Einsteigerforum (45 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Wenn ich mich hier mal einklinken darf- ich habs damit auch schon versucht, und es nicht wirklich zum laufen gebracht. Sehe ich das richtig, dass es im Moment keine wirkliche Lösung gibt, um seine Termine ins Mediaportal zu bringen? Man sollte sich vielleicht mal um ein iCal-Plugin kümmern, damit man auch mit Sunbird/Lightning...
Wenn ich mich hier mal einklinken darf- ich habs damit auch schon versucht, und es nicht wirklich zum laufen gebracht. Sehe...
Hi, bisher starte ich dem Outlook-Kalender (am PC) immer über eine Verkünpfung mit Ziel: "C:\Programme\Microsoft...
Replies
4
Views
1K
nö aber wenn man solche aussagen trifft sollte man vorher schauen ob die noch stimmen es gibt genug foren wo noch behauptet wird das hauppauge immer noch baugleich ist mit technotrend wenn man sich aber dann die pcb s an schaut sieht man ganz deutlich das die platine und die chipbestückung so garnicht gleicht und ich bin der...
nö aber wenn man solche aussagen trifft sollte man vorher schauen ob die noch stimmen es gibt genug foren wo noch behauptet wird...
Hallo, verträgt sich MediaPortal mit zwei Technotrend C-1501 Karten mit jeweils einem CI-Modul ? Gruß und danke im voraus
Replies
18
Views
4K
Hi infinityloop, diskeeper hat recht. Mit einem passiven oder integriertem Multiswitch mit längerem Kabel/Kupplungen/Dosen, kann es vorkommen das die Steuerspannung für den LNB, die über PCI geliefert werden muss, nicht reicht. Berüchtigt sind dafür die Twinhan VisionDTV. Mit den Floppy oder FireDTV wird auf Grund des Anschlusses...
Hi infinityloop, diskeeper hat recht. Mit einem passiven oder integriertem Multiswitch mit längerem Kabel/Kupplungen/Dosen...
Hallo, Ich möchte mir eine neue TV Karte kaufen, und bin beim Stöbern über die verschiedene Modelle auf Sat Karten Gestoßen...
Replies
10
Views
4K
Ok, also illegal will ich sowieso nicht. Aha. Aber eben teuer. 220 Euro sind das dann ja ca. nur für die TV-Karte inkl. CAM-Modul, nicht? Und falls man mal in Zukunft Premiere hat? Dann muss man ja immer, je nachdem, ob man jetzt ORF oder Premiere schaut, die Karte wechseln, oder? Dafür wären dann wohl nochmal 30 Euro für diesen...
Ok, also illegal will ich sowieso nicht. Aha. Aber eben teuer. 220 Euro sind das dann ja ca. nur für die TV-Karte inkl...
Hallo! Erstmal finde ich MediaPortal extrem toll! Genau das, was ich gesucht habe! Nun ist es so, dass man beim ORF ja leider die...
Replies
10
Views
15K
Hallo, ich habe im Moment MediaPortal auf meinem HTPC laufen und finde die ganze Software wirklich genial. Leider habe ich immer wieder diverse Probleme mit meiner All-In-Wonder 2006 von ATI Deswegen möchte ich diese TV/Grafikkarte gegen andere Karten tauschen. Vorher würde ich mir aber ein paar Meinungen einholen, ob das was...
Hallo, ich habe im Moment MediaPortal auf meinem HTPC laufen und finde die ganze Software wirklich genial. Leider habe ich immer...
Hallo, ich habe im Moment MediaPortal auf meinem HTPC laufen und finde die ganze Software wirklich genial. Leider habe ich immer...
Replies
0
Views
913
Hallo, habe einen Rechner mit Win XP und Haupauge Karte als TV server und Client drin. MP aktuelle Version 1 drauf, funktioniert alles. Zweiter Rechner mit XP - MP aktuelle Version1 als Client drauf. Client verbindet sich zum Server, habe die Kanalliste und EPG drauf. Will ich jetzt am Client TV schauen, kommt kein Ton und...
Hallo, habe einen Rechner mit Win XP und Haupauge Karte als TV server und Client drin. MP aktuelle Version 1 drauf...
Hallo, habe einen Rechner mit Win XP und Haupauge Karte als TV server und Client drin. MP aktuelle Version 1 drauf...
Replies
0
Views
904
Bin leider auch ein Codec-Noob mit so gut wie keinem Wissen auf dem Gebiet :-( Hatte auch das Problem, daß AVIs mit zwei Tonspuren alles gleichzeitig abspielte. Hatte zwar den Haali-Splitter installiert, aber ohne AVI-Unterstützung. Hab dann irgendwo hier im Forum den Tip gelesen, den Splitter neu zu installieren, eben mit der Option...
Bin leider auch ein Codec-Noob mit so gut wie keinem Wissen auf dem Gebiet :-( Hatte auch das Problem, daß AVIs mit zwei Tonspuren...
Hi Zusammen, ich besitze viele AVI und MP4 dateien die 2 Tonspuren besitzen. Muss leider im Moment immer MediaPortal beenden und...
Replies
6
Views
1K
Es gibt 2 Versionen der MCE Fernbedienung. Mit MCE funktionieren beide, mit MP nur Version 2 ohne Gefrickel. Bei dem Preis ist das Risiko allerdings gering bzw. lässt sich das ja mit dem Verkäufer klären. Einzelne Empfänger sind relativ selten zu kriegen.
Es gibt 2 Versionen der MCE Fernbedienung. Mit MCE funktionieren beide, mit MP nur Version 2 ohne Gefrickel. Bei dem Preis ist das...
Hallo Leute, ich hab seit kurzem die Medion X10 als Funk-FB. Entweder stören irgendwelche anderen Geräte? oder das Teil spinnt...
Replies
25
Views
4K
MP1 MP2 HVR-900 DE
Neuste SVN ist drauf. DVB-T kann ich leider noch nicht prüfen, da das erst im November/Dezember hier an den Start kommt. Ja Probleme sind mit dem Analog Empfang. Karte wird 1A erkannt von MP. Findet auch halt alle Sender. Nur kann die Preview nicht öffnen. Dann kommt diese Fehlermeldung wie oben beschrieben. Weiß sonst keine eine...
Neuste SVN ist drauf. DVB-T kann ich leider noch nicht prüfen, da das erst im November/Dezember hier an den Start kommt. Ja...
Hallo, ich habe jetzt mir die HVR-300 gekauft. Im TV-Server wird diese erkannt und findet auch Sender. Nur leider kann ich den...
Replies
3
Views
1K
Ich stehe gerade vor genau dem gleichen "Problem" ;) Zur Zeit verwende ich noch die 0.2.3, aber der RC2 sollte in wenigen Tagen erscheinen, weil alle relevanten bugs für diese Version bereinigt wurden. Eventuell soll es am 5. Juli erscheinen, aber dafür übernehme ich natürlich keine Gewähr :P Etwas offizielles habe ich bisher noch...
Ich stehe gerade vor genau dem gleichen "Problem" ;) Zur Zeit verwende ich noch die 0.2.3, aber der RC2 sollte in wenigen Tagen...
Hi, will eine neue Mediaportal Version aufspielen. In der Roadmap steht das für RC2 alles gefixt wurde, lohnt sich also noch der...
Replies
3
Views
1K
Hi Zusammen, wurde der Punkt gelöst? 5. Bei dem Scaleo E wurde eine Fernbedienung mit geliefert (kann jetzt leider nicht sagen welche das ist aber auf der Rückseite steht RC6 Ir.) wie kann ich die einrichten damit sie mit MP geht ? Soweit funktionieren einige Tasten, aber halt nicht alle. - Habe im Forum gesucht aber nix...
Hi Zusammen, wurde der Punkt gelöst? 5. Bei dem Scaleo E wurde eine Fernbedienung mit geliefert (kann jetzt leider nicht sagen...
Frohe Ostern, wie der Titel schon sagt bin ich noch ein Blutiger Anfänger in MP darum hätte ich da noch ein paar Fragen zu...
Replies
11
Views
3K
vielen vielen dank fuer den input. teste ich heute abend und gebe feedback *auf danke klickert* dakky
vielen vielen dank fuer den input. teste ich heute abend und gebe feedback *auf danke klickert* dakky
Hallo so langsam trudeln die hardwareteile fuer mein htpc projekt ein. Allerdings habe ich jetzt noch ein verständnis problem...
Replies
5
Views
1K
Leider kann ich nicht sagen, ob unter Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert werden muss. Ich persönlich mache es halt immer sofort nach der OS Installation, weil mich das Gehampel nervt. Im Zweifelsfall würde ich die erstmal abschalten, bis alles sauber läuft. Dann kannst Du sie immer noch wieder aktivieren. Aber wenn Du...
Leider kann ich nicht sagen, ob unter Vista die Benutzerkontensteuerung deaktiviert werden muss. Ich persönlich mache es halt immer...
Hallo da ich ja mit Vista 64 bit arbeite, welche Rechte benötige ich für das Korrekte Ausführen der Datenbanken und von Mp und...
Replies
3
Views
2K
Kannst du mir die Frequenz sagen für ORF1 HD bei Telesystem? Finde die Frequenz und QAM nirgends.. Danke!
Kannst du mir die Frequenz sagen für ORF1 HD bei Telesystem? Finde die Frequenz und QAM nirgends.. Danke!
Fußball EURO 2008 in HD auf ORF1-HD Nachdem sich Pro7 und Sat1 aus dem "HD-Geschäft" zurückgezogen haben, gibt es zumindest im...
Replies
96
Views
17K
Hi, also ich würde den Thread hier auch gerne weiterführen. Ich habe bis vor einigen Tagen die 0.2.3 von MP gehabt und da funzten die Netzlaufwerke immer wie am Schnürchen. Nun habe ich Version 1.0 auf die Maschine gespielt und es geht kaum. Also sollte man sich nier nicht mit einer lapidaren Aussage ala "Ist ein Windows-Problem"...
Hi, also ich würde den Thread hier auch gerne weiterführen. Ich habe bis vor einigen Tagen die 0.2.3 von MP gehabt und da funzten...
Ich habe zuhause ein NAS(Network Attached Storage) wo alle Files wie Musik, Videos etc. drauf sind. Wenn ich nun ein Netzlaufwerk...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Firewall DE
Hallo ich habe auch Probleme es zu configurieren verwende Norten 360 v2 und habe da schwierigkeiten einstellungen zu machen
Hallo ich habe auch Probleme es zu configurieren verwende Norten 360 v2 und habe da schwierigkeiten einstellungen zu machen
Hallo, ich hab mir das neue Mediaportal installiert....Erst mal Hut ab...Installation einfach traumhaft...und so stabil wie noch...
Replies
3
Views
1K
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten Track ein Tonaussetzer / Stopper von max. einer Sekunde vermieden werden kann, oder anders gesagt, kann man den MS-MediaPlayer als Standard-Audio-Player im MP einbinden, denn bei diesem Player laufen alle...
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten...
Morgen, gibt es eine Möglichkeit normale Live/Konzept Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang zum nächsten...
Replies
0
Views
912
MP1 MP2 Vista oder XP DE
Habe heute mal Vista Ult. getestet, also nix für mich. Contra: - Kein Ton im TV (andere Module gingen, gleicher Codec) - HDD rappeln ziemlich lange am Anfang - booten dauert über 1 minute, eher 2 Minuten. MP unter XP ist in 25 Sek. da - Fehlermeldungen ab und zu unter myTV (-> unbekannter Fehler und Verbindung zum TV Server...
Habe heute mal Vista Ult. getestet, also nix für mich. Contra: - Kein Ton im TV (andere Module gingen, gleicher Codec) - HDD...
Hallo, ich wollte mal wissen welches Betriebsystem am besten geeignet ist. Hab ein recht neuen Mediapc mit einer TechnoTrend...
Replies
15
Views
3K
hab das gleiche prob. ich bekomme nur ein bild, wenn ich das original bild (ohne zoomen) anzeigen lasse (hab das im mediaprotal config programm als default). wenn ich zoomen will, bleibt der bildschirm bis auf das OSD schwarz... edit: sorry dass ich den alten thread ausgrabe... h ab den über google gefunden :) lösung des problems...
hab das gleiche prob. ich bekomme nur ein bild, wenn ich das original bild (ohne zoomen) anzeigen lasse (hab das im mediaprotal...
Hallo, hab nen merkwürdiges Problem. Vor einer Woch habe ich mir den aktuellen DivX 6 Codec inkl. Webplayer installiert. In...
Replies
15
Views
5K
  • Locked
MediaPortal Forum - Forum Rules
MediaPortal Forum - Forum Rules
Hallo, hat hier jemand eine Deutsche Lösung wie ich VPlug in das MediaPortal einbinden kann? Und geht das überhaupt?
Replies
1
Views
4K
Nachdem ATI im letzten Jahr die Multimedia-Grafikkarten der All-in-Wonder Serie still und leise hatte auslaufen lassen, erlebt die Produktreihe mit der Vorstellung eines neuen Modells nun ihre Auferstehung. Nach der im Januar 2006 eingeführten All-In-Wonder X1900 kommt nun die ATI All-In-Wonder HD. Die neue ATI All-In-Wonder HD...
Nachdem ATI im letzten Jahr die Multimedia-Grafikkarten der All-in-Wonder Serie still und leise hatte auslaufen lassen, erlebt die...
Nachdem ATI im letzten Jahr die Multimedia-Grafikkarten der All-in-Wonder Serie still und leise hatte auslaufen lassen, erlebt die...
Replies
0
Views
1K
So, hatte zwichendurch mal MP mit 4 TV- Karten am laufen. Wenn ich den PC hochgefahren habe, dann Sendersuchlauf über alle Karten, dann erst Stram gestartet konnte ich meistens auch wirklich 4 Karten nutzen. Da es Instabil war, habe ich mit Technotrend telefoniert, wo man mir mitteilte, das der PCI-Bus nur 120 Watt liefern kann, die...
So, hatte zwichendurch mal MP mit 4 TV- Karten am laufen. Wenn ich den PC hochgefahren habe, dann Sendersuchlauf über alle Karten...
TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: 19311 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro CPU Type: Intel Core2Duo...
Replies
4
Views
1K
na das klingt ja mal gut :) Danke Grüße Sven
na das klingt ja mal gut :) Danke Grüße Sven
HILFE!!! ich hab jetzt PVR-S soweit am Laufen bis auf eins: wenn ich im MP eine Aufnahme generiere (oder ändere oder lösche)...
Replies
9
Views
1K
Vielen Dank für die Antwort! hab den Patch installiert und jetzt ist der Fehler weg. Soweit so gut. Aber irgendwie komm ich mit TV und Mediaportal noch nicht zurecht. Kann mir zwar über "My TV" einen Sender anschauen aber nicht einfach durchzappen wie bei einem Receiver. Muß immer wieder ins Menü zurück um den nächsten Sender zu...
Vielen Dank für die Antwort! hab den Patch installiert und jetzt ist der Fehler weg. Soweit so gut. Aber irgendwie komm ich mit...
Hallo zusammen, nutze nun schon eine weile die Version 0.2.3.0, aber lediglich zum anschauen von Bildern und Videos. Nun habe...
Replies
2
Views
2K
Ich weiß zwar nicht was sich an der aktuellen SVN (Revision:19453) geändert hat, aber die Umschaltzeiten haben sich bei mir halbiert, das erste Mal seit ich MP nutze. Free TV = 1 Sekunde, Premiere&Co = 2 Sek. Sonst hatte ich mehr als das doppelte. Weiter so :)
Ich weiß zwar nicht was sich an der aktuellen SVN (Revision:19453) geändert hat, aber die Umschaltzeiten haben sich bei mir...
Ich weiß zwar nicht was sich an der aktuellen SVN (Revision:19453) geändert hat, aber die Umschaltzeiten haben sich bei mir...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Tonauswahl DE
Du kannst bei den Einstellungen des TVServer PlugIns 'Prefer AC3' aktivieren. Da dieses Flag aber lediglich im Client gesetzt wird, hast Du damit keine Kontrolle darüber, was er aufnimmt. Das wählt lediglich AC3 als bevorzugten Ton beim Abspielen aus - sofern vorhanden.
Du kannst bei den Einstellungen des TVServer PlugIns 'Prefer AC3' aktivieren. Da dieses Flag aber lediglich im Client gesetzt wird...
Hallo ich habe eine Frage, viele Sender haben ja verschiedene Tonvarianten wie kann man bei einer Aufnahme festlegen das er die...
Replies
3
Views
1K
Ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Entweder mache ich es so wie bei der D-Box oder ich bau meine HVR-3000 eín. Dvb-C ist eigentlich nur interessant wegen gewissen Testzwecken ;-)
Ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Entweder mache ich es so wie bei der D-Box oder ich bau meine HVR-3000 eín. Dvb-C...
Hallo, ich habe jetzt endlich mein MediaCenter zu laufen gebracht. Die Kanalsuche mit der KNC One DVB-C hat auch wunderbar...
Replies
5
Views
1K
Hallo ich habe ein Problem ich arbeite mit VISTA 64 Ultimate Treiber sind auf aktuellen STand ausgenommen ATI 8.5 treiber installiert hatte jetzt einige Tage den PC aus und wollte wieder Aufnahmen programmieren und bekomme absturz von Mp habe mal die Daten angehängt der Protokolle
Hallo ich habe ein Problem ich arbeite mit VISTA 64 Ultimate Treiber sind auf aktuellen STand ausgenommen ATI 8.5 treiber...
Hallo ich habe ein Problem ich arbeite mit VISTA 64 Ultimate Treiber sind auf aktuellen STand ausgenommen ATI 8.5 treiber...
Replies
0
Views
922
das ist aber ein generelles problem und hat nix mit dem tvserver auf einem server os zutun siehe antwort im anderen thread
das ist aber ein generelles problem und hat nix mit dem tvserver auf einem server os zutun siehe antwort im anderen thread
Hallo, ich habe versucht den Mediaportal Server (und Client ) unter Windows 2008 Server zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Im...
Replies
15
Views
4K
Habe grade das neue dll 2x kopiert (zum Server und MP Verzeichnis, originale zuerst umbenannt) den Rechner neu gestartet, um sicher zu sein das alles seine Richtigkeit hat. Leider hat es nicht viel gebracht, außer das sich die MP Meldung leicht geändert hat. Statt "Graph konnte nicht gestartet werden, heißt es jetzt "Unbekannter...
Habe grade das neue dll 2x kopiert (zum Server und MP Verzeichnis, originale zuerst umbenannt) den Rechner neu gestartet, um sicher...
Liebes Forum, ich habe letzte Woche angefangen ein ganz neues Media center einzurichten und da ich sowohl eine CI unerstützung...
Replies
4
Views
3K
Top Bottom