Einsteigerforum (45 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hatte ich gestern bei Eurosport auch. Grund war, dass Eurosport in Mono sendet und ffdshow bei den MP1/MP2 Codecs mit libmad da kein Ton rausbekommt. Stelle ich von libmad auf mp3lib um, dann geht es. Ich denke mal, das könnte bei dir auch das Problem sein. Stefan
Hatte ich gestern bei Eurosport auch. Grund war, dass Eurosport in Mono sendet und ffdshow bei den MP1/MP2 Codecs mit libmad da...
Hallo, mein erstes Problem: My TV startet immer mit TierTV, wie kann ich Mediaportal dazu bringen, dass es mit einem anderen...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 E-Book Reader DE
Hallo Forum! Gibts eigentlich ein Ebook Plugin o. ä.? Fände ich klasse, einige Magazine im MP lesen zu können und irgendwie sollten die guten, alten Printmedien ja nicht ganz vergessen werden! Hab dazu einen alten Thread gefunden, aber da tut sich schon seit einiger Zeit nichts mehr und mein Englisch ist leider nicht gut...
Hallo Forum! Gibts eigentlich ein Ebook Plugin o. ä.? Fände ich klasse, einige Magazine im MP lesen zu können und irgendwie...
Hallo Forum! Gibts eigentlich ein Ebook Plugin o. ä.? Fände ich klasse, einige Magazine im MP lesen zu können und irgendwie...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ton wiedergabe DE
Hallo noxx2 ich habe immer noch ein Problem ich habe den Filter installiert und eine Aufnahme von RTL gemacht die AC 3 aufnahme wird eindeutig früher beendet in diesem Fall aufnahme Video eine Stunde und die aufnahme vom AC3 ton nur 37 Minuten, eine Idee? Frage was mir noch eingefallen ist ich hatte anfang Juli mal eine...
Hallo noxx2 ich habe immer noch ein Problem ich habe den Filter installiert und eine Aufnahme von RTL gemacht die AC 3 aufnahme...
Hallo ich habe eine Frage was mir aufgefallen ist das die Tonwiedergabe in MP in manchen Programmen wie zb RTL oder SCIFI nicht...
Replies
3
Views
902
hallo leute, ich habe die originale keys und sounds configuration geloescht weil ich probleme mit der fernbedienung hatte. Nun geht garnichts meht mit tastatur und fb, nur per mouse kann ich navigieren. :oops: Gibt es eine moeglichkeit die anfangs configuration zuerueck zu bringen? Wo sind die daten gespeichert? Danke
hallo leute, ich habe die originale keys und sounds configuration geloescht weil ich probleme mit der fernbedienung hatte. Nun...
hallo leute, ich habe die originale keys und sounds configuration geloescht weil ich probleme mit der fernbedienung hatte. Nun...
Replies
0
Views
858
MP1 MP2 Premiere Umstellung DE
Ich glaube ich habe mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte in der Tat die Umstellung die Premiere jetzt vornimmt.:sorry: Daher wird es jetzt vornehmlich wohl besser sein wenn ich erst mal abwarte und nach der Umstellung von Premiere neue Unternehmungen hinsichtlich MP angehe. Danke Jungs
Ich glaube ich habe mich tatsächlich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte in der Tat die Umstellung die Premiere jetzt...
Hey Leute, ich nutze MP mit Alphacrypt Modul und Premiere Karte über DVB-S klappt alles super über RC 1 Bevor ich jetzt...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Projekt Vanguard DE
Ich denke es ist dein Spieltrieb :D Is doch normal bei uns :D Und :thx: deine Thread hat mir des öfteren auch weitergeholfen :rolleyes:
Ich denke es ist dein Spieltrieb :D Is doch normal bei uns :D Und :thx: deine Thread hat mir des öfteren auch weitergeholfen...
Hallihallo :D da ich nicht glaube, dass ein deutsches Projekt im hautpsaechlich englischensprachigem Projekte Forum passt, poste...
Replies
59
Views
11K
MP1 MP2 TV-Karte DE
... und auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hast du das Stable 0.2.3, MP 1 RC2 mit oder ohne TV-Server installiert ? Empfehlen würde ich dir RC2 mit TV-Server, dann wird auch deine TV-Karte erkannt. Mit der 1 Click-Installation kein Problem. Zu beachten ist das die TV-Sektion mit der TV-Server Configuration eingerichtet wird. Das...
