könnte sein das man das über ein plugin realisieren kann.
ich denke da an relictinternettv, oder onlinevideo ( https://forum.team-mediaportal.com/onlinevideos-244/i-made-new-version-57467/ )
(geht nur mit dieser version, die sauereien musst du event. löschen:D) eventuell auch das mystreams.
musst du dich mal durchprobieren, ich...
könnte sein das man das über ein plugin realisieren kann.
ich denke da an relictinternettv, oder onlinevideo (...
Guten Morgen.
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist, einen Netzwerkstream von einem VLC Stream in Mediaportal abzuspielen...
Hallo,
ich habe mir soeben de 1.0.1 installiert als Update von 1.0.0
Die Installation hat geklapp. Jetzt hab ich 2 fragen. wen ich MP start steh unten links die Version 1.0.0. Ist es jetzt doch noch die alte? Skin habe ich das Blue3 genommen.
Das 2. ist, wenn ich in der TV-Server Konfiguration auf OK klickekommt der Fehler...
Hallo,
Die Installation hat geklapp. Jetzt hab ich 2 fragen...
Hallo,
Die Installation hat geklapp. Jetzt hab ich 2 fragen...
Nee. Die würde erst abgespielt, wenn du sie aus der Liste anwählst. Wenn du jetzt Zugriff per Netzwerk auf das Aufnahmeverzeichnis hättest, könntest du die Aufnahme per VLC ansehen.
Ach ja, auch bei Video sollten die Codecs mal auf MPV, MPA und DirechtSound gestellt werden. Eventuell klappt es dann wenigstens mit der Aufnahme.
Nee. Die würde erst abgespielt, wenn du sie aus der Liste anwählst. Wenn du jetzt Zugriff per Netzwerk auf das Aufnahmeverzeichnis...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0.0.21149
MediaPortal Skin: standard
Windows Version: windows xp sp2
CPU Type...
Moin Forell,
falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte und du einen IR-Trans Empfänger hast, dann schau dir mal diesen Wiki Eintrag unter den Punkt "Help!! My remote commands get executed twice!" an MediaPortal/Configuration/Remote/IRTrans - MediaPortal Manual Documentation
Viele Grüße,
Peter
Moin Forell,
falls dein Problem noch nicht gelöst sein sollte und du einen IR-Trans Empfänger hast, dann schau dir mal diesen Wiki...
Moin
Seit ich auf unserem HTPC die neuere Version 1.0.0.0 aufgespielt habe macht unsere Fernbedienugn irgendwie Probleme. Ich...
Danke. Hätte ich auch selbst mit der Winows Remote testen können. Da die aber schon in der Schublade liegt (benutze Harmony 555), bin ich nicht drauf gekommen ;)
Aber nun klappts.
Danke. Hätte ich auch selbst mit der Winows Remote testen können. Da die aber schon in der Schublade liegt (benutze Harmony 555)...
Hallo Leute.
Habe da mal eine Frage. Wie kann ich per Fernbedienung (Microsoft) mit einer Taste ein Verzeichnis höher springen ...
Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
Hatte bis heute die 0.22 Version noch auf dem System (Vista 32bi) und hab jetzt die Final installiert.
Bevor ich die alte Version deinstalliert habe, habe ich wie hier im Forum beschrieben die Datenbanken und Thumbs unter "C:\Users\All Users\Application Data\Team MediaPortal\MediaPortal"...
Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
Hatte bis heute die 0.22 Version noch auf dem System (Vista 32bi) und hab jetzt die...
Hi zusammen,
habe folgendes Problem:
Hatte bis heute die 0.22 Version noch auf dem System (Vista 32bi) und hab jetzt die...
Danke für eure Antworten! :thx:
Aber ich wollte nur die Info über den Film. Den Film hab ich natürlich nicht auf der HDD, er läuft ja erst im Cinema.
Ich habe nicht geschrieben ich hätte den Film auf der HDD. Vielleicht habe ich etwas unverständlich formuliert.
Ich habe nur Filme die ich offizell erstanden als DVD zu Hause. :)
HD...
Danke für eure Antworten! :thx:
Aber ich wollte nur die Info über den Film. Den Film hab ich natürlich nicht auf der HDD, er läuft...
TV-Server Version: RC 4
MediaPortal Version: RC 4
MediaPortal Skin:
Windows Version: WinXP SP3
CPU Type: Amd Athlon XP 2400...
Ich hab eigentlich ausser MP nix weiter laufen, nicht mal den Windows Explorer als Shell, da ich MP als Shell einsetze. Aber trotzdem ein interessanter Tip, an den ich noch nicht gedacht habe. Ich werde mir den Aufwachvorgang mal etwas genauer ansehen.
Ich hab eigentlich ausser MP nix weiter laufen, nicht mal den Windows Explorer als Shell, da ich MP als Shell einsetze. Aber...
Mahlzeit.
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:
Wenn mein HTPC aus dem Hibernate aufwacht, läuft MP manchmal nicht...
Kann man denn nur die Asrtaliste exportieren? Geht doch glaube nur mit allem? Und da ist dann auch noch DVB-T und mein Favoritenliste bei mir mit drin!?
Boogie
Kann man denn nur die Asrtaliste exportieren? Geht doch glaube nur mit allem? Und da ist dann auch noch DVB-T und mein...
TV-Server Version: TVS 3
MediaPortal Version: MP 1.0 Final
MediaPortal Skin: MPStream
Windows Version: Vista Home Premium
CPU...
Würde es einen Sinn machen, eine SVN-Version zu installieren? Oder, da der Rest ja klappt, lieber so lassen wie es halt ist?
Außer das MyTV-Serie die MP Config grundsätzlich zum Absturz bringt, und von daher nicht klappt.
Boogie
Würde es einen Sinn machen, eine SVN-Version zu installieren? Oder, da der Rest ja klappt, lieber so lassen wie es halt ist?
Außer...
CPU...
Genau das. Nur habe ich es bei allen DVB-C Sendern. Ich nutze parrallel zwei MSI Dual Tuner DVB-T Sticks da läuft alles super nur die beiden Hauppauge zicken. Die Hauppauges schaffen es auch mit den WLAN USB Stick, Maus, Tastatur oder gar VFD zu blockieren auch wenn die auf einem anderen Port hängen! Ich glaube ich weis voran das...
Genau das. Nur habe ich es bei allen DVB-C Sendern. Ich nutze parrallel zwei MSI Dual Tuner DVB-T Sticks da läuft alles super nur...
So nach langem hin und her habe ich es geschaft die WinTV HVR930C mit den Terratec Treibern im TV-Server zum laufen zu bekommen...
So was dusseliges. Der Kanal Portal war unter EPG grabbing in der TV-Config ohne Haken, sonst überall!
Thema also erledigt, und neue Brille auf ;-)
Gruß Boogie
So was dusseliges. Der Kanal Portal war unter EPG grabbing in der TV-Config ohne Haken, sonst überall!
Thema also erledigt, und...
CPU...
Hi
ich habe mir nun mein Mediaportal so installiert wie ichs haben will mit insgesamt 5 Funktionen und Plugins.
Ich will nun verhindern das das Hauptmenü per Scrollrad oder Mausbewegung scrollt. Außerdem sind der erste und letzte Button gleich. Es gibt also 6 Buttons aber ich habe nur 5 Funktionen.
Weiß einer Rat wie ich das...
Hi
ich habe mir nun mein Mediaportal so installiert wie ichs haben will mit insgesamt 5 Funktionen und Plugins.
Ich will nun...
Hi
Ich will nun...
Ich hab sowohl den MPStandbyhandler im Hintergrund laufen als auch den beschriebenen S3Hack installiert aber zuverlässig ist das auch irgendwie nicht, mal gehts, mal nicht.
Edit: OK vergesst es ich hatte irgend ein andere Programm drauf ka was ich da verplant habe, jetzt läuft der Standby handler, alles geht superfix, nur gibts...
Ich hab sowohl den MPStandbyhandler im Hintergrund laufen als auch den beschriebenen S3Hack installiert aber zuverlässig ist das...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0
Windows Version: XP
CPU Type: Athlon X2
Motherboard: Gigabyte
1. TV Card...
ich denke mal das kommt teilweise drauf an, woher die Bilder kommen. Wenn es von veröffentlichem Presse-Material kommt (Movie Poster, Screenshots, usw.) ist es wahrscheinlich ok. Ein von Benutzern erstellter eigener Screenshot aus dem Film könnte evtl. eine Verletzung der Rechte sein.
Im Endeffekt wird es aber wohl keinen...
ich denke mal das kommt teilweise drauf an, woher die Bilder kommen. Wenn es von veröffentlichem Presse-Material kommt (Movie...
Hallo,
ich wuß0te nicht in welches Forum ich schreiben kann. Ich habe mal eine Frage zu fanart und den Covers für Filme. Woher...
instaler.xmp öffnen, file/build, filename und ordner angeben, dateitype MPE1 auswählen und speichern, nun build wählen.
installation datei wird erstellt.
dann in den angegebenen ordner gehen und das mpe1-file starten.
das war doch mal einfacher:wtf:, lange nicht mehr gemacht, naja ich zieh mir die immer nur noch aus einem backup...
instaler.xmp öffnen, file/build, filename und ordner angeben, dateitype MPE1 auswählen und speichern, nun build wählen...
TV-Server Version: 1.0 Final
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: Blue 3
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel...
...nee bin ich nicht, hab nur ne tolle Kristallkugel:D
Dein Problem haben auch andere schon gehabt, unter anderem ich:o
Ich warte auf eine ATI-Version wo das Problem behoben ist. Die älteren Versionen hatten dafür andere Fehler bei mir.
Schau mal hier oder hier
Gruß
HaPe
...nee bin ich nicht, hab nur ne tolle Kristallkugel:D
Dein Problem haben auch andere schon gehabt, unter anderem ich:o
Ich warte...
Hallo,
ich setze MediaPortal 1.0.0.0 ein und habe folgendes Problem seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe: Wenn ich TV...
Das dürfte am Codec liegen. ffdshow "drängelt" sich trotz abweichender Einstellungen ganz gerne als aktiver Codec in den Vordergrund. Zum Testen deinstalliere daher mal ffdshow. Bei TV dann den MPC/MPA Codec für Bild und Audio auswählen. Die Kombination MPC für Bild und AC3Filter für den Ton sollte ebenfalls ohne Probleme laufen.
Das dürfte am Codec liegen. ffdshow "drängelt" sich trotz abweichender Einstellungen ganz gerne als aktiver Codec in den...
Hallo alle miteinander ich habe ein Problem was mir echt richtige Sorgen bereitet.
Wenn ich hingehe und TV schaue, jedoch dann...