Einsteigerforum (83 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
hi, ich habe 2 x tt c 1501 und ein cam. ich schaue darüber netcologne digitial kabel (conax verschlüsselung). dvb-c ohne verschlüsselung (alle sender wie pro7 usw.) sind nicht verschlüsselt und laufen einwandfrei. die pay tv programme wie 13th street, kinowelt usw. ruckeln unter mp sehr. jedoch unter dvbviewer laufen die...
hi, ich habe 2 x tt c 1501 und ein cam. ich schaue darüber netcologne digitial kabel (conax verschlüsselung). dvb-c ohne...
hi, ich habe 2 x tt c 1501 und ein cam. ich schaue darüber netcologne digitial kabel (conax verschlüsselung). dvb-c ohne...
Replies
0
Views
1K
so, hier das Bild von Graphedit! sieht doch ok aus oder?
so, hier das Bild von Graphedit! sieht doch ok aus oder?
Moin Leutz, habe ein komisches Phänomen in meiner MP-Installation. Auf meiner Platte befinden sich ca. 20 Filme und 10...
Replies
7
Views
2K
lieber bleibe ich bei meiner fernbedienung als MCE zu nutzen ........
lieber bleibe ich bei meiner fernbedienung als MCE zu nutzen ........
im htpc-news.de forum habe ich folgenden link gefunden. eine weltklasse fernbedienung wie ich sie mir für MP wünsche würde. ist...
Replies
10
Views
3K
Die Anleitung im folgenden Link sollte das gleiche Ergebnis bringen: Anleitung ffdshow
Die Anleitung im folgenden Link sollte das gleiche Ergebnis bringen: Anleitung ffdshow
Hi! Nutze MediaPortal nun schon seit ein paar Monaten. Würde jetzt gerne noch Flash-Videos (.FLV) mit MediaPortal abspielen. Hat...
Replies
6
Views
3K
Danke, damit hat's geklappt.
Danke, damit hat's geklappt.
Guten Tag zusammen, ich suche den SQLight Browser. In diesem Thread habe ich gelesen, dass ich damit die db3 Files öffnen...
Replies
2
Views
16K
*wieder rauskramt* also beim TV hab ich das problem so geloest, dass ich in den settings halt einfach nur strecken angehakt habe. somit nimmt er per default strecken. aber bei videos hab ich jetzt dasselbe problem: es sind mehrere moeglichkeiten angehakt, aber die default einstellung wird ignoriert. wo muss ich da was...
*wieder rauskramt* also beim TV hab ich das problem so geloest, dass ich in den settings halt einfach nur strecken angehakt habe...
hallo wollte hier nur mal nachhaken, bevor ich da ggf nen Bugreport draus machen: ich habe folgendes problem: in der MP conf...
Replies
2
Views
865
Ist ja schon etwas länger nix mehr hier los aber für nachfolgende Leser trotzdem. Die Activy ist baugleich mit dem Scaleo E deshalb einach das Plugin External Display aktivieren und den Scaleo E oder Scaleo EV Treiber auswählen. Es funktioniert nur einer von beiden habe vergessen welcher. Kann grad auch nicht nachschauen der Plasma...
Ist ja schon etwas länger nix mehr hier los aber für nachfolgende Leser trotzdem. Die Activy ist baugleich mit dem Scaleo E...
Hi @ll Ich hab das Problem das ich nur den StandardText vob Activy Fukitsu Siemens auf meinem Fronzdisplay sehen kann ! Wi...
Replies
3
Views
2K
hi daren, dann scheinen wir unterschiedliche probleme zu haben ;) was das update per pcmcia bzw. sat angeht weiß ich bescheid - da tauchen schon wieder ganz andere probleme auf. aber danke für die info.
hi daren, dann scheinen wir unterschiedliche probleme zu haben ;) was das update per pcmcia bzw. sat angeht weiß ich bescheid...
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich nutze im MP die Terratec Cinergy C PCI und CI mit Alphacrypt...
Replies
3
Views
1K
Hallo Zusammen, ich hab wegen dem gleichen Problem schoneinmal vor nem halben Jahr geschrieben aber keiner konnte mir helfen. Kurz zur Ausgangslage -> wir haben eine neue Schüssel mit 6fach LMB gekauft. Hab dann gleich mein MediaCenter komplett neu mit XP aufgesetzt und die neuste MP Version RC2 installiert Sobald ich TV schaue...
Hallo Zusammen, ich hab wegen dem gleichen Problem schoneinmal vor nem halben Jahr geschrieben aber keiner konnte mir helfen. Kurz...
Hallo Zusammen, ich hab wegen dem gleichen Problem schoneinmal vor nem halben Jahr geschrieben aber keiner konnte mir helfen. Kurz...
Replies
0
Views
935
MP1 MP2 Sekundärer Monitor DE
Fett, danke Hatte ich nicht gesehen, jetzt bin ich happy und kann mir alles einrichten. :)
Fett, danke Hatte ich nicht gesehen, jetzt bin ich happy und kann mir alles einrichten. :)
Hallo, ich habe mal ne Frage? Ich würde gerne MediaPortal auf meinem Sekundären Monitor(Fernseher) starten lassen. Es startet...
Replies
2
Views
988
danke das wars. dacht es ist immer noch im mp installationsverzeichniss drin
danke das wars. dacht es ist immer noch im mp installationsverzeichniss drin
Servus ich hab vor einiger Zeit die "Action_Previous_Menu" funktion auf die Backspace taste geändert. Nun möchte ich diese...
Replies
2
Views
1K
Nimm das Plugin External Display und wähle den Scaleo EV oder war es Scaleo EVI aus der tut bei meinem Scaleo E welcher baugleich mit der Activy 570 ist einwandfrei! Gruß
Nimm das Plugin External Display und wähle den Scaleo EV oder war es Scaleo EVI aus der tut bei meinem Scaleo E welcher baugleich...
HI @ll !! Ich suche das Plugin zum ansteuern des Displays vom Scaleo E oder Activy 570 !! Kann mir jemand helfen??
Replies
2
Views
1K
Hallo, wer hat eine Spiele Console angeschlossen ? Wie haben eine PVR150 ! Nur leider kommt das Bild ca. 2 Sekunden zu spät auf dem PC an :( Nach aussage von Hauppage ginge das auch nicht. Interessant ist nur das das Windows eingene Moviemaker ein Bild in fast echtzeit bringt ! nur leider nicht in Vollscreen. Ich habe...
Hallo, wer hat eine Spiele Console angeschlossen ? Wie haben eine PVR150 ! Nur leider kommt das Bild ca. 2 Sekunden zu spät...
Hallo, wer hat eine Spiele Console angeschlossen ? Wie haben eine PVR150 ! Nur leider kommt das Bild ca. 2 Sekunden zu spät...
Replies
0
Views
858
Gute Frage nur falsch gestellt! Suche auch eine Anleitung um die BasicHome.xml des Skin Monochrome leichter konfigurieren zu können. Bin mit der beiliegenden Anleitung nicht unzufrieden, nur die Label Nr. bzw. id's von zB. mxpicts finde ich nicht. Eine Anleitung wie ich MyPictures/Meine Bilder in das BasicHomeMenü einbauen kann...
Gute Frage nur falsch gestellt! Suche auch eine Anleitung um die BasicHome.xml des Skin Monochrome leichter konfigurieren zu...
Hallo Kann mir jemand folgende Fragen beantworten: - Kann ich die Menüs der Screens anpassen (z.b BasicHome) - Wie kann...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Web-Seiten in MP integrieren ? (1 Viewer) DE
Das Multishortcut plugin konnte links direkt im Menü hinterlegen. Evtl. dann als Programmaufruf "iexplore.exe http://wohinauchimmer.de/".
Das Multishortcut plugin konnte links direkt im Menü hinterlegen. Evtl. dann als Programmaufruf "iexplore.exe...
Hallo, ich bin seit einiger Zeit am überlegen, ob und wie sich eine (oder mehrere) beliebige HTML-Seiten ins MP integrieren...
Replies
1
Views
1K
im CCC unter Anzeigeoptionen gibts die Option 3D-Wiederholfrequenz- manuell. Hast du auch wirklich die verändert?
im CCC unter Anzeigeoptionen gibts die Option 3D-Wiederholfrequenz- manuell. Hast du auch wirklich die verändert?
Hallo Zusammen, leider habe ich seit kurzen das Problem dass das MP nach abspielen eines Filmes die Bildfrequenz ändert (von...
Replies
8
Views
1K
hmm, alles hat nichts gebraucht auch die verschiedensten tests mit codecs, aber mit der lösung mit den pfeiltasten auf der fb (danke nochmal für den tip) kann ich gut leben und mein bunny hat nun einen "mp extender" von mir bekommen und ist glücklich (mehr hier: ComfortTainment | Digital Lifestyle: Projekt "MP Extender"). danke für...
hmm, alles hat nichts gebraucht auch die verschiedensten tests mit codecs, aber mit der lösung mit den pfeiltasten auf der fb...
Hallo, bisher hatte ich MCE/VMC 4 Jahre lang im Einsatz und öfters MP parallel getestet. Mittlerweile ist MP sehr stabil...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 Alphacrypt DE
Hallo, gibt jetzt bereits 3.15 Habe gerade gestern ein Alphacrypt Classic gekauft für meine UM01 Smartcard. Da war noch 3.12 drauf. Dank der Forenhinweise hatte ich das ürberprüfen lassen. Der Händler (SatKing Bonn Troisdorf) hat freundlicherweise gleich ein Firmware Update gemacht und dies auch für künftige Updates angeboten...
Hallo, gibt jetzt bereits 3.15 Habe gerade gestern ein Alphacrypt Classic gekauft für meine UM01 Smartcard. Da war noch 3.12...
Hallo, habe mein MP jetzt am Laufen und funktioniert auch recht gut, bis auf zwei, drei kleine Probleme (Fernbedienung spinnt)...
Replies
6
Views
2K
ich hab die Speedlink SL-6399 (naja, gibt eh nur eine von Speedlink). Da liegen halt die Pfeiltasten schön zentral, aber die Lautstärke-Tasten eher etwas ungelegen
ich hab die Speedlink SL-6399 (naja, gibt eh nur eine von Speedlink). Da liegen halt die Pfeiltasten schön zentral, aber die...
Hiho habe ein erstes Problem, was ich nicht durch die Forensuche lösen konnte. Und zwar geht es um die F2 tasten, die ja die...
Replies
7
Views
2K
Und was machste wenn dir MP als Shell abschmiert? Das gabs mal was wo man ständig nachschaut ob MP noch läuft - wenn nicht wird der Explrorer gestarte. Schau mal hier: http://www.myhtpc.de/showtopic.php?threadid=4329&pagenum=lastpage&highlight=shell#bottom...
Und was machste wenn dir MP als Shell abschmiert? Das gabs mal was wo man ständig nachschaut ob MP noch läuft - wenn nicht wird...
Hi @ll! Gint es eine Möglichkeit Media Portal sofort nach dem Starten des Rechners zu starten ohne erst den Desktop anzeigen...
Replies
11
Views
4K
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Version vom SpinSafe Revolve Skin bekomme? Alle Links die ich finde führen mich nur hier hin, dort steht aber "EDIT: No update, only new link." aber was für ein neuer Link?? Ich finde keinen neuen Link!!
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Version vom SpinSafe Revolve Skin bekomme? Alle Links die ich finde führen mich...
Hallo kann mir jemand sagen wo ich eine aktuelle Version vom SpinSafe Revolve Skin bekomme? Alle Links die ich finde führen mich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Problemchen mit RC2 DE
Hallo an alle, ich habe mir vor ca. einer Woche den RC2 runtergeladen installiert, hatte vorher den RC1 drauf. Erwartungsgemäß geht man ja davon aus, dass sich mit einer neueren Version einiges verbessert. In meinem Fall ist dies leider genau andersrum (dies soll kein Mecker-Thread werden, auch wenns so anfängt). Problem 1...
Hallo an alle, ich habe mir vor ca. einer Woche den RC2 runtergeladen installiert, hatte vorher den RC1 drauf...
Hallo an alle, ich habe mir vor ca. einer Woche den RC2 runtergeladen installiert, hatte vorher den RC1 drauf...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Filmarchiv DE
Sieht auf dem ersten Blick Klasse aus. Mal sehen, ob es auch funktioniert.
Sieht auf dem ersten Blick Klasse aus. Mal sehen, ob es auch funktioniert.
Hallo zusammen, ist es mit MP auch möglich meine DVD's anzeigen zu lassen, ohne diese auf der Festplatte zu kopieren? Ich habe...
Replies
2
Views
1K
Danke für den Hinweis, an sowas habe ich auch schon gedacht. Leider hilft mir das auf die Schnelle nicht weiter, da alle Rechner, die ich zurzeit zur Verfügung habe, über den Proxy gehen. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, die Sachen manuell herunterzuladen und zu installieren oder alternativ die Authentifizierungsdaten im Setup...
Danke für den Hinweis, an sowas habe ich auch schon gedacht. Leider hilft mir das auf die Schnelle nicht weiter, da alle Rechner...
Beim Installieren wird ja offenbar einiges aus dem Internet nachgeladen. Das scheitert mit dem Hinweis, ich solle meine...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Hauppauge WinTV DE
This is the 22KHz issue See some of my findings here: https://forum.team-mediaportal.com/get-support-90/high-band-does-not-always-work-32004/index2.html#post287988 Probably interesting, feel free to comment. Gregor
This is the 22KHz issue See some of my findings here...
Hallo, wer kann mir einmal erklären warum ich erst die Software WinTV von Hauppauge starten und wieder beenden muss, damit das TV...
Replies
27
Views
9K
MP1 MP2 MP soll DVBViewer sofort starten (1 Viewer) DE
Hi, also mit einer Ramdisk ist es wirklich etwas schneller, aber noch nicht gut. Evtl. kennt ja jemand MythTV unter Linux. Dort ist Timeshifting zwar auch permanent an, aber die Umschaltzeit ist wesentlich kürzer! Die Datei wird dort nicht nach jedem Senderwechsel gelöscht sondern einfach weiter beschrieben. Macht das Mediaportal...
Hi, also mit einer Ramdisk ist es wirklich etwas schneller, aber noch nicht gut. Evtl. kennt ja jemand MythTV unter Linux. Dort...
Hi! Ich nutze auf meinem HTPC momentan noch DVBViewer. Er reicht mir für meine Bedürfnisse (TV, MP3s, Videos). Allerdings hab...
Replies
11
Views
4K
Disk on module ... auch nix anderes als ein SSD, aber sehr kompakt, schaut aus wie ein usb stick der seitlich eine IDE schnitstelle hat ;) garantieren aber meistens mehr als 8mill. schreibzyklen. wo? anscheinend bin ich zu blind :/
Disk on module ... auch nix anderes als ein SSD, aber sehr kompakt, schaut aus wie ein usb stick der seitlich eine IDE schnitstelle...
Hallo Ich hab mal eine frage an die leute hier die evtl. schon einige erfahrungen mit MP gesammelt haben. Ich beabsichtige...
Replies
17
Views
2K
Hallo, danke für die Antwort. Hab ich mir fast gedacht da ich wirklich alle Optionen 5mal durchgekuckt habe. Dass mit dem Kwellcode ist so ne Sache, das werde ich selber leider nicht machen können. An sich finde ich ja den internen Player des MP ganz schick wenn da nicht noch ein paar unschöne Effekte wären. Beim...
Hallo, danke für die Antwort. Hab ich mir fast gedacht da ich wirklich alle Optionen 5mal durchgekuckt habe. Dass mit dem...
Hallo Zusammen, leider habe ich es noch nicht herausgefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn man einen Film bereits...
Replies
2
Views
919
danke für eure hilfe, der tipp mit dem epg grapping hat funktioniert. tv sehen ist jetzt auch nach dem video schauen möglich
danke für eure hilfe, der tipp mit dem epg grapping hat funktioniert. tv sehen ist jetzt auch nach dem video schauen möglich
Tag leute, nachdem der RC1 mit aktuellem SVN bei mir gut funktioniert hat, habe ich nun mit rc2 einige probleme und ich hoffe...
Replies
4
Views
1K
Neben dem ORF bringt auch Anixe HD manche Olympiaevents in HD: Tag Datum Sendezeit Ereignis Die jeweiligen Wettkämpfe werden am Folgetag ab 11:00 Uhr wiederholt. Sa 09.08.2008 20:15 - 02:00 Radsport: Straßenrennen (H) E So 10.08.2008 20:15 - 23:45 Radsport: Straßenrennen (D) E Mo 11.08.2008 20:15 - 23:45 Reitsport...
Neben dem ORF bringt auch Anixe HD manche Olympiaevents in HD: Tag Datum Sendezeit Ereignis Die jeweiligen Wettkämpfe werden...
Neben dem ORF bringt auch Anixe HD manche Olympiaevents in HD: Tag Datum Sendezeit Ereignis Die jeweiligen Wettkämpfe werden...
Replies
0
Views
829
Top Bottom