mediacenter zu wechslen. Mich würde daher mal interessieren wie es...
Replies
24
Views
5K
genau, installieren ist ganz einfach. zip entpacken, erst mit MediaPortal_weekly-snapshot.exe mp aktualisieren und dann mit der TV-Server_weekly-snapshot.exe , uninstall mp...benutzen, den tvserver bzw. den tvclient. einstellungen bleiben erhalten, es können aber neue dabei kommen. ich sichere mir die einzelnen mp-verzeichnisse...
genau, installieren ist ganz einfach. zip entpacken, erst mit MediaPortal_weekly-snapshot.exe mp aktualisieren und dann mit der...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista 32 Bit SP1 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
4K
Hallo Forum! Ich möchte gern Foobar 0.9.6.2 als externen Audio-Player in MP integrieren. Habt ihr eine Idee, wie ich da vorgehen muß! Gruß Helios
Hallo Forum! Ich möchte gern Foobar 0.9.6.2 als externen Audio-Player in MP integrieren. Habt ihr eine Idee, wie ich da...
Hallo Forum! Ich möchte gern Foobar 0.9.6.2 als externen Audio-Player in MP integrieren. Habt ihr eine Idee, wie ich da...
Replies
0
Views
1K
Hallo, vielen Dank, ich glaube ich bin schon weitergekommen. Die Streams (am Server manuell gestartet) kann ich mit VLC ca 50 sek anschaun. Dann ist Ende (im Log des Servers steht wegen Timeout geschlossen). Mit dem Mediaportal Client funktionierts noch nicht. Anbei das Log des Clients... Könnte sich das mal jemand anschaun bitte...
Hallo, vielen Dank, ich glaube ich bin schon weitergekommen. Die Streams (am Server manuell gestartet) kann ich mit VLC ca 50 sek...
TV-Server Version: RC4 MediaPortal Version: RC4 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: Server 2003 / XP CPU Type: AMD 4450e /...
Replies
12
Views
3K
MP1 MP2 Ruckeln seit RC3 (8 Viewers) DE
Hallo zusammen, danke erst mal für die vielen Tipps - leider hat mir hierbei nichts wirklich weiterhelfen können bis auf die Erkenntnis, dass die Porbleme wirklich überall liegen können und man das ganze auf keinem Fall so einfach paschalieren kann. Nichts desto trotz funktioniert plötzlich alles bei mir und die Ruckler haben...
Hallo zusammen, danke erst mal für die vielen Tipps - leider hat mir hierbei nichts wirklich weiterhelfen können bis auf die...
TV-Server Version: TV Engine 3 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Der Neue Windows Version: XP Prof CPU...
Replies
94
Views
17K
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type: Athlon XP 2400+ Memory: 1 GB Motherboard: K7S8XE Video Card: Geforce FX 5200 Remote: MCE Fake OR22V TV: Röhre TV - HTPC Connection: S-Video Hallo zusammen. Ich bin nun schon seit längerem am...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
TV-Server Version: 1.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: Windows XP Prof. SP3 CPU Type...
Replies
0
Views
886
Hi, benutzt Du den Speicherpool bzw. ein Share oder eine seperate Festplatte (die nicht dem Speicherpool zugeordnet wurde) für die Aufnahme- und Timeshift-Verzeichnisse? Bei Aufnahmen auf den Speicherpool soll es Probleme geben. Gruß MyPVR MS Windows Home Server on HTPC via VM
Hi, benutzt Du den Speicherpool bzw. ein Share oder eine seperate Festplatte (die nicht dem Speicherpool zugeordnet wurde) für...
Hallo, ich habe folgendes Problem. ´ Ich habe auf meinem Homeserver den TV-Server vom MP installiert und der scheint auch gut...
Replies
2
Views
1K
Danke für deine Antwort! Hab inzwischen nochmal etwas getestet. Das Plugin funktioniert hier nur mit deaktivierter Benutzerkontensteuerung, leider hier keine (wirkliche) Option, das gleiche gilt für die Ramdisk! Gruß und Danke Helios
Danke für deine Antwort! Hab inzwischen nochmal etwas getestet. Das Plugin funktioniert hier nur mit deaktivierter...
Hallo Ich weiß, dass MP nicht wirklich unter Win 7 läuft, aber trotzdem haben es anscheinend einige Leute hin bekommen. Ich habe...
Replies
19
Views
3K
ok, da ich keine antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass es nicht geht. dann bleibt mit nur die möglichkeit, dass ich die Datenbank vor dem starten von MP jedesmal lösche.
ok, da ich keine antwort bekomme, gehe ich davon aus, dass es nicht geht. dann bleibt mit nur die möglichkeit, dass ich die...
Hallo, wie setze ich in myMusik die Ansichten zurück? Diese sollen beim Start immer auf LISTE stehen, auch wenn beim...
Replies
1
Views
773
Jetzt würde mich mal interessieren wo genau das Problem mit der Anleitung liegt bzw. wie Du Dir jetzt geholfen hast, weil bei mir funktioniert das absolut einwandfrei nach oben beschriebenem Muster. Was gerne mal Probleme macht ist das Gastkonto. Hast Du das Netzwerk als privates Netzwerk gekennzeichnet und die Freigaben am...
Jetzt würde mich mal interessieren wo genau das Problem mit der Anleitung liegt bzw. wie Du Dir jetzt geholfen hast, weil bei mir...
Hallo, wie gebt ihr Filme im Heimnetzwerk frei? Besser gefragt, wie stellt ihr Filme oder Aufnahmen einem anderen Media Portal...
Replies
10
Views
2K
sollte ja eher anders herum sein.:S eigentlich nicht, siehe 0001934: music vis displayed during picture slideshow - MediaPortal Bugtracker hab das trotzdem nicht, vielleicht liegt es an der aktualisierung des bass-players.
sollte ja eher anders herum sein.:S eigentlich nicht, siehe 0001934: music vis displayed during picture slideshow - MediaPortal...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Hallo, beim gleichzeitigen...
Replies
3
Views
1K
Guckst Du hier ... https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/config-funktioniert-nicht-fehler-im-xml-dokument-45827/#post383617
Guckst Du hier ...
Hallo. seid gestern kann ich die Mediaportal Configuration nicht mehr öffnen. Ich erhalte dann folgenden Fehlermeldung: (Siehe...
Replies
1
Views
1K
ja, filme werden genauso wie du es machst gerippt screen von deinen codecs wär gut.
ja, filme werden genauso wie du es machst gerippt screen von deinen codecs wär gut.
Hallo zusammen, zur Zeit Benutze ich den Arcsoft Player mit dem ArcsoftPlugin für MP um meine BluRays und HDDVDs abzuspielen. Mit...
Replies
30
Views
8K
Hallo Frank, nun ich bin seit 0220 dabei und seitdem steht der PC auch im WZ :) Als hübscher Player mit Schnickschnack ist da MP aus meiner Sicht auch das Beste was es so gibt. Aber sobald DigitalTV, Common Interface, Premiere und Co daher kommen siehts düster aus :(. Wir haben das bei der Mutter meiner Freundin durch...
Hallo Frank, nun ich bin seit 0220 dabei und seitdem steht der PC auch im WZ :) Als hübscher Player mit Schnickschnack ist da...
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP PROF SP2 CPU Type: XP2700+...
Replies
13
Views
2K
MP1 MP2 IPTV und DVB-EPG DE
weißt du ob das DVB IPTV specs konform ist was elecard da macht
weißt du ob das DVB IPTV specs konform ist was elecard da macht
Hallo zusammen, ich befasse mich noch nicht lange mit dem Thema und benötige mal einen Tip. MP funktioniert soweit gut, leider...
Replies
1
Views
2K
Hallo! Danke für Eure Hinweise. Ja, Mapping hatte ich so gemacht - und die tvguide.xml lag auch komplett vor. Irgendwie hat(te) sich etwas komplett verdribbelt..... Naja, ich habe eben alles gelöscht - also alles was aus dem MediaPortal-Installer heraus installiert wird, inkl. SQL usw. Anschließend habe ich MediaPortal...
Hallo! Danke für Eure Hinweise. Ja, Mapping hatte ich so gemacht - und die tvguide.xml lag auch komplett vor. Irgendwie...
Hallo! Ich bin Mediaportal-Neuling und bereits verzweifelt. Habe für die Konfiguration der EPG-Daten inzwischen mehr Zeit...
Replies
3
Views
1K
Absturz beim Vorspulen oder zurückspulen (Total Absturz nach 1 -2 Sekunden spulen) Ich habe eine Lösung gefunden wie man das Problem lösen kann. Die Ursache liegt eindeutig an der Codec Einbindung. Auch verschiedene Codec Deinstallationen und ändern in der Reihenfolge der Installation haben nichts geholfen. Wahrscheinlich mehr...
Absturz beim Vorspulen oder zurückspulen (Total Absturz nach 1 -2 Sekunden spulen) Ich habe eine Lösung gefunden wie man das...
Hallo Zusammen, beim vorspulen von Aufnahmen stürzt MP bei mir sehr heufig ab. Sobalt der knopf für vorspulen gedrück wird...
Replies
5
Views
2K
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: W3 Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: Athlon 2000+ HDD: 500 GB Memory: 1 GIG Motherboard: Asrock Video Card: Nivida Geforce 6200 Video Card Driver: Sound Card: onboard nforce Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: WinTV Express 1. TV Card...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: W3 Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: Athlon 2000+ HDD: 500...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0 MediaPortal Skin: W3 Windows Version: WinXP SP3 CPU Type: Athlon 2000+ HDD: 500...
Replies
0
Views
927
.... stimmt! Ich hatte mal einen totalen EPG Verlust und nicht bemerkt, da einige Tage beruflich unterwegs. Aufgenommen wurde aber trotzdem alles!
.... stimmt! Ich hatte mal einen totalen EPG Verlust und nicht bemerkt, da einige Tage beruflich unterwegs. Aufgenommen wurde aber...
Hallo zusammen, bis Anfang der Woche war alles schick. Dann musste ich weg und hatte vergessen den HTPC runterzufahren und so lief...
Replies
4
Views
922
doch, action_shutdown ruft das shutdown-menu auf. direkter geht es nicht, was auch sinn macht, man will sich ja nicht aus versehen mp beenden. geht auch im mapping der fb direkt einzustellen.
doch, action_shutdown ruft das shutdown-menu auf. direkter geht es nicht, was auch sinn macht, man will sich ja nicht aus versehen...
Hallo, ich würde gerne eine Taste meiner Fernbedienung mit Hibernate belegen. Ich habe unter Keys und Sounds in der Config...
Replies
1
Views
927
So Problem gelöst, steht doch alles im Wiki. Statt die ganze zeit im Forum zu suchen hätte ich mir das Wiki mal eher anschauen sollen. Lösung steht hier: TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Manual Documentation Gruß frankteb
So Problem gelöst, steht doch alles im Wiki. Statt die ganze zeit im Forum zu suchen hätte ich mir das Wiki mal eher anschauen...
Habe jetzt endlich meinen ersten Versuchs-TVserver aufgebaut. Allerdings habe ich Probleme mit meinem Client-PC. Beim starten hängt...
Replies
6
Views
2K
so , hab jetzt fortschritte gemacht. da es anscheinend laut anderen boards nicht möglich ist, eine gemountete iso mit einem bestimmten programm zu öffnen, hab ich mir mein altes powerdvd 7.3 wieder installiert. mit dem kann ich meine iso´s abspielen. leider unterstützt es die hardwareunterstützung nicht. man kann es zwar...
so , hab jetzt fortschritte gemacht. da es anscheinend laut anderen boards nicht möglich ist, eine gemountete iso mit einem...
TV-Server Version: MediaPortal Version: Media Portal 1.0 MediaPortal Skin: Xface Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type...
Replies
3
Views
1K
Kann mir jamand helfen? Ich habe schon alles ausprobiert was ich zur PCTV 300i find konnte. Ich bekomms einfach nicht hin mit der PCTV 300i, ich brauche umbingt hilfe.
Kann mir jamand helfen? Ich habe schon alles ausprobiert was ich zur PCTV 300i find konnte. Ich bekomms einfach nicht hin mit der...
Tag auch, also um es kurz zu machen, komme ich gleich zum Problem: - Habe mir einen neuen PC gekauft mit Vista Ultimate (32...
Replies
10
Views
4K
Top Bottom