Allgemeines Supportforum (141 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
Ja ganz normale Installation, ohne Änderungen. Boogie
Ja ganz normale Installation, ohne Änderungen. Boogie
Hallo Forum! Könnte mir bitte nochmal jemand genau die Vorgehensweise erklären, um die MCE-Remote unter Win 7/32Bit (7077) zum...
Replies
11
Views
4K
Da hat er Recht. Ging da um so Filme wie The Crow, 8mm, Fight Club, Desperado, Crank und so weiter.... Greetz Ingo
Da hat er Recht. Ging da um so Filme wie The Crow, 8mm, Fight Club, Desperado, Crank und so weiter.... Greetz Ingo
MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: StreamedMp 1.0.1.0 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2,53Ghz HDD: 20GB...
Replies
6
Views
2K
Geht leider nicht... Allerdings habe ich einen neuen Verdacht: Seitdem ich die Version 1.0.1.0 drauf habe lässt sich der TV-Server-Dienst nicht beenden... könnte es daran vielleicht liegen?
Geht leider nicht... Allerdings habe ich einen neuen Verdacht: Seitdem ich die Version 1.0.1.0 drauf habe lässt sich der...
Hallo, Seit der Version 1.0.1.0 habe ich das Problem, dass sich mein MediaPortal bei anschalten des TVs aufhängt... Vorher war...
Replies
8
Views
2K
... und wenn du die Treiber von der X10 Homepage verwendest sollte es auch gehen. Ich hatte mir auch schon mal über Windows Update einen nicht ACPI-kompatiblen Treiber "eingefangen". Hatte den selben Effekt.
... und wenn du die Treiber von der X10 Homepage verwendest sollte es auch gehen. Ich hatte mir auch schon mal über Windows Update...
TV-Server Version: 1.0.1.0 MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Athlon XP...
Replies
7
Views
3K
welchen RSS Feed(s) kann man empfehlen? Und bekommt man auch mehrere auf den Home Screen (zb pro Feed eine Zeile) ? Edit: ok, mehrere geht, leider nur einzeilig http://www.rssmix.com/ Wie kann man auf die Nachrichten zugreifen? Das sind ja nur die Überschriften!
welchen RSS Feed(s) kann man empfehlen? Und bekommt man auch mehrere auf den Home Screen (zb pro Feed eine Zeile) ? Edit: ok...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: AMD Athlon...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 Aufnahmen ORF1 DE
Hallo, ich habe MP 1.0 und 2 SAT Karten mit jeweils einer ORF1 Karte drin. Wenn ich nun TV (z.B. ZDF) schaue und gleichzeitig ORF aufnehmen möchte, sagt MP zwar, dass die Aufnahme gestartet wurde, aber die Aufnahme hat 0kb und ich kann diese auch nicht per laufende Aufnahmen stoppen. Weiß jemand Rat? Danke Markus
Hallo, ich habe MP 1.0 und 2 SAT Karten mit jeweils einer ORF1 Karte drin. Wenn ich nun TV (z.B. ZDF) schaue und gleichzeitig...
Hallo, ich habe MP 1.0 und 2 SAT Karten mit jeweils einer ORF1 Karte drin. Wenn ich nun TV (z.B. ZDF) schaue und gleichzeitig...
Replies
0
Views
842
logs für mp stehen bei xp in, C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log für den tvserver in, C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log zu deinem tvserver problem, schau in der tvserver-config ob bei dir der epg-idle-grabber...
logs für mp stehen bei xp in, C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\log für den...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: 1.0.1 Windows Version: Windows XP SP 3 CPU Type: Intel...
Replies
1
Views
824
Sorry, dass ich keine Logs beigelegt habe. Hab nicht daran gedacht, weil ja keinen Absturz oder so hatte... , sobald ich den Fehler repoduzieren kann bzw. wieder auftritt, werde ich das aber nachholen.
Sorry, dass ich keine Logs beigelegt habe. Hab nicht daran gedacht, weil ja keinen Absturz oder so hatte... , sobald ich den Fehler...
Hallo, wie bring ich Mediaportal dazu nicht automatisch die eingelegte DVD starten zu wollen? In der Systemsteuerung von VISTA...
Replies
14
Views
2K
Danke euch aber das funktioniert leider nicht! Mein jetziges TV-Gerät unterstützt beim HDMI-Anschluss leider kein 1:1 Pixelverhältnis... Somit komme ich um Over- bzw. Underscan nicht rum... oder?
Danke euch aber das funktioniert leider nicht! Mein jetziges TV-Gerät unterstützt beim HDMI-Anschluss leider kein 1:1...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue3 Windows Version: XP Professional SP3 CPU Type...
Replies
21
Views
4K
ich würde da auch mit ner Batch machen, das scheint nicht zu gehen, ist bei mir jedenfalls auch so.
ich würde da auch mit ner Batch machen, das scheint nicht zu gehen, ist bei mir jedenfalls auch so.
Hallo alle zusammen, ich nutze den Skin Streamed MP und würde gerne die Bilder, die im BasicHomeScreen angezeigt werden aus...
Replies
1
Views
825
der whs war weniger das problem eher das vista (client ) wo rigeros mit sogenannten "tools" ( win optimizern ) gespielt wurde die meiner meinung nach mehr kaput machen als optimieren solche probleme gabs auch schon mit Windows mediacenter da half nur noch ein altes windows roh image zuladen und bei 0 anzufangen und das ging...
der whs war weniger das problem eher das vista (client ) wo rigeros mit sogenannten "tools" ( win optimizern ) gespielt wurde die...
TV-Server Version: TVS 3 MediaPortal Version: MP 1.0 Final MediaPortal Skin: MPStream Windows Version: Vista Home Premium CPU...
Replies
12
Views
2K
@Luna Was für Treiber hast du genommen? Wo kann ich die finden? Dank vorab ein installierender vestus
@Luna Was für Treiber hast du genommen? Wo kann ich die finden? Dank vorab ein installierender vestus
:thx: TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP + WHS CPU Type: Intel +...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 Teletext Frage DE
Achso, kann sein, dass es auch bei mir nach einiger Zeit auf die 100er Seite springt. Bin wohl zu ungeduldig. Trotzdem wäre es fein, wenn man sofort auf die 100er Seite kommt.
Achso, kann sein, dass es auch bei mir nach einiger Zeit auf die 100er Seite springt. Bin wohl zu ungeduldig. Trotzdem wäre es...
Hallo, ich hab mal eine Frage zum Teletext. Jedesmal wenn ich den Teletext aufrufe kommt zuerst der Mediaportal Screen und ich...
Replies
2
Views
783
MP1 MP2 MPtray DE
Hallo, vielleicht hilft es VMC vor installation von MPTray zu deaktivieren: GeneralUserGuides/GreenButton - MediaPortal Manual Documentation (Vista Home Premium wird im unteren Teil behandelt) batboy
Hallo, vielleicht hilft es VMC vor installation von MPTray zu deaktivieren: GeneralUserGuides/GreenButton - MediaPortal Manual...
TV-Server Version: Intern MediaPortal Version: 1.0 RC3 MediaPortal Skin: Windows Version:Windows MCE 2005 CPU Type: AMD...
Replies
5
Views
3K
Hallo, ich habe eine alte analoge Hauppauge (878 Chip) Karte installiert. Ich konnte mit MP 0.2.3 und kann z.B. mit MoreTV problemlos fernsehen. Mit MP 1.0.0 und 1.0.1 findet MP beim Sendersuchlauf keine Sender (kein Signal). MP erkennt zwar die Karte (die Karte wird zumindest im TV-Server-Konf-Tool angezeigt), aber ein...
Hallo, ich habe eine alte analoge Hauppauge (878 Chip) Karte installiert. Ich konnte mit MP 0.2.3 und kann z.B. mit MoreTV...
Hallo, ich habe eine alte analoge Hauppauge (878 Chip) Karte installiert. Ich konnte mit MP 0.2.3 und kann z.B. mit MoreTV...
Replies
0
Views
1K
Falls Du deine Video- oder Musikdatenbank, die Cover, bzw. Filmposter sichern willst solltest Du die beiden Ordner Database und Thumbs in den genannten Ordnern vorher wegkopieren und hinterher zurück kopieren. Sonst ist alles weg.
Falls Du deine Video- oder Musikdatenbank, die Cover, bzw. Filmposter sichern willst solltest Du die beiden Ordner Database und...
Hallo ich habe auf 1.0.1 updedatet leider fubnktioniern jetzt ein paar menüeinträge nicht mehr. Wenn ich beispielsweise auf...
Replies
8
Views
1K
Hallo Nepumuk08 Danke für die Antwort, ich habs auch lösen können nach ein paar Stunden mit google bin ich auf drauf gekommen, das es an Windows 2008 Server lag, der mag von haus aus keine BDA Hardware. Gefunden habe ich das hier - BDA Karten funktionieren unter Windows Server 2008 nicht. - eine Anleitung um mit hilfe von...
Hallo Nepumuk08 Danke für die Antwort, ich habs auch lösen können nach ein paar Stunden mit google bin ich auf drauf gekommen, das...
TV-Server Version: -- MediaPortal Version: 1 + svn-02-28-2009--00-07-Rev21813 MediaPortal Skin: blue-wide Windows Version: xp...
Replies
5
Views
4K
Lösung: Datei runterladen https://forum.team-mediaportal.com/attachments/movie-info-grabbers-287/27202d1223800223-imdb-grabber-german-imdb-com-deutsche-imdb-imdb_de.zip und in All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo, dann kann man es einfach aus der Liste im Configurator auswählen und schon wird...
Lösung: Datei runterladen...
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit heute werden keine Actors mehr in die Datenbank geladen, auch bei Filmen wo...
Replies
2
Views
883
Siehste, gut das ich gefragt habe. Ne der Log-Ordner ist noch da, hab mir ja doch die Logs danach angeschaut. Aber wie war das noch mit dem grunzenden Tier das in die Tick-Tack schaut - und das noch um 5:00?! :D
Siehste, gut das ich gefragt habe. Ne der Log-Ordner ist noch da, hab mir ja doch die Logs danach angeschaut. Aber wie war das...
TV-Server Version: MP101 MediaPortal Version: MP101 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type: AMD...
Replies
6
Views
988
Problem noch immer da. Er macht es hauptsächlich bei Auflösungen die von der PAL Norm abweichen. Dadurch das NERO Recode beim encoden die schwarzen Ränder wegmacht kommt zum Teil immer was was deutlich von 720x576 abweicht dabei raus. Im Wohnzimmer auf dem Plasma macht MP keinen Ärger, sehr komisch......
Problem noch immer da. Er macht es hauptsächlich bei Auflösungen die von der PAL Norm abweichen. Dadurch das NERO Recode beim...
Hallo Leute, da ich nach dem Benutzen der SuFu festgestellt habe das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin dachte ich wir...
Replies
7
Views
1K
Danke euch.
Danke euch.
TV-Server Version: Not installed MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Windows Version: XP PROF SP2 CPU Type: XP2700+...
Replies
2
Views
1K
Hallo MP-Nutzer und pleibling Ich habe seit einiger Zeit auf einem WHS (Windows 2003 Server) den TV-Server 1.0.0 laufen. Installiert habe ich nach der Anleitung von pleibling www.MCE-Community.de - MS Media Center Community Wenn ich auf 1.0.1 updaten will, erscheinen folgende Fehlermeldungen und die Installation bricht ab...
Hallo MP-Nutzer und pleibling Ich habe seit einiger Zeit auf einem WHS (Windows 2003 Server) den TV-Server 1.0.0 laufen...
Hallo MP-Nutzer und pleibling Ich habe seit einiger Zeit auf einem WHS (Windows 2003 Server) den TV-Server 1.0.0 laufen...
Replies
0
Views
2K
ATI/AMD-Treiber = Eine Operette endlosen Dilletantismus! Manchmal frage ich mich, hinter welcher Wursttheke ATI/AMD ihre Programmierer hervorzerren.
ATI/AMD-Treiber = Eine Operette endlosen Dilletantismus! Manchmal frage ich mich, hinter welcher Wursttheke ATI/AMD ihre...
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: XFace Windows Version: Vista SP1 64Bit CPU Type...
Replies
20
Views
4K
jo, graph ist in ordnung, er nimmt auch die eingestellten codecs. was mir merkwürdig vorkommt ist das du die aufnahme in einem mp-client mit ton abspielen kannst. verwendest du auf dem client die gleichen codecs und wie sieht es aus wenn du ein anderes mpg-file (keine aufnahme) abspielst? kontrolliere bzw. vergleiche mal die...
jo, graph ist in ordnung, er nimmt auch die eingestellten codecs. was mir merkwürdig vorkommt ist das du die aufnahme in einem...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: WinXP MCE 2002 SP2 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
2K
Ich weiss ned, wo man ne Anleitung dafür bekommt. Im Grunde genommen ist der sehr simpel... - Links sind die Teile, die man im Home-Menü integrieren könnte untereinander aufgelistet - in der Mitte kannst Du, wenn Du links eins markiert hast, dass Du hinzufügen willst, da beschreiben, was es im Home-Menü anzeigen soll - da drunter...
Ich weiss ned, wo man ne Anleitung dafür bekommt. Im Grunde genommen ist der sehr simpel... - Links sind die Teile, die man im...
Hallo, ich habe mir mal den STREAMED MP Editor installiert. komme damit aber nicht klar. Gibt es eine dt. ANLEITUNG? Oder was...
Replies
1
Views
2K
Hallo, anbei mal ein Screen von DVD-Files, welche von Festplatte geöffnet wurden und ein Screen von einer DVD, geöffnet über 'Meine DVD'. Ich habe den Zoom Modus mal so gewählt, dass man das Problem gut erkennen kann. Zu dem Problem kommt noch hinzu, dass ich eine DVD oder DVD-Files nie mit der Taste 'B' beenden kann, da ich...
Hallo, anbei mal ein Screen von DVD-Files, welche von Festplatte geöffnet wurden und ein Screen von einer DVD, geöffnet über...
Hi Alle. Ich habe einige meiner DVDs auf Festplatte (.ifo, .bup, .vob - Dateien). Diese sind über 'Meine Videos' wunderbar mit...
Replies
2
Views
1K
Hat geklappt. Danke (-;
Hat geklappt. Danke (-;
Hallo, ich habe mir gestern die 1.0.1.0 installiert. wen ich MP starte erscheint unten links aber nur die Version 1.0.0.0 Auf...
Replies
2
Views
783
das plugin wird wohl angepasst werden müssen da beim bass etwas geändert worden ist, denke ich. kannst es ja versuchen, du weißt ja jetzt wie es rückgängig gemacht werden kann:D, obwohl ich glaube das es nichts bringt. ps:backup von mp hilft in solchen fällen auch ungemein.
das plugin wird wohl angepasst werden müssen da beim bass etwas geändert worden ist, denke ich. kannst es ja versuchen, du weißt...
Hallo zusammen, habe soeben das Update gewagt und bin im Grunde begeistert! Nur erhalte ich seit dem Update die Fehlermeldung...
Replies
7
Views
2K
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: XP32 CPU Type: Athlon X2-BE2350 HDD: WD Green Power 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H Video Card: Asus EAH2400XT (ATI Radeon) Video Card Driver: CCC 9.3 Sound Card: on board Sound Card AC3: on board Sound...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: XP32 CPU Type: Athlon...
TV-Server Version: 1.0.1 MediaPortal Version: 1.0.1 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: XP32 CPU Type: Athlon...
Replies
0
Views
1K
Du kennst meine Vermieter nicht... *lach* Danke auch an diskeeper für den Link. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich da nun durchblicke, aber ich bin schon etwas schlauer. Morgen werde ich mir mal in aller Ruhe die beiden Dosen und das dahinterliegene Wirrwarr ansehen. Gut möglich, dass ich dann nochmal mit Fragen aufwarte ;)...
Du kennst meine Vermieter nicht... *lach* Danke auch an diskeeper für den Link. Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich da nun...
TV-Server Version: 1 MediaPortal Version: 1 MediaPortal Skin: blue3wide Windows Version: Vista 64 SP1 CPU Type: AMD X2 4600...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom