Den Treiber von der AMD website habe ich auch installiert, aber ich schaue nochmal sicherheitshalber bei Asus vorbei. Wobei ich das Asus "Cool&Quiet" tool auch bereits installiert habe.
Alles klar, Asus hat scheinbar eine modifizierte Variante des Treibers. Nach Installation des Treibers und einem Reboot zeit das AsusTool auf einmal...
Den Treiber von der AMD website habe ich auch installiert, aber ich schaue nochmal sicherheitshalber bei Asus vorbei. Wobei ich das...
TV-Server Version: -
MediaPortal Version:1.0.0
MediaPortal Skin: blue win wide
Windows Version: XP MCE SP3
CPU Type: 5050e...
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Desktop-PC per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden und nutze darauf MediaPortal 1.0. Auf einer separaten Festplatte befinden sich etwa 170 Videodateien, darunter auch HD-Material im MKV-Format sowie den Auflösungen 720p und 1080p.
Außerhalb von MediaPortal kann ich die MKV's problemlos per VLC...
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Desktop-PC per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden und nutze darauf MediaPortal 1.0. Auf...
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Desktop-PC per HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden und nutze darauf MediaPortal 1.0. Auf...
Wenn das Problem nur der PowerDVD Navigator auslöst dann wäre mir schon sehr geholfen. Auf den Codec wollte ich eigentlich nicht verzichten.
Ich probiere das auch mal aus.
Wenn das Problem nur der PowerDVD Navigator auslöst dann wäre mir schon sehr geholfen. Auf den Codec wollte ich eigentlich nicht...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 Final
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel...
Hi!
Also ich nutze auch als codec den aktuellen coreAVC,
und das läuft bei mir mit EVR bestens,sollte eigentlich bei Dir nicht anders sein.
Mein CPU last liegt bei 30-40%,aber das wird daran liegen das unter diesem coreAVC
kein DXVA unterstützt wird,bei der neuen Version
CoreAVC™ Enterprise Edition wird das dann unterstützt...
Hi!
Also ich nutze auch als codec den aktuellen coreAVC,
und das läuft bei mir mit EVR bestens,sollte eigentlich bei Dir nicht...
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
MediaPortal Skin: Bleazle V6
Windows Version: Windows Vista Home Premium...
Gibt es eine Möglichkeit den RTSP Streaming Modus im Single Seat Setup zu erzwingen?
Ich kann auf der Single Seat Maschine angeschaute Aufnahmen nicht löschen meißt geht dies erst einen Tag später oder aber erst wenn ich MP beende und neustarte. Im Log steht auch: can´t delete object because its used by an other process. Auf einem...
Gibt es eine Möglichkeit den RTSP Streaming Modus im Single Seat Setup zu erzwingen?
Ich kann auf der Single Seat Maschine...
Ich kann auf der Single Seat Maschine...
Habe auch die ruckler beim DVD schauen. Das ganze trat plötzlich auf, ohne etwas wissentlich geändert zu haben.
Hab schon alles mögliche rumprobiert und nun auch die AC3-Filter installiert. Hat alles nichts geholfen.
Powerd DVD habe ich nun auch schon installiert aber ich bekomme keinen anderen DVD-Navigator angeboten, kann nur den...
Habe auch die ruckler beim DVD schauen. Das ganze trat plötzlich auf, ohne etwas wissentlich geändert zu haben.
Hab schon alles...
TV-Server Version: TV Engine 3
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Der Neue
Windows Version: XP Prof
CPU...
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Homeserver den TV-Server am Laufen. nur leider habe ich bei den Clients entweder ein ruckelndes Bild und manchmal gar kein Bild. wenn ich ein ruckelndes Bild habe, dauert es ca. 20 min. und dann hängt sich der Client auf.
Ausstattung:
Server ASUS-Board mit...
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Homeserver den TV-Server am Laufen. nur leider habe ich bei...
Hallo,
ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe auf meinem Homeserver den TV-Server am Laufen. nur leider habe ich bei...
Hi,
damit würde ich ja keine Verbesserung erreichen. Momentan habe ich den selben Stand wie du, also kein Flickern, dafür gelegentliche Freezes inkl. der D3D Fehler...
Hi,
damit würde ich ja keine Verbesserung erreichen. Momentan habe ich den selben Stand wie du, also kein Flickern, dafür...
TV-Server Version: 1.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0 Final
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD...
Naja im endeffekt ist es schon eine Sauerei, dass überhaupt Grundverschlüsselt wird - wozu zahle ich denn die Kabelgebühren? Nur für krüppeliges und total veraltetes analog Fernsehen? Klar deren Zusatzprogramme alà Select Kino usw. da ist das in Ordnung aber die normalen wie Pro7 RTL Sat1 ...
Naja im endeffekt ist es schon eine Sauerei, dass überhaupt Grundverschlüsselt wird - wozu zahle ich denn die Kabelgebühren? Nur...
TV-Server Version: wo steht die? jedenfalls aktuell - vorgestern erst runtergeladen
MediaPortal Version: 1.0
MediaPortal Skin...
Hallo Leute
Ich benutze Mediaportal 1.0 und einen modifizierten (nur Photoshop) X-Face Skin
Zuerst mein Problem - Seid ich bessere Thumbnails wollte und die Qualität in den Eistellungen hochgestellt habe , und danach die vorhandenen Thumbnails gelöscht und die Datenbank neu eingelesen habe - zeigt er mir im Listview bei den...
Hallo Leute
Zuerst mein Problem - Seid ich...
Hallo Leute
Zuerst mein Problem - Seid ich...
Hallo zusammen,
wie bereits 1000 Leute vor mir stelle natürlich auch ich mir die Frage: Welches Gehäuse, Netzteil usw.
Allerdings habe ich mich im Vorfeld schon mal schlau gemacht und bin mehr oder weniger auf folgende Konfiguration gekommen:
Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet, oder...
Hallo zusammen,
wie bereits 1000 Leute vor mir stelle natürlich auch ich mir die Frage: Welches Gehäuse, Netzteil usw...
Hallo zusammen,
wie bereits 1000 Leute vor mir stelle natürlich auch ich mir die Frage: Welches Gehäuse, Netzteil usw...
bekommst Du eine Fehlermeldung in der Form "insert disc", oder so aehnlich?
dann versuche mal den AudioCodec zu wechseln - der Tipp hat jedenfalls bei mir geholfen.
Grusz
bekommst Du eine Fehlermeldung in der Form "insert disc", oder so aehnlich?
dann versuche mal den AudioCodec zu wechseln - der...
Nutze Mediaportal 1.0
Hallo,
ich habe ein paar Probleme die ich bisher nicht lösen konnte.
1. Zuerst, wenn ich eine DVD...
Der SQL Server nimmt was da ist.
Man kann dies aber begrenzen:
TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Manual Documentation
Vielleicht bringt das schon was.
Gruß
Larry
Der SQL Server nimmt was da ist.
Man kann dies aber begrenzen:
TV-Server/Configuration/SQL-Server - MediaPortal Manual...
Hi All,
Ein kleines Problem habe ich noch:
Ich lasse meinen HTPC immer laufen (EON seis gedankt)
Leider bekomme ich nach ca...
Hi All,
ansich funktioniert mein MP recht gut.
Gestern habe ich mir in der Videothek aber "Jagdfieber 2" ausgeliehen.
Leider konnte ich den Film nur auf meinem DVD-Player abspielen.
Unter MP atte ich nur das Vormenue.
Wo muss ich ansetzen?
Codecs?
Wie teste ich hier am sinnvollsten?
Danke.
TV-Server Version: 1.0...
Hi All,
Leider...
Hi All,
Leider...
Hi,
ich habe MP unter Windows 7 installiert. Läuft soweit gut, allerdings drängelte sich bei der Benutzung des Greenbuttons auf der MCE-Fernbedienung das Mediencenter nach vorne. Dies habe ich nun mittels gpedit.msc (Tipp aud dem Forum, danke) deaktiviert. Jetzt allerdings funkitonieren nur noch wenige Tasten wie Cursor oder Enter...
Hi,
ich habe MP unter Windows 7 installiert. Läuft soweit gut, allerdings drängelte sich bei der Benutzung des Greenbuttons auf...
Hi,
ich habe MP unter Windows 7 installiert. Läuft soweit gut, allerdings drängelte sich bei der Benutzung des Greenbuttons auf...
hallo
ich denke mal, daß ist irgendeine einstellungssache, aber ich habs nicht gefunden.
das problem:
wenn ich einen film schaue (z.b. divx) und ich dann mal auf schnellvorlauf gehe, muß ich ja dann irgendwo mal wieder auf play schalten.
jedesmal wenn ich die play taste drücke, erscheint wieder die mp oberfläche und das...
hallo
ich denke mal, daß ist irgendeine einstellungssache, aber ich habs nicht gefunden.
das problem:
wenn ich einen film...
hallo
das problem:
wenn ich einen film...
wenn du kannst, probier doch mal ein DSub kabel am Sony oder nimm nen anderen Monitor zum testen.
Du musst einfach herausfinden wer Schuld ist, Pc oder Sony...
wenn du kannst, probier doch mal ein DSub kabel am Sony oder nimm nen anderen Monitor zum testen.
Du musst einfach herausfinden wer...
hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen forum poste ... ich weiß auch nicht mehr wirklich, wo ich mit dem problem...
Hallo mpf
Danke für den Tipp, ist aber auch nix.
Das Simpad hat einen 200Mhz Prozessor. Damit kann man relativ gut Remotedesktopen, was Windows angeht. MP geht so nicht, scheinbar wegen DirectX...Bild bleibt schwarz.
Netremote bietet so eine art Server/Client Lösung.
Man installiert auf einem Simpad, PocketPC, Palm, eine skinbare...
Hallo mpf
Danke für den Tipp, ist aber auch nix.
Das Simpad hat einen 200Mhz Prozessor. Damit kann man relativ gut...
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 final
MediaPortal Skin:
Windows Version: WIndows Home Server
CPU Type: AMD X2 4850e...
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich MediaPortal installiert und bin sehr zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen, dass das EPG nur etwa die nächsten zwei Stunden oder die nächsten zwei Sendungen anzeigt bzw. herunterlädt. Wenn ich im TV-Server "Refresh EPG" mache, holt er sich wieder zwei stunden.
Kann ich das nicht irgendwie...
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich MediaPortal installiert und bin sehr zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen, dass das EPG...
Hallo zusammen,
ich hab mir kürzlich MediaPortal installiert und bin sehr zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen, dass das EPG...
Hi!
Für alle, die auch mal auf dieses Problem stoßen sollten, ich habe es unter Vista folgendermaßen beseitigt:
C:\Users\[User]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\MediaPortal.exe.config
war bei mir komischerweise leer...
Also habe ich sie mit der
C:\Program Files (x86)\Team...
Hi!
Für alle, die auch mal auf dieses Problem stoßen sollten, ich habe es unter Vista folgendermaßen beseitigt...
MediaPortal Version: 1.0.0.RC4
Windows Version: Vista 32, SP1
CPU Type: AMD Athlon 5050e
Memory: 2 GB
Motherboard...
Hallo Flip,
war am Wochenende auswärts, deshalb habe ich erst jetzt Deine Tipps erprobt.
Also:
Renderer gewechselt - keine Verbesserung
ffdshow tryouts ausgehakt - keine Verbesserung
Habe das Zip-File wie von Dir beschrieben erzwungen und hier angehängt.
Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
@ asd7000: spdif war...
Hallo Flip,
war am Wochenende auswärts, deshalb habe ich erst jetzt Deine Tipps erprobt.
Also:
Renderer gewechselt - keine...
Hallo an das Forum,
ich habe MP 1.0 final auf Vista aufgesetzt, ohne TV-Server.
ffdshow tryouts ist gemäß Tipps und Tricks...
ah okay danke dir bin jetzt den weg über das "Moving Pictures Configuration" Plugin gegangen und finde das es auch recht gut ausschaut.
alerdings ein Problem habe ich ich weiß net so recht wie ich filme per hand editieren kann -.-
ah okay danke dir bin jetzt den weg über das "Moving Pictures Configuration" Plugin gegangen und finde das es auch recht gut...
moin
kurze frage. Ich habe in der config vom mp unter videos meine ganzen film verzeichnisse angelegt hat auch alles ohne probs...