... und auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hast du das Stable 0.2.3, MP 1 RC2 mit oder ohne TV-Server installiert ? Empfehlen...
Meine TV-Karte SAA7131 unter Vista x64 wird vom Programm nicht erkannt. Wer hat evtl. Erfahrung mit entsprechenden Treibern?
Replies
3
Views
941
:oops:
:oops:
Hallo liebe Gemeinde, möchte mir einen Neuen HTPC bauen und würde gerne folgendes Gehäuse dafür verwenden: THERMALTAKE DH102...
Replies
7
Views
1K
Thema hat sich erledigt, nach erneutem Kanalscan sind alle Sender da. Gruß Artus :thx::thx:
Thema hat sich erledigt, nach erneutem Kanalscan sind alle Sender da. Gruß Artus :thx::thx:
Hallo zusammen. Habe nun mein MediaPortal 1.0 RC2 installiert und auch den Sendersuchlauf im Client erfolgreich durchgeführt...
Replies
1
Views
907
Danke dir - bin doch nicht alleine hier :thx: Gibt es denn keine allgemeine Einstellung (in MP Config. zum Bsp.) wo man die Einstellungen der Ordner Ansicht ausblenden kann? Ich habe gestern abend noch sol lange dran gesessen aber absolut nichts finden können. Es ist einfach nervig, wenn ich mit der Fernbedienung am Ende der...
Danke dir - bin doch nicht alleine hier :thx: Gibt es denn keine allgemeine Einstellung (in MP Config. zum Bsp.) wo man die...
Hi zusammen, ich bin von MP recht begeistert und bin gerade dabei die Ansichten anzupassen :-) Was mich jedoch sehr stört...
Replies
3
Views
1K
Hallo ich habe ein Problem seit heute früh. Bei TV Wiedergabe und aufnahme z. Test morgen magazin. kommt kein Ton mehr an. Es ist stumm in mediaportal wenn ich die aufnahme dann in DVBViewer anschaue ist der Ton da, wo kann die Ursache sein gestern hat alles geklappt. Auch Aufnamen von gestern sind mit Ton zu hören in MP...
Hallo ich habe ein Problem seit heute früh. Bei TV Wiedergabe und aufnahme z. Test morgen magazin. kommt kein Ton mehr an...
Hallo ich habe ein Problem seit heute früh. Bei TV Wiedergabe und aufnahme z. Test morgen magazin. kommt kein Ton mehr an...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 SQL-Server DE
Ich installier den MS-SQL schon immer vorher in deutsch und gebe ein kurzes passwort - kann man sich nicht vertippen. ;)
Ich installier den MS-SQL schon immer vorher in deutsch und gebe ein kurzes passwort - kann man sich nicht vertippen. ;)
Hallo zusammen, ich habe mir heute das MediaPortal 1.0 Release Candidate 2 runtergeladen und installiert. Bin ein völliger...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 MSSQL vs MySQL (1 Viewer) DE
Nö, von gelöst oder gar benutzerfreundlich kann nicht die Rede sein. Ich kann mich dazu gerne später noch ein wenig auslassen ... @infinityloop: natürlich stehen die wichtigsten Dienste permanent zur Verfügung - allerdings nicht 'geLoadbalanced'. Das Schlummern der restlichen Farm spart uns immerhin etwas über 16000 KWh im Jahr...
Nö, von gelöst oder gar benutzerfreundlich kann nicht die Rede sein. Ich kann mich dazu gerne später noch ein wenig auslassen ...
Hola Wollte einmal nachfragen, ob schon wer einen vergleich zwischen den beiden datenbanken im bezug aufs mediaportal gezogen...
Replies
32
Views
8K
zur Info. der TV-Server verhindert einen Shutdown bei aktiver Aufnahme auch, wenn das powerscheduler-plugin NICHT eingeschalten ist. :)
zur Info. der TV-Server verhindert einen Shutdown bei aktiver Aufnahme auch, wenn das powerscheduler-plugin NICHT eingeschalten ist. :)
Hallo, Ich kann mein WinXP (SP3) nicht abschalten wenn der TV-Service läuft. Ich muss mich zuerst abmelden und erst dann kann...
Replies
5
Views
2K
Find ich cool das Du das mal getestet und gepostet hast! Beste Grüße --Jens--
Find ich cool das Du das mal getestet und gepostet hast! Beste Grüße --Jens--
Hi, habe mir vor kurzen einen eeepc 4g zugelegt und musste natürlich gleich mal ausprobieren wie gut MP darauf läuft. (nachdem ich...
Replies
2
Views
1K
Ah das hab ich garnicht gesehen danke! Nun ist wieder alles da was ich vermisst habe!
Ah das hab ich garnicht gesehen danke! Nun ist wieder alles da was ich vermisst habe!
Ich wollt mal fragen ob es absicht ist das es den reiter wo man die Zeitverzögerung einstellen kann mit absicht in RC1 und RC2...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 2 Kanalton DE
Hi Luna nochmal, hab ich installiert und registriert...verändert hat sich nichts. Ich kann die grüne Taste drücken oder auch A, es gibt kein Auswahlfenster oder es passiert auch nichts. Habs eben mit einer DVD versucht, da kann ich mit der Taste A die Spache umstellen. Aber bei meiner Aufnahme funktioniert das komischerweise...
Hi Luna nochmal, hab ich installiert und registriert...verändert hat sich nichts. Ich kann die grüne Taste drücken oder auch A...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Film aufnehme, der in 2 Kanalton ( Deutsch/Englisch) oder...
Replies
4
Views
1K
WinTotal - Software - DivX Toolbar Toggle Tool fehlermeldung ignorieren. funzt trotzdem.
WinTotal - Software - DivX Toolbar Toggle Tool fehlermeldung ignorieren. funzt trotzdem.
Hi, hab mir vor 2 Tagen MP 1.0 RC1 mit TV – Server und SVN-Snapshot:-07-11-2008 installiert. Läuft auch alles super bis auf eine...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 MP gute arbeit DE
hi infinty, das problem mit der yaocoo fernbedienung scheint sich langsam zu erledigen, habe den Generic Keyboard/Remote Input Plugin von rsenden gefunden, einfach super! Ich muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin, ein htpc ist ja halt eine bastler machine. gruesse an alle MPler!
hi infinty, das problem mit der yaocoo fernbedienung scheint sich langsam zu erledigen, habe den Generic Keyboard/Remote Input...
Hallo leute, ich habe MP wieder mal ausprobiert, dies mal ab eine neue windows xp sp3 installation. Mein system das folgende...
Replies
5
Views
1K
Hi, Jo danke hat funktioniert. Mußte natürlich erstmal den Admin aktivieren - ein Krampf alles. :(
Hi, Jo danke hat funktioniert. Mußte natürlich erstmal den Admin aktivieren - ein Krampf alles. :(
Hallo auch, sicher ein altbekanntes Thema - aber meist auf englisch durchgekaut und widersprüchlich. Immer wenn ich auf die grüne...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Cover aus iTunes? DE
Keine Idee aber evtl. einen Hinweis. Erfahrungsgemäss ist man selten der Erste der ein bestimmtes Problem hat. Mit etwas Glück hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und eine Lösung. Vielleicht gibt es in Deinem Fall irgendein Stück Software welches der propitären Apple Company ganz grundsätzlich Cover und/oder Musik aus der...
Keine Idee aber evtl. einen Hinweis. Erfahrungsgemäss ist man selten der Erste der ein bestimmtes Problem hat. Mit etwas Glück hat...
Hallo, ich verwalte meine gesamte Musik mit iTunes. Die Cover lass ich aus dem Store laden. Der Nachteil ist, dass iTunes die...
Replies
1
Views
1K
So etwas gibt es nicht. Frage ist, ob eine Liste der möglichen Fehler eine rechten Sinn macht, denn dann müßtest du alle möglichen Exceptions die MP werfen darf, erklären. Einige Hundert kommen da sicher zusammen. Das Fehlerprotokoll (error.log) ist in erster Linie für die Entwickler gedacht, die daraus die Bugs fixen. Alle...
So etwas gibt es nicht. Frage ist, ob eine Liste der möglichen Fehler eine rechten Sinn macht, denn dann müßtest du alle möglichen...
Hallo Entwickler, hallo Forengemeinde, hat jemand die Möglichkeit bzw. gibt es bereits irgendwo einen Guide, in dem einigermaßen...
Replies
1
Views
978
Hier, gleich auf der 1. Seite hat fagor eine Lösung gefunden, das Display und MS MCE FB funktionieren. https://forum.team-mediaportal.com/software-codecs-mediaportal-175/ir-sensor-von-antec-fusion-v2-mit-marmitek-easytouch35-und-mp-28345/
Hier, gleich auf der 1. Seite hat fagor eine Lösung gefunden, das Display und MS MCE FB funktionieren...
Hallo, ich habe mir eine Logitech Harmony Fernbedienung gekauft . Wenn ich diese beim Media Portal verwende und ich Tasten der...
Replies
7
Views
1K
Ok. ;) Ich hatte nur gedacht, dass euch der Traffic doch etwas mehr kostet, da MediaPortal doch nicht ganz unbekannt ist und die SVN´s ja doch recht gut frequentiert sind. Beste Grüße --Jens--
Ok. ;) Ich hatte nur gedacht, dass euch der Traffic doch etwas mehr kostet, da MediaPortal doch nicht ganz unbekannt ist und die...
Hallo Leute, vor allem Hallo Enwickler. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, MediaPortal als BitTorrent zu bekommen...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC kopiert habe, wiederzugeben. Leider hängt sich dabei mediaPortal auf. Woran liegt das? Danke matzeMuc86
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC...
Hallo zusammen, ich habe versucht DVR-MS Files, die ich mit Vista home premium aufgezeichnet habe und auf einen anderen PC...
Replies
0
Views
765
Hallo auch, wollte mal MP mit Vista probieren habe erst einen Suchlauf mit beiden Karten gemacht. Dann die Channellist gelöscht und die von XP (gleiche SVN) importiert (restore). Nun bekomme ich bei den analogen Sendern gleich ne Fehlermeldung und bei den DVB-C nur schwarzen Griess/Bild. (ich verwende noch MP ohne Server) Hat...
Hallo auch, wollte mal MP mit Vista probieren habe erst einen Suchlauf mit beiden Karten gemacht. Dann die Channellist gelöscht...
Hallo auch, wollte mal MP mit Vista probieren habe erst einen Suchlauf mit beiden Karten gemacht. Dann die Channellist gelöscht...
Replies
0
Views
828
Hi Stefan, ich nehme als TS auf. Es werden alle Tonspuren aufgezeichnet. Bei der Wiedergabe sind die dann auch auswählbar. Luna96
Hi Stefan, ich nehme als TS auf. Es werden alle Tonspuren aufgezeichnet. Bei der Wiedergabe sind die dann auch auswählbar. Luna96
Hallo, wie schneidet ihr die TS-File, wenn das TS File mehr als eine Tonspur hat? Bsp: ARD sendet neben Mpeg1 256 und 128 Bit zum...
Replies
3
Views
3K
Hallo. Ich bin hier neu, trotzdem habe ich geschafft MP 1.0rc1 (ohne Server - eingebaute Engine) zum Laufen zu bringen. An und für sich funktioniert alles perfekt. Mein einziges Problem: wo kann ich einstellen, daß die neuen Aufnahmen nicht in "Eigene Dateien/My Recordings" sondern im einem anderen Verzeichnis (andere Partition)...
Hallo. Ich bin hier neu, trotzdem habe ich geschafft MP 1.0rc1 (ohne Server - eingebaute Engine) zum Laufen zu bringen. An und...
Hallo. Ich bin hier neu, trotzdem habe ich geschafft MP 1.0rc1 (ohne Server - eingebaute Engine) zum Laufen zu bringen. An und...
Replies
0
Views
898
Ich kann mir das kaum vorstellen. afaik gibt es noch überhaubt keine alternative Firmware für die Kiste und dann speziell für MP? Ich denke, das kanst du vergessen. Ich versuche das selbe mit ner T-Online S-100 (da kann man XP drauf installieren und die Kiste kostet auch nur nen zwanni Gruß, Torsten
Ich kann mir das kaum vorstellen. afaik gibt es noch überhaubt keine alternative Firmware für die Kiste und dann speziell für MP...
Hallo, ich habe in einem anderen Zimmer nen TV am meiner Fritz! Media box. Dort kann ich per Mdia freigabe vom Mediacenter z.b...
Replies
1
Views
1K
Hallo, wenn ich mein mediaportal installiere kommt immer folgender Fehler : Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706D9 In der Endpunktzuordnung sind keine...
Hallo, wenn ich mein mediaportal installiere kommt immer folgender Fehler : Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Hallo, wenn ich mein mediaportal installiere kommt immer folgender Fehler : Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